VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#121
16.11.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von Tikitakawerder:
Zitat von mituu:

Die meisten haben auch vergessen, dass Martin Kind die 50+1 Regel hat auflösen lassen. So kann nun jeder Verein, der einen Sponsor seit 20+ Jahren hat von diesem übernommen werden. Es ist seit diesem Tag keine Sonderreglung mehr!

Ja das ist auch irgendwie ein wenig schönreden, denn VW musste nie 20 Jahre investieren ohne eine Mehrheit zu haben und mitbestimmen zu können und es ist natürlich unglaublich schwer jemanden zu finden der erstmal 20 Jahre ohne Mitsprache investiert um dann eine Mehrheit übernehmen zu können also wer hier ernsthaft von Fairness spricht hat einfach keine Ahnung. Naja mal abwarten wie das FFP untergraben wird.

Offensichtlich fehlt dir der Background - VW hat 56 Jahre (!) den Verein gesponsort bevor er im Jahre 2001 zu 90% gekauft wurde.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Klaus Allofs [Manager] |#122
16.11.2012 - 15:46 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von mituu:

Die meisten haben auch vergessen, dass Martin Kind die 50+1 Regel hat auflösen lassen. So kann nun jeder Verein, der einen Sponsor seit 20+ Jahren hat von diesem übernommen werden. Es ist seit diesem Tag keine Sonderreglung mehr!

Ja das ist auch irgendwie ein wenig schönreden, denn VW musste nie 20 Jahre investieren ohne eine Mehrheit zu haben und mitbestimmen zu können und es ist natürlich unglaublich schwer jemanden zu finden der erstmal 20 Jahre ohne Mitsprache investiert um dann eine Mehrheit übernehmen zu können also wer hier ernsthaft von Fairness spricht hat einfach keine Ahnung. Naja mal abwarten wie das FFP untergraben wird.

Offensichtlich fehlt dir der Background - VW hat 56 Jahre (!) den Verein gesponsort bevor er im Jahre 2001 zu 90% gekauft wurde.

Außerdem gebe es die Stadt Wolfsburg ohne Volkswagen ziemlich sicher auch nicht. Man wird in ganz Europa wahrscheinlich keine engere Verbindung zwischen Konzern, Stadt und Verein finden.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Klaus Allofs [Manager] |#123
16.11.2012 - 16:40 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von mituu:

Ich glaube dir fehlt der Background, gekauft wurde da gar nichts, es wurde die Lizenzspielerabteilung ausgegliedert in der VW sofort die 90% hatte. Wie das ganze vorher mit dem Mitspracherecht aussieht ist vielleicht auch interessant aber in einer e.V. nur schwer zu erkennen da er keinen wirtschaftlichen Zweck verfolgt, hätte VW aber keins gehabt, so hätte man die 90% ohne Zweifel verkauft und nicht einfach so hergegeben.
Klaus Allofs [Manager] |#124
16.11.2012 - 17:03 Uhr
Coup Coup , alle reden hier immer von nem großen Coup ..............
das doch ein Witz , mit der ganzen Kohle war es vorher einfach nur ein Witz , einen solchen Manager nicht geholt zu haben.

Hätte Freiburg oder Nürnberg KA jetzt davon überzeugt zu denen zu wechseln , mit wenigen mitteln und Argumenten die Sportlichen Ursprungs sind , kann man sagen was für ein Coup !

Aber mit all der KOhle im Beutel ist es nicht mehr als standart und die Art und Weise ne absolute Frechheit!

Wolfsburg landet keine coups sonder wildert mit seinem Sponsor wie ein Feldheer.
Saftladen!

•     •     •

Mario Basler nach dem Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000:
"Jetzt weiß man, dass Erich Ribbeck wirklich keine Ahnung hat."

Dieter Eilts:
Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Klaus Allofs [Manager] |#125
16.11.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von InsiderNo1:
das doch ein Witz , mit der ganzen Kohle war es vorher einfach nur ein Witz , einen solchen Manager nicht geholt zu haben.

Hätte Freiburg oder Nürnberg KA jetzt davon überzeugt zu denen zu wechseln , mit wenigen mitteln und Argumenten die Sportlichen Ursprungs sind , kann man sagen was für ein Coup !

Aber mit all der KOhle im Beutel ist es nicht mehr als standart und die Art und Weise ne absolute Frechheit!

Wolfsburg landet keine coups sonder wildert mit seinem Sponsor wie ein Feldheer.
Saftladen!

Schlimm alles. Und dann wird Beiersdorfer auch nicht der Nachfolger vom Klaus in Bremen. Schlimme Zeiten.

