Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#531
16.11.2018 - 11:12 Uhr
Zitat von benngi13
Zitat von Lucas_dfb

Wie schätzt ihr die Chancen denn ein, dass Havertz bei entsprechendem Angebot im Sommer gehen darf.
(Vorausgesetzt ihr verpasst das internationale Geschäft)
Sowohl zu Bayern, als auch zu einem anderen Topclub.

Unwahrscheinlich, dass er wechelt.

Zu den Bayern niemals. Jedenfalls bleibt zu hoffen, dass Rudi da weiterhin eine klare Kante zeigt. Lieber ablösefrei nach Indien als für 100 Mio nach Bayern!

? Wennein Havertz im Sommer sagt er würde gern zu den Bayern wechseln und die bereit sind irgendwas um die 70 Mio+ zu zahlen, wird Völler wohl nicht Nein sagen. Je länger das Trauerspiel mit Völler und Herrlich hier so weitergeht, desto größer das Risiko eines Abgangs von Kai. Ich nehme ihm die Aussagen schon ab, dass er gerne hier bleiben möchte und es ihm an nichts fehlt, gut für die Entwicklung und so. Aber auf Dauer ist das hier aktuell kein Verein für einen Spieler mit Ehrgeiz und Ambitionen. Havertz wird, wenn überhaupt noch ein Jahr hier spielen denk ich...
Kai Havertz |#532
16.11.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von benngi13

Zitat von Lucas_dfb

Wie schätzt ihr die Chancen denn ein, dass Havertz bei entsprechendem Angebot im Sommer gehen darf.

Zu den Bayern niemals. Jedenfalls bleibt zu hoffen, dass Rudi da weiterhin eine klare Kante zeigt. Lieber ablösefrei nach Indien als für 100 Mio nach Bayern!

? Wennein Havertz im Sommer sagt er würde gern zu den Bayern wechseln und die bereit sind irgendwas um die 70 Mio+ zu zahlen, wird Völler wohl nicht Nein sagen. Je länger das Trauerspiel mit Völler und Herrlich hier so weitergeht, desto größer das Risiko eines Abgangs von Kai. Ich nehme ihm die Aussagen schon ab, dass er gerne hier bleiben möchte und es ihm an nichts fehlt, gut für die Entwicklung und so. Aber auf Dauer ist das hier aktuell kein Verein für einen Spieler mit Ehrgeiz und Ambitionen. Havertz wird, wenn überhaupt noch ein Jahr hier spielen denk ich...

Genau das soll Völler tun. Wofür ist der bitte sonst da?

Havertz ist ein guter Spieler, der findet auch bessere Vereine als Bayern.

Ehrgeiz und Ambitionen... Dann würde er ja nicht zu den Bayern wechseln
Kai Havertz |#533
16.11.2018 - 11:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
1. Länderspiel von Beginn an, Gnabrys Tor zum 3:0 vorbereitet. Note 1 von BILD.
Kai Havertz (19) war am Donnerstagabend beim 3:0 über Russland der überragende Mann auf dem Platz. Der Leverkusen-Star zu BILD: „Ich versuche immer, das Spiel zu leiten und die Mitspieler in Szene zu setzen. Das ist mir gegen Russland in der ersten Halbzeit ganz gut gelungen. Es hat mich extrem gefreut, dass ich von Anfang an ran durfte. Das war immer ein Traum von mir, den ich nun erreicht habe. Aber es ist noch weiter Luft nach oben, viele Dinge, die ich noch verbessern kann.“ Und zum Hype um seine Person: „Klar bekomme ich das mit. Aber ich werde immer auf dem Boden bleiben. Der Trubel interessiert mich nicht, ich konzentriere mich auf die Spiele und das Training.
Hier mal die Aussagen von Havertz nach seinem ersten Länderspiel von Beginn an. Für ihn ist natürlich ein großer Traum in Erfüllung gegangen aber ich denke er kann das bisher Geschehene ziemlich gut einordnen.

