Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#2091
16.08.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von marvstar

Würde ich jetzt die Umfrage starten, ob man lieber die wenigen Mio von Crazybuzzer nimmt oder stattessen nächster Jahr Insolvenz anmelden (Worst Case Szenario).....was würden die "Fans" dann wohl dazu sagen.

Das ist mir zu überspitzt. Man hätte sicher auch noch einen anderen Hauptsponsor gefunden, der dann vielleicht 100 oder 200K weniger gezahlt hätte. Und das kann einem Moral auch mal wert sein, wenn man sie wofür Hundertausende dann da sind in Form von Abfindungen, Pyrostrafen etc.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Kay Bernstein [✝] |#2092
16.08.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von marvstar

Naja, diese Geschäftswelt von der du schreibst ist ja GENAU das täglich wechselnde finanzbasierte Geschäft.

Ich denke nicht, dass er mögliche Geschäftspartner mit seiner Art schädigt oder nervt, sondern es eher die Fans sind, die schnell Plakate aufhängen und Anti-Parolen singen.

Würde ich jetzt die Umfrage starten, ob man lieber die wenigen Mio von Crazybuzzer nimmt oder stattessen nächster Jahr Insolvenz anmelden (Worst Case Szenario).....was würden die "Fans" dann wohl dazu sagen.

Richtig....die die es nicht verstehen wollen, würden sagen: Lieber in Liga 4 und nur der "harte" Kern der Fans, als finanzgeile Unternehmer! Und schon ist man ein Traditionsverein ohne Erfolg und die Mitgliederzahlen im Keller. Herzlichen Glückwunsch.

Aber es gab ja nicht nur die zwei Varianten Insolvenz und Crazybuzzer.
Das ich schlicht eine falsche Suggestion, das Aufstellen eines entweder—oder Szenarios, das es so eben nicht gibt.
Das ist eine gängige Form, um eine Diskussion zu sabotieren.
Aber ohne Crazybuzzer hätte man Vlt einen Spieler weniger bezahlen können, etc. aber wegen ein paar 100k stünde nicht die Insolvenz vor der Tür, zumal man ja massenhaft “neues Geld “ auch aus oft für Transfers/neue Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 16.08.2023 um 12:57 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2093
16.08.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von Abseitstor
Was mich an den KB statements rund um den Sponsor massiv stört:

Erst in Interviews seitenlang Demut predigen. Dann Sponsoren mit Angeboten von 1,5 Mio verhöhnen. Am Ende mit nicht viel mehr dastehen und den Pakt mit dem Teufel eingehen. Dann wiederum behaupten, dass es gar keine anderen Angebote gab bzw. die kurzfristig abgesprungen wären. Würd mich nach dem B.Z. Statement auch nicht wundern.

Das mag jetzt von B.Z. Und Tagesspiegel verzerrt dargestellt sein, aber ganz erfinden tun die Dinge auch nicht, zumal Vollzitate wie in der B.Z. von KB sogar angefochten werden könnten und sollten, wenn so nicht gesagt.

Musst dich nicht 100 mal wiederholen. Warst du bei allen Verhandlungen dabei? Vielleicht kamen die anderen Angebote gar nicht in die engere Auswahl. Dafür kann es doch viele Gründe geben.
Kay Bernstein [✝] |#2094
16.08.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von -BSC-1892-
Als ob er einfach so auf seine eigenen Werte und Worte scheißen würde. Welcher halbwegs intelligente Mensch macht so etwas? Ich drehe den Spieß einfach mal um: Dafür, dass er sich jetzt zum Prügelknaben der eigenen Fanszene und hiesigen Massenmedien gemacht hat, verdient er Hochachtung, denn er hat nur im Sinne der Liquidität und Planungssicherheit des Vereins gehandelt und dafür steht er hauptsächlich als Präsident. Diese Doppelmoral geht mir so auf den Sack.

Um die Stimmung der Fanszene kümmert er sich doch gerade intensiv!
#Gersbeck
Er schenkt der Kurve wieder Ihren Sohn und alles ist wieder gut.
Cool

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#2095
16.08.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von Abseitstor
Zitat von knaeckebrot

Vielleicht kamen die anderen Angebote gar nicht in die engere Auswahl. Dafür kann es doch viele Gründe geben.

Die Gründe hat er für die nicht dabei waren öffentlich genannt: „ Aber ganz ehrlich, ein Hauptsponsor, der 1,5 Millionen Euro zahlen will, bringt uns nicht wirklich weiter. Außerdem haben wir in dieser Höhe mehrere Angebote vorliegen.“

War ihm zu wenig.

Nicht ihm, sondern allen Beteiligten. Hauptverantwortlich für so etwas ist die Geschäftsführung. Aber dann würde das Motzen ja nicht soviel Spaß machen smile Zumal das über einem Monat vor dem Abschluss mit Crazybuzzer war. Dass man sich damals vielleicht noch etwas mehr Einnahmen erhofft hat, ist doch auch eine Möglichkeit. Hat man jetzt ja mit Crazybuzzer offenbar auch erreicht. Allzu viele Möglichkeiten scheint es dann ja auch nicht mehr gegeben zu haben, drei Interessenten sind ja offenbar kurzfristig abgesprungen.

Den genauen Ablauf (Welche Angebote zu welchem Zeitpunkt? Wie konkret? etc.) werden wir sowieso nicht erfahren - mit welcher Überzeugung hier manche aber aufgrund einer persönlichen Abneigung Dinge in die Welt posaunen, ist schon harter Tobak.
Kay Bernstein [✝] |#2096
18.08.2023 - 10:34 Uhr
Quelle: 11freunde.de
Das große Schweigen
Die Bun­des­liga geht wieder los – und zum ersten Mal müssen die Klubs nach­weisen, wie nach­haltig sie sind. Was dabei her­aus­ge­kommen ist, will der Ver­band nicht ver­raten. Unsere Recher­chen zeigen: nichts Gutes.
Ich pack's mal hierhin, weil es glaub ich keinen passenden Thread gibt und Transparenz und Nachhaltigkeit ja u.a. auch Ziele von Kay Bernstein sind.

