VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#631
21.06.2015 - 21:20 Uhr
Zitat von Paul_Ownie
Zitat von JohnPreston
Zitat von jonny_pl

Für mich ist jegliche Art von Beleidigung ein unding ... Möchte mich natürlich nicht freisprechen ... Jedoch ist der Ausdruck Zecke eher schon "Usus" wenn jemand schlecht über Dortmund reden will, ich will damit die Beleidigung nicht runterspielen doch etwas was umgangsprachlich sich eingebürgert hat, sehen einige eben nicht als Beleidigung an...

Sorry wenn ich überreagiert habe.
Es stört mich halt nur wenn Leute mit 20 Posts hier gleich so anfangen... "Bei den Zecken ist es so und so"
Verstehe nicht was daran so schwer ist nen halbwegs vernünftigen Umgangston an den Tag zu legen.
Wenn einer hier im Forum zu mir Zecke sagt nachdem ich 2-3 vernünftige Kommentare mit ihm ausgetauscht habe find ichs auch lustig aber sonst find ichs einfach daneben.
Sowas gehört für mich nicht hier her, sondern ins Stadion ;)

Hast nicht überreagiert.
Sorry, dass ich jetzt noch - über eine Woche später - meinen Senf dazu abgebe.
Letztlich muss jeder für sich selbst wissen, welchem sprachlichen Duktus er folgt. Aber etwas Feingefühl sollte man schon an den Tag legen, und "Zecke" ist schon etwas ganz, ganz anderes als "Golfsburg" oder "VW Wolfsburg". Stichwort "Animalisierung"/"Entmenschlichung". Hat jetzt auch gar nix mit eurem, unserem oder irgendeinem anderen Verein zu tun; wenn das jemand von unseren Leuten macht, ist es nicht besser! Die Scheiße, mit Verlaub, hatten wir schon mal in der Geschichte. Nicht nur, dass Juden bis vor 70 Jahren als Ratten oder Ungeziefer bezeichnet wurden; die Amerikaner etwa haben dasselbe mit den Japanern gemacht, als sie sie das "Missing link" zwischen Mensch und Affen genannt haben. Letztendlich war die Intention, nämlich das Töten zu begründen/entschuldigen/erleichtern, immer dieselbe. Ich will SELBSTVERSTÄNDLICH keinem hier unterstellen, dass er genau sowas im Hinterkopf hat, wenn er das Wort "Zecken" aus einer Laune heraus für eine gegnerische Fangruppe benutzt. Aber man sollte das nicht ausreizen und die (vorerst nur verbale) Schwelle überschreiten, denn der gedankliche Schritt von "Ungeziefer" zu "Austilgen" liegt v.a. für diejenigen nahe, die dererlei Begriffe unreflektiert gebrauchen. Wie viele Leute das sagen bzw. inwiefern der Begriff "Umgangssprache" ist, ist dabei doch völlig irrelevant.
Bin kein "Gutmensch", aber da kommt mir die Galle hoch. Entschuldigung aber nochmals, dass ich das Thema wieder hochgeholt habe. Habs heute erst gesehen und wollte bzw. konnte das nicht ignorieren oder hinnehmen (und ja, ich kenne den Begriff "Zecken" für Fans anderer Clubs nicht erst seit heute).

Nein "VW Wolfsburg" z.B. ist eine abgrundtiefe Beleidigung für unseren Verein, dass nimmt sich mit "Zecken" überhaupt nichts.
Mir kommt die Galle hoch, wenn sich Fans oder teilweiße Erfolgsfans von einem Verein der durch Papa Homm überhaupt noch existiert darüber beschweren. Die Aussagen von vielen BVB Erfolgsfans sind so, dass das Wort Zecken von mir hier durchaus richtig gewählt wurde.
Klaus Allofs [Manager] |#632
21.06.2015 - 22:02 Uhr
Zitat von Marc45
Zitat von Paul_Ownie
Zitat von JohnPreston
Zitat von jonny_pl

Für mich ist jegliche Art von Beleidigung ein unding ... Möchte mich natürlich nicht freisprechen ... Jedoch ist der Ausdruck Zecke eher schon "Usus" wenn jemand schlecht über Dortmund reden will, ich will damit die Beleidigung nicht runterspielen doch etwas was umgangsprachlich sich eingebürgert hat, sehen einige eben nicht als Beleidigung an...

