VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#1271
11.12.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von wolfsgolf
Horst Heldt hat schon den Scherbenhaufen den Felix Magath auf Schalke hinterlassen hat zusammen gekehrt. Damalige Talente wurden zu absoluten Leistungsträgern und man war lange Zeit wieder eine der besten Teams in Deutschland. Fraglich ob jemand wie Christian Heidel da auf Dauer mithalten kann.

Heldt ist das was unser Verein braucht. Es gibt bei uns einige gute Talente. Aber ihre Plätze werden von teuren Flopspielern besetzt. Die müssen im Winter erstmal weg und die besten Talente können sich in der Rückrunde zeigen. Im Sommer beginnt im Kader dann das große Aufräumen.

Übrigens kamen Gerüchte auf das Schalke beim Verpassen von Europa verkaufen muss um Geld reinzukriegen. Das wäre vielleicht mit Heldt eine Chance an Spielern wie Meyer oder Goretzka ranzukommen.

Du hast schon recht das Hotte das Erbe von Magath wieder gut ausgebügelt hat. Er hat bei uns eine sehr gute Jugendarbeit weiterentwickelt und es geschafft das diese endlich auch Finanziell früchte trägt. Ich könnte mir Hotte gut bei euch vorstellen da ich ihn für einen besseren Manager halte als Allofs, wenns um die Ausrichtung geht die zukünftig bei euhc mit Talenten gegangen werden soll.
Die Gerüchte das wir Spieler verkaufen müssten beim verpassen von Europa sind schon gleihc Demintiert worden von Heidel. Es wurde schon am Anfang der Sasion gesagt das ein verpassen von Europa kein Problem darstellen würde, da zumal Verträge auslaufen von Topverdienern. Gore und Max werden eher nach Italien, Spanien oder England gehen als zu einem BL Verein ausser vielleicht die Bauern. Wäre auch nicht Transfer- und Gehaltstechnisch das was laut Gerüchten bei euch geplant ist.
Ob Heidel mit Hotte auf dauer mithalten kann bei dem was Hotte geschafft hat? Das würde ich mit einem klaren Ja beantworten. Heidel hat die Ruhe wieder in den Verein gebracht. Bei so einem Sasionstart wie wir den diese Sasion hatten wäre unter Hotte MW schon längst beurlaubt, zumindest aber hätte die Presse aus allen Rohren geschossen. Unter Heidel blieb es ruhig bisschen was geschrieben aber kein großer aufschrei mehr. Ganz im Gegenteil bei uns standen Fans Mannschaft und Verein zusammen und haben Ruhe bewart. Das hat Hotte leider nie geschafft weswegen auch Trainer wie Keller leider gehen mussten, die in der Presse und Öffentlichkeit nie eine Chance hatten. Das wäre bei euhc für Hotte der große Vorteil. In WoB herrscht nicht so eine Medienlandschaft wie bei uns, Hamburg, BxB oder München. Er könnte was in ruhe aufbauen wenn er den Rückhalt der Konzernführung bekommt.

•     •     •

Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.
Klaus Allofs [Manager] |#1272
11.12.2016 - 14:08 Uhr
Die Transfers von Allofs waren über weite Strecken insgesamt gut. Über viele hat man sich am Anfang gefreut und auch von manchen Spielern einiges versprochen. Jedoch kam es anders, Draxler, Kruse, Schürrle blieben alle unter ihre Möglichkeiten. Wollscheid, Ascues, Dante, Klose, das sind 4 Innenverteidiger, die geholt wurden, die absolut nicht den Ansprüchen entsprechen, die der liebe Klaus als Ziele kommuniziert hat. Dazu hat er Ewigkeiten für einen Stürmer gebraucht, um dann nach 3 Jahren mit Gomez anzukommen. Probleme in der IV und ZM sowie auf den Außen hat er viel zu lange vor sich hergeschoben. Mir fällt jetzt auch kein Überraschungstransfer ein,aus der Kategorie Underdog, der dann beim VFL gezündet hat unter der Amtszeit Hecking/Allofs. Sein ständiges schön reden von Situationen nervt einfach nur. Ich glaube nicht, dass Allofs intern plötzlich ganz andere kritische Töne anschlägt. Sicherlich gibt es solche Menschen, aber bei Allofs hab ich mittlerweile die Hoffnung verloren. Genauso wie er jedes Transfergerücht meint kommentieren zu müssen. Er soll erst reden wenn er einen Stürmer gefunden hat. Gut den Draxler Transfer hätte ich genauso getätigt. Keiner konnte ahnen, dass es so schief geht. Er war der logische Schluss nach dem De Bruyne gegangen ist. Und das alles zusätzlich zur Trainersuche, da wird eben aus guten Transfers eine insgesamt befriedigende bis ausreichende Leistung des Managers.

