1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#381
16.02.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von mibmod
Derart öffentlich den Trainer anzählen und zum Abschuß freizugeben - und nichts anderes ist das - das kenne ich von uns nicht. Das finde ich befremdlich. Da hängt sich jetzt ein Medien-Fuzzie nach dem anderen dran und schlachtet es aus. Die Schlinge wird unaufhaltsam enger. Damit wird Kasper in seiner Autorität untergraben und geschwächt. Ich glaube nicht, dass der Mensch KH das auch nur ansatzweise verdient hat. Er kommt mit Sack und Pack hierher. Familie mit im Schlepptau. Wenn er sich nicht 100% mit dem FSV identifizieren würde und mit einer "schauen wir mal wie es läuft Einstellung" oder kurzfristiger Amtszeit rechnen würde (Erfolglosigkeit oder Sprungbrett), dann breche nicht alles in meiner Heimat ab und lasse erstrecht meine Familie mit schulpflichtigen Kindern zu Hause. Das Ganze war eine langfristige abgestimmte Sache und eine Entwicklung, die mit dem Don vereinbart war. Sollte das alles stimmen und Schmidt hochgezogen werden, dann hat in meinen Augen der Don versagt. Sorry to say, aber dann hätte man sich die ganze Nummer mit Hjulmand sparen können, denn man kennt/kannte Schmidt und dessen Fähigkeiten seit Jahren. Wäre man von ihm überzeugt gewesen, hätte man ihn installiert. Aber nein - man sprach/verhandelte mit Kasper seit Winter 13/14 und entschied sich dann klar für Hjulmand. Als Trainer und auch als Mensch und Charakter, um mit ihm die Zukunft zu gestalten.

Da ist verdammt viel wahres dran. Und besonders tut es mir um den Mensch KH leid.

Aber so wie der mediale Zug inzwischen Fahrt aufnimmt, ohne dass ihn jemand von Mainz 05 stoppt, war es das wohl. Ich denke CH hätte das nach dem Dortmundspiel leicht verhindern können, wenn er gewollt hätte. Und bei ihm geschieht so etwas nicht aus Zufall. Insofern scheint KH in Mainz gescheitert und mit ihm ganz klar auch in dieser Sache sein Entdecker CH.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#382
16.02.2015 - 12:20 Uhr
ein echter Knackpunkt könnte auch sein, dass wir uns einen Abstieg wirtschaftlich in der derzeitigen Situation nicht leisten können, bzw. er finanziell fatale Folgen hätte. Viele unserer sehr guten und auch teuren Spieler haben wahrscheinlich keinen Vertrag für die 2. Liga. Was das bedeutet kann man sich allein bei Geis und Okazaki ausrechnen. Hinzu kommt, dass wir für die nächste Saison wohl einen neuen Hauptsponsor brauchen, auch hier wäre die Zugehörigkeit zur 1. Liga enorm wichtig.

Ich denke aus dem Grund wird der sonst so besonnene und langfristig denkende Heidel gerade nervös und überlegt, ob ein kurzfristiger Trainerwechsel uns viellecht die 1. Liga erhält und uns somit auch finanziell nicht zu sehr zurückwirft.

Ich hoffe, dass Kaspar am Samstag auf der Bank sitzt, wir dann 3 Punkte holen und damit der Trainer nicht kurzfristig in Frage gestellt wird, denn ich halte sehr viel von ihm und denke wie so viele hier, dass es einfach Zeit braucht!
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#383
16.02.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von Atila

Ich habe es bereits mehrfach geschrieben. KH ist womöglich der richtige Trainer, zum falschen Zeitpunkt. Aus dem Grund hätte ich im Sommer auch Schmidt den Vorzug gegeben. Mit ihm hätte man den kader früher planen können und die Spieler wären zu einem Großteil schon zum Trainingsauftakt da gewesen. Grade durch die WM und die Abstellungen, war es KH nicht möglich die Mannschaft optimal vorzubereiten.

Ich finde Kaspers Ansatz auch sehr gut. Nicht nur Pressing/Gegenpressing sondern auch Ballbesitz orientiert zu spielen. Ich finde, wie auch Fränkie, dass wir uns hinten jetzt schon spielerisch stark verbessert haben. Ich finde auch, dass wir defensive Mannschaften besser bespielen. Nur, und das gab es unter Tuchel aber auch, kreiiren wir zu wenig Chancen. Gegen den BVB hatten wir 6 Abschlüsse.

Am Ende kann man es eben drehen und wenden wie man will. Wenn der Erfolg ausbleibt, hat man keine Argumente. Und 8 Punkte aus 13 Spielen, sind keine Argumente pro KH. Auch wenn er wesentlich mehr Verletzungspech als sein Vorgänger hatte. Ich hoffe er sitzt Samstag noch auf der Bank und wir gewinnen das Spiel. Allerdings schwindet so langsam der Glaube daran.