Sorry wenn ich überreagiert habe.
Es stört mich halt nur wenn Leute mit 20 Posts hier gleich so anfangen... "Bei den Zecken ist es so und so"
Verstehe nicht was daran so schwer ist nen halbwegs vernünftigen Umgangston an den Tag zu legen.
Wenn einer hier im Forum zu mir Zecke sagt nachdem ich 2-3 vernünftige Kommentare mit ihm ausgetauscht habe find ichs auch lustig aber sonst find ichs einfach daneben.
Sowas gehört für mich nicht hier her, sondern ins Stadion ;)

Hast nicht überreagiert.
Sorry, dass ich jetzt noch - über eine Woche später - meinen Senf dazu abgebe.
Letztlich muss jeder für sich selbst wissen, welchem sprachlichen Duktus er folgt. Aber etwas Feingefühl sollte man schon an den Tag legen, und "Zecke" ist schon etwas ganz, ganz anderes als "Golfsburg" oder "VW Wolfsburg". Stichwort "Animalisierung"/"Entmenschlichung". Hat jetzt auch gar nix mit eurem, unserem oder irgendeinem anderen Verein zu tun; wenn das jemand von unseren Leuten macht, ist es nicht besser! Die Scheiße, mit Verlaub, hatten wir schon mal in der Geschichte. Nicht nur, dass Juden bis vor 70 Jahren als Ratten oder Ungeziefer bezeichnet wurden; die Amerikaner etwa haben dasselbe mit den Japanern gemacht, als sie sie das "Missing link" zwischen Mensch und Affen genannt haben. Letztendlich war die Intention, nämlich das Töten zu begründen/entschuldigen/erleichtern, immer dieselbe. Ich will SELBSTVERSTÄNDLICH keinem hier unterstellen, dass er genau sowas im Hinterkopf hat, wenn er das Wort "Zecken" aus einer Laune heraus für eine gegnerische Fangruppe benutzt. Aber man sollte das nicht ausreizen und die (vorerst nur verbale) Schwelle überschreiten, denn der gedankliche Schritt von "Ungeziefer" zu "Austilgen" liegt v.a. für diejenigen nahe, die dererlei Begriffe unreflektiert gebrauchen. Wie viele Leute das sagen bzw. inwiefern der Begriff "Umgangssprache" ist, ist dabei doch völlig irrelevant.
Bin kein "Gutmensch", aber da kommt mir die Galle hoch. Entschuldigung aber nochmals, dass ich das Thema wieder hochgeholt habe. Habs heute erst gesehen und wollte bzw. konnte das nicht ignorieren oder hinnehmen (und ja, ich kenne den Begriff "Zecken" für Fans anderer Clubs nicht erst seit heute).

Nein "VW Wolfsburg" z.B. ist eine abgrundtiefe Beleidigung für unseren Verein, dass nimmt sich mit "Zecken" überhaupt nichts.
Mir kommt die Galle hoch, wenn sich Fans oder teilweiße Erfolgsfans von einem Verein der durch Papa Homm überhaupt noch existiert darüber beschweren. Die Aussagen von vielen BVB Erfolgsfans sind so, dass das Wort Zecken von mir hier durchaus richtig gewählt wurde.

Du merkst es nicht, oder? Beleidige doch wen du willst, wenn du das für nötig hältst. Herrje, meinetwegen schmeiß mir oder meinem Verein die vulgärsten Schimpfwörter an den Kopf. Aber pass mit Begriffen auf, die vorbelastet sind bzw. einen gewissen Unterton beinhalten, zumindest, wenn du bestimmte Konnotationen vermeiden willst. Vielleicht könntest du mir erklären, weswegen "VW Wolfsburg" genauso schlimm sein soll wie "Zecken"?
Falls du mit Part Zwei deiner Antwort auf mich anspielst: Es geht nicht um meinen oder deinen Verein. Es geht einzig und alleine um den Begriff "Zecken" und die damit verbundene Gleichsetzung von Menschen mit Parasiten; wenn du diesen Kontext nicht begreifst oder begreifen willst, dann bist du a) historisch vollkommen ungebildet, oder b) diesbezüglich ignorant und unbelehrbar.
Klaus Allofs [Manager] |#633
21.06.2015 - 22:23 Uhr
Zecken ist genau so wie BXB, Golfsburg oder VW etc eine Beleidigung für den jeweiligen Verein. Ich schrieb das damals, weil ich von teilen eurer Fans als arrogant bezeichnet wurde, da ich der Meinung war Sokratis wird nächste Saison zu uns wechseln.
Du brauchst da für mich keine Moral Apostel halten. Das hat mit dem von dir beschrieben nicht wirklich was zu tun.
Vor allem nicht, wenn etwas bereits 15 Tage zurück liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marc45 am 21.06.2015 um 22:23 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#634
21.06.2015 - 22:41 Uhr
Zitat von Marc45
Zecken ist genau so wie BXB, Golfsburg oder VW etc eine Beleidigung für den jeweiligen Verein. Ich schrieb das damals, weil ich von teilen eurer Fans als arrogant bezeichnet wurde, da ich der Meinung war Sokratis wird nächste Saison zu uns wechseln.
Du brauchst da für mich keine Moral Apostel halten. Das hat mit dem von dir beschrieben nicht wirklich was zu tun.
Vor allem nicht, wenn etwas bereits 15 Tage zurück liegt.