Demnach waren Klimakriterien erstmals Teil der DFL-Lizenzvergabe aber jeder Bundesligaverein hat das scheinbar anders interpretiert und Konsequenzen gab's natürlich auch nicht.

Dennoch positiv: Hertha als einer von 10 Vereinen, die ihre Emissionen auf 11 Freunde-Anfrage veröffentlichten und nur einer von 3 Vereinen, die auch Angaben zu Flügen öffentlich machten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kay Bernstein [✝] |#2097
19.08.2023 - 10:47 Uhr
Ich hatte mal gedacht, dass sich nach dem Abstieg und dem besinnen auf das Wesentliche im Verein etwas ändert. Das es eine konsequente Konsolidierung gibt. Und vielleicht, dass man etwas auf die Worte von Bernstein ala Abschiedskultur, Werte etwas geben könnte.

Im großen und ganzen sieht man auch Ansätze, aber wenn es um den Präsidenten geht, macht es dann doch eher wieder dein Eindruck, dass es nur um seine Partikularinteressen geht. Er muss echt aufpassen. Zwischenzeitlich hat er durchaus ein paar Pluspunkte sammeln können, aber derzeit (zumindest für mich) scheint er alles mit seinem A.rsch wieder einzureißen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Kay Bernstein [✝] |#2098
19.08.2023 - 13:18 Uhr
Vorsicht, hier werden Kay Bernstein mE etwas die Worte im Mund herum gedreht. Ich finde, er hat keine eindeutig widersprüchlichen Aussagen getätigt.

Zu Zeitpunkt A sagt er, zum medial kursierenden Sponsorennamen gäbe es Gespräche(!) mit Herthas Vermarkter (das ist wohlgemerkt etwas anderes als ein seriöses und verbindliches Angebot). Da lese ich nicht heraus, dass er sagt: Die (Selbst-)Darstellung dieses Mannes trifft komplett zu. Vielmehr suggeriert er eher umgekehrt diplomatisch, dass zu diesem Zeitpunkt mehrere Angebote in mindestens identischem Umfang vorliegen und der selbst-inszenierte großzügige Retter sei eher keiner.

Zu Zeitpunkt B nach dem Deal muss er erstmal seine eigenen Wahlkampfaussagen kassieren. Unangenehm, aber auch nicht ungewöhnlich und immerhin war er relativ transparent (eigene Maßstäbe aufgrund der wirtschaftlichen Notlage inkl. Entlassungen und Härtefallentscheidungen nicht umsetzbar). In dem Kontext kam dann auch die Aussage von mehreren abgesprungenen Investoren (was sich zumindest mit Insidern aus dem Forum und seiner Aussage von Zeitpunkt A deckt, dass es hier ernsthafte Angebote gab). Das schon vorher eher vorsichtig adressierte medial inszenierte Angebot sei zudem auch nicht wirklich greifbar da gewesen, O-Ton "sonst hätten wir das vielleicht sogar gemacht". Gerade das "vielleicht" klingt mE ehrlich und aufgeräumt, denn auch 450k sind in unserer Situation viel Geld.

Ganz ehrlich: Das sind für mich sogar eher so Situationen, wo mir Herr Bernstein nahbar und menschlich greifbar vorkommt. Ja, er hat den Mund zu voll genommen und ein schönes unrealistisches Idealbild gezeichnet. Dass er diese Vision unter solchen Umständen ohne annähernd äquivalente Angebote nicht realisieren konnte (und potentiell sogar für 450k seine Worte geschluckt hätte, vielleicht aber auch beides abgewogen hätte), daraus drehe zumindest ich ihm ganz sicher keinen Strick. Das ist mir lieber als irgendwelche aalglatten abgezockten Typen, die sicher nicht diese Art Fehler machen.

Da finde ich die Causa Gersbeck schon brenzliger, je nachdem, wie sich das wirklich darstellt und das auch im Kontext zu anderen Personalentscheidungen/Kündigungen. Noch kann ich mir da aber kein informiertes Urteil bilden. Dafür sind die medialen Darstellungen zu unterschiedlich und daher in Summe auch nicht verlässlich genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 19.08.2023 um 13:22 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2099
19.08.2023 - 14:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bernstein verliert kein Wort über das schwerverletzte Opfer
Über das schwer verletzte Opfer, das im Krankenhaus lag und wochenlang krankgeschrieben war, äußert sich Bernstein in dem Interview nicht! Bei der Frage, wie es mit dem Prügel-Keeper jetzt weitergeht, bleibt er vage.
Kay hat mal wieder ein Interview gegeben.
Kay Bernstein [✝] |#2100
19.08.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von BloodyEric
Quelle: www.bild.de
Bernstein verliert kein Wort über das schwerverletzte Opfer
Über das schwer verletzte Opfer, das im Krankenhaus lag und wochenlang krankgeschrieben war, äußert sich Bernstein in dem Interview nicht! Bei der Frage, wie es mit dem Prügel-Keeper jetzt weitergeht, bleibt er vage.
Kay hat mal wieder ein Interview gegeben.

Unverständliche Interpretation der eigenen Rolle in meinen Augen (jetzt auch schon länger der größte Kritikpunkt). Die meisten Medienberater würden wohl zu Zurückhaltung raten, durch diese ständige Präsenz geht das schon in Richtung Vereinsschädigung. Das sollte ihm doch auch sein Umfeld irgendwann vermitteln können.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.