| Geburtsdatum | 05.12.1956 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Klaus Allofs [Manager]
14.11.2012 - 18:34 Uhr
04.12.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von Hammerhai
Na ja. Kranksein ist aber derzeit auch nicht wirklich ungewöhnlich.
Zitat von Kaestorfer
Ich glaube das könnte schneller gehen als man es sich so denkt. Auch wenn unser AR nicht der schnellste ist. Die Leistungen und das gesamte Team lassen einen ja nun nicht wirklich anders handeln. Vor dem Winter muss hier ein neuer Manager sitzen.
Und scheinbar ist dieser schon in Verhandlungen mit uns. Horst Heldt hat heute "krankheitsbeding" beim Dopa abgesagt. Ein Schelm wer hier böses denkt.
Ich glaube das könnte schneller gehen als man es sich so denkt. Auch wenn unser AR nicht der schnellste ist. Die Leistungen und das gesamte Team lassen einen ja nun nicht wirklich anders handeln. Vor dem Winter muss hier ein neuer Manager sitzen.
Und scheinbar ist dieser schon in Verhandlungen mit uns. Horst Heldt hat heute "krankheitsbeding" beim Dopa abgesagt. Ein Schelm wer hier böses denkt.

So kurzfristig finde ich das dann nicht ganz normal.
Deshalb schauen wir mal.
04.12.2016 - 13:18 Uhr
Wenn man 1 und 1 zusammenzählt und des Weiteren all die Interviews von und rund um Allofs beachtet, sollte eigentlich naheliegend sein, dass Allofs nicht mehr lange Manager unser ist. Mal abwarten.
04.12.2016 - 13:41 Uhr
Wenn ich einmal ganz nüchtern seine Zeit beim VfL betrachte und insbesondere die letzten 1 1/2 Jahre, muss ich sagen bin ich sehr erstaunt und auch schon erschrocken wie alternativlos KA daherkommt. Beispiele für meine Wahrnehmung ist das KdB Thema, die Trainerfrage unter Hecking und nun sein Ersatz Ismael. Das Thema Draxler. Und sogar die Philosophiefrage, ob man dort einen Richtungswechsel vollziehen will, wird von KA möglichst geblockt weil er lediglich die Philsophie vertritt möglichst fertige Spieler zu verpflichten, die dazu im Idealfall deutsche Nationalspieler sind, um das Standing des VfL zu steigern. Auch hier kommt wieder seine Alternativlosigkeit zum tragen. Und da gibt es mit Sicherheit noch ein paar Beispiele, die mir grade nicht einfallen oder auch nicht einfallen wollen...
Ich meine der Mann hat inzwischen an die 20 Jahre Berufserfahrung, wurde in seinem Amt schon deutscher Meister und muss sich im Laufe der Jahre doch angeeignet haben kreativ und mehrgleißig arbeiten zu können?!
Ich meine der Mann hat inzwischen an die 20 Jahre Berufserfahrung, wurde in seinem Amt schon deutscher Meister und muss sich im Laufe der Jahre doch angeeignet haben kreativ und mehrgleißig arbeiten zu können?!
04.12.2016 - 13:43 Uhr
Ich verstehe auch nicht, warum man hier noch so lange zögert. Im Endeffekt ist es wie mit Hecking. Man verpasst den richtigen Moment der Trennung. Glaubt noch einer daran, dass Allofs hier noch die Wende gelingt? Wenn ja, wieso?
Der neue Manager hat eine riesige Aufgabe vor sich. Er muss im Winter quasi einen Umbruch schaffen, der hinsichtlich der katastrophalen Tabellensituation auch sitzen muss. Wie soll das gehen, wenn er evtl. erst nach Weihnachten seine Arbeit antritt? Eigentlich brauchen wir den neuen Manager spätestens Morgen. Ich bin ratlos wie noch nie in meinen 21 Jahren als VfL-Fan.
Der neue Manager hat eine riesige Aufgabe vor sich. Er muss im Winter quasi einen Umbruch schaffen, der hinsichtlich der katastrophalen Tabellensituation auch sitzen muss. Wie soll das gehen, wenn er evtl. erst nach Weihnachten seine Arbeit antritt? Eigentlich brauchen wir den neuen Manager spätestens Morgen. Ich bin ratlos wie noch nie in meinen 21 Jahren als VfL-Fan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 04.12.2016 um 13:44 Uhr bearbeitet
04.12.2016 - 14:16 Uhr
Hoffentlich sitzen die Herren ARe die Sache nicht bis zum Bayernspiel aus.
Bis hierhin wurden bis auf die Managementebene in allen Bereichen die Hebel angesetzt. Der letzte Schritt ist nun überfällig und macht alle bisher getätigten Schritte zunichte. Man hat Zuviel gepennt und gehofft, wollte Kontinuität.
Wenn JETZT gehandelt wird, können wir den Bock noch umstoßen und zumindest mittelfristig in ruhiges Fahrwasser kommen.
Und wer weiß, was uns das Pokalspiel im Februar noch bringt. Für kommendes WE sehe ich rabenschwarz, alles andere wäre eine riiiesenüberraschung.
Bis hierhin wurden bis auf die Managementebene in allen Bereichen die Hebel angesetzt. Der letzte Schritt ist nun überfällig und macht alle bisher getätigten Schritte zunichte. Man hat Zuviel gepennt und gehofft, wollte Kontinuität.
Wenn JETZT gehandelt wird, können wir den Bock noch umstoßen und zumindest mittelfristig in ruhiges Fahrwasser kommen.
Und wer weiß, was uns das Pokalspiel im Februar noch bringt. Für kommendes WE sehe ich rabenschwarz, alles andere wäre eine riiiesenüberraschung.
04.12.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Deshalb schauen wir mal.
Zitat von Hammerhai
Zitat von Kaestorfer