Er wird am Sonntag auch auf der Bank Platz nehmen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Klaus Allofs [Manager] |#126
16.11.2012 - 17:33 Uhr
Wolfsburg: Neu-Manager ist "gespannt"
Allofs sitzt neben Köstner und denkt an Baumann

Zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel in Diensten des VfL Wolfsburg wächst bei Klaus Allofs langsam die Anspannung. Vor dem Duell in Hoffenheim, wo der frühere Bremer Manager auch auf den langjährigen Wegbegleiter und neuen TSG-Torwart Tim Wiese trifft, sagte der 55-Jährige über die Mannschaft der Niedersachsen: "Ich bin selbst gespannt. Ich kann noch nicht sagen, was sie leisten kann oder wie sie im Ernstfall reagiert."
Es war einmal in Bremen: Am Sonntag treffen sich Klaus Allofs mit Wolfsburg und Tim Wiese mit Hoffenheim wieder.
Es war einmal in Bremen: Am Sonntag treffen sich Klaus Allofs mit Wolfsburg und Tim Wiese mit Hoffenheim wieder.
© imagoZoomansicht

Allofs zeigte sich jedoch angesichts der ersten Trainingseindrücke optimistisch: "Mein Gefühl sagt mir: Das sieht gut aus." Allofs verriet zudem, dass er wie auch zu Bremer Zeiten bei Spielen auf der Bank Platz nehmen wird. Keine Frage, am Sonntag, kurz vor 17.30 Uhr, wird rund um die Wolfsburger Bank ein großes Gedränge herrschen.

Seit Allofs' spektakulären Wechsel von Ligakonkurrent Werder Bremen habe er "sehr viel geredet", sagte Allofs, "über die Mannschaft, über die Situation". Trotz der vielen Arbeit fühle er sich befreit: "Die Erleichterung hat die Erschöpfung verdrängt."
Keine Eile in der Trainerfrage

Derweil hat sich der neue "Leitwolf" beim VfL nochmal explizit zur Trainerfrage geäußert. "Es wird keine ad-hoc-Entscheidungen geben. Es gilt nicht, die Frage schnell zu lösen, sondern dann, wenn man sich von der Situation ein Bild gemacht hat. Diese Vorgehensweise ist mit Lorenz-Günther Köstner abgesprochen", so Allofs gegenüber dem Bezahlsender Sky am Freitag.

Die unaufgeregte Herangehensweise impliziert demnach auch die Möglichkeit, an Köstner festzuhalten. "Wenn ich die positive Stimmung in der Mannschaft sehe, dann zeigt das, wie gut er bisher gearbeitet hat. Wenn sportliche Erfolg hinzukommen, ist alles wunderbar."

"Ich traue ihm die Aufgabe zu."Klaus Allofs über Frank Baumann als seinen möglichen Nachfolger in Bremen

Zudem ließ er sich nochmal kurz zu seinem Ex-Verein befragen und brach dabei vorsichtig eine Lanze für seinen bisherigen Assistenten Frank Baumann: "Ich kann und will den Bremern keine Ratschläge mehr geben. Frank Baumann war jetzt zwei Jahre an meiner Seite und ich traue ihm die Aufgabe zu."

Das Duell zwischen Hoffenheim und Wolfsburg ist eines, das sich im hinteren Drittel der Tabelle abspielt. Die Kraichgauer stehen aktuell mit zwölf Zählern nur einen Punkt vor den Niedersachsen, die trotz des zwischenzeitlichen Höhenflugs unter Magath-Nachfolger Lorenz-Günther Köstner auf dem Relegationsrang rangieren.

Am kommenden Wochenende kommt es dann für Allofs in der VW-Stadt zum Wiedersehen mit seinen Bremern und Thomas Schaaf.
.......
Klaus Allofs [Manager] |#127
16.11.2012 - 17:51 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von mituu:

Ich glaube dir fehlt der Background, gekauft wurde da gar nichts, es wurde die Lizenzspielerabteilung ausgegliedert in der VW sofort die 90% hatte. Wie das ganze vorher mit dem Mitspracherecht aussieht ist vielleicht auch interessant aber in einer e.V. nur schwer zu erkennen da er keinen wirtschaftlichen Zweck verfolgt, hätte VW aber keins gehabt, so hätte man die 90% ohne Zweifel verkauft und nicht einfach so hergegeben.

Nur weil sich die Firmierung ändert ist doch das Unternehmen kein anderes.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Klaus Allofs [Manager] |#128
16.11.2012 - 19:49 Uhr
Zitat von thiber:
Komisch. An den Aufschrei als Magath 2009 vom VfL inklusive Gehaltsverdopplung nach Schalke wechselte, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Das Problem scheint also weniger zu sein, dass Geld das Fußballgeschäft (mit)regiert, sondern von welchem Verein solche Angebote ausgehen.

Quod licet Iovi, non licet bovi!

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Klaus Allofs [Manager] |#129
16.11.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von thiber:
Komisch. An den Aufschrei als Magath 2009 vom VfL inklusive Gehaltsverdopplung nach Schalke wechselte, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Das Problem scheint also weniger zu sein, dass Geld das Fußballgeschäft (mit)regiert, sondern von welchem Verein solche Angebote ausgehen.

So siehts aus.

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Klaus Allofs [Manager] |#130
16.11.2012 - 20:45 Uhr
Zitat von InsiderNo1:

Saftladen!

Ich finde, übertreiben sollte man jetzt auch nicht! Hat denn einer von euch sein Maul aufgemacht, als Magath mitten in der heißem Phase der Meisterschaft 2009 plötzlich mit Schalke verhandelt und schleißlich das Angebot angenommen hat? Euer Problem ist einfach, dass jetzt der so verhasste VfL etwas vergleichbares getan hat und man deswegen gleich rumbrüllen muss...! Und DAS ist ebenfalls ´ne Frechheit!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.