Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#711
25.01.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von Sandro1892
Zitat von DrDeDre

Zitat von Sandro1892

Zitat von Vicodin

Windhorst hatte sich schon mit Steffel getroffen, um zeitnah Kohle nachzuschießen. 100 Mio waren im Gespräch, davon 50 Mio für Transfers. Die Kohle wäre jetzt sicher schon geflossen. Jedoch nur mit Steffel. Aber gut... Die Fans haben nichts anderes verdient als Bernstein ohne Kontakte.

Dieser Verein steht sich historisch immer selbst im Weg. Wir schreiben das Jahr 2009. Du kannst deutscher Meister werden. Was machen die Fans(Also Gegenbauers Stimmvieh --> Bernstein und Co)? Man putscht Hoeneß raus, vergeigt DESHALB die Meisterschaft + CL Teilnahme, steigt daraufhin folgerichtig mit dem bis heute Azubi-Manager Preetz 2x ab, weshalb man KKR, den 1. Investor, überhaupt brauchte. Davor sahen die Finanzen nicht rosig aus, aber ein Witz im Vergleich zu Gegenbauer Preetz und Co.

Jetzt soll die Ostkurve nicht mit Plakaten protestieren(Gegen den neuen Investor). Die Vereinsanteile gingen aufgrund schlechter Arbeit von Preetz weg und werden jetzt immer weiter verscherbelt, von Investor zu Investor. Man lebte mit Preetz jahrelang wirtschaftlich über seine Verhältnisse, die Windhorsts 373 Mio erst überlebensnotwendig machten(fetter Schuldeberg von Preetz und Co verursacht). Dann erhöhte man unter Windhorst ab 2019 den Gehaltsetat jährlich. Unter diesem Fehler leiden wir bis heute, weil du Spieler mit überteuerten Gehälter während der Corona-Zeit nicht mehr loswirst(Alderete, Zeefuik, Ascacibar, Tousart, Lukebakio, Piatek, Schwolow) . Weil die Fans zu unkritisch waren, durften Preetz, Gegenbauer, Schiller und Co machen was sie wollten. Daher will ich die jetzt auch nicht meckern hören, die jahrelang Gegenbauer gewählt und unterstützt haben(Bernstein und Co). So gesehen trägt Bernstein definitiv Mitschuld.

Und die Fans sind auch daran schuld, dass wir vorn keine Tore schießen und hinten gestern 5 Dinger gefangen haben oder dass Bobic mit jedem einzelnen Transfer und jeder Trainerwahl unfassbar versagt. Wir sind alle "nur" Fans. Es ist nicht unsere Aufgabe hier irgendwas zu entscheiden und sicherlich trägt hier kaum einer Verantwortung für irgendwas. Die einzige Schuldigen sind all die, die die letzten 30 Jahre bei Hertha tätig waren. Kein einziger, wirklich kein einziger, ging mit einer weißen Weste zur Tür raus! Wenn man sich auf die letzten ehemaligen Arbeitnehmer der Hertha mit positiver Resonanz konzentriert bleiben maximal Dardai, Hoeneß oder Favre übrig. Dardai lies Fußball spielen der relativ erfolgreich war, aber jeden potenziellen Fan verscheuchte. Hoeneß war der Beginn des massiven Schuldenberges, den wir bis heute hinter uns her schleppen und Favre torpedierte sein Denkmal mit drr letzten Saison samt PK etc. Bei Frankfurt zB gibt es Hütter und Bobic, bei Dortmund gibt es Klopp, bei Gladbach Eberl und Rose etc. Man kann die Liste immer weiter fortführen. Sicherlich haben die alle auch negative Schlagzeilen befeuert, aber wenn man sich als Fan zurück denkt, denkt man ausschließlich positiv.
Die letzte Saison, in der ich wirklich Stolz für Hertha versprühen konnte war 2008/2009 und alle Beteiligten machten die Saison direkt 1 Jahr später wieder vergessen.

Sicherlich ist Kay kein Fachmann und ihm fehlt viel. Er verquatscht sich auch mal, das mag zutreffen. Aber er ist wenigstens glühender Herthaner! Er sitzt Abends zu Hause und beisst ins Kopfkissen so wie wir alle. Er ist einer von uns und wird es immer sein. Während er weinend vor der Kurve steht und uns auf die 2. Liga vorbereitet, sind Bobic, Schwarz und Co mit prall gefüllten Köfferchen schon in Vertragsverhandlungen woanders.
Am Ende ist es wie bei uns allen. Hertha ist ein Arbeitgeber und jeder, der dort einen Gehaltsnachweis erhält ist ein Arbeitnehmer. Sobald Abends das Handy aus ist oder die Kündigung raus ist ist denen komplett egal was mit uns passiert. Und mir ist lieber ich steige mit einem wie Kay ab, als mit einerm Werner Gegenbauer. Denn wenn uns die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann das es eh egal ist wer hier tätig wird, retten kann man den Verein offensichtlich nicht.

Sorry, aber das ist das einfältigste, was ich lange gehört habe.
Denn de facto sagst du aus, Kompetenz und Folgen (und wenn es die Insolvenz ist) egal, Hauptsache Herthaner.

Nein das habe ich nicht. Ich sage nur, es ist für mich erträglicher mit Kay abzusteigen als mit Gegenbauer und Co. Und egal wer hier tätig ist, kein einziger war wirklich produktiv und hat den Karren auch nur ansatzweise aus dem Dreck gezogen. Mir ist es auch lieber Ngankam, Scherhant und Dardai auf dem Feld zu sehen als Rogel, Kanga oder Richter. Der Output ist doch fast identisch, aber allein wie Ngankam da gestern in den Zweikampf gegangen ist nach der Halbzeit, sowas wirst du von einem Kanga nie sehen, weil er nichts für den Verein empfindet. Es sind halt stink normale Arbeitnehmer.
Und wie bereits erwähnt, wenn ich die Wahl hab zwischen einem Mitarbeiter mit blau-weißen Blut und einem externen Mitarbeiter, das Ergebnis nur marginal unterschiedlich ist, dann würde ich in 100% der Fälle den Herthaner wählen.

Außer die Stimmung in der Ostkurve länger positiv zu beeinflussen, mal sehen wie lange noch, erkenne ich nicht die Vorteile eines Bernstein gegenüber Steffel?!
Er KB ist Herthaner, kenne ich viele andere die das auch sind.
Die Qualifikation von Bernstein heißt Einfluss auf doe Kurve.
Mal sehen ob das auf Dauer ausreicht.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#712
28.01.2023 - 20:34 Uhr
Der Mann hat Eier..

Diese Aktion zeigt, dass ihm der Verein am Herzen liegt und ist, ob richtig oder falsch, verständlich
Kay Bernstein [✝] |#713
28.01.2023 - 20:56 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von AnteCovic43

Der Mann hat Eier..

Diese Aktion zeigt, dass ihm der Verein am Herzen liegt und ist, ob richtig oder falsch, verständlich

Dumme Aussage, nachdem er vor einer Woche noch erklärte, Bobic hier noch lange gerne zu sehen.

Noch schlimmer ist, dass so eine Witzfigur jetzt mehr oder weniger am Drücker ist.

Dumme Aussage? Witzfigur?

Vielleicht solltest du deinen Wortgebrauch mal überdenken..

Das es so nicht weitergehen kann ist doch absolut nachvollziehbar und Bobic hat der sehr viel zu verantworten!

Ich für meinen Teil bin froh
Kay Bernstein [✝] |#714
28.01.2023 - 20:57 Uhr
die Mitteilung heist - DAS PRÄSIDIUM hat einstimmig - das heisst nicht Herr Bernstein hat oder kann das alleine entscheiden- aber dieses extrem teure Missverständniss musste jetzt ENDLICH beendet werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 28.01.2023 um 21:00 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#715
28.01.2023 - 21:05 Uhr
Wenn Präsidium und Aufsichtsrat einstimmig Bobic kanten, dann wird das garantiert nicht nur an KB und seinen "Getreuen" liegen. Schließlich sitzen da bei weitem nicht nur Fans von KB.
Und bei Gegenbauer wurde jahrelang kritisiert, dass dieser viel zu lange an Preetz festgehalten hat - nun geht mal (Stand jetzt) der GF Sport und eben NICHT (nur) der Trainer, und alle regen sich über ihn auf? Macht es euch doch nicht immer so einfach!

