VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#441
20.10.2013 - 13:25 Uhr
Wir haben eine schwere Saison hinter uns gebracht und waren von den Abstiegsplätzen teilweise nicht so weit entfernt. Seit Trainer Dieter Hecking da ist, macht die Mannschaft eine stetige Entwicklung durch. Seine Handschrift kann man erkennen. Aber die Konstanz ist noch nicht gegeben. Bis zum Braunschweig-Spiel waren wir zu Hause eine Macht. Auswärts sind wir bisher überhaupt nicht gefestigt. Aber wir haben vor der Saison gesagt, wir wollen besser sein als in der vergangenen. Da waren wir auf Platz elf. Mittelfristig wollen wir die internationalen Plätze erreichen, aber dafür müssen wir uns auch die notwendige Zeit nehmen. Wir wollen alles auf ein solides Fundament stellen.
12345
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 20.10.2013 um 13:26 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#442
20.10.2013 - 14:40 Uhr
Ich fände das Einbeziehen der eigenen Jugend wäre schonmal ein solideres Fundament, als 20 Mio. jede Transferperiode einzuplanen, damit man sich von den Abstiegsplätzen fernhalten kann.
Ich stimme zu, Man erkennt Heckings Handschrift langsam, mir stellt sich nur die Frage, ob man diese fortführen sollte, wenn man sieht, dass diese keinen Erfolg verspricht.
Klaus Allofs [Manager] |#443
22.10.2013 - 13:40 Uhr
Sehr schönes Interview hier mit Allofs http://www.transfermarkt.de/de/allofs-diego-entscheidung-ist-entscheidende-weichenstellung-/news/anzeigen_138778.html

Das zeigt mir wieder, wie wichtig es war ihn zu holen.

Das Ziel, diese Saison besser zu sein als letzte, mittelfristig Europa und langfristig auch mehr, scheinen mir immer noch sehr vernünftig, als auf Hauruck und dann an den imensen Erwartungen scheitern.

Zitat
unserem Plan gehört eben auch, wie wir diese Ziele erreichen wollen. Wir haben eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit. Daher ist es natürlich auch ein Ziel, erfolgversprechende Talente in die Profi-Mannschaft zu integrieren. Mit Robin Knoche und Maxi Arnold sind wir da schon auf einem ganz guten Weg.

Ebenfalls sehr richtig. Aber wie Talente bei uns verheizt wurden, weil sie in eine nicht richtig funktionsfähige Mannschaft geworfen und nicht sinnvoll herangeführt wurden, bestätigt diese Einsicht und neue Philosophie.

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 22.10.2013 um 13:44 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#444
22.10.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Welches Talent wurde verheizt? Knoche, als ihn Magath trotz turbulenter Zeiten brachte? Cigerci, der unter McClaren immer wieder randurfte? Oder Arnold, den Magath permanent am Training der ersten teilhaben lies?

Thoelke, Polter, Gogia, Schulze.

Wobei bei Polter das nur eingeschränkt gilt. Verheizt heißt nicht nur, dass sie keine Chance bekommen, sondern falsch und überhastet eingesetzt wurden.

Und Cigerci wurde von McClaren ebenfalls falsch eingesetzt und kam erst später richtig zur Geltung.

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 22.10.2013 um 13:53 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#445
22.10.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von MrJohnson:
Zitat von Wolfernd:
Welches Talent wurde verheizt? Knoche, als ihn Magath trotz turbulenter Zeiten brachte? Cigerci, der unter McClaren immer wieder randurfte? Oder Arnold, den Magath permanent am Training der ersten teilhaben lies?

Wobei bei Polter das nur eingeschränkt gilt. Verheizt heißt nicht nur, dass sie keine Chance bekommen, sondern falsch und überhastet eingesetzt wurden.

Und Cigerci wurde von McClaren ebenfalls falsch eingesetzt und kam erst später richtig zur Geltung.

Knoche wurde von Magath im defensiven Mittelfeld eingesetzt bis wir auf Platz 18 standen. Cigerci hat unter McClaren drei Spiele über 90 Minuten gemacht und wurde für 4 weitere Spiele ein - bzw. ausgewechselt.

Arnold sehe ich als den einzigen wirklich in den Profikader integrierten Jugendspieler an. Und seit Knoche in der IV spielen darf, hat er es zurecht auch gepackt.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 22.10.2013 um 14:14 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#446
22.10.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Zitat von MrJohnson:
Zitat von Wolfernd:

Das sind solide Jugendspieler aber keine Talente vom Schlage Brandt oder FPM. Außerdem: Polter, Gogia, Schulze - alle dieses Jahr von Allofs verschenkt.

