Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#541
16.11.2018 - 13:16 Uhr
Mein Güte bleibt mal locker,

Irgendein Medien-Fuzzi stellt Kimmich eine Suggestivfrage und der Medienapparat nimmt die Antwort auf, um diese als große Titelstory aufzuziehen.

Havertz hat noch lange Vertrag und ist zu jung, um irgendwelche Wechslansprüche zu stellen. Ich kann mir im Gegenteil sogar gut vorstellen, dass er nochmal verlängern wird und dann zu einem richtig großen Klub nach England oder Spanien geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von levoo am 16.11.2018 um 13:18 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#542
16.11.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Kannalles
Zitat von Yellowpress

HAVERTZ ist sicher nicht der einzige der kommenden Sommer mit Gewinn weiter verkauft werden könnte, aber sicherlich der potentiell teuerste.

Finanziell sehe ich aber (mittlerweile) schon einen gewissen Druck beim Verein, speziell wenn man Ende dieser Saison nicht mal die EL erreichen sollte ... was hoffentlich nicht passiert.

Ich meine mich jedenfalls erinnern zu können, dass BOLDT zu Beginn der Saison so sinngemäß gesagt hatte, dass man den teuren Kader ohne CL nicht noch ein weiteres Jahr finanzieren könnte, bzw. dass das nicht erreichen der CL Konsequenzen für den Kader haben würde.

Das hat er aber vor dem Verkauf von Henrichs gesagt, oder? Der könnte ja bereits genug eingebracht haben, um noch eine Saison ohne CL mit diesem Kader durchzuziehen.

Hmm, da bin ich mir nicht sicher. Wenn es nach mir geht ist HAVERTZ der letzte den man verkaufen sollte (solange er bleiben möchte), aber ganz so „B04 hat keinen finanziellen Druck“ wie man vor Jahren noch regelmäßig beruhigt schreiben könnte ist es aktuell nicht mehr glaube ich.
Kai Havertz |#543
16.11.2018 - 13:24 Uhr
Zitat von Yellowpress

Ich meine mich jedenfalls erinnern zu können, dass BOLDT zu Beginn der Saison so sinngemäß gesagt hatte, dass man den teuren Kader ohne CL nicht noch ein weiteres Jahr finanzieren könnte, bzw. dass das nicht erreichen der CL Konsequenzen für den Kader haben würde.

Aber wieso sollte das dann gerade Havertz betreffen? So gut seine derzeitigen Leistungen auch sind, was den Verdienst (und somit aus Bayer 04-Sicht die Kosten) angeht, dürften andere Spieler im Kader noch vor ihm stehen. Brandt beispielsweise, da könnte ich mir - bei Verpassen der EL - einen Verkauf im Sommer deutlich eher vorstellen, als bei Havertz. Er wird bis mindestens 2020 bleiben, denke ich.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 16.11.2018 um 13:26 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#544
16.11.2018 - 13:32 Uhr
Zitat von nargile

Wo er nach uns hinwechselt kommt auf ihn und uns an. Havertz ist genial, aber erbraucht eine Bühne, um sich zu präsentieren, und die bieten wir ihm aktuell nicht. Deswegen fliegt er international noch etwas unter dem Radar her, was die Chancen der Bayern erhöht. Aber wenn wir uns endlich zusammen reißen und es in der N11 so für ihn weitergeht, wird er die Bayern inder Karriereplanung einfach überspringen. Hab die Tage auch ein Interview gesehen, in dem er davon spricht, dass er "Barcelona und Aachen"-Fan war, als er "jung" war. Barca würde verdammt gut passen. Würde sich neben Arthur sehr gut machen.

Sehe ich ähnlich. Das bewusste Ziel, mal beim FC Bayern zu spielen, sehe ich bei Havertz nicht unbedingt, aber es könnte trotzdem so kommen, wenn wir sportlich nicht ein gewisses Level halten und er diesen Schritt als sinnvoll erachtet, um eines Tages mal zu einem der zwei Großen nach Spanien wechseln zu können. Das sollte mMn sein wirkliches Ziel sein, wenn man sieht, was für ein Spielertyp er ist und was er auf dem Level in seinem Alter bereits zeigt. Barca wäre top, Real könnte ich mir an und für sich auch vorstellen (mit Kroos als Mentor quasi), aber dort hätte er im ZM natürlich eine noch stärkere Konkurrenzsituation.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Kai Havertz |#545
16.11.2018 - 13:40 Uhr
Jungs mal alle ganz ruhig. Wir haben bei Kai wirklich das Heft des Handelns in der Hand! Der Kerl hat noch bis 2022 Vertrag und macht gerade mal gar keine Wechselanstalten und wirkt geerdet genug, dass er einen gesunden Karriereplan verfolgt.

