Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#661
04.11.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von muffelino
Fand den noch jemand den Kommentar unseres Präsidenten gestern irgendwie peinlich?
Gerade bei der Veröffentlichung dieser Finanzzahlen erwartet man mal ein Statement und er kommt mit Floskeln alà wir sind ein Tradiotionsverein usw. um die Ecke!

Jetzt werden wir die Rechnung begleichen dürfen für einen Präsidenten, der völlig unerfahren ist, keinerlei wirtschaftliche Erfahrungen/ Expertise mitbringt usw.

Ich freue mich schon auf die MV, wenn alle Klöpse aus der Kurve wieder Kay, Kay, Kay brüllen. Ein harmonischer Verein, der in die Insolvenz rutscht, hat auch noch keinem geholfen.

Bei so einem polemischen Kommentar kann ich mir (wieder mal) nur an den Kopf packen. Was hättest du denn für ein Statement erwartet? Kay Bernstein löst den ganzen Verein zum Winter auf?

Die Geschäftszahlen sind für den Zeitraum bis Juni 2022. Kay Bernstein ist seit wann im Amt? Wohin uns Gegenbauers großartige wirtschaftliche Expertise gebracht hat, sehen wir doch gerade. Der Begriff Erblast trifft es da tatsächlich am Besten. Das ist doch komplett hanebüchen, genau das jetzt Bernstein vorzuwerfen.

Bei allem, was man Bernstein inhaltlich eventuell bemängeln kann bzw. ihm nicht zutraut, es ist nun mal ein anderer Führungsstil als bei anderen Vereinen oder vorherigen Präsidenten. Er versucht die Leute zu emotionalisieren, zu vereinen und dafür zu sorgen, dass man gemeinsam (!) den Karren irgendwie aus dem Dreck zieht. Das gilt für extern und noch viel mehr für intern. Um viel mehr wird es ihm bei diesem Kommentar nicht gegangen sein.

Kannst dich aber auch gerne auf die MV stellen und Frank, Frank, Frank brüllen, falls du den Verein vor der Insolvenz bewahren willst zwinker
Kay Bernstein [✝] |#662
04.11.2022 - 11:06 Uhr
Was man Kay und seinem Präsidium aber sehr wohl vorwerfen kann ist die Entscheidung, die CFO Stelle komplett abzubauen und diese enorme wirtschaftliche Herausforderung jetzt "intern" anstatt mit externer Kompetenz lösen zu wollen. Zumal, wenn ich das richtig verstanden habe, das nichtmal als Vollzeitstelle passiert sondern so "nebenbei" von Thomas Herrich gemacht werden soll.
Kay Bernstein [✝] |#663
04.11.2022 - 12:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Gegen Aufsichtsrats-Boss Klaus Brüggemann (63) liegt ein Abwahlantrag vor!
Die Begründung, das er sich vor der Wahl von Kay Bernstein zu Steffel positioniert (und somit indirekt zu Lars Windhorst) hat ist, schon spannend. Noch etwas spannender die Angst aus dem zweiten Abwahlantrag das er zukünftig sich gegen Entscheidungen des Präsidenten stellen wird und deshalb kein Vertrauen mehr geniesst.

Irgendwie dreht man sich bei Hertha immer im Kreis. Eigentlich wünscht man sich ja gerade von Managment eine kritische Hinterfragung.
Kay Bernstein [✝] |#664
04.11.2022 - 15:37 Uhr
Zitat von muffelino
Fand den noch jemand den Kommentar unseres Präsidenten gestern irgendwie peinlich?
Gerade bei der Veröffentlichung dieser Finanzzahlen erwartet man mal ein Statement und er kommt mit Floskeln alà wir sind ein Tradiotionsverein usw. um die Ecke!

Jetzt werden wir die Rechnung begleichen dürfen für einen Präsidenten, der völlig unerfahren ist, keinerlei wirtschaftliche Erfahrungen/ Expertise mitbringt usw.

Ich freue mich schon auf die MV, wenn alle Klöpse aus der Kurve wieder Kay, Kay, Kay brüllen. Ein harmonischer Verein, der in die Insolvenz rutscht, hat auch noch keinem geholfen.

Die Expertise der Vorgänger war ja scheinbar gigantisch, denn immerhin sind das alles ihre Zahlen.
Kay Bernstein [✝] |#665
04.11.2022 - 17:11 Uhr
Nur Schulterschluss und vereint sein-Parolen werden nicht mehr reichen, lieber Kay !

Da wird sich in geraumer Zeit die Spreu vom Weizen trennen, ob er zusammen mit dem Präsidium neue Sponsoren aquirieren kann und auch in Sachen Investor was auf die Beine gestellt bekommt.

