| Geburtsdatum | 05.12.1956 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Klaus Allofs [Manager]
14.11.2012 - 18:34 Uhr
30.11.2013 - 14:27 Uhr
anm.: Di Marzio - ital. sportreporter, u.a. sky italia
ja, wäre eine feine sache! ist doch zu schade, den südamerikanischen markt so unbeachtet zu lassen. doppelt schade, weil wolfsburg schon immer gute kontakte nach dorthin hatte (brasilien, argentinien)
sollte ja mal ürsprünglich mal eine aufgabe für Diego Klimowicz werden...
ja, wäre eine feine sache! ist doch zu schade, den südamerikanischen markt so unbeachtet zu lassen. doppelt schade, weil wolfsburg schon immer gute kontakte nach dorthin hatte (brasilien, argentinien)
sollte ja mal ürsprünglich mal eine aufgabe für Diego Klimowicz werden...
05.12.2013 - 15:50 Uhr
Alles gute zum Geburtstag. 57 Jahre! ;)
20.12.2013 - 14:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Allofs äußert sich positiv zu Freistoß-Spray
Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hält den Einsatz des umstrittenen Freistoß-Sprays für sinnvoll. „Ich habe das schon vor Jahren in Brasilien gesehen und mich gefragt, wann kommt bei uns jemand auf diese Idee”, erklärte der 57-Jährige vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am Freitag. Das Spray wird derzeit bei der Club-WM in Marokko von den Schiedsrichtern getestet, der Weltverband FIFA möchte es auch bei der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Brasilien einsetzen. Die Referees markieren damit bei Freistößen den Abstand der Mauer zum Schützen auf dem Rasen. Der Schaum löst sich nach kurzer Zeit wieder auf. Die Chancen auf einen Einsatz in der Bundesliga beurteilte Allofs eher skeptisch. „Ich glaube, die Schiedsrichter bei uns sind nicht so begeistert”, sagte der frühere Nationalspieler. „Sie mögen es nicht, mit einer Sprühdose am Gürtel herumzulaufen.”
Naja ich weiß ja nicht was er daran so gut findet :rolleyes Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hält den Einsatz des umstrittenen Freistoß-Sprays für sinnvoll. „Ich habe das schon vor Jahren in Brasilien gesehen und mich gefragt, wann kommt bei uns jemand auf diese Idee”, erklärte der 57-Jährige vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am Freitag. Das Spray wird derzeit bei der Club-WM in Marokko von den Schiedsrichtern getestet, der Weltverband FIFA möchte es auch bei der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Brasilien einsetzen. Die Referees markieren damit bei Freistößen den Abstand der Mauer zum Schützen auf dem Rasen. Der Schaum löst sich nach kurzer Zeit wieder auf. Die Chancen auf einen Einsatz in der Bundesliga beurteilte Allofs eher skeptisch. „Ich glaube, die Schiedsrichter bei uns sind nicht so begeistert”, sagte der frühere Nationalspieler. „Sie mögen es nicht, mit einer Sprühdose am Gürtel herumzulaufen.”
10.01.2014 - 20:05 Uhr
Ich möchte hier nochmals die positive Kaderentwicklung unter Klaus Allofs loben.
Der Kader ist -bis auf den fehlenden Top-Stürmer - sehr gut aufgestellt.
Die Kosten für Gustavo und weitere Top-Verstärkungen sind sicher nicht von ohne aber, wahrscheinlich ist der VFL-Kader jetzt immer noch günstiger als unter "Magath reloaded" oder D. Hoeness.
Ein Tuncay, A. Friedrich, Hitzelsperger, Kyrigiakos,Kjaer, Madlung,Revier, Sio, Sissoko, Klich, Jönsson, Russ, Pogatetz, Felipe, Hasani, Fagner; Cale, Lakic, Chris, Salihamidzic und wie sie Alle heißen, haben ganz sicher auch ordentlich verdient und uns dabei kein Stück weiter gebracht.
Der Kader ist -bis auf den fehlenden Top-Stürmer - sehr gut aufgestellt.
Die Kosten für Gustavo und weitere Top-Verstärkungen sind sicher nicht von ohne aber, wahrscheinlich ist der VFL-Kader jetzt immer noch günstiger als unter "Magath reloaded" oder D. Hoeness.
Ein Tuncay, A. Friedrich, Hitzelsperger, Kyrigiakos,Kjaer, Madlung,Revier, Sio, Sissoko, Klich, Jönsson, Russ, Pogatetz, Felipe, Hasani, Fagner; Cale, Lakic, Chris, Salihamidzic und wie sie Alle heißen, haben ganz sicher auch ordentlich verdient und uns dabei kein Stück weiter gebracht.
13.01.2014 - 23:28 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Bayern-Jäger VfL? Allofs: „Blödsinn!“
Weder von den Einschätzungen der Konkurrenz noch von einem Zukauf von De Bruyne (soll einen langfristigen Vertrag bekommen) ließe sich der VfL aber vom eingeschlagenen Weg und dem mittelfristigen Denken an höhere Aufgaben abbringen. „Bei aller Lust auf die Champions League wissen wir, dass es noch ein weiter Weg ist“, so Allofs. „Man darf nie vergessen, dass die anderen Klubs uns nicht nur loben, um uns zu schmeicheln. Aber wir lassen uns nicht aufs Glatteis führen.“
Das ist ein sehr gutes Interview von Allofs. Dieser Teil gefällt mir am Besten. :)
Weder von den Einschätzungen der Konkurrenz noch von einem Zukauf von De Bruyne (soll einen langfristigen Vertrag bekommen) ließe sich der VfL aber vom eingeschlagenen Weg und dem mittelfristigen Denken an höhere Aufgaben abbringen. „Bei aller Lust auf die Champions League wissen wir, dass es noch ein weiter Weg ist“, so Allofs. „Man darf nie vergessen, dass die anderen Klubs uns nicht nur loben, um uns zu schmeicheln. Aber wir lassen uns nicht aufs Glatteis führen.“
23.02.2014 - 11:20 Uhr
Klaus Allofs am ssnhd-Mikro: "Über Europa können wir schon reden. Champions League können wir aber ausklammern". http://t.co/2LRluW0cMq
Nichts wirklich neues.