Deshalb schauen wir mal.Du gibst deine gesammelten Krankenscheine lieber bereits zu Anfang des Jahres ab oder wie?
Dann kann sich der Arbeitgeber wenigstens richten
Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Was will der Horst denn machen, wenn er morgens wach wird und merkt, dass das Abendessen sich standhaft weigert, im Magen zu bleiben? Zumal man von Seiten VWs etwaige Gespräche ggf. auf den Nachmittag verlegen könnte.
Dass Allofs den Winter übersteht, glaube ich aber auch nicht.
04.12.2016 - 14:35 Uhr
So hart es für jeden VFL Fan klingen mag. Allofs kam weil er mit den VW Scheinen wedeln durfte. Jetzt wo VW anscheinend dies nicht mehr machen will, ist Allofs wieder weg.
Anders war schon für mich damals sein wechsel von Bremen nicht erklärbar.
Das zeigt schon seinen Character wenn er den neuen VM weg nicht mitgehen möchte.
Das zeigt schon seinen Character wenn er den neuen VM weg nicht mitgehen möchte.
04.12.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von Schmiermich
So hart es für jeden VFL Fan klingen mag. Allofs kam weil er mit den VW Scheinen wedeln durfte. Jetzt wo VW anscheinend dies nicht mehr machen will, ist Allofs wieder weg.
So rosig sah es ja für Allofs in Bremen nicht mehr aus,insofern sind Angebote von anderen Bundesligisten sicherlich immer gerne gesehen und das der VfL eine ganz gute Adresse ist, ist klar. Gute Verhältnisse, ein ruhiges Umfeld und Chefs, die nicht gleich die Nerven verlieren. Aber jeder Mensch hat die Chance sich zu ändern. Wenn ich heute lese, das Allofs überrascht vom AR ist, dann lache ich mich doch kaputt. Geld ist das eine, mangelnder Erfolg was anderes, aber völlige Schockstarre der Wahnsinn.
Im übrigen, ich denke Horst Heldt wäre nicht mal die schlechteste Wahl.
04.12.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von Asukeh
Du gibst deine gesammelten Krankenscheine lieber bereits zu Anfang des Jahres ab oder wie?
Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Was will der Horst denn machen, wenn er morgens wach wird und merkt, dass das Abendessen sich standhaft weigert, im Magen zu bleiben? Zumal man von Seiten VWs etwaige Gespräche ggf. auf den Nachmittag verlegen könnte.
Zitat von Kaestorfer
Deshalb schauen wir mal.
Zitat von Hammerhai
Zitat von Kaestorfer

Deshalb schauen wir mal.Du gibst deine gesammelten Krankenscheine lieber bereits zu Anfang des Jahres ab oder wie?
Natürlich weißt du das manchmal erst kurz vorher. Es würde aber zur gesamten Situation passen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass Allofs den Winter überstehen wird bei uns.
05.12.2016 - 00:22 Uhr
Zitat von Schmiermich
Das hat wenig mit Charakter zu tun. Allofs ist seit 40 Jahren im Profifussball und war immer ein hochbezahlter Fussballer oder Manager. Er muss nicht mehr jeden Job machen und wenn operativ die Aufgabe intensiver wird, dann kann er darauf verzichten.
Zum Vergleich : Höness stieg mit 57 aus dem operativen Geschäft aus, Calmund war mit 54 raus in Leverkusen, Felix Magath war mit 58 auch weg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland