| Geburtsdatum | 05.12.1956 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Klaus Allofs [Manager]
14.11.2012 - 18:34 Uhr
11.12.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Es ist doch einfach zu viel in der vergangenen Zeit vorgefallen. Das haftet eben auch an Allofs.
Ich bin sehr gespannt wen wir dann als seinen Nachfolger verpflichten werden. Ob dieser dann schon gegen Frankfurt auf der "Bank" Platz nehmen darf wird man sehen.
Es ist doch einfach zu viel in der vergangenen Zeit vorgefallen. Das haftet eben auch an Allofs.
Ich bin sehr gespannt wen wir dann als seinen Nachfolger verpflichten werden. Ob dieser dann schon gegen Frankfurt auf der "Bank" Platz nehmen darf wird man sehen.
Wie kommst Du darauf, dass er weg ist?
Habe ich was verpasst?
11.12.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von Ringo
Habe ich was verpasst?
Zitat von Kaestorfer
Habe ich was verpasst?
Die heutige Weihnachtsfeier abwarten!
11.12.2016 - 18:00 Uhr
Beiersdorfer ist soeben frei geworden.
11.12.2016 - 18:01 Uhr
Gibt er da sein Abschiedsgeschenk?
11.12.2016 - 18:02 Uhr
11.12.2016 - 18:04 Uhr
11.12.2016 - 18:15 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Und was will man mit einem Beiersdorfer?
Und was will man mit einem Beiersdorfer?

Ich will die hier beide nicht sehen
Aus allen Vorschlägen fand ich bisher Heldt und de Boer am Besten. Man wird ja noch träumen dürfen
11.12.2016 - 19:32 Uhr
Ob morgen wohl ein schöner Tag wird?
11.12.2016 - 19:36 Uhr
Hoffen wir es mal. Mit nem Kater nach der Weihnachtsfeier können alle sicherlich gut leben.
11.12.2016 - 20:58 Uhr
Zitat von Ringo
Ok, Perisic ist ein Stürmer, Draxler ist ein MF Spieler, der auch über Aussen spielen kann, auch wenn für mich das letzte Tempo fehlt,
Aber egal, daran scheiden sich die Geister.
Die Frage ist doch, was hätte man anders machen können und was wurde falsch gemacht.
Dass bei jedem Transfer etwas Glück dazu gehört und es hier um Sport geht, wo ohnehin nicht alles planbar ist, kommt noch hinzu.
Also mal konkret, KdB war nicht zu halten und auch für den bei uns mit schwankenden Leistungen aufwartenden Perisic lag ein sehr gutes Angebt vor. Also beide gehen zu lassen, kann kein Fehler sein, oder?
Wen hätte Allofs denn anstelle Draxler holen sollen? Welcher Spieler hätte einen KdB denn am ehesten ersetzt, wenn nicht eines der deutschen Top Talente, welches schon mit 19 oder 20 Jahren A Nationalmannschaft spielte. Also, Butter bei die Fische, wieso war es ein Fehler, Draxler zu verpflichten?
Zitat von VfL_Dzeko
Aber gerade das zeigt doch auch, wie planlos da agiert wurde.
Er wollte De Bruyne mit Draxler ersetzen, was von vornherein zum Scheitern verurteilt war, da Draxler das einfach nicht leisten kann. Nicht aufgrund mangelnden Talents, sondern weil er einfach ein völlig anderer Spielertyp ist. De Bruyne ist ein Spielermacher, der das Spiel an sich reißen kann und die Verbindung zwischen Mittelfeld und Offensive herstellen kann.
Draxler ist halt ein klarer Offensivspieler, der hat seine Stärken im vordersten Drittel. Aber die strategischen Fähigkeiten gehen ihm halt ab.
Das ist das, was ich damals schon gesagt habe: Draxler ist der Perisic Ersatz, den De Bruyne Ersatz gibt es bis heute nicht.
Bei "nicht Allofs Schuld" ist die Frage, wem man glaubt. Wenn Draxler Recht hat und es diese Zusage, von der er in diesem Interview gesprochen hat doch gegeben hat, dann hat Allofs sehr wohl seinen Anteil daran. Was Draxlers Verhalten natürlich auch nicht entschuldigen würde, das ist klar, aber dann wäre es ein Stück weit nachvollziehbarer.
Naja, Heckings Erfolg hing halt unmittelbar mit einem Spieler zusammen. Spielerisch war das auch in der Saison über weite Strecken schon nicht wirklich gut.
Er war damals nach Magath sicherlich der Richtige, um die Mannschaft zu stabilisieren, aber es gab dann unter ihm einfach keine spielerische Entwicklung. Deswegen hätte man sich allerspätestens im vergangenen Sommer von ihm trennen sollen.
Zitat von Ringo
Man untersuche mal, was er wirklich hätte anders machen können und was nicht.
Die Spielerabgänge, wie KdB, waren unvermeidlich.
Er versuchte KdB zu ersetzen, was nicht leicht ist, Draxler war für den VfL ein Monstertransfer, dank Allofs.
Man untersuche mal, was er wirklich hätte anders machen können und was nicht.