Aber noch ein Wort zu Hecking. Der späte Rausschmiss von Hecking ist mit ein Hauptgrund wieso wir jetzt in dieser Lage sind. Hecking hat über den letzten 1 1/2 Jahren Grußelfußball gezeigt. Da waren nicht einmal Ansätze zu sehen, das war der schlechteste Fußball den ich je beim VFL gesehen habe. Dieser Trainer ist viel viel viel zu spät geflogen. Schaut euch doch mal die Spiele an, in der 1. richtigen Saison unter Hecking bei der wir in EL (meiner Meinung nach mit mehr Glück als sonst etwas) gekommen sind. Wie wir da zum Teil in den letzten 10 Minunten Tore reingeeiert haben nach zuvor Grottenschlechten spielen. Wir waren bei den Standards damals auch noch sehr stark. Weder Heckings Taktik, noch seine Manschaftsführung, noch seine Qualität als Trainer hätte mir den Glauben geschenkt, dass er unsere Mannschaft da unten raus holt. Das Klaus einen noch schlechteren Trainer ernsthaft installiert, konnte ja keiner wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HLarsson am 11.12.2016 um 14:10 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#1273
11.12.2016 - 14:19 Uhr
@VfL el nino

KdB:
Wenn ein 75 Mio Angebot für einen Spieler vorliegt, für den man ca. 22 Mio bezahlt hat und wo klar war, dass das Ziel PL ist und KdB die Bundesliga als Plattform sieht, ist der Spieler faktisch nicht zu halten und es wäre auch dumm, es zu versuchen.
Hätte man es "mit Gewalt" versucht, hätte man den Spieler womöglich entwertet.

Bei Dzeko war es analog, auch den "musste" man ziehen lassen.

Perisic:

Ähnlich, er kam als Bankdrücker aus Dortmund, für kolportierte 8 Mio im Winter, guter Wintertransfer!, wurde zum Stammspieler, wenn auch immer mal verletzt und spielte 2 gute Jahre in Wob.
Dann lag ihm ein Angebot aus Italien vor und man erzielte ein Transferplus von ca. 11 Mio. Was ist hier falsch gewesen???
Bankdrücker geholt, zum Stammspieler gemacht, aufgewertet und mit Plus transferiert.
Nebenbei für kroatische Spieler ist die Italienische Liga das Traumziel, analog Dzeko(für Bosnien ebenso).

Die Sache ist doch so, letztlich ist der VfL nicht in der Lage, absolute Top Spieler zu verpflichten oder Spieler, die Top Spieler werden, zu halten, da man nicht Real Madrid ist.
Also muss man realistisch sein und sich sagen, ich bekomme Top Spieler nur, wenn sie gerade kleine Probleme haben, gehe mit Ihnen Zusammen eine zeitlang den Weg gemeinsam und dann wechseln sie wieder zu einem Top Club. So setze ich das Zeichen an diese Spieler, bei mir kannst Du nicht entwickeln und dann, wenn Du sportlich weiter gehen kannst, behindere ich das auch nicht, will natürlich eine angemessene Entschädigung haben.

Behindere ich das mit Gewalt, kommt kein solcher Spieler mehr hierher, denke mal drüber nach.

Draxler:
Diese Verpflichtung kann niemand ernsthaft als Fehler bezeichnen!

Ismael:
Halte ich auch für fragwürdig.
Eventuell war es zum Zeitpunkt, als man präsentieren musst, die einzige Möglichkeit.
Eventuell macht man ihn auch nur durch die Aussage, Cheftrainer, nach Außen stark und denkt intern doch eher, dass er Interimstrainer ist.
Und das wäre der normale Weg, das sieht man bei vielen Clubs, dass sie versuchen intern die Lücke zu schließen und dann dadurch zeit gewinnt, bis eine gute Option verfügbar ist.
Klaus Allofs [Manager] |#1274
11.12.2016 - 14:48 Uhr
Zitat von HLarsson
Die Transfers von Allofs waren über weite Strecken insgesamt gut.

