VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Kevin De Bruyne
Geburtsdatum 28.06.1991
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 111
111

Kevin de Bruyne [14]

18.01.2014 - 10:51 Uhr
Kevin de Bruyne [14] |#2411
26.08.2015 - 19:12 Uhr
Ich bin einigermaßen schockiert, was manche von euch alles glauben.grins Paris kauft de Bruyne sofort für 80 Mio EUR um ihn dann noch für 1 Jahr beim VfL zu "parken". Und das glaubt ihr. Hab ich das so richtig verstanden? Also entweder ist die Verzweiflung bei einigen so groß, dass sie sowas unbedingt glauben möchten, oder ich falle vom Glauben ab. Einen derartigen Deal gab es niemals und wird es auch in der Zukunft niemals geben. Muss man das wirklich aussprechen? Bild Zeitung & my mind playin' tricks on meugly ....EDIT: Falscher Thread, der Beitrag sollte eigentlich in die GK. Passt hier aber auch hin, von daher egal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 26.08.2015 um 19:17 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2412
26.08.2015 - 19:19 Uhr
Bei Bayern kann ich es mir noch zum Teil vorstellen, dass sie KdB jetzt kaufen und dann ein Jahr an uns verleihen?

Aber warum sollte Paris das tun? Aus meiner Sicht ist das mit den Franzosen ne Ente.

Ich würde mich aus diversen Gründen freuen wenn er noch ein Jahr bleibt. Dabei ist es mir recht egal ob bereits dieses Jahr ein Vertrag für 2016 abgeschlossen wird oder erst dann verhandelt wird. Wichtig ist nur das es rechtzeitig abgeschlossen wird, d.h. vor Saison-Vorbereitung bzw. kurz im Anschluss.
Kevin de Bruyne [14] |#2413
26.08.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von crazy09
Zitat von Hammerhai84
Zitat von crazy09
Ich habe doch gesagt das er bleibt. wollt ja keiner glauben

Wie oft willst du das eigentlich noch posten?
hab ich schon mal? Lachend

Äh ja, regelmäßig. Zwinkernd Wenn es denn wirklich so kommt und offiziell verkündet wird, darfst du es aber gerne noch einmal tun.

Naja, die Chance war geringfügig besser als bei Farbe setzen beim Roulette...
Darauf darf man schon stolz sein...
Kevin de Bruyne [14] |#2414
26.08.2015 - 19:32 Uhr
Zitat von thurbo
Bei Bayern kann ich es mir noch zum Teil vorstellen, dass sie KdB jetzt kaufen und dann ein Jahr an uns verleihen?

Aber warum sollte Paris das tun? Aus meiner Sicht ist das mit den Franzosen ne Ente.
Das ist bei jedem Verein eine Ente. Niemand würde das tun, weil es einfach nur dämlich wäre. Es kann Absprachen geben, dass man einen Transfer in einem Jahr macht, wenn nichts unvorhersehbares dazwischenkommt. Oder Fälle, in denen man einen Wechsel 1 Jahr vorher klar macht und den Spieler dann ablösefrei unter Vertrag nimmt, bestes Beispiel Lewandowski. Aber wer bezahlt eine derart wahnsinnige Ablösesumme, ohne sofortigen Nutzen daraus ziehen zu wollen? Was, wenn de Bruyne im Mai 2016 einen Kreuzband- oder Achillessehnenriss erleidet? Was, wenn er eine schwache Saison spielt und andere Offensivspieler in einem Jahr wesentlich interessanter für den aufnehmenden Verein sind? Dafür hat man dann 80 Mio hingelegt? So dumm kann niemand sein. Peinlich, dass jemand, der sich Journalist nennt, sowas publiziert. Da muss jemand seine Leser für ziemlich beschränkt halten, wenn er sowas überhaupt rausgibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 26.08.2015 um 19:33 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2415
26.08.2015 - 19:40 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von thurbo

Das ist bei jedem Verein eine Ente. Niemand würde das tun, weil es einfach nur dämlich wäre. Es kann Absprachen geben, dass man einen Transfer in einem Jahr macht, wenn nichts unvorhersehbares dazwischenkommt. Oder Fälle, in denen man einen Wechsel 1 Jahr vorher klar macht und den Spieler dann ablösefrei unter Vertrag nimmt, bestes Beispiel Lewandowski. Aber wer bezahlt eine derart wahnsinnige Ablösesumme, ohne sofortigen Nutzen daraus ziehen zu wollen? Was, wenn de Bruyne im Mai 2016 einen Kreuzband- oder Achillessehnenriss erleidet? Was, wenn er eine schwache Saison spielt und andere Offensivspieler in einem Jahr wesentlich interessanter für den aufnehmenden Verein sind? Dafür hat man dann 80 Mio hingelegt? So dumm kann niemand sein. Peinlich, dass jemand, der sich Journalist nennt, sowas publiziert. Da muss jemand seine Leser für ziemlich beschränkt halten, wenn er sowas überhaupt rausgibt.

Du hast schon nicht Unrecht.

Aber was ist wenn Bayern KdB unbedingt haben möchte, aber der Kader aktuell keinen Platz für ihn vorsieht. Was ist wenn Bayern "Angst" hat, das KdB dieses Jahr nach England oder sonstwohin verkauft wird? Was ist wenn Bayern KdB möchte, aber die angeblichen 80 Millionen nicht mitgehen möchte und daher eine Ausleihe + ein Spieler unserer Wahl bietet?

Das Argument mit den Verletzungen ist soweit korrekt. Das Risiko ist aber bei jedem Spieler da, der sofort gekauft wird. Stichwort Aranguiz.

Für mich ist das Gedankenspiel mit den Bayern nicht utopisch.
Kevin de Bruyne [14] |#2416
26.08.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von thurbo

Aber was ist wenn Bayern KdB unbedingt haben möchte, aber der Kader aktuell keinen Platz für ihn vorsieht. Was ist wenn Bayern "Angst" hat, das KdB dieses Jahr nach England oder sonstwohin verkauft wird? Was ist wenn Bayern KdB möchte, aber die angeblichen 80 Millionen nicht mitgehen möchte und daher eine Ausleihe + ein Spieler unserer Wahl bietet?

Das Argument mit den Verletzungen ist soweit korrekt. Das Risiko ist aber bei jedem Spieler da, der sofort gekauft wird. Stichwort Aranguiz.

Doch, das ist es. Du glaubst doch nicht, dass die Bayern uns mal eben 50 Mio. Euro überweisen, damit wir shoppen gehen können, Dante+Rode in den Zug nach WOB setzen und ganz nebenbei noch den soeben teuer gekauften Spieler für ein Jahr da lassen. grinsLachend

Was ich für möglich halte, ist, dass sie sich gegen eine vergleichsweise geringe Gebühr ein Vorkaufsrecht für den nächsten Sommer sichern wollen und uns dafür Sonderkonditionen bei für uns interessanten Spielern anbieten - mehr aber auch nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie den Spieler unbedingt wollen. Die Bayern haben auch so einen Weltklassekader beisammen und würden ihn auch nächstes Jahr ohne einen KdB haben. Sie haben es gar nicht nötig jetzt wirtschaftlich hanebüchene Dinge zu tun. Sollten sie entgegen aller Beteuerungen und Erwartungen doch noch jetzt aktiv werden und viel Geld ausgeben wollen, dann holen sie ihn direkt. Ein Plätzchen im Kader hätten sie für den aktuell besten Spieler der Bundesliga bestimmt noch frei. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 26.08.2015 um 19:57 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2417
26.08.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von thurbo
Zitat von OneEightSeven
Zitat von thurbo

Der FC Bayern ist nicht auf KdB angewiesen. Wenn er dieses Jahr nicht zu haben ist und auf jedenfall wechseln will, dann winkt Bayern ab.....KdB ist nur einer unter vielen weltklasse Spielern. Wenn Citty bereit ist 70-80 Millionen zu zahlen für einen Spieler, der einen Marktwert von 45 Mio hat, dann heisst das nicht, das Bayern mehr als 45 Millionen zahlen will.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Kevin de Bruyne [14] |#2418
26.08.2015 - 19:56 Uhr
Zitat von thurbo
Zitat von OneEightSeven
Zitat von thurbo

Wie gesagt: Eine Absprache (wir holen dich in einem Jahr, wenn keine schwere Verletzung dazwischen kommt etc.) ist natürlich nicht utopisch. Aber eine sofortige (vertragliche) Verpflichtung für soviel Geld, ohne den Spieler in dieser Saison zur Verfügung zu haben, dazu mit dem Risiko, dass sich einige Dinge innerhalb der nächsten 10 Monate noch grundlegend ändern könnten? Das ist utopisch, erst recht bei Bayern. Dass man sich einig ist und einen Transfer für das nächste Jahr verabredet, das wäre ja nichts Neues. Aber fest fixiert wird da sicher noch nichts und erst recht zahlt man keine so hohe Ablöse einfach mal 1 Jahr im Vorraus, auch keine erste Rate einer solchen Summe. Aber ich bin gespannt, was die Medien sich in den nächsten Tagen noch so ausdenken.zwinker
Kevin de Bruyne [14] |#2419
26.08.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von thurbo

Doch, das ist es. Du glaubst doch nicht, dass die Bayern uns mal eben 50 Mio. Euro überweisen, damit wir shoppen gehen können, Dante+Rode in den Zug nach WOB setzen und ganz nebenbei noch den soeben teuer gekauften Spieler für ein Jahr da lassen. grinsLachend

Was ich für möglich halte, ist, dass sie sich gegen eine vergleichsweise geringe Gebühr ein Vorkaufsrecht für den nächsten Sommer sichern wollen und uns dafür Sonderkonditionen bei für uns interessanten Spielern anbieten - mehr aber auch nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie den Spieler unbedingt wollen. Die Bayern haben auch so einen Weltklassekader beisammen und würden ihn auch nächstes Jahr ohne einen KdB haben. Sie haben es gar nicht nötig jetzt wirtschaftlich hanebüchene Dinge zu tun.
Genau so ist es. Vorkaufsrecht, Option, sowas wäre natürlich denkbar. Mehr aber ganz sicher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 26.08.2015 um 20:00 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2420
26.08.2015 - 20:00 Uhr
......das sich das Gezerre hinzieht, hat mMn drei evtl. Gründe.....
1. Der VfL will wirklich nicht verkaufen und hört sich aber alles an und erklärt KdB, warum er bleiben muss
(dafür würden die Ausssagen von Alofs passen. das man seriös damit umgeht und KdB erklärt, warum man ihn nicht ziehen lässt.......und KdB sagte ja, das er einen Wechsel nicht erzwingen will)
2. City ist nicht Bereit, die Summen zu zahlen, die durch die Presse geistern und die der VfL haben will.
3. KdB will jetzt unbedingt zu Bayern wechseln und es wird ein fauler Kompromiss
(da WiKo im Vorstand von Bayern sitzt, wäre ein Schnäpchenpreis von 50 Millionen für Bayern möglich und wir gucken in die Röhre)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.