Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#751
29.01.2023 - 12:40 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Norrey

In meinen Augen rächt sich da zum Teil nun auch die Wahl von Kay Bernstein.

Vorneweg, ich finde die Entlassung von Bobic in Ordnung. Eine wirklich spürbare Verbesserung in irgendeinem Bereich hat sich unter ihm bisher leider nicht bemerkbar gemacht und trotz der unverschuldeten Sparzwänge konnte Bobic am Ende des Tages in seiner Amtszeit rund 35-40 Millionen € an Ablösesummen für neue Spieler ausgeben. (Cunha und Cordoba sei Dank)
Das ernüchternde Resultat hieraus ist, dass wir maximal für Christensen - stand heute - eine höhere Ablöse einnehmen könnten als wir gezahlt haben. Bin ich daher auf der Verkaufsseite relativ zufrieden Bobic gewesen, gibt es auf der Zugangsseite wirklich keinen einzigen Volltreffer und das ist - über die Amtszeit und die Ablösen die in Summe dann doch ausgegeben wurden - eine unterirdische Leistung, was gerade bei seinem Topgehalt am Ende des Tages preis-leistungstechnisch einfach zu wenig ist.

Die sich nun abzeichnende Lösung mit Zecke & Weber ist jedoch nicht nur ernüchternd, sondern mit der Hintergrundgeschichte der beiden einfach nur peinlich. Und hier macht sich in meinen Augen das fehlende Netzwerk von Kay Bernstein bemerkbar.

Dem einen hat Bobic noch einen Thiam vor die Nase gesetzt, sodass dieser nach einer beruflichen Veränderung verlangte und der andere hat vor wenigen Monaten noch eine nette Abfindung vor dem Arbeitsgericht gegen uns erwirkt. Und diese beiden sollen jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen? Das ist absolut grotesk.
Es gibt für mich wirklich keinen ersichtlichen Grund, warum diese beiden geeignete Kandidaten für die Positionen seien sollen (Sportdirektor/technischer Direktor). Maximal der Managerlehrgang von Weber, aber reicht das? Oder ist es am Ende einfach die absolute Alternativlosigkeit weil man kurzerhand keine Kontakte zu irgendeinem verfügbaren Manager hat bzw. nicht weiß wo man jetzt schnell die Nummer herbekommt?
Ich kann es mir wirklich weder erklären noch schönreden.

Hätte man die Bobic Entlassung geplant und eine Lösung wie Mislintat oder meinetwegen sogar Horst Heldt präsentiert, hätte ich damit leben können. Auch eine gefühlte Übernahme durch einen qualifizierten 777 Mann (Spohr?) hätte ich in unserer Situation akzeptiert. Alles, nur das nicht.

Morgen ist es dann also so weit und der alte Klüngel wird langsam wieder installiert. Dazu eine flammende PK dass wir nun alle zusammen rücken müssen, hart arbeiten werden und mit Hilfe unserer Hertha DNA nun den Kampf annehmen werden.
(Wenn diese Hertha DNA übrigens mal einer findet - in irgendeinem Keller der Geschäftsstelle - so versenke er sie bitte im Meer, dieses Wort ist für mich wirklich die Wurzel allen Unheils geworden und steht für mich für nichts anderes als Inkompetenz, Klüngelei und Versagen.)

Aber das ist eben das Ergebnis wenn man diese Hertha DNA aus dem Fanlanger anstelle von wirtschaftlichen und unternehmerischen Kompetenzen an die Spitze eines Hundert-Millionen-Euro-Unternehmens wählt.

Als ich von der Bobic Entlassung las waren Konsorten wie Horst Heldt der Worst Case für mich. Es ist bezeichnend für Hertha, dass man eine Lösung findet, die so schlecht und beschämend ist, dass man sie sich nicht mal ausgemalt hat.

Sehr, sehr treffender Kommentar, vielen Dank dafür daumen-hoch

Es gibt doch die Funktion, Beiträge als lesenswert zu markieren. Das haben bei dem Beitrag auch einige gemacht.

Seinen Beitragszähler hochzuschreiben, indem man den ganzen Beiträg quotet, das muss mM nach nicht sein. Grundsätzlich diese Einzeiler aus diesem Grund.

Wenn das alle achen, dann liest man eine komplette Seite nur den selben Beitrag, in vielfacher Ausführung. Das ist dann weder übersichtlich, noch nötig.
Kay Bernstein [✝] |#752
29.01.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Der-Neue

Zitat von Norrey

In meinen Augen rächt sich da zum Teil nun auch die Wahl von Kay Bernstein.

Vorneweg, ich finde die Entlassung von Bobic in Ordnung. Eine wirklich spürbare Verbesserung in irgendeinem Bereich hat sich unter ihm bisher leider nicht bemerkbar gemacht und trotz der unverschuldeten Sparzwänge konnte Bobic am Ende des Tages in seiner Amtszeit rund 35-40 Millionen € an Ablösesummen für neue Spieler ausgeben. (Cunha und Cordoba sei Dank)
Das ernüchternde Resultat hieraus ist, dass wir maximal für Christensen - stand heute - eine höhere Ablöse einnehmen könnten als wir gezahlt haben. Bin ich daher auf der Verkaufsseite relativ zufrieden Bobic gewesen, gibt es auf der Zugangsseite wirklich keinen einzigen Volltreffer und das ist - über die Amtszeit und die Ablösen die in Summe dann doch ausgegeben wurden - eine unterirdische Leistung, was gerade bei seinem Topgehalt am Ende des Tages preis-leistungstechnisch einfach zu wenig ist.