Das werde ich mich später zu äußern, aber in der Zwischenzeit: Grün, Henrique, Zhang, Bendtner, Ascues, Azzaoui, Wollscheid, F.Rodriguez, Hunt... Schürrle und Kruse nicht zu vergessen...Und den aktuellen Kader...
Klaus Allofs [Manager] |#1275
11.12.2016 - 15:07 Uhr
Ringo, ich bin zunächst froh, dich wieder regelmäßig hier zu lesen, denn leider sind in den vergangenen Jahren zu viele gute Schreiber abgewandert. Allerdings kann ich die Position, die du derzeit vertrittst, absolut nicht nachvollziehen. Gerade du, der das Geschäft besser kennt als jeder andere hier, weiß um die Gesetzmäßigkeiten. Manager in Spitzenpositionen haften auch in der freien Wirtschaft für die Entscheidungen, die sie treffen. Im Fußball ist es nicht anders. Der Trend spricht hier ganz klar gegen Allofs. Und selbst wenn wir festhalten, dass die Mannschaft in weiten Teilen charakterlos ist und einzelne Spieler, die im Sommer wegwollten, mehr oder weniger Leistungsverweigerung an den Tag legen, dann bleibt die Entscheidung, mit ihnen in die neue Saison zu gehen letztendlich auch an Allofs hängen. Darüber hinaus scheint das Verhältnis Manager-Mannschaft nachhaltig gestört zu sein, was erst recht zu Buche schlägt, wenn man so nah dran ist wie Allofs. Die Trainerentscheidung war überhastet und hat sich als Griff ins Klo entpuppt, denn Ismael hat es tatsächlich geschafft der schon unter Hecking bestehenden spielerischen Armut auch noch das letzte spielerische Element zu nehmen. Wir spielen seit Wochen Kick&Rush - wohlgemerkt in der höchsten deutschen Spielklasse im Jahre 2016!

Kurzum: Gepaart mit der Amtsmüdigkeit, die Allofs schon seit Monaten ausstrahlt, spricht nichts aber auch wirklich nichts dafür, an ihm festzuhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 11.12.2016 um 15:08 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#1276
11.12.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von westschinken

Zitat von HLarsson

Das werde ich mich später zu äußern, aber in der Zwischenzeit: Grün, Henrique, Zhang, Bendtner, Ascues, Azzaoui, Wollscheid, F.Rodriguez, Hunt... Schürrle und Kruse nicht zu vergessen...Und den aktuellen Kader...

Ach du Scheiße, an so manch einen habe ich gar nicht mehr gedacht. grins
Ich hab da wohl zu sehr auf die großen Transfers geschaut. Jedoch bei Schürrle, Kruse und Draxler war das auf den Transfer an sich bezogen. Ohne jetzt das Wissen im nachhinein, dass sie geflopt sind. Fande sie haben alle an sich mehr oder weniger Sinn gemacht. Von Schürrle war ich ehrlich gesagt noch nie wirklich ein großer Fan, dachte aber er ist eine gute Verstärkung. Auch bei Hunt dachte ich, der wird den Kader in der Breite deutlich weiter bringen. Man könnte sich auch mal die Frage stellen wieso so viele von den "großen" Transfers bei uns geflopt sind? Die konnten ja alle vorher ordentlich Fußball spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HLarsson am 11.12.2016 um 15:13 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#1277
11.12.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von HLarsson
Zitat von westschinken

Zitat von HLarsson

Ich hab da wohl zu sehr auf die großen Transfers geschaut. Jedoch bei Schürrle, Kruse und Draxler war das auf den Transfer an sich bezogen. Ohne jetzt das Wissen im nachhinein, dass sie geflopt sind. Fande sie haben alle an sich mehr oder weniger Sinn gemacht. Von Schürrle war ich ehrlich gesagt noch nie wirklich ein großer Fan, dachte aber er ist eine gute Verstärkung. Auch bei Hunt dachte ich, der wird den Kader in der Breite deutlich weiter bringen. Man könnte sich auch mal die Frage stellen wieso so viele von den "großen" Transfers bei uns geflopt sind? Die konnten ja alle vorher ordentlich Fußball spielen.