Vielleicht bräuchte er einfach einen Einpeitscher/Motivator an seiner Seite statt der gefühlten 100 Co-Trainer!?
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#384
16.02.2015 - 12:33 Uhr
Wir alle hegen höchste Sympathien für den Trainer. Aber er hat auch einfach den Schuss nicht gehört. Hinten dicht machen und vorne auf Chancen lauern; also etwas mehr zurück zu dem, was eine durchschnittliche Punktausbeute garantiert; das gabs unter ihm nicht und das muss man ihm ankreiden.

Ich bin enttäuscht, dass er da so dogmatisch gehandelt hat. Die Pfostenbesetzung ist nur ein Beispiel unter Vielen. Wir hätten mit destruktiverem Fussball die Grundlage für seinen eigenen Fortbestand legen können. Stattdessen musste der Trainer mit dem Kopf durch die Wand und kassiert jetzt die Quittung.

Unschön und unnötig, durch und durch.

Was ich sagen möchte: Jeder trägt einen Teil der Schuld. Damit meine ich Jeden, angefangen bei unserem Sonnengott bis runter zu den Foristen hier.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#385
16.02.2015 - 12:44 Uhr
Und falls man einen neuen Trainer sucht .... Alexander Zorniger ist gerade frei....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballistiker05 am 16.02.2015 um 12:49 Uhr bearbeitet
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#386
16.02.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von ballistiker05
ein echter Knackpunkt könnte auch sein, dass wir uns einen Abstieg wirtschaftlich in der derzeitigen Situation nicht leisten können, bzw. er finanziell fatale Folgen hätte. Viele unserer sehr guten und auch teuren Spieler haben wahrscheinlich keinen Vertrag für die 2. Liga. Was das bedeutet kann man sich allein bei Geis und Okazaki ausrechnen. Hinzu kommt, dass wir für die nächste Saison wohl einen neuen Hauptsponsor brauchen, auch hier wäre die Zugehörigkeit zur 1. Liga enorm wichtig.

Kann dich ja verstehen allerdings kommt ein Abstieg nie zur rechten Zeit.
Bei deinen Aufzählungen hast Du sehr viel nicht wissen mit verpackt. Es sind nun mal deine annahmen. Ein Trainer Wechsel garantiert nicht zwingend eine Besserung.
Ich persönlich würde mir wünschen mit dem Trainer weiter zu machen und Notfall auch in der 2 Liga.
Über Verträge wissen wir doch alle hier nur sehr sehr wenig.
Weitblick wird unser Heidel schon haben und bei der Verfassung von Verträgen auch an die 2 Liga denken.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#387
16.02.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von ballistiker05
Und falls man einen neuen Trainer sucht .... Alexander Zorniger ist gerade frei....
Fassenacht die zeit der dummen Witze.Lachend
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#388
16.02.2015 - 12:55 Uhr
Erst mal wollte ich mich hier noch mal outen, das ich absoluter Gegner einer Trainerentlassung bin und die Hetzkampagne der Medien mir verdammt auf den Sack geht. In Don we Trust und nichts anderes gilt für mich.
Ansonsten kann ich mich nur allen Beiträgen anschließen, die MeYou heute gepostet hat. Fast alles andere ist der Bild nachgequatscht oder einfach dummes Zeug.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#389
16.02.2015 - 12:59 Uhr
was halt fehlt, ist ne Aussage von Heidel nach dem Spiel
dadurch schießen die Spekulationen ja grade erst recht
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#390
16.02.2015 - 13:14 Uhr
Schon im letzten Sommer bei der Vorstellung des Trainers wunderte ich mich warum dieser Trainer eingestellt wurde. Dies habe ich schon oft genug kommuniziert. Bei einer Einstellung werden u.a. die Führungsfähigkeit und vor allen Kritikfähigkeit in heiklen Situationen geprüft. DIes scheint irgendwie komplett schiefgelaufen zu sein. Oder Huljmand konnte sich hervorragend verstellen. Wenn sich eine Person wie Huljmand bei uns präsentieren, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt, wäre das Resultat für die Besetzung der Stelle sicher folgendermassen ausgefallen. Als Mitarbeiter, aber nicht als Führungskraft.
Für alle die dem alten Mainz 05 hinterherjammern , alles entwickelt sich immer schneller, jeder geht mit oder muss dies akzeptieren, sonst wird er im Leben abgehängt. Wie bei kigges geschehen Leute in die rechte Ecke deshalb zu rücken, ist skandolös und wird normalerweise strafrechtlicht verfolgt. Mit politischer Gesinnung hat die Entscheidung pro und contro Huljmand nichts zu tun. Jeder der sowas in den Mund nimmt sollte sich schämen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.