| Geburtsdatum | 08.05.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Australien |
| Größe | 1,86m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Excelsior Rotterdam |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 14 | - | 4 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 14 | - | 4 | |
Kasey Bos [18]
13.06.2025 - 10:00 Uhr
13.06.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Silver05
Gold! 😂
Ist ja auch für einen Verein wie uns ein interessanter Transfer. Jung, aus einem "exotischen" Land (zumindest für die Bundesliga), wirkt aber so, als ob er sich als typische Aussie-Frohnatur schnell bei uns einfindet.
(...)
Gold! 😂
Ist ja auch für einen Verein wie uns ein interessanter Transfer. Jung, aus einem "exotischen" Land (zumindest für die Bundesliga), wirkt aber so, als ob er sich als typische Aussie-Frohnatur schnell bei uns einfindet.
(...)
E hatr auch einen Niederländischen Pass...
14.06.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Silver05
Gold! 😂
(...)
Gold! 😂
(...)
Generell interessant, aber ändert doch rein gar nichts an meiner Aussage.
Sein Bruder ist übrigens in Melbourne geboren, bei ihm gibt's keine Angabe, aber ich gehe recht stark davon aus, dass beide in Australien groß geworden sind und ein Elternteil aus den Niederlanden stammt.
12.07.2025 - 19:07 Uhr
Welchen Eindruck hattet ihr gestern von Kasey?
ich muss sagen, auch wenn der Gegner noch kein echter Maßstab war,
fand ich seinen Auftritt wirklich vielversprechend.
Die Position linke Schiene/LM/linke Außenbahn wie auch immer, scheint ihm zu liegen.
Linksverteidiger ist das für mich von Position und Aufgabenbereich eigentlich eh nicht,
aber da will ich nicht in Semantik abdriften.
+ hohes Laufpensum und solides Tempo, Arbeitsrate offensiv und defensiv
+ Gute Ecken mit links und mit Schnitt zum Tor hin, haben in der Regel zu Kopfbällen und Torchancen geführt
+ Gute Offensive Laufwege entweder außen überlappend oder nach Innen ziehend
+ Kam durch letzteres auch zu Schusschancen
+ gesund aggressiv im Vorwärtsverteidigen
- defensiv etwas unkoordiniert, aber das erfordert natürlich auch Erfahrung und Abläufe
- kein geborener Verteidiger meinem Eindruck nach, fehlt etwas Zugriff im defensiven Zweikampf
viel mehr konnte ich aus der Halbzeit jetzt auch nicht mitnehmen,
aber das wären erste Eindrücke die bei mir persönlich hängengeblieben sind
ich muss sagen, auch wenn der Gegner noch kein echter Maßstab war,
fand ich seinen Auftritt wirklich vielversprechend.
Die Position linke Schiene/LM/linke Außenbahn wie auch immer, scheint ihm zu liegen.
Linksverteidiger ist das für mich von Position und Aufgabenbereich eigentlich eh nicht,
aber da will ich nicht in Semantik abdriften.
+ hohes Laufpensum und solides Tempo, Arbeitsrate offensiv und defensiv
+ Gute Ecken mit links und mit Schnitt zum Tor hin, haben in der Regel zu Kopfbällen und Torchancen geführt
+ Gute Offensive Laufwege entweder außen überlappend oder nach Innen ziehend
+ Kam durch letzteres auch zu Schusschancen
+ gesund aggressiv im Vorwärtsverteidigen
- defensiv etwas unkoordiniert, aber das erfordert natürlich auch Erfahrung und Abläufe
- kein geborener Verteidiger meinem Eindruck nach, fehlt etwas Zugriff im defensiven Zweikampf
viel mehr konnte ich aus der Halbzeit jetzt auch nicht mitnehmen,
aber das wären erste Eindrücke die bei mir persönlich hängengeblieben sind
12.07.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von Silver05
Sein Bruder ist übrigens in Melbourne geboren, bei ihm gibt's keine Angabe, aber ich gehe recht stark davon aus, dass beide in Australien groß geworden sind und ein Elternteil aus den Niederlanden stammt.
Zitat von Alsodoch
Zitat von Silver05
Gold! 😂
(...)
Gold! 😂
(...)
Wurde bei seiner Vorstellung auf YouTube ja eigentlich angesprochen. Er hat Verwandtschaft in den Niederlanden und war dort in der Vergangenheit schon mal zu Besuch, ist aber in Australien geboren und groß geworden. Also ja, seine Mentalität würde ich deutlich eher unter „australisch“ einordnen, falls man das so pauschal sagen kann. Jedenfalls wird seine Bindung zu den Niederlanden nur geringfügig sein.
18.07.2025 - 17:57 Uhr
https://www.talking-tactics.com/p/2025-summer-transfers-part-3
Im 2. Teil des langen Texts geht's um Kasey Bos 👍️
Im 2. Teil des langen Texts geht's um Kasey Bos 👍️
05.09.2025 - 10:08 Uhr
Bos ist scheinbar nicht im Kader für die Conference League. Zumindest ist er nicht auf der A Liste und für die B Liste ist er nicht berechtigt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dafür sind auf der A Liste einige Jugendspieler die theoretisch auch über die B Liste gemeldet werden könnten. Unter anderem Tim Müller der in der U23 ja auch LV / LAV spielt.
