1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasey Bos
Geburtsdatum 08.05.2004
Alter 22
Nat. Australien  Australien
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Excelsior Rotterdam

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 14-4
14-4

Kasey Bos [18]

13.06.2025 - 10:00 Uhr
Kasey Bos [18] |#41
05.09.2025 - 13:30 Uhr
War aus meiner Sicht schon in den Vorbereitungsspielen zu erkennen, dass er noch sehr weit weg von Spielzeit ist. Insofern ist die Nichtberücksichtigung für die Conference League jetzt nicht überraschend.
Passt schon, wenn er jetzt erstmal in der Regionalliga Minuten sammelt und man dann im Winter entscheidet, ob er kurzfristig eine Perspektive bei den Profis hat oder besser ausgeliehen werden sollte.
Kasey Bos [18] |#42
05.09.2025 - 18:26 Uhr
https://www.kicker.de/mainz-verzichtet-in-der-conference-league-auf-neuzugang-bos-1144059/artikel#twfeed

Die Europacup-Teilnehmer dürfen für jeden Wettbewerb 25 Spieler melden. Bei Mainz 05 fiel für die Conference Europa der Australier Kasey Bos durch den Rost. Stattdessen gehört der erst 17-jährige Kacper Potulski zum Aufgebot.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kasey Bos [18] |#43
05.09.2025 - 21:19 Uhr
Eine Leihe wäre für ihn denke ich am besten gewesen.
Soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann.

2. Liga oder europäisches Ausland irgendwo in einer kleineren 1. Liga.

Scheint extrem weit von Minuten entfernt zu sein leider.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Kasey Bos [18] |#44
06.09.2025 - 13:37 Uhr
Nun gebt dem Jungen doch einfach ein wenig Zeit.
Es ist seine erste Station im Ausland. Kasey verfügt mit Sicherheit über gewisse Grundqualitäten die nun weitergefördert und entwickelt werden müssen. Ob es sinnvoll wäre in zu verleihen kann ich, ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Ich denke das es für ihn eher richtig und wichtig ist in der U23 Einsatzzeiten zu bekommen um sich an den deutschen Fußball /die Spielweise von Mainz 05 zu gewöhnen.
Es gibt Spieler bei denen gelingt das nahezu übergangslos (bspw. Kaishu Sano) , es gibt Spieler bei denen es einfach etwas länger dauert.
Ich bin sowohl bei Kasey Bos als auch bei Konstantin Schopp guter Hoffnung das sie den Sprung in unser Bundesligateam schaffen.
Dazu bedarf es Geduld und Vertrauen für die Spieler, beides sollte der Verein ihnen geben.
Leihen zu unterklassigen Vereinen können, müssen aber nicht immer funktionieren.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Kasey Bos [18] |#45
06.09.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von WHV05er
Nun gebt dem Jungen doch einfach ein wenig Zeit.
Es ist seine erste Station im Ausland. Kasey verfügt mit Sicherheit über gewisse Grundqualitäten die nun weitergefördert und entwickelt werden müssen. Ob es sinnvoll wäre in zu verleihen kann ich, ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Ich denke das es für ihn eher richtig und wichtig ist in der U23 Einsatzzeiten zu bekommen um sich an den deutschen Fußball /die Spielweise von Mainz 05 zu gewöhnen.
Es gibt Spieler bei denen gelingt das nahezu übergangslos (bspw. Kaishu Sano) , es gibt Spieler bei denen es einfach etwas länger dauert.
Ich bin sowohl bei Kasey Bos als auch bei Konstantin Schopp guter Hoffnung das sie den Sprung in unser Bundesligateam schaffen.
Dazu bedarf es Geduld und Vertrauen für die Spieler, beides sollte der Verein ihnen geben.
Leihen zu unterklassigen Vereinen können, müssen aber nicht immer funktionieren.

Natürlich kann auch ich nicht beurteilen, ob eine Leihe sinnvoll wäre oder nicht. Gerade im Fall von Bos, könnte ich mir jedoch vorstellen, dass es viel sinnvoller wäre bei der U23 Spielzeit zu bekommen. Es ist ja ein ganz anderer Fall, als beispielsweise bei Paul. Der kannte schon viele Jahre lang die Spielidee von Mainz05 und hatte sogar schon Spielzeit bei den Profis. Dann kam sinnvollerweise die Erfahrung sich auf höherem Niveau in der zweiten Bundesliga durchzusetzen und dort Spielzeit zu bekommen.

Bos sollte meines Erachtens ebenso erst einmal die Spielidee von Mainz05 aufsaugen und verinnerlichen und nicht als erste (oft prägende) Erfahrung im Deutschen Fußball die Spielidee eines anderen Vereins.
Kasey Bos [18] |#46
06.09.2025 - 16:07 Uhr
Bos ist heute nicht im Kader der U23 gewesen.
Für Australien wurde er ebenfalls nicht nominiert.
Hoffentlich ist er nicht verletzt.

•     •     •

Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Kasey Bos [18] |#47
21.02.2026 - 00:38 Uhr
Bos hatte sich vor einiger Zeit an der Schulter verletzt und war in Australien operiert worden, sagte U23-Trainer Benjamin Hoffmann vor dem Spiel seiner Mannschaft bei den Stuttgarter Kickers (Samstag, 14 Uhr). Die Verletzung sei komplizierter. "Die ist langfristig, er wird sehr wahrscheinlich auch die restliche Saison noch ausfallen. Das ist schade für ihn, weil er natürlich auch gehofft hat, noch im Blickfang von Australien zu sein, was die WM angeht", so Hoffmann.
Kasey Bos [18] |#48
21.02.2026 - 00:42 Uhr
Ist Australien so schwach besetzt, dass sogar ein Regionalligaspieler in Frage kommt für die WM ?

Bitter für Kasey, hoffe er wird schnell wieder fit, am besten verleiht man ihm ab Sommer damit er in einer besseren Liga Spielpraxis bekommt bzw. sich durchsetzen muss und man erkennen kann ob das überhaupt jemals was wird mit ihm und Mainz 05.

•     •     •

Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Kasey Bos [18] |#49
03.06.2026 - 19:38 Uhr
Mainz 05 verleiht Kasey Bos in der kommenden Saison an den niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. In der Eredivisie soll der 22 Jahre alte Linksverteidiger Spielpraxis sammeln. Dort wird er im Derby auf seinen Bruder Jordan Bos treffen, der Leistungsträger bei Lokalrivale Feyenoord Rotterdam ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.