Kaputt sparen und womöglich auf Teufel komm raus unser Tafelsilber zu verscherbeln geht auch nicht gut. Egal auf welcher Seite es zuerst runter geht, ob erst sportlich mit dem Abstieg oder wirtschaftlicher Zusammenbruch und dann damit das sportliche Verderben, es wird kommen, wenn hier nicht gehandelt wird. Und da reicht es dann nicht nur zu verzichten, sondern eben auch neue Einnahmequellen zu gewinnen. Ich will jetzt nicht nach Steffel schreien, aber in der Sache hätte ich mir um unseren Verein keine Sorgen gemacht, da er seine guten Kontakte in die Wirtschaft genutzt hätte.

Jetzt kannst du zeigen was du drauf hast, Kay oder in paar Monaten deinen Ranzen packen kannst.
Kay Bernstein [✝] |#666
04.11.2022 - 19:57 Uhr
Kays Problem ist doch, dass er mit seinen Statements zu Investoren und Werbepartnern nicht gerade Leute mit etwas Geld anlockt. Und die Statements von Windhorst haben Zweifel für alle potentiellen Investoren genährt. So ist das Ergebnis, wenn man sich mit Investoren anlegt anstatt sie in den Arm zu nehmen.
Ich vermute Bernstein hat das total unterschätzt und wird in der Realität lernen, leider zu Lasten von Hertha BSC.
Aber vielleicht kommt ja in oder nach der MGV der Masterplan.
Nach meiner bescheidenen Meinung übernimmt Bobic und Kay kümmert sich um die Stimmung in der OK.

•     •     •

Hertha for ever
Kay Bernstein [✝] |#667
04.11.2022 - 20:32 Uhr
Zitat von Berlin71
Kays Problem ist doch, dass er mit seinen Statements zu Investoren und Werbepartnern nicht gerade Leute mit etwas Geld anlockt. Und die Statements von Windhorst haben Zweifel für alle potentiellen Investoren genährt. So ist das Ergebnis, wenn man sich mit Investoren anlegt anstatt sie in den Arm zu nehmen.
Ich vermute Bernstein hat das total unterschätzt und wird in der Realität lernen, leider zu Lasten von Hertha BSC.
Nach meiner bescheidenen Meinung übernimmt Bobic und Kay kümmert sich um die Stimmung in der OK.

Das ist ähnlich meiner Einschätzung.
Er muss seine Wähler, zumindest den überwiegenden Teil, bei Laune halten und das ist für das Stadion und der Mannschaft sogar von nutzen!
Dennoch darf er sich einfach nicht so dermaßen gegen Geldgeber positionieren. Tut er es aber nicht, verliert er die Kurve!
Zwickmühle!!!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#668
04.11.2022 - 21:03 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Berlin71

Er muss seine Wähler, zumindest den überwiegenden Teil, bei Laune halten und das ist für das Stadion und der Mannschaft sogar von nutzen!
Dennoch darf er sich einfach nicht so dermaßen gegen Geldgeber positionieren. Tut er es aber nicht, verliert er die Kurve!
Zwickmühle!!!

Wo bitte hat sich Kay Bernstein jemals öffentlich gegen Geldgeber positioniert?

Vor dem Windhorst Skandal hat sich Kay Bernstein sogar dafür ausgesprochen, Windhorst enger einzubinden. Erst nachdem heraus kam, dass Windhorst die Israelische Firma beauftragt hat, Gegenbauer zu diffamieren, hat er sich zu recht gegen Windhorst positioniert.

Er steht allerdings bedingungslos zu 50+1 und da ist er mit Sicherheit nicht alleine.

Dein substanzloses Bernstein bashing nimmt langsam groteske Züge an. Aber da bist du hier ja nicht alleine.
Kay Bernstein [✝] |#669
04.11.2022 - 21:10 Uhr
Zitat von Hertiehats
Zitat von Der-Neue

Zitat von Berlin71

Zwickmühle!!!

Vor dem Windhorst Skandal hat sich Kay Bernstein sogar dafür ausgesprochen, Windhorst enger einzubinden. Erst nachdem heraus kam, dass Windhorst die Israelische Firma beauftragt hat, Gegenbauer zu diffamieren, hat er sich zu recht gegen Windhorst positioniert.

Er steht allerdings bedingungslos zu 50+1 und da ist er mit Sicherheit nicht alleine.

Dein substanzloses Bernstein bashing nimmt langsam groteske Züge an. Aber da bist du hier ja nicht alleine.

Er hat vor der Affäre, gesagt was er sagen musste… von Amtswegen… aber er hat wohl auch davor schon eine erneute 100 Mio Investition abgelehnt oder war zumindest dagegen.
Meiner Meinung nach!
Grotesk finde ich meine Meinung nicht.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#670
04.11.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Hertiehats

Zitat von Der-Neue

Zitat von Berlin71

Zwickmühle!!!

Er hat vor der Affäre, gesagt was er sagen musste… von Amtswegen… aber er hat wohl auch davor schon eine erneute 100 Mio Investition abgelehnt oder war zumindest dagegen.
Meiner Meinung nach!
Grotesk finde ich meine Meinung nicht.

Alles Behauptungen ohne auch nur eine einzige Quelle zu nennen. Wie man es von dir gewohnt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.