Naja, "Zecken" ist eben nicht "genauso" eine Beleidigung. Wenn du BXB sagst, bitte. Meinetwegen sag auch Biene Majas, Echte-Liebe-Kunden oder sonst was. Bin bei Beleidigungen nicht empfindlich, aber Menschen mit Ungeziefer gleichzusetzen, geht zu weit. Das zu monieren hat mit Moralaposteltum nichts zu tun, höchstens mit zu viel Zeit. Denn schließlich hätte mir das sparen können und sollen im Anbetracht der Tatsache, dass du die Unvergleichbarkeit der genannten Beleidigungen offenbar gar nicht einsehen kannst.
Nochmals, ich hab nix gegen deinen Verein, darum gehts mir nicht. Du als Person, nicht als VfL-Fan, hast dich als Diskussionspartner für mich in jeder Hinsicht disqualifiziert.
Gut jetzt. Ehe ich weiter euer Forum vollspamme, sollten wir das auf sich beruhen lassen. Wir beide haben unseren Standpunkt hinreichend offengelegt und einen Eindruck voneinander bekommen.
Klaus Allofs [Manager] |#635
24.06.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von Paul_Ownie

Naja, "Zecken" ist eben nicht "genauso" eine Beleidigung. Wenn du BXB sagst, bitte. Meinetwegen sag auch Biene Majas, Echte-Liebe-Kunden oder sonst was. Bin bei Beleidigungen nicht empfindlich, aber Menschen mit Ungeziefer gleichzusetzen, geht zu weit.

Ist ja interessant, wo du die willkürliche Grenze ziehst, was akzeptabel ist und was nicht - und das Beste ist, dass Bienen für dich noch in Ordnung ist, andere Insekten aber nicht.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Klaus Allofs [Manager] |#636
24.06.2015 - 13:25 Uhr
Vielleicht kann mal jemand diesen Kindergarten hier beenden. Hier geht es um Klaus Allofs und der hat erstmal mit dieser blödsinnigen Diskussion überhaupt nichts zu tun!

Also, bitte: stoppt diese schwachsinnige Diskussion! Das interessiert wirklich niemanden!

•     •     •

Haters gonna hate
Klaus Allofs [Manager] |#637
28.07.2015 - 15:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Diese beiden sind ein echtes Erfolgs-Duo. Und: Sie sind gute Freunde.
Wolfsburg-Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking verraten in BILD ihre Erfolgs-Geheimnisse. Und wie sie die Zukunft mit dem VfL planen.
BILD + Artikel Jemand eine zusammenfassung Parat?

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Klaus Allofs [Manager] |#638
28.07.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von lueb08
Wolfsburg-Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking verraten in BILD ihre Erfolgs-Geheimnisse. Und wie sie die Zukunft mit dem VfL planen.

-Die beiden legen bei Neuverpflichtungen großen Wert auf den Charakter eines Spielers.
-Keiner hat das letzte Wort bei Transfers da sie sich immer absprechen.
-Sie wollen Bendtner dorthin führen das er großen sportlichen und wirtschaftlichen Wert für den VfL besitzt.
-Wollen in der CL gerne die Gruppe überstehen. Minimalziel bleibt aber wenigstens in der EL weiterzuspielen.
Klaus Allofs [Manager] |#639
28.07.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von lueb08

-Die beiden legen bei Neuverpflichtungen großen Wert auf den Charakter eines Spielers.
-Sie wollen Bendtner dorthin führen das er großen sportlichen und wirtschaftlichen Wert für den VfL besitzt.
-Wollen in der CL gerne die Gruppe überstehen. Minimalziel bleibt aber wenigstens in der EL weiterzuspielen.

Sie wollen Bendtner dorthinführen?
Wer es glaubt wird seelig ... ugly
Klaus Allofs [Manager] |#640
28.07.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von lueb08

Vielen Dank

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.