Aktuell hat er sicher schon ein Preisschild von 80-90Mio. Nach dem Spiel gestern wird er nun in der NM auch öfter von Beginn an spielen, was ihn dann pro Spiel ebenfalls nochmals teurer macht.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Kai Leroy Sane als teuersten deutschen Spieler ablösen wird, aber erst 2020.
Kai Havertz |#546
16.11.2018 - 13:46 Uhr
Immer dieses Gegenreden bezüglich eines Bayernwechsels. Ich denke, man wird ihn irgendwann in München sehen und dann ist das halt so...

Bayern wird sich jedenfalls um ihn bemühen, das steht mal fest. Und warum sollte Havertz diesen Schritt nicht gehen? Interntionaler Topclub mit großen Ambitionen und Titelchancen, leichte Integration, man bleibt in Deutschland, verdient gut... Passt doch alles.
Kai Havertz |#547
16.11.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von Einmannmauer
Kann er theoretisch auch über den rechten Flügel kommen mit einem starken Drang zur Mitte? Ich meine Müller hat auch gefühlt 10 Jahre lang die Position nicht gehalten, mit einem starken RV könnte ich mir das schon vorstellen, dass er sich irgendwo zwischen RA und 10 bewegt. Oder ist auch ZM mit einer 4er Kette hinter sich eine Option?

Auf den Flügeln kann er auch spielen, hat er bei uns schon ein paar Mal getan, aber seine stärksten Spiele waren die, bei denen er im Zentrum spielen durfte. Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre eine Doppelspitze mit Havertz (und bspw. Werner) im 4-2-2-2, bei der er sich zurückfallen lassen kann.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Kai Havertz |#548
16.11.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von Einmannmauer

Kann er theoretisch auch über den rechten Flügel kommen mit einem starken Drang zur Mitte? Ich meine Müller hat auch gefühlt 10 Jahre lang die Position nicht gehalten, mit einem starken RV könnte ich mir das schon vorstellen, dass er sich irgendwo zwischen RA und 10 bewegt. Oder ist auch ZM mit einer 4er Kette hinter sich eine Option?

Auf den Flügeln kann er auch spielen, hat er bei uns schon ein paar Mal getan, aber seine stärksten Spiele waren die, bei denen er im Zentrum spielen durfte. Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre eine Doppelspitze mit Havertz (und bspw. Werner) im 4-2-2-2, bei der er sich zurückfallen lassen kann.

Ich vermute, dass er sich in der Nationalmannschaft die nächsten Jahre wohl erstmal mit einer der Außenbahnen anfreunden muss. Außer Löw gedenkt auf ein 4-1-4-1 umzustellen, was mit Kroos allerdings mehr oder weniger unmöglich sein dürfte. Denn alles andere als einen verletzungsfreien Reus auf die 10 zu stellen, halte ich derzeit für Wahnsinn. Trotzdem würde ich Havertz gerne auf dem Feld sehen, weil er einfach im Vergleich mit einem Müller oder auch einem Brandt einen großen spielerischen Input gibt den die Mannschaft gut gebrauchen kann.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Kai Havertz |#549
16.11.2018 - 15:04 Uhr
Was mir gestern aufgefallen ist, ist diese Geschmeidigkeit - sei es bei den Bewegungen, oder wie die Bälle bei ihm gespielt werden und dann rollen. Der Kerl hat ein Gefühl im Fuß, das ist unglaublich...

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Kai Havertz |#550
16.11.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von datrueffel
Was mir gestern aufgefallen ist, ist diese Geschmeidigkeit - sei es bei den Bewegungen, oder wie die Bälle bei ihm gespielt werden und dann rollen. Der Kerl hat ein Gefühl im Fuß, das ist unglaublich...

Was auch noch auffällt: Er konzentriert sich immer voll auf sein Spiel, bleibt nicht liegen wenn er gefoult wird und spielt nie den sterbenden Schwan, reklamiert nicht, lässt sich nicht provozieren etc.
Kurzum: Hochprofessionell, fast schon etwas erschreckend für einen 19-jährigen.

Würde er nicht immer seinen komischen Fortnite-Torjubel mit Brandt zelebrieren, könnte man denken, er wäre entweder schon 35 oder ein Roboter. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.