Das scheint mir schon etwas seltsam, da ich dachte das er zumindest zum Profi Kader gehört und man sich diese Möglichkeit ja locker mit anderen Spielern auf der B Liste offen halten könnte.
Dafür sind auf der A Liste einige Jugendspieler die theoretisch auch über die B Liste gemeldet werden könnten. Unter anderem Tim Müller der in der U23 ja auch LV / LAV spielt.
Das scheint mir schon etwas seltsam, da ich dachte das er zumindest zum Profi Kader gehört und man sich diese Möglichkeit ja locker mit anderen Spielern auf der B Liste offen halten könnte.
05.09.2025 - 10:18 Uhr
Auf der A Liste müssen mindestens 2 Local Player stehen. Wie das sich auf der B Liste verhält leider keine Ahnung
05.09.2025 - 10:19 Uhr
Man muss auch beachten, dass wir mindestens 8 Homegrown Spieler im Kader haben müssen, 4 davon aus der eigenen Jugend. Wobei wir das mit Zentner, Bell, Nebel und Weiper schon erfüllen und zudem mit Amiri, Sieb, Leitsch und Da Costa auch genügend Spieler im Kader sind die bei anderen deutschen Vereinen ausgebildet worden sind.
Denke mal Bos braucht noch, finde ich auch ok. Lieber langsam ranführen und manchmal klappt's ja auch mit dem Weg über die 2. Mannschaft (siehe Alex Hack).
Denke mal Bos braucht noch, finde ich auch ok. Lieber langsam ranführen und manchmal klappt's ja auch mit dem Weg über die 2. Mannschaft (siehe Alex Hack).
05.09.2025 - 12:17 Uhr
Zitat von Silver05
Man muss auch beachten, dass wir mindestens 8 Homegrown Spieler im Kader haben müssen, 4 davon aus der eigenen Jugend. Wobei wir das mit Zentner, Bell, Nebel und Weiper schon erfüllen und zudem mit Amiri, Sieb, Leitsch und Da Costa auch genügend Spieler im Kader sind die bei anderen deutschen Vereinen ausgebildet worden sind.
Weiper ist über die B Liste nominiert allerdings sollte nach meinem Verständnis auch Bobzien als Club trained Player gelten. Müller ist aber auch über die B Liste nominiert. Potulski ist über die A liste nominiert da er ja erst vor 2 Jahren von Legia zu uns gewechselt ist.
und das Potulski näher an Minuten ist als Bos/ wir auf der IV auch mehr bedarf haben als auf den AV ergibt für mich durchaus Sinn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von howyousonic am 05.09.2025 um 12:19 Uhr bearbeitet
05.09.2025 - 12:49 Uhr
Ich Blick da bei A und B noch nicht so ganz durch. Bei Potuski hätte ich gedacht er zählt für die B Liste.
- Nach 01.01. 2004 geboren
- zwischen 15 und jetzt mindestens 2 Jahre beim Verein. (er ist am 01.07.2023 zu uns gekommen und wird im Herbst 18 war also damals schon 15)
Oder ist hier dann die Nationalität das Problem und er muss auch aus dem Land des Vereins kommen?
Ich dachte einfach wir hätten genug Spieler aus der Jugend daher hat es mich gewundert dass Müller den Vorzug vor Bos bekommen hat. Wobei Müller glaube ich auch über die B Liste gemeldet ist. Aber wie gesagt so ganz Blick ich da noch nicht durch was zählt und was nicht.
Ich wusste auch nicht, dass die B Liste schon verfügbar ist. Da die ja bis 24h vor jedem Spiel abgegeben werden kann, dachte ich nicht dass es die jetzt schon gibt.
Scheinbar sind aber die Spieler mit * auf auf dieser Liste B Listen Spieler:
https://www.uefa.com/uefaconferenceleague/clubs/70853--mainz/squad/
- Nach 01.01. 2004 geboren
- zwischen 15 und jetzt mindestens 2 Jahre beim Verein. (er ist am 01.07.2023 zu uns gekommen und wird im Herbst 18 war also damals schon 15)
Oder ist hier dann die Nationalität das Problem und er muss auch aus dem Land des Vereins kommen?
Ich dachte einfach wir hätten genug Spieler aus der Jugend daher hat es mich gewundert dass Müller den Vorzug vor Bos bekommen hat. Wobei Müller glaube ich auch über die B Liste gemeldet ist. Aber wie gesagt so ganz Blick ich da noch nicht durch was zählt und was nicht.
Ich wusste auch nicht, dass die B Liste schon verfügbar ist. Da die ja bis 24h vor jedem Spiel abgegeben werden kann, dachte ich nicht dass es die jetzt schon gibt.
Scheinbar sind aber die Spieler mit * auf auf dieser Liste B Listen Spieler:
https://www.uefa.com/uefaconferenceleague/clubs/70853--mainz/squad/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Australien