(Sagt jemand, der viel lieber Steffel dort gesehen hätte)
Kay Bernstein [✝] |#716
28.01.2023 - 21:18 Uhr
Zitat von Cannabiol
die Mitteilung heist - DAS PRÄSIDIUM hat einstimmig - das heisst nicht Herr Bernstein hat oder kann das alleine entscheiden- aber dieses extrem teure Missverständniss musste jetzt ENDLICH beendet werden.

Ganz genau, Präsidium und Aufsichtsrat zusammen!
Ich denke da sind viel Dinge zusammen gekommen, ob der Zeitpunkt der richtige war, wird sich zeigen!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Kay Bernstein [✝] |#717
28.01.2023 - 21:25 Uhr
Ein Abstieg wäre jetzt moralisch auf jeden Fall verdient. Das war der letzte Sargnagel heute. Das kommt dabei raus, wenn Azubis entscheiden dürfen. Mit seinem Kindergarten "Business" was er da hat. Eine Witzfigur. Ihm geht und ging es nie um Hertha BSC, sondern um sein Ultra Ego zu befriedigen. Das ist das größte Problem. Er wollte nicht, dass der beste geeignete Kandidat Präsident wird, sondern nur er durfte es sein(Aus seiner Sicht).
Kay Bernstein [✝] |#718
28.01.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von SCN18
Zitat von Vicodin

Dieser Verein steht sich historisch immer selbst im Weg. Wir schreiben das Jahr 2009. Du kannst deutscher Meister werden. Was machen die Fans(Also Gegenbauers Stimmvieh --> Bernstein und Co)? Man putscht Hoeneß raus, vergeigt DESHALB die Meisterschaft + CL Teilnahme, steigt daraufhin folgerichtig mit dem bis heute Azubi-Manager Preetz 2x ab, weshalb man KKR, den 1. Investor, überhaupt brauchte.

Habe ich was verpasst und 2009 ging Hoeneß noch als Star-Stürmer auf Torejagd?
Wir sind 2009 nicht Meister geworden und haben die CL Teilnahme verpasst, weil Hoeneß in der nächsten Saison nicht mehr Vorsitzender der Geschäftsführung war?
Ist das erst gemeint?

Der "Putsch" war eh erst nach der Saison, also kann man eh nicht ernst nehmen.
Kay Bernstein [✝] |#719
28.01.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von Vicodin
Ein Abstieg wäre jetzt moralisch auf jeden Fall verdient. Das war der letzte Sargnagel heute. Das kommt dabei raus, wenn Azubis entscheiden dürfen. Mit seinem Kindergarten "Business" was er da hat. Eine Witzfigur. Ihm geht und ging es nie um Hertha BSC, sondern um sein Ultra Ego zu befriedigen. Das ist das größte Problem. Er wollte nicht, dass der beste geeignete Kandidat Präsident wird, sondern nur er durfte es sein(Aus seiner Sicht).

Zustimmung.
Bernstein zerlegt den Verein nun völlig. Aber höchstens seine alten Ultrabuddys werden in der Geschäftsstelle mit Jobs versorgt
Kay Bernstein [✝] |#720
28.01.2023 - 21:53 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von Vicodin

Zustimmung.
Bernstein zerlegt den Verein nun völlig. Aber höchstens seine alten Ultrabuddys werden in der Geschäftsstelle mit Jobs versorgt

Ich dachte echt es geht um Bobic. Auf den trifft das obere nämlich viel ehr zu.
Bobic ging es immer um sein Ego.
Das Präsidium und der Aufsichtsrat haben die absolut nachvollziehbare Entlassung von Bobic einstimmig entschieden. Es macht hier keinen SInn, nur über Bernstein zu sprechen.

Bobic ist für die jetzige Situation verantwortlich, niemand anderes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.