Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Kevin Wiethaup
Geburtsdatum 06.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Kevin Wiethaup (7)

10.03.2026 - 12:10 Uhr
Kevin Wiethaup (7) |#71
26.04.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Zitat von Kaleron

kann das OL unterstützen.
ist definitiv kein Aufstiegsmaterial

Ich bin bei euch ja nicht soo oft unterwegs, aber wenn ich mal was gelesen habe dann oft Beiträge von dir die echt zum fremdschämen waren und auch jetzt noch sind.
Auch jetzt wieder. Du hast bestimmt nicht mal ein Spiel von ihn gesehen geschweige denn Highlights in einem Spiel, weißt bestimmt nicht mal sein Alter aber Hauptsache einem Spieler absolut alles absprechen. Einem Spieler der übrigens bald eure Farben trägt.

Wiethaup ist ein guter Spieler der wirklich eine gute Entwicklung in diesem Jahr genommen hat. Die Sache ist nunmal das er auf seiner Position sowohl auf der 6 als auch 10 einfach sehr starke Konkurrenz hat. Die einfach in jedem Spiel performen.
Schultz setzt auf Erfahrung und gerade im Endspurt hat er das nochmal besonders getan. Natürlich schade für Wiethaup aber das hatte nichts mit seiner Leistung zuvor zu tun, denn die war wirklich gut.
Ihr werdet in der nächsten Saison keinen fertigen Spieler bekommen aber einen Spieler mit wirklich Potenzial und der sich mit Gewissheit voll reinhängen wird. Gebt ihm bitte daher eine faire Chance.

Danke Eddie, ich glaube der Junge wird uns viel Freude bereiten, braucht halt seine Zeit und wir sind natürlich gespannt wer bei uns der neue Coach wird. Ist in dieser Sache ja nicht ganz unwichtig.
Ich freue mich das dein VfL wieder zurück ist. Ihr könnt gerne noch RWE mitbringen, dann wird das wieder eine interessante neue Saison.
Wir sehen uns!!!

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Kevin Wiethaup (7) |#72
09.05.2026 - 16:02 Uhr
Wiethaup gerade 90 min bei Osnabrück gegen Ulm gespielt!
Ich glaube wir werden die Hintergründe dazu, wieso man ihn einige Wochen außen vor gelassen hat nicht mehr rausfinden, scheinbar hat er mit 20J aber schon das Niveau in gewisser Regelmäßigkeit von Anfang an beim Meister der 3. Liga zu spielen, dann auch bedeutend Minuten zu sammeln und sportlich weiterzuhelfen… Ich freue mich extrem auf ihn

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Kwon - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga
Kevin Wiethaup (7) |#73
10.05.2026 - 01:05 Uhr
Zitat von Nicolas_1894
Ich glaube wir werden die Hintergründe dazu, wieso man ihn einige Wochen außen vor gelassen hat nicht mehr rausfinden, scheinbar hat er mit 20J aber schon das Niveau in gewisser Regelmäßigkeit von Anfang an beim Meister der 3. Liga zu spielen, dann auch bedeutend Minuten zu sammeln und sportlich weiterzuhelfen… Ich freue mich extrem auf ihn

du musst nur einen Post über deinem die Erklärung von VFL Eddie lesen dann findest du es schnell heraus

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Kevin Wiethaup (7) |#74
10.05.2026 - 01:23 Uhr
Zitat von Arlac
Zitat von Nicolas_1894

du musst nur einen Post über deinem die Erklärung von VFL Eddie lesen dann findest du es schnell heraus

Finde VFL Eddie erklärt sehr gut die Situation im Mittelfeld der Osnabrücker, aber es erklärt für mich nicht, wieso es zwischen 90 min auf der somit wichtigsten Position und er darf nicht mal in den Kader gefühlt grade nichts gibt.
Dass es nicht mal zwischendrin nen Einsatz über 5 min oder so gibt… selbst durchsitzen auf der Bank ist im Vergleich zu komplett aus dem Kader rausstreichen die seltenere Wahl. Das ist das was ich seltsam finde und Eddie natürlich auch nicht erklären kann.

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Kwon - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga
Kevin Wiethaup (7) |#75
10.05.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von Nicolas_1894
Zitat von Arlac

Zitat von Nicolas_1894

Finde VFL Eddie erklärt sehr gut die Situation im Mittelfeld der Osnabrücker, aber es erklärt für mich nicht, wieso es zwischen 90 min auf der somit wichtigsten Position und er darf nicht mal in den Kader gefühlt grade nichts gibt.
Dass es nicht mal zwischendrin nen Einsatz über 5 min oder so gibt… selbst durchsitzen auf der Bank ist im Vergleich zu komplett aus dem Kader rausstreichen die seltenere Wahl. Das ist das was ich seltsam finde und Eddie natürlich auch nicht erklären kann.

vielleicht ist ja Timo Schultz auch stur, unbelehrbar und setzt nur auf seine Budys und darum musste Kevin immer mal wieder auf die Tribühne, wenn er gut trainierte durfte er ab und an spielen 😜
oder aber da junge Spieler Schwankungen unterliegen musste er aus taktischen Gründen das ein oder andere mal Platz machen da seine Position doppelt und stark besetzt ist.
Je nachdem ob Schultz Offensi ( zwei zentrale MF) spielte oder deffensiver ( einZM und ein DM) rutschte er dann aus der Manschaft oder war drin.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Kevin Wiethaup (7) |#76
26.07.2026 - 20:32 Uhr
Braucht mir zwar manchmal etwas lang um sich vom Ball zu trennen aber ich finde man sieht schon enorm sein Potenzial aufblitzen. Er bringt eine Dynamik in unser Mittelfeld, die mir vor allem letztes Jahr extrem gefehlt hat, wo alles sehr statisch war. Fand ihn auch deutlich besser als Civeja, der mir teilweise behäbig vorkam.

•     •     •

Nur der KSC
Kevin Wiethaup (7) |#77
26.07.2026 - 21:20 Uhr
Sehr gute Spielübersicht und sehr passsicher.
Gefällt mir neben Zor.

•     •     •

Kevin Wiethaup (7) |#78
26.07.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von rohrstadt
Sehr gute Spielübersicht und sehr passsicher.
Gefällt mir neben Zor.

👍️👍️ mir auch!
Kevin Wiethaup (7) |#79
26.07.2026 - 23:01 Uhr
Wurde bei der Vorstellung der Mannschaft auf der Anzeigetafel übrigens als "Wiethaupt" vorgestellt. Das ist dann schon bissl peinlich und passiert gegen Bielefeld hoffentlich nicht noch mal...
Kevin Wiethaup (7) |#80
26.07.2026 - 23:10 Uhr
Zitat von Celtic4ever

Wurde bei der Vorstellung der Mannschaft auf der Anzeigetafel übrigens als "Wiethaupt" vorgestellt. Das ist dann schon bissl peinlich und passiert gegen Bielefeld hoffentlich nicht noch mal...

Ist mir auch aufgefallen... Schlimm genug, dass viele Fans hier oder sonstwo diesen Fehler machen.
Aber als Arbeitgeber sollte man das schon richtig schreiben!
Immerhin war es wohl auf dem Trikot richtig. 🙄

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goldstadt_Taxi am 26.07.2026 um 23:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.