Vielleicht liegt es ja an der Luft im hohen Norden? Kann mich da an unsern Tabellennachbern aus Hamburg entsinnen, wo jegliche Spieler das Fußball spielen fast völlig verlernt haben, nach ihren Wechsel zum HSV. ugly

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Klaus Allofs [Manager] |#1278
11.12.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von HLarsson

Zitat von westschinken

Zitat von HLarsson

Vielleicht liegt es ja an der Luft im hohen Norden? Kann mich da an unsern Tabellennachbern aus Hamburg entsinnen, wo jegliche Spieler das Fußball spielen fast völlig verlernt haben, nach ihren Wechsel zum HSV. ugly

Oder wir brauchen einen Trainer, der jeden seiner Spieler jeden Tag ein Stück besser macht. Da wurde doch gerade glaube ich einer frei. Cool
Klaus Allofs [Manager] |#1279
11.12.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von Hammerhai
Ringo, ich bin zunächst froh, dich wieder regelmäßig hier zu lesen, denn leider sind in den vergangenen Jahren zu viele gute Schreiber abgewandert. Allerdings kann ich die Position, die du derzeit vertrittst, absolut nicht nachvollziehen. Gerade du, der das Geschäft besser kennt als jeder andere hier, weiß um die Gesetzmäßigkeiten. Manager in Spitzenpositionen haften auch in der freien Wirtschaft für die Entscheidungen, die sie treffen. Im Fußball ist es nicht anders. Der Trend spricht hier ganz klar gegen Allofs. Und selbst wenn wir festhalten, dass die Mannschaft in weiten Teilen charakterlos ist und einzelne Spieler, die im Sommer wegwollten, mehr oder weniger Leistungsverweigerung an den Tag legen, dann bleibt die Entscheidung, mit ihnen in die neue Saison zu gehen letztendlich auch an Allofs hängen. Darüber hinaus scheint das Verhältnis Manager-Mannschaft nachhaltig gestört zu sein, was erst recht zu Buche schlägt, wenn man so nah dran ist wie Allofs. Die Trainerentscheidung war überhastet und hat sich als Griff ins Klo entpuppt, denn Ismael hat es tatsächlich geschafft der schon unter Hecking bestehenden spielerischen Armut auch noch das letzte spielerische Element zu nehmen. Wir spielen seit Wochen Kick&Rush - wohlgemerkt in der höchsten deutschen Spielklasse im Jahre 2016!

Kurzum: Gepaart mit der Amtsmüdigkeit, die Allofs schon seit Monaten ausstrahlt, spricht nichts aber auch wirklich nichts dafür, an ihm festzuhalten.

Ich verstehe ja, was Du meinst.

Ich denke nur, dass es wenig nützt, ihn auszutauschen. Ich bin sicher, dass bestimmte Entscheidung auch von anderen Managern getroffen worden wären.

Auch Horst Heldt hätte KdB gehen lassen müssen, das ist einfach mal so.

Zudem weigere ich mich, einen neuen Manager zu installieren und ihm dann, weil er ja neu ist und "Zeit braucht", die Ausreden zu zu lassen, die man Allofs nicht zugesteht.

Ich denke grundsätzlich ist er ein guter Manager, dass hat er oft bewiesen, in Bremen, wie hier auch. Nun hatte er zugebenermaßen etwas Pech bei einigen Entscheidungen, aber auch das gehört dazu, jetzt sollte man ihm auch die Möglichkeit geben, sich zu revidieren und zwar Pronto.

Alternative wäre, der Neue kommt, schiebt alles auf Allofs, fordert Zeit ein und baut neu auf, da passiert erstmal garnichts anderes, als bei Allofs selbst auch, außer dass der Club zusätzliches Geld verbrennt.

Wenn es Allofs gelingt, den Kader im Winter zu verändern, die Spieler zu halten, die sich mit der anstehenden Aufgabe identifizieren und die auszusortieren, wo es nicht so ist, den Kader zudem auf ein paar schwachen Positionen zu ergänzen, mit Mentalitätsspielern, werden wir ins Fahrwasser zurück kommen!

Wenn wir jetzt aber alles zerschlagen, haben wir mitnichten irgendwelche Garantien, der neue Manager muss mit den gleichen Gegebenheiten umgehen, wie Allofs auch.
Klaus Allofs [Manager] |#1280
11.12.2016 - 16:53 Uhr
Es ist doch einfach zu viel in der vergangenen Zeit vorgefallen. Das haftet eben auch an Allofs.

Ich bin sehr gespannt wen wir dann als seinen Nachfolger verpflichten werden. Ob dieser dann schon gegen Frankfurt auf der "Bank" Platz nehmen darf wird man sehen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.