VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#681
28.08.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Jan_VfL_WOB
Da steht aber "von einigen Spielern" und nicht ein Spieler (Kevin de Bruyne) hat gesagt.

Gut, das ist wahr. Nur ist Kevin eben der, der grade als Abgang gehandelt wird Zwinkernd
Klaus Allofs [Manager] |#682
28.08.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von costa111
man war auch schon vorher ausreichend handlungsfähig. zumal man sich fragen sollte, was einem diese "top handlungsfähigkeit" 5 tage vor torschluss jetzt bringt. so bleibts eine ziemlich mäßige managerleistung.

Junge, junge. rolleyes
Ich weiß ja das Du als Hertha Anhänger mir seit vergangener Zeit gerne mal in die Parade fährst,
aber das Du dann auch noch Ahnungslosigkeit offen zur Schau stellst, ist mir neu.

Ich glaube in den letzten 3,5 Jahren hat Klaus Allofs in Wolfsburg excellente Arbeit abgeliefert.
Dieter Hecking war sein erster echter Coup.
In den folgenden Transferperioden hat der VfL Wolfsburg immer mehr Geld ausgegeben als
eingenommen. Das ist auch Pflicht wenn man nach ganz oben will, zumal da ja auch noch
diverse Altlasten entsorgt werden mußten.
Vor kurzem sagte Allofs noch: "Das selbst wenn er noch investieren will, ihm Aufgrund des
FFP die Hände gebunden sind". Ergo sehr geringer Handlungsspielraum.
Die hat der VfL Wolfsburg nun wieder erlangt.

Zur mäßigen Managerleistung:
Die allermeisten Bundesligamanager wären sehr sicher schon bei 60 Mio.€ eingeknickt.
Nur Bayern München könnte es sich erlauben ein solches Angebot abzulehnen, alle anderen
Vereine (auch Wolfsburg) können das nicht. Mehr wäre für de Bruyne nie wieder erzielt worden.
Managermäßig war das sogar eine Spitzenleistung, und was in der Hinterhand hat Allofs auch noch.
Warte es ab.

Ich stimme Dir da voll und ganz zu, anders als noch bei Werder Bremen hat Klaus Allofs in Wolfsburg ganz andere Möglichkeiten was den Kauf und Verkauf angeht. Mutige Entscheidung, meinen Respekt hat er. Es schien für mich eh so als hätte De Bruyne einen Wechsel porovzieren wollen. Für diese Summe it der Abgang deutlich zu verschmerzen.

Aber tröste Dich, bei den ganzen möchtegern Trainern, Manager und Experten die hier rum laufen wundert es mich wirklich, dass der Doppelpass die Runde noch nicht ausgebaut hat. Hier darf halt jeder seinen geistigen Dünnsch...*piep* von sich geben. Die Arroganz mancher User hier sucht auch seines Gleichen. Stelle den ein oder anderen mal auf die Posten, das Versagen ist vorprogrammiert.
Klaus Allofs [Manager] |#683
28.08.2015 - 15:12 Uhr
Die endgültige Bewertung verfasse ich nach Transferschluss. Allerdings:

Ich weiß nicht, warum ihn einige so sehr dafür feiern, dass er finanziellen Gewinn erwirtschaftet hat.
Dieser Mensch ist kein Bankvorstand, sondern Geschäftsführer Sport, d.h. er hat für sportliche Ziele und deren Erreichung zu sorgen. Gerade bei unserem Verein war es doch lange Zeit so, dass Geld egal war und wir deshalb immer anders und mehr investieren konnten, als unsere Konkurrenz.

Gehen Perisic und De Bruyne (und somit 60 Scorerpunkte der letzten Saison) und kommen dafür Dante + Praet und keine wirkliche Verstärkung, gefährdet er ganz klar unsere sportlichen Ziele -> Etablierung als Nummer 2 in der Bundesliga. Aber klar, in seiner ersten Saison haben wir die Ziele ja auch alle paar Wochen geändert.

Mir ist egal, ob wir 100 oder 150 Millionen an Transferplus haben: Wichtig ist auf dem Platz.

