Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Kevin Wiethaup
Geburtsdatum 06.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Kevin Wiethaup (7)

10.03.2026 - 12:10 Uhr
Kevin Wiethaup (7) |#41
07.04.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von Koschdnix
Nicht im Kader heute?

Laut Kicker tatsächlich schlicht nicht im Kader heute.
Kevin Wiethaup (7) |#42
08.04.2026 - 22:05 Uhr
War für mich auch gestern völlig unverständlich nach seinem super Spiel am letzten Wochenende.
Keiner Ahnung ob er was hatte, aber kommuniziert wurde da nichts. Schon komisch.
Hoffe er spielt am Wochenende wieder.
Kevin Wiethaup (7) |#43
12.04.2026 - 14:07 Uhr
Leider heute wieder nicht im Kader für das Spiel gegen Cottbus.
Kevin Wiethaup (7) |#44
14.04.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von Tyco09

Ohne näheres zu Osnabrück zu wissen, kann ich mir gut vorstellen, dass es mit dem Wechsel zusammenhängt.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Kevin Wiethaup (7) |#45
14.04.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von Tyco09

Ohne näheres zu Osnabrück zu wissen, kann ich mir gut vorstellen, dass es mit dem Wechsel zusammenhängt.

Osna will aufsteigen, der Trainer wird unabhängig von Transfers zur kommenden Saison aufstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat.
Kevin Wiethaup (7) |#46
15.04.2026 - 06:53 Uhr
Zitat von MrHab
Zitat von Felix1894

Zitat von Tyco09

Osna will aufsteigen, der Trainer wird unabhängig von Transfers zur kommenden Saison aufstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat.

Vielleicht sollten wir den Trainer von Osnabrück gleich mitverpflichten....😁

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Kevin Wiethaup (7) |#47
15.04.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von MrHab
Zitat von Felix1894

Zitat von Tyco09

Was willst du damit sagen, dass Wiethaupt ganz plötzlich zu schwach ist, es in den Kader zu schaffen?
Gerade nachdem er davor ein gutes Spiel gemacht hat?
Kevin Wiethaup (7) |#48
15.04.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von MrHab

Zitat von Felix1894

Zitat von Tyco09

Was willst du damit sagen, dass Wiethaupt ganz plötzlich zu schwach ist, es in den Kader zu schaffen?

Ich hatte nach dem Cottbus-Spiel mal beim VfL in den Facebook-Kommentaren gefragt
und von ein paar Osnabrückern folgende Antworten bekommen:

"Timo Schultz rotiert immer viel, mal sind Spieler nicht im Kader, mal direkt danach in der Startelf. Ich denke das ist nichts persönliches eher etwas taktisches."
"Das ist wirklich häufig so. Kopacz war lange nicht im Kader und ist direkt Stammspieler geworden. Er rotiert viel nach Taktik. Heute waren hauptsächlich Spieler mit körperlicher Präsenz dabei, Dienstag in Duisburg hat er gespielt."
"Er kann wirklich ein guter sein, aber nur, wenn ihm Kollegen den Weg frei räumen. Da ist körperlich einfach keine Robustheit für die 2. Liga. Sobald es körperlich wird, taucht er ab. Er mag mich gerne Lügenstrafen. Ich gönne es ihm, weil Talent sollte sich durchsetzen. Nur der glaube daran fehlt mir."

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!
Kevin Wiethaup (7) |#49
15.04.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von Freigeist08

Zitat von MrHab

Zitat von Felix1894

Zitat von Tyco09

Bitte was? Warum legst du mir das in den Mund? Ich habe gesagt: Ich glaube nicht, dass der Wechsel der Grund ist, dass Kevin Wiethaupt nicht mehr im Kader ist. Alles andere ist deine Interpretation.
Potenzielle Gründe wären: Verletzung, disziplinarische Maßnahme, schlechte Trainingsleistung, Rotation...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrHab am 15.04.2026 um 19:16 Uhr bearbeitet
Kevin Wiethaup (7) |#50
15.04.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von MrHab
Zitat von Freigeist08

Zitat von MrHab

Zitat von Felix1894

Zitat von Tyco09

Bitte was? Warum legst du mir das in den Mund? Ich habe gesagt: Ich glaube nicht, dass der Wechsel der Grund ist, dass Kevin Wiethaupt nicht mehr im Kader ist. Alles andere ist deine Interpretation.
Potenzielle Gründe wären: Verletzung, disziplinarische Maßnahme, schlechte Trainingsleistung, Rotation...

Bitte noch lesen und verstehen.
Wo habe ich dir in den Mund gelegt, dass der Wechsel der Grund ist? Genau das Gegenteil. Du sagst dass das nicht der Grund wäre. Ja was denn dann. Du spekulierst einfach los. Er ist weder verletzt noch ist was anderes bekannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.