Die Spielerabgänge, wie KdB, waren unvermeidlich.
Er versuchte KdB zu ersetzen, was nicht leicht ist, Draxler war für den VfL ein Monstertransfer, dank Allofs.
Aber gerade das zeigt doch auch, wie planlos da agiert wurde.
Er wollte De Bruyne mit Draxler ersetzen, was von vornherein zum Scheitern verurteilt war, da Draxler das einfach nicht leisten kann. Nicht aufgrund mangelnden Talents, sondern weil er einfach ein völlig anderer Spielertyp ist. De Bruyne ist ein Spielermacher, der das Spiel an sich reißen kann und die Verbindung zwischen Mittelfeld und Offensive herstellen kann.
Draxler ist halt ein klarer Offensivspieler, der hat seine Stärken im vordersten Drittel. Aber die strategischen Fähigkeiten gehen ihm halt ab.
Das ist das, was ich damals schon gesagt habe: Draxler ist der Perisic Ersatz, den De Bruyne Ersatz gibt es bis heute nicht.
Zitat von Ringo
Dass der sich jetzt derart unseriös verhält, ist ebenfalls nicht Allofs Schuld, sondern die Schuld von Julian Draxler!
Allofs kann einen Spieler nicht zu irgendetwas zwingen.
Dass der sich jetzt derart unseriös verhält, ist ebenfalls nicht Allofs Schuld, sondern die Schuld von Julian Draxler!
Allofs kann einen Spieler nicht zu irgendetwas zwingen.
Bei "nicht Allofs Schuld" ist die Frage, wem man glaubt. Wenn Draxler Recht hat und es diese Zusage, von der er in diesem Interview gesprochen hat doch gegeben hat, dann hat Allofs sehr wohl seinen Anteil daran. Was Draxlers Verhalten natürlich auch nicht entschuldigen würde, das ist klar, aber dann wäre es ein Stück weit nachvollziehbarer.
Zitat von Ringo
Meiner Ansicht nach, war die Hecking Entlassung sogar zu früh. Hecking hatte immerhin bewiesen, dass er mit dem VfL Erfolg haben kann und hätte die Chance verdient, sich aus dem Tal heraus zu arbeiten.
Meiner Ansicht nach, war die Hecking Entlassung sogar zu früh. Hecking hatte immerhin bewiesen, dass er mit dem VfL Erfolg haben kann und hätte die Chance verdient, sich aus dem Tal heraus zu arbeiten.
Naja, Heckings Erfolg hing halt unmittelbar mit einem Spieler zusammen. Spielerisch war das auch in der Saison über weite Strecken schon nicht wirklich gut.
Er war damals nach Magath sicherlich der Richtige, um die Mannschaft zu stabilisieren, aber es gab dann unter ihm einfach keine spielerische Entwicklung. Deswegen hätte man sich allerspätestens im vergangenen Sommer von ihm trennen sollen.
Ok, Perisic ist ein Stürmer, Draxler ist ein MF Spieler, der auch über Aussen spielen kann, auch wenn für mich das letzte Tempo fehlt,
Aber egal, daran scheiden sich die Geister.
Die Frage ist doch, was hätte man anders machen können und was wurde falsch gemacht.
Dass bei jedem Transfer etwas Glück dazu gehört und es hier um Sport geht, wo ohnehin nicht alles planbar ist, kommt noch hinzu.
Also mal konkret, KdB war nicht zu halten und auch für den bei uns mit schwankenden Leistungen aufwartenden Perisic lag ein sehr gutes Angebt vor. Also beide gehen zu lassen, kann kein Fehler sein, oder?
Wen hätte Allofs denn anstelle Draxler holen sollen? Welcher Spieler hätte einen KdB denn am ehesten ersetzt, wenn nicht eines der deutschen Top Talente, welches schon mit 19 oder 20 Jahren A Nationalmannschaft spielte. Also, Butter bei die Fische, wieso war es ein Fehler, Draxler zu verpflichten?
Es war grundsätzlich kein Fehler Draxler zu verpflichten, das kann man schon machen, nur darf man nicht von ihm erwarten, dass er mal eben De Bruyne ersetzt. Das kann er einfach nicht leisten, da anderer Spielertyp. Da ist er deutlich näher an Perisic dran als an De Bruyne.
Ich kritisiere nicht den Draxler Transfer, sondern die Tatsache, dass De Bruyne (also der Spielertyp) nicht ersetzt wurde.
Das hätte ja kein 1:1 Ersatz sein müssen, denn das ist ja gar nicht darstellbar für einen Verein wie den VfL.
Aber ein strategischer Sechser, ein kreativer Achter oder Zehner und einen Flügelspieler für jeweils um die 10-15 Millionen, da wären die De Bruyne Millionen deutlich sinnvoller angelegt gewesen als in Draxler.
Wobei, letztendlich war ja sogar soviel Geld da, Draxler dann noch zusätzlich zu verpflichten, wie gesagt, man kann ihn holen, aber die anderen Transfers wären halt zusätzlich nötig gewesen (vielleicht abzüglich des extra Flügelspielers) um das ganze rund zu machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland