Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Kevin Wiethaup
Geburtsdatum 06.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Kevin Wiethaup (7)

10.03.2026 - 12:10 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Der Karlsruher SC hat Kevin Wiethaup verpflichtet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Drittligisten VfL Osnabrück in den Wildpark und unterstützt ab der kommenden Saison den KSC.
Der KSC hat seine ersten Neuzugang für die Saison 2026/2027. Vom VfL Osnabrück kommt Kevin Wiethaup. Der fürs Mittelfeld wo er er als 6, 8 und auf dem Flügel Spielen kann.

Willkommen im Wildpark Kevin.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 04.07.2026 um 12:17 Uhr bearbeitet
Kevin Wiethaup (7) |#1
10.03.2026 - 12:29 Uhr
Willkommen im Wildpark, Kevin. Spannende Personalie. Viele - auch er selbst - sehen ihn übrigens weniger auf der 6 oder 8, sondern eher auf der 10. Flexibel scheint er in der Mitte also auf jeden Fall zu sein.
Kevin Wiethaup (7) |#2
10.03.2026 - 12:48 Uhr
Willkommen beim KSC. Als ich den Namen zum ersten Mal hörte, dachte ich "an den waren doch schonmal sogar Erstligisten dran". Im zweiten Moment dann mal die Statistiken angeschaut und kurz erstarrt, weil es noch gar nicht so viele Drittliga Spiele sind - Wiederum dann die ganzen aktuellen Interessenten mitbekommen aus Liga 2. Von dem her bin ich unfassbar gespannt und ein gutes Zeichen, dass wir uns hier durchsetzen konnten. Habe ihn leider noch nie spielen sehen, könnte mir aber vorstellen, dass er in unserem aktuellen System für die Position von Burnic bzw. dann Egloff geplant ist.

Viel Erfolg bei uns!
Kevin Wiethaup (7) |#3
10.03.2026 - 13:06 Uhr
Willkommen im Wildpark. Auf eine schöne Zeit in Blau-Weiß.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Kevin Wiethaup (7) |#4
10.03.2026 - 13:31 Uhr
Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg bei uns.

Würde mich ja echt interessieren, was ihn von uns im Vergleich zu den anderen Interessenten überzeugt hat. Geld kanns ja eigentlich nicht sein.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Kevin Wiethaup (7) |#5
10.03.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Würde mich ja echt interessieren, was ihn von uns im Vergleich zu den anderen Interessenten überzeugt hat. Geld kanns ja eigentlich nicht sein.

Würde mich ebenfalls interessieren. Auch Schalke, Bochum und Elversberg sollen an ihm dran gewesen sein, wie man im Osnabrücker Forum lesen kann.
Kevin Wiethaup (7) |#6
10.03.2026 - 13:37 Uhr
Laut kicker war Schalke auch dran, da Wiethaup aber mit einem Schalker Aufstieg rechnet und er dann seine Einsatzzeiten in Gefahr sieht, hat er sich für einen Zweitligisten entschieden.
Kevin Wiethaup (7) |#7
10.03.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Herrgott zähle doch mal 1 und 1 zusammen Fränci. Er hat ein Angebot vom KSC bekommen. Und jetzt sag mir mal bitte was es da noch für Überzeugungsarbeit bedarf. Merkste selber oder? 💡

Herzlich Willkommen Kevin. Entscheidung logisch. Kann dich nur beglückwünschen. Richtiger Schritt in deiner bevorstehenden Karriere. Du wirst sehr viel Freude haben im WP aufzulaufen. Wir werden sehr viel Freude an deinem Talent und deiner Entwicklung haben.

Auf die gemeinsame Zeit 🍻. Nimm das linke Glas. Ist 0,0er.
Kevin Wiethaup (7) |#8
10.03.2026 - 13:56 Uhr
Hallo nach Karlsruhe.

Der Wechsel von Kevin kommt recht überraschend. Grundsätzlich war er diese Saison kein Stammspieler und es war auch die erste Saison, die er auf diesem Niveau gespielt hat. Talent hat er, jedoch hätten ihn 1-2 Jahre in Osnabrück sicherlich nicht geschadet. Sofern wir denn aufsteigen, hätten die Wenigsten damit gerechnet, dass Kevin als Stammspieler eingeplant ist. Jedoch kann man die Entwicklung bei jungen Spielern schlecht vorhersagen.

Langfristig traue ich ihm definitiv die 2.Liga zu, kann aber auch genau in die andere Richtung gehen. Kevin ist mit seinen Fähigkeiten eher der Spielmacher. Er spielte bei uns auf der 6/8, da er die spielerisch Rolle übernimmt und ein guter Balltreiber ist. Er hat eine gute Technik, ist schnell und Laufstark. Körperlich muss er noch etwas zulegen und er trifft noch zu oft die falsche Entscheidung im Passspiel.

Ich bin gespannt, wie schnell er bei euch Fuß fasst. Vllt. sehen wir uns ja in der kommenden Saison.
Kevin Wiethaup (7) |#9
10.03.2026 - 14:17 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von KSCFranconia

Herrgott zähle doch mal 1 und 1 zusammen Fränci. Er hat ein Angebot vom KSC bekommen.

Ja das sagst DU. Aber Herbert von Facebook sagt, dass Eggimann nix kann, Eiche nach der Saison hinschmeißt und Becker unser Totengräber ist. Also WER HAT IHN ÜBERZEUGT??

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Kevin Wiethaup (7) |#10
10.03.2026 - 14:24 Uhr
Hallo Kevin, herzlich Willkommen beim KSC! Bei uns kannst du dich entwickeln und in einem tollen Stadion spielen. Frag‘ doch mal deinen Kumpel Ismael, ob er dir nicht folgen möchte. Bei uns wird‘s ab Sommer Platz im Sturm geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.