Und zu Knoche. Er hat es in die Stammelf geschafft und ist auch dort geblieben. Ohme die gelb-rote von Klose würde Knoche immer noch auf der Bank oder Tribüne sitzen. Letztes Jahr wurde sogar Kyrgiakos vorgezogen.

Also ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass Knoche z.B. trotz gebrochenem Arm auf dem Platz stand. Er hat seine Chancen bekommen und genutzt. Nach der Sperre von Klose hätte der Knoche ja auch direkt wieder ersetzen können. Aber Hecking hat auf Knoche gesetzt.

•     •     •

Haters gonna hate
Klaus Allofs [Manager] |#447
14.11.2013 - 11:00 Uhr
Zitat

Allofs zieht eine positive Bilanz

Klaus Allofs hat nach genau einem Jahr im Amt als Manager des VfL Wolfsburg eine positive Bilanz seiner bisherigen Arbeit gezogen.

"Wir sind gut vorangekommen, wir haben vieles richtig gemacht", sagte Allofs dem Fachmagazin "kicker".

Vor allem bei der Wahl von Trainer Dieter Hecking habe er ein glückliches Händchen gehabt, meinte der 56-Jährige: "Es passt perfekt. Wer ihn unterschätzt, macht einen Fehler."

Auch mit seinen Transfers sei er "total zufrieden". Das gelte auch von den millionenteuren Neuzugängen Ivan Perisic und Timm Klose, die die Erwartungen bislang noch nicht erfüllt hat.

Bei 20-Millionen-Mann Luiz Gustavo ist der ehemalige Manager von Werder Bremen geduldig: "Luiz wird von Woche zu Woche wichtiger."
Die größten Herausforderungen für den früheren Nationalspieler in den kommenden Wochen und Monaten ist der Umgang mit den auslaufenden Verträgen der Offensivspieler Diego und Ivica Olic.

Diese Personalien seien "eine spannende Sache", meinte Allofs, "wir werden die Entscheidungen in aller Ruhe fällen."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_807819.html

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Klaus Allofs [Manager] |#448
21.11.2013 - 17:32 Uhr
Nahezu unbemerkt hat sich Wolfsburg wieder in die Bundesliga-Spitze geschlichen. Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking liegen im Plan mit ihrer Mission, einen der umstrittensten Clubs Deutschlands erfolgreich und sympathisch zu machen. Ein Spezial von Christian Paul, Christian Gödecke, Benjamin Knaack, Guido Grigat und Alexander Trempler
Soo viel neues steht da eigentlich nicht drin, aber ein paar Zeilen sind doch ganz interessant, beispielsweise zu der Transferpolitik und der Jugendarbeit.
Klaus Allofs [Manager] |#449
30.11.2013 - 12:40 Uhr
Ich packe es mal hier rein:

Zitat von Riga2011:
Laut di Marzio will Wolfsburg Manuel Gerolin verpflichten. Der Mann ist Ex-Chefscout von Udine in Südamerika und hat u.a. Leute wie Alexis Sanchez, Juan Cuadrado, Pablo Armero oder Mauricio Isla entdeckt. Zunächst geht es wohl um eine Beraterrolle, anschließend kann Gerolin auch fest als Sportdirektor einsteigen. Gespräche mit Allofs gab es schon, in den nächsten Tagen soll eine Entscheidung fallen.

http://www.gianlucadimarzio.com/calciomercato/gerolin-incontro-col-wolfsburg-i-dettagli/

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Klaus Allofs [Manager] |#450
30.11.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von Riga2011:
Ich packe es mal hier rein:

Zitat von Riga2011:
Laut di Marzio will Wolfsburg Manuel Gerolin verpflichten. Der Mann ist Ex-Chefscout von Udine in Südamerika und hat u.a. Leute wie Alexis Sanchez, Juan Cuadrado, Pablo Armero oder Mauricio Isla entdeckt. Zunächst geht es wohl um eine Beraterrolle, anschließend kann Gerolin auch fest als Sportdirektor einsteigen. Gespräche mit Allofs gab es schon, in den nächsten Tagen soll eine Entscheidung fallen.

http://www.gianlucadimarzio.com/calciomercato/gerolin-incontro-col-wolfsburg-i-dettagli/

Di Marzio ist immer super informiert! Ich hoffe, dass da was dran ist. Dann hätte man einen Top-Scout für die Südamerika Fraktion! :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.