Nichts wirklich neues.
23.02.2014 - 11:26 Uhr
Das nennt man Understatement. Ich denke schon, dass die CL intern das Ziel ist. Mal ehrlich, die EL ist in etwa so attraktiv wie Hodenkrebs. Darauf kann ich verzichten.
23.02.2014 - 11:39 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Das nennt man Understatement. Ich denke schon, dass die CL intern das Ziel ist. Mal ehrlich, die EL ist in etwa so attraktiv wie Hodenkrebs. Darauf kann ich verzichten.
Nach den letzten Jahren sollte man schon ein bisschen mehr Demut zeigen und einfach froh sein überhaupt mal wieder um die internationalen Plätze zu spielen. Lieber EL als gar nichts! Und zu deinem Vergleich mit Hodenkrebs fällt mir absolut nichts mehr ein. Davon mal ab dass solche Aussagen an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten sind und genau deswegen unsere Außendarstellung in den letzten Jahren nicht gerade positiv war, ist der gewählte Begriff einfach nur deplatziert.
Nach den letzten Jahren sollte man schon ein bisschen mehr Demut zeigen und einfach froh sein überhaupt mal wieder um die internationalen Plätze zu spielen. Lieber EL als gar nichts! Und zu deinem Vergleich mit Hodenkrebs fällt mir absolut nichts mehr ein. Davon mal ab dass solche Aussagen an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten sind und genau deswegen unsere Außendarstellung in den letzten Jahren nicht gerade positiv war, ist der gewählte Begriff einfach nur deplatziert.
23.02.2014 - 11:50 Uhr
Zitat von Orakel_Paul:
Zitat von OneEightSeven:
Das war nur ein leicht metaphorisch angehauchter Vergleich, kein Grund für die Moralkeule. Meine Güte, wo leben wir eigentlich, ist ja nicht mehr auszuhalten dieser Schwachsinn. Dass uns die Demut nach den vergangenen Jahren gut zu Gesicht steht, ist richtig. Ich finde das auch in Ordnung so. Trotzdem empfinde ich persönlich die Europa League als langweilig und unattraktiv. Bis zum Halbfinale herrscht da in meinen Augen gähnende Langeweile. Deshalb möchte ich den VfL lieber in der Champions League sehen. Das Potenzial dafür ist vorhanden, also sehe ich da nichts verwerfliches dran. Dass die Verantwortlichen nach Außen hin Bescheidenheit demonstrieren, ist sicher der richtige Weg. Als Fan kann man aber ruhig höhere Ziele formulieren, das ist doch völlig normal und legitim.
Zitat von OneEightSeven:
Das war nur ein leicht metaphorisch angehauchter Vergleich, kein Grund für die Moralkeule. Meine Güte, wo leben wir eigentlich, ist ja nicht mehr auszuhalten dieser Schwachsinn. Dass uns die Demut nach den vergangenen Jahren gut zu Gesicht steht, ist richtig. Ich finde das auch in Ordnung so. Trotzdem empfinde ich persönlich die Europa League als langweilig und unattraktiv. Bis zum Halbfinale herrscht da in meinen Augen gähnende Langeweile. Deshalb möchte ich den VfL lieber in der Champions League sehen. Das Potenzial dafür ist vorhanden, also sehe ich da nichts verwerfliches dran. Dass die Verantwortlichen nach Außen hin Bescheidenheit demonstrieren, ist sicher der richtige Weg. Als Fan kann man aber ruhig höhere Ziele formulieren, das ist doch völlig normal und legitim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 23.02.2014 um 11:52 Uhr bearbeitet
23.02.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Orakel_Paul:
Zitat von OneEightSeven:
Natürlich will jeder den VFL früher oder später wieder in der Champions League sehen. Aber ich finde nicht, dass wir aktuell schon die Klasse dafür haben, dafür haben wir noch nicht die Souveränität. Natürlich haben wir Möglichkeit uns für den Wettbewerb zu qualifizieren, aber dann will ich auch eine reelle Chance haben die Gruppenphase zu überstehen. Mir reicht es dann nicht es einfach nur geil zu finden, dass vielleicht ein Messi oder Ronaldo mal hier in Wob spielt und wir dann trotzdem 5 Dinger bekommen wie beispielsweise Leverkusen.
Zitat von Orakel_Paul:
Zitat von OneEightSeven:
Natürlich will jeder den VFL früher oder später wieder in der Champions League sehen. Aber ich finde nicht, dass wir aktuell schon die Klasse dafür haben, dafür haben wir noch nicht die Souveränität. Natürlich haben wir Möglichkeit uns für den Wettbewerb zu qualifizieren, aber dann will ich auch eine reelle Chance haben die Gruppenphase zu überstehen. Mir reicht es dann nicht es einfach nur geil zu finden, dass vielleicht ein Messi oder Ronaldo mal hier in Wob spielt und wir dann trotzdem 5 Dinger bekommen wie beispielsweise Leverkusen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland