TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Kerem Demirbay
Geburtsdatum 03.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Kasimpasa

Leistungsdaten: 25/26

Kerem Demirbay [Ehemaliger]

13.07.2016 - 15:03 Uhr
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#381
06.05.2019 - 12:10 Uhr
Glaube nicht, dass wir uns da dermaßen "strecken" können, dass ihn das vom Verbleib überzeugt....sad
Demirbay ist in Gelsenkirchen aufgewachsen und hat immer wieder betont, dass das Ruhrgebiet seine Heimat ist wo er sich wohlfühlt.
Das ist keine Stunde mit dem Auto entfernt von Leverkusen aus....
Zudem wird Bayer mit Sicherheit noch was auf sein aktuelles Gehalt obendrauf packen und in der Regel spielt Leverkusen jede Saison um die Top 5 in der Liga mit.
Ich fürchte in der Sache haben wir denkbar schlechte Karten Weinend
Einer der besten Fußballer die wir je im Kader hatten!
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#382
06.05.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Wolle11

Dass bei den attraktiven Spielern jetzt spekuliert wird, müssen wir akzeptieren. Aktuell ist Demirbay vertraglich bis 2022 bei uns, allerdings wohl mit Ausstiegsklausel. Das heißt aber nicht automatisch, dass er geht, wenn Bayer oder ManCity oder wer auch immer den Betrag auf den Tisch legt. Die TSG ist erster Ansprechpartner und kann durchaus mithalten mit einer entsprechenden Gehaltsanpassung.
Für mich gibt es ganz wenige Unverzichtbare bei der TSG und dazu gehört Kerem Demirbay. Deshalb müssten wir hier noch ein paar Scheinchen drauflegen, um ihm den Verbleib bei uns schmackhaft zu machen.
Ja, bei ihm sollten wir uns gehörig strecken. Er ist ein ganz feiner Techniker den wir so nicht nochmal im Kader haben. 32 Mio klingt andererseits dann schonmal ein Stück angenehmer....

Klingt für mich aber immer noch nicht angenehm genug. Wir sollten alles tun, dass Kerem noch mindestens ein Jahr bei uns bleibt. Er lässt sich schlichtweg nicht ersetzen (mit unserem verfügbarem Spielermaterial). Ich würde soweit gehen, dass wir ohne seine Qualitäten längst irgendwo im grauen Mittelfeld der Liga stehen würden.

Auf Anhieb einen adäquaten Ersatz zur nächsten Saison zu finden wäre schon ein extremer Glücksgriff. Das kann nicht jedes Jahr gelingen.

Leverkusen ist uns jetzt auch nicht so weit voraus, dass man sagen müsste "wenn dieser Club anklopft können wir sowieso nichts tun".
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#383
06.05.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von Moddry

Leverkusen ist uns jetzt auch nicht so weit voraus, dass man sagen müsste "wenn dieser Club anklopft können wir sowieso nichts tun".

Naja vermutlich werden die mindestens einen aus Brand und Havertz versilbern und eine dementsprechend gefüllte Kasse haben - da es offensichtlich eine AK gibt, sind uns in der Hinsicht die Hände gebunden. Kann also maximal darüber funktionieren Demirbay ein weiteres Jahr hier schmackhaft zu machen. Sprich ihm die aktuelle AK gegen eine sehr schöne Einmalzahlung abzukaufen, sein Gehalt zu erhöhen und dann für nächstes Jahr eine neue angepasste AK in den Vertrag einbauen.
Das alles wird ihn aber nur überzeugen wenn wir es auch schaffen die CL Quali zu erreichen und eben nicht die Leverkusener....
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#384
06.05.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von busted_03
Nach kicker-Informationen macht Leverkusen wohl von einer Ausstiegsklausel im Vertrag des Spielers über 32 Millionen Euro Gebrauch und will Demirbay für fünf Jahre an sich binden. Damit wäre er teuerster Neuzugang in der Geschichte Bayer Leverkusens.
AK wohl doch ein wenig höhersmile

Das hört sich ja schon ziemlich konkret an, da dürfen wir uns wohl keinerlei Resthoffnungen mehr machen.
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#385
06.05.2019 - 14:28 Uhr
Die Beiträge, wonach der Schritt für Demirbay von Hoffenheim zu uns nicht groß genug wäre, kann ich absolut nachvollziehen, denn bei uns läuft gerade dieselbe Diskussion zum möglichen Wechsel von Brandt zum BVB.
Auch dort sind viele, mich eingeschlossen, der Meinung, dass der Schritt zum BVB nicht groß genug wäre. Bei uns ist er absolut gesetzt, ein Schlüsselspieler im System von Bosz, unter dem er aktuell die wahrscheinlich beste Halbserie seiner Karriere spielt - und trotzdem halten sich die Spekulationen hartnäckig. Ich könnte das jedenfalls absolut nicht nachvollziehen und würde ihm einen Wechsel zum BVB auch persönlich übel nehmen.

Was ich damit sagen will ist, dass für uns Fans die Gründe für manchen Spielerwechsel nicht nachvollziehbar erscheinen, aber wahrscheinlich geht es da einfach um mehr als nur das Geld oder die zu erwartende Platzierung des neuen Vereins. Vielleicht gibt es im Fall von Demirbay oder Brandt einfach Spieler, die den ganz großen Schritt ins Ausland dann doch nicht wagen wollen, sich aber trotzdem nochmal sportlich verändern möchten.
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#386
06.05.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von AaronLennon
Die Beiträge, wonach der Schritt für Demirbay von Hoffenheim zu uns nicht groß genug wäre, kann ich absolut nachvollziehen, denn bei uns läuft gerade dieselbe Diskussion zum möglichen Wechsel von Brandt zum BVB.
Auch dort sind viele, mich eingeschlossen, der Meinung, dass der Schritt zum BVB nicht groß genug wäre. Bei uns ist er absolut gesetzt, ein Schlüsselspieler im System von Bosz, unter dem er aktuell die wahrscheinlich beste Halbserie seiner Karriere spielt - und trotzdem halten sich die Spekulationen hartnäckig. Ich könnte das jedenfalls absolut nicht nachvollziehen und würde ihm einen Wechsel zum BVB auch persönlich übel nehmen.

Was ich damit sagen will ist, dass für uns Fans die Gründe für manchen Spielerwechsel nicht nachvollziehbar erscheinen, aber wahrscheinlich geht es da einfach um mehr als nur das Geld oder die zu erwartende Platzierung des neuen Vereins. Vielleicht gibt es im Fall von Demirbay oder Brandt einfach Spieler, die den ganz großen Schritt ins Ausland dann doch nicht wagen wollen, sich aber trotzdem nochmal sportlich verändern möchten.

Klar sind für uns Fans die Gründe größtenteils nicht nachvollziehbar. Dazu fehlen uns einfach zu viele Informationen. Bevor so ein Transfer eingetütet ist, finden Telefonate, Perspektivgespräche, Verhandlungen mit den Verantwortlichen usw. statt.

Als Fan reduziert man das halt schnell auf "mehr Geld und/oder besserer Verein" da uns schlichtweg die Hintergrundinfos fehlen.
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#387
06.05.2019 - 15:45 Uhr
Im Grunde ist der Zeitpunkt für den möglichen Wechsel einfach eine Frechheit!

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, professionell und seriös geht anders!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#388
06.05.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von Moddry
Zitat von AaronLennon

Klar sind für uns Fans die Gründe größtenteils nicht nachvollziehbar. Dazu fehlen uns einfach zu viele Informationen. Bevor so ein Transfer eingetütet ist, finden Telefonate, Perspektivgespräche, Verhandlungen mit den Verantwortlichen usw. statt.

Als Fan reduziert man das halt schnell auf "mehr Geld und/oder besserer Verein" da uns schlichtweg die Hintergrundinfos fehlen.

Bei Demirbay nur verständlich, weil er im Rheinland lebt bzw. zumindest seine Freundin dort lebt. Das Kind ist letztes Jahr ja auch in Neuss geboren und da ist Leverkusen dann eine tolle Adresse.
Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#389
06.05.2019 - 16:43 Uhr
Zunächst ist es ein Gerücht, gestreut von diesem Blatt, das man ja trotz mannigfaltigem Beweis des Gegenteils als Zeitung bezeichnet. Diese Postille führt seit längerer Zeit einen Kleinkrieg mit der TSG und lässt natürlich keine Gelegenheit aus, wenn man sich selbst Schlagzeilen erzeugen kann und dabei noch Unruhe stiften kann.
Davon leben die, das ist Teil des Geschäftsmodells.

Andererseits muß man sagen und zugestehen, dass sie häufig sehr gute Informanten haben. Ich glaube daher schon, dass da was dran sein könnte.

Wenn dem so ist, empfände ich Kerem absolut als Verlust. Er macht schon einen erheblichen Unterschied in unserem Spiel, das war gerade im Vergleich der Spiele gegen WOB und Gladbach sehr deutlich.

Ein Weggang zu Bayer hätte sportlich allerdings tatsächlich nur dann Reiz und vor allem Sinn, wenn Bayer Brand und Havertz halten könnte. Dann ist das wirklich eine Super-Truppe mit entsprechenden Ambitionen.
CL werden die auf jeden Fall eher spielen als wir.
Das weiß Kerem und da ist er offensichtlich auch so ein Ehrgeizling, der sich erdreistet, sich nicht nur über Buli im Kraichgau zu freuen.
Wenn Bayer besagte Spieler nicht halten kann, dann ist es eigentlich kein wirklich sinnvoller Wechsel. KV31 hatte auch gedacht, sich bei Bayer in die N11 spielen zu können. Ergebnis bekannt.

Die genannte Ablöse ist soweit ok, wenn es die €32m sind. Da lässt sich was mit machen und das wird Alex hoffentlich auch.
Wer immer sich in den letzten Monaten so sicher war, dass die Leistungsträger bleiben würden, muß jetzt anscheinend doch nochmal nachdenken...
Es wäre so wichtig gewesen, sich weiter oben zu platzieren.... und das nicht wegen Anspruchsdenken rolleyes

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Kerem Demirbay [Ehemaliger] |#390
06.05.2019 - 16:46 Uhr
Hätte da jetzt auch Bayer nicht unbedingt als wesentlchen Karrieresprung empfunden, aber immerhin Planungssicherheit auf der Einnahmeseite.

Der Zeitpunkt mag für die Fans blöd sein, für den Verein ist er (so früh wie möglich) wichtig. Ich denke nicht, dass das die Leistung auch nur eines Kickers negativ beeinflusst, das würde es nur bei Pfeifkonzerten der eigenen Fans.

Hab Demirbay in den drei Jahren immer als anständig, loyal und auch dankbar empfunden, die letzten VV´s waren alles andere als selbstverständlich (ohne die stünde da übrigens jetzt ein ablösefreier Wechsel), denn von Anfang an war klar, dass der Junge richtig gut ist.

Ich halte ohne Europacup auch einen Zugang von einem anderen Bundesligaclub oberhalb der Zwergenclubs zur TSG für keinen riesigen Karrieresprung, und dennoch gehe ich davon aus, dass Rosen mit dem Demirbayschotter vielleicht schon sehr gut vorbereitet den ein oder anderen tollen Spieler ordentlicher Vereine verpflichtet.

Ich wünsche dem Jungen jedenfalls alles Gute (kann mir ja trotzdem wünschen, dass die TSG vor Bayer einläuft nächste Saison) und sage DANKE für zumeist sehr ansehnlichen Fussball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.