Würde jeder Dauerkartenbesitzer einen kleinen Betrag als eine Art Dividende davon abbekommen, würde ich mich natürlich freuen...
Klaus Allofs [Manager] |#684
28.08.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von westschinken

Ich weiß nicht, warum ihn einige so sehr dafür feiern, dass er finanziellen Gewinn erwirtschaftet hat.
Dieser Mensch ist kein Bankvorstand, sondern Geschäftsführer Sport, d.h. er hat für sportliche Ziele und deren Erreichung zu sorgen. Gerade bei unserem Verein war es doch lange Zeit so, dass Geld egal war und wir deshalb immer anders und mehr investieren konnten, als unsere Konkurrenz.

Gehen Perisic und De Bruyne (und somit 60 Scorerpunkte der letzten Saison) und kommen dafür Dante + Praet und keine wirkliche Verstärkung, gefährdet er ganz klar unsere sportlichen Ziele -> Etablierung als Nummer 2 in der Bundesliga. Aber klar, in seiner ersten Saison haben wir die Ziele ja auch alle paar Wochen geändert.

Mir ist egal, ob wir 100 oder 150 Millionen an Transferplus haben: Wichtig ist auf dem Platz.
.

Ganz genau. Du bringst es auf den Punkt!

Wenn man dann noch bedenkt das Allofs eigentlich genug Zeit hatte um sich um gutem Ersatz zu kümmern.
Entweder er wusste intern schon länger das DeBreyne uns gar nicht so unwahrscheinlich Richtung ManCity verlässt und hätte längst für adäquaten Ersatz sorgen können.
Oder aber. Uns klingen sicher noch die Worte von Allofs in den Ohren (vor nicht einmal 2-3 Wochen) von wegen DeBreyne bleibt zu 99,9% hier.
Dann hätte er aber auch seiner Linie treu bleiben sollen und DeBreyne auf keinen Fall mehr abgeben. Erst recht nicht (jetzt aktuell noch 3 Tage) so kurz vor Transferschluss!!!
Aber so sage ich wieder ist es weder Fisch noch Fleisch.
Oder aber wir wissen jetzt das VW es gar nicht Ernst gemeint hat damit, dass wir dauerhaft oben mitmischen sollen.
Denn wenn es VW wirklich Ernst meinen würde, dann kann mir keiner sagen das wenn VW die Muskeln spielen lässt es dann nicht mit einem Klub wie ManCity aufnehmen kann.

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolf74 am 28.08.2015 um 19:02 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#685
28.08.2015 - 19:07 Uhr
So oder so hat Allofs bei mir enorm an Glaubhaftigkeit verloren. In Zukunft weiß jeder das er nur Mist redet wenn er über einen Spieler redet.

Leverkusen wusste bis Mittwoch Nacht nicht mal sicher ob sie CL spielen. Somit konnten sie bei möglichen Neuzugängen nicht mal mit der CL hausieren gehen. Trotzdem schaffen sie es wohl noch sich auf mehreren Positionen zu verstärken.
Was machen wir?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolf74 am 28.08.2015 um 19:13 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#686
28.08.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von westschinken

Würde jeder Dauerkartenbesitzer einen kleinen Betrag als eine Art Dividende davon abbekommen, würde ich mich natürlich freuen...

Es gibt einen fundamentalen Unterschied. Wir "feiern" Allofs für seine sehr gute Arbeit, die er bisher beim VfL geleistet hat. Alles was konkret belegbar und passiert ist.

Was du tust, lieber Westschinken, du kritisierst Allofs für Dinge, die wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen können. Du misst ihn an Spekulationen. Damit sind deine Ausführungen so irrelevant, wie überflüssig, weil es einfach KEINE Aussagekraft hat, über ein Ereignis zu meckern, das noch nich eingetreten ist,

Wie ein Kind, dass am 23. Dezember rumheult, dass es sein Lieblingsspielzeug nicht zu Weihnachten geschenkt bekommen wird....

•     •     •

Haters gonna hate
Klaus Allofs [Manager] |#687
28.08.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von Wolf74

Was machen wir?