Die sich nun abzeichnende Lösung mit Zecke & Weber ist jedoch nicht nur ernüchternd, sondern mit der Hintergrundgeschichte der beiden einfach nur peinlich. Und hier macht sich in meinen Augen das fehlende Netzwerk von Kay Bernstein bemerkbar.

Dem einen hat Bobic noch einen Thiam vor die Nase gesetzt, sodass dieser nach einer beruflichen Veränderung verlangte und der andere hat vor wenigen Monaten noch eine nette Abfindung vor dem Arbeitsgericht gegen uns erwirkt. Und diese beiden sollen jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen? Das ist absolut grotesk.
Es gibt für mich wirklich keinen ersichtlichen Grund, warum diese beiden geeignete Kandidaten für die Positionen seien sollen (Sportdirektor/technischer Direktor). Maximal der Managerlehrgang von Weber, aber reicht das? Oder ist es am Ende einfach die absolute Alternativlosigkeit weil man kurzerhand keine Kontakte zu irgendeinem verfügbaren Manager hat bzw. nicht weiß wo man jetzt schnell die Nummer herbekommt?
Ich kann es mir wirklich weder erklären noch schönreden.

Hätte man die Bobic Entlassung geplant und eine Lösung wie Mislintat oder meinetwegen sogar Horst Heldt präsentiert, hätte ich damit leben können. Auch eine gefühlte Übernahme durch einen qualifizierten 777 Mann (Spohr?) hätte ich in unserer Situation akzeptiert. Alles, nur das nicht.

Morgen ist es dann also so weit und der alte Klüngel wird langsam wieder installiert. Dazu eine flammende PK dass wir nun alle zusammen rücken müssen, hart arbeiten werden und mit Hilfe unserer Hertha DNA nun den Kampf annehmen werden.
(Wenn diese Hertha DNA übrigens mal einer findet - in irgendeinem Keller der Geschäftsstelle - so versenke er sie bitte im Meer, dieses Wort ist für mich wirklich die Wurzel allen Unheils geworden und steht für mich für nichts anderes als Inkompetenz, Klüngelei und Versagen.)

Aber das ist eben das Ergebnis wenn man diese Hertha DNA aus dem Fanlanger anstelle von wirtschaftlichen und unternehmerischen Kompetenzen an die Spitze eines Hundert-Millionen-Euro-Unternehmens wählt.

Als ich von der Bobic Entlassung las waren Konsorten wie Horst Heldt der Worst Case für mich. Es ist bezeichnend für Hertha, dass man eine Lösung findet, die so schlecht und beschämend ist, dass man sie sich nicht mal ausgemalt hat.

Sehr, sehr treffender Kommentar, vielen Dank dafür daumen-hoch

Es gibt doch die Funktion, Beiträge als lesenswert zu markieren. Das haben bei dem Beitrag auch einige gemacht.

Seinen Beitragszähler hochzuschreiben, indem man den ganzen Beiträg quotet, das muss mM nach nicht sein. Grundsätzlich diese Einzeiler aus diesem Grund.

Wenn das alle achen, dann liest man eine komplette Seite nur den selben Beitrag, in vielfacher Ausführung. Das ist dann weder übersichtlich, noch nötig.

Lieber @DrDeDre (Herr SchlauSchlau) diese Funktion steht mir nicht zur Verfügung. Der Beitragszähler mag dir vielleicht wichtiger sein, mir ist das Wumpe augen-zuhalten

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#753
29.01.2023 - 12:53 Uhr
Hier der aktuelle Live Stream mit unserem Präsidenten Kay Bernstein:

https://www.youtube.com/watch?v=6DCQ0Y_q9K4
Kay Bernstein [✝] |#754
29.01.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von Moishele
Hier der aktuelle Live Stream mit unserem Präsidenten Kay Bernstein:

https://www.youtube.com/watch?v=6DCQ0Y_q9K4

Da ist sie doch schon wieder: die Hertha-DNA
Kay Bernstein [✝] |#755
29.01.2023 - 13:08 Uhr
Ich gucke gerade die PK und egal wie man die Entscheidung sieht und wie man zu Bernstein steht... man kann sich nicht dagegen wehren, dass er sympathisch rüberkommt... das Erwähnen seiner Nervosität, weil es seine erste PK ist... Hut ab!! Mit sowas zieht er mich immer mehr auf seine Seite...
Kay Bernstein [✝] |#756
29.01.2023 - 13:08 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl das alles in die falsche Richtung geht...
Aber na ja mal schauenschief
Kay Bernstein [✝] |#757
29.01.2023 - 13:09 Uhr
Weiß nicht ob es hier so gut reinpasst, aber selten jemanden gesehen der so gebrochen aussah wie Herrich.
Kay Bernstein [✝] |#758
29.01.2023 - 13:11 Uhr
öhm geht es nur mir so, oder hat bisher niemand irgendwas gesagt, was irgendwie sinnvollen Inhalt hat?
Kay Bernstein [✝] |#759
29.01.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von Soki1072
öhm geht es nur mir so, oder hat bisher niemand irgendwas gesagt, was irgendwie sinnvollen Inhalt hat?

Muss auch sagen, bis jetzt hab‘ ich die Beweggründe noch nicht inhaltlich vernünftig begründet bekommen. Hoffe einfach mal auf die Fragerunde…

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Kay Bernstein [✝] |#760
29.01.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von vanscap
Weiß nicht ob es hier so gut reinpasst, aber selten jemanden gesehen der so gebrochen aussah wie Herrich.

Die sehen alle fertig aus. Außer unser neuer Sportdirektor.
Ich denke einfach die Nacht war sehr kurz für die Person
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.