Was wir tun? Wir verhandeln grade. Falls es in deinem Kopf immer noch nicht angekommen ist: DIE TRANSFERPERIODE IST NOCH NICHT VORBEI!!!!!!
Also hör auf hier ständig in jedem Beitrag stunk zu machen und völligen realitätsverdrehen Unsinn von dir zu geben, sonst setzt es einen Alarm. Ist ja nicht mehr feierlich, was man andauernd für einen redundanten Stuss von dir lesen muss!

•     •     •

Haters gonna hate
Klaus Allofs [Manager] |#688
28.08.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Wolf74

Was machen wir?

Was wir tun? Wir verhandeln grade. Falls es in deinem Kopf immer noch nicht angekommen ist: DIE TRANSFERPERIODE IST NOCH NICHT VORBEI!!!!!!
Also hör auf hier ständig in jedem Beitrag stunk zu machen und völligen realitätsverdrehen Unsinn von dir zu geben, sonst setzt es einen Alarm. Ist ja nicht mehr feierlich, was man andauernd für einen redundanten Stuss von dir lesen muss!

Wie bitte? Alarm setzt es?
Was machst denn du bitte? Du nimmst eine Frage vom Ende meines Beitrags um mich hier auseinanderzunehmen! Mit dem Wahrheitsgehalt dessen befasst du dich gar nicht. Obs nun wahr ist oder nicht. Darüber kann man diskutieren. Aber nicht wenn man nur blöde angemacht wird. Und weist du. Noch was. Ich bin im Grunde der selben Meinung wie "westschinken". Aber ihn machst du nicht so runter komisch oder?
Du kennst mich nicht. Was soll das also? Du suchst meine Beiträge wahrscheinlich nach irgendwelchen Fehlern ab um dann zu behaupten ich rede nur Stuss. Und du redest nur das einer ( angeblich) Stuss redet. Mehr kommt nicht.
Verstehst du das unter Forum?
Und wieso überhaupt Alarm? Habe ich jemanden hier beleidigt? Du bist derjenige der in seiner heilen rosaroten VfL Welt lebst. Immer nach dem Motto:"Alles wird gut"
Nur mache ich das seit Jahren mit. Dieses alles wird gut Spiel. Jetzt hat oder hätte man die Chance und wieder ein Rückschlag. Kannst du das nicht verstehen?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolf74 am 28.08.2015 um 19:46 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#689
28.08.2015 - 20:25 Uhr
Ich verstehe nicht ganz warum man mit KDB nicht noch ein Jahr gewartet hat. KDB ist ja nicht nur irgendein Spieler der den Unterschied macht, er macht ja quasi die komplette Offensive besser, durch sein Aufbauspiel und seine tollen Vorlagen. Den jetzt ein paar Tage vor dem Ende des Transferfensters ziehen zu lassen ist ehrlich gesagt (rein sportlich gesehen) ne Katastrophe ...

Man hätte nächsten Sommer immer noch ne ganze Menge Kohle kassieren können. Dann wäre man nächstes Jahr vorbereitet gewesen bzw hätte diese Season ja erfolgreich gestalten können. So sehe ich schwarz für Wolfsburg. Ich frag mich wie Dost und der Lord jetzt Tore schiessen sollen ^^grins

Dazu noch Perisic gehen zu lassen..alter Schwede. Selbst wenn ihr euch jetzt Götze holt würde ich nicht an eine richtig gute Saison glauben..und einen Spieler dieser Kategorie holt ihr euch wohl eh nicht
Klaus Allofs [Manager] |#690
28.08.2015 - 20:26 Uhr
Also nach dem Interview von Allofs jetzt, ist wohl klar das KdB und Perisic den VfL verlassen.

Ok......unglaublich aber wahr......und nun?

Spieler die nur noch weg wollen, gehen zu lassen....ok
aber bitte nur mit Ersatz.
scheint aber so, das Allofs erst mit konkreten Angeboten an die Vereine ran geht, wenn KdB und Perisic unterschrieben haben.

Da das ja wohl nicht vor morgen Abend so sein kann......Reise, Medizincheck, Unterschrift......wird es dann kaum mehr möglich sein richtig zu verhandeln........

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.