Ebenfalls im Artikel vorhanden sind die Aussagen von Kimmich, der Havertz sehr stark hervorhebt und ihn sich zu den Bayern wünscht.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Kai Havertz |#534
16.11.2018 - 11:54 Uhr
Es macht so viel Spaß ihn spielen zu sehen. Er ist begnadet. Er findet Lösungen und weiß Spieler in Szene zu setzen. Dazu sieht das alles sehr geschmeidig und elegant und einfach aus. Erinnert mich an Isco, nur in großzwinker

Ich kann dies nur aus der Ferne beurteilen, aber er macht einen sehr aufgeräumten Eindruck. Ich kaufe Ihm das ab, dass Ihm der ganze Rummel um seine Person egal ist und er nur Fussball spielen will. Ich bin davon überzeugt, dass er auf jeden Fall noch ein Jahr bei Euch spielen wird, dann wird es schwierig.

Ich kenne seine Ambitionen nicht, ich hoffe aber, das keine davon die Barzis sind. Ich würde Ihn ungern bei den Bayern sehen.

Hat er mal durchblicken lassen, ob ihn das Ausland reizt?
Kai Havertz |#535
16.11.2018 - 12:43 Uhr
HAVERTZ ist sicher nicht der einzige der kommenden Sommer mit Gewinn weiter verkauft werden könnte, aber sicherlich der potentiell teuerste.

Finanziell sehe ich aber (mittlerweile) schon einen gewissen Druck beim Verein, speziell wenn man Ende dieser Saison nicht mal die EL erreichen sollte ... was hoffentlich nicht passiert.

Ich meine mich jedenfalls erinnern zu können, dass BOLDT zu Beginn der Saison so sinngemäß gesagt hatte, dass man den teuren Kader ohne CL nicht noch ein weiteres Jahr finanzieren könnte, bzw. dass das nicht erreichen der CL Konsequenzen für den Kader haben würde.
Kai Havertz |#536
16.11.2018 - 12:50 Uhr
Zitat von Yellowpress
HAVERTZ ist sicher nicht der einzige der kommenden Sommer mit Gewinn weiter verkauft werden könnte, aber sicherlich der potentiell teuerste.

Finanziell sehe ich aber (mittlerweile) schon einen gewissen Druck beim Verein, speziell wenn man Ende dieser Saison nicht mal die EL erreichen sollte ... was hoffentlich nicht passiert.

Ich meine mich jedenfalls erinnern zu können, dass BOLDT zu Beginn der Saison so sinngemäß gesagt hatte, dass man den teuren Kader ohne CL nicht noch ein weiteres Jahr finanzieren könnte, bzw. dass das nicht erreichen der CL Konsequenzen für den Kader haben würde.

Das hat er aber vor dem Verkauf von Henrichs gesagt, oder? Der könnte ja bereits genug eingebracht haben, um noch eine Saison ohne CL mit diesem Kader durchzuziehen.
Kai Havertz |#537
16.11.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von Kannalles
Zitat von Yellowpress

Das hat er aber vor dem Verkauf von Henrichs gesagt, oder? Der könnte ja bereits genug eingebracht haben, um noch eine Saison ohne CL mit diesem Kader durchzuziehen.

Naja machen wir uns nix vor - dieses Jahr wird mit CL auch mau. Ausser wir gewinnen die EL. Siehste selber... grinsgrinsgrins

Sorry ich neige zu Galgenhumor... rolleyes

Was ich sagen wollte, ich denke auch nächste Saison wird es einschneidende Maßnahmen den Kader betreffend geben, wenn wir dann im dritten Jahr ohne CL sind. Und da ist Havertz sicherlich der wahrscheinlichste Kandidat. Bailey und selbst Brandt scheinen da nicht so auf dem Transfermarkt zu schillern...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Kai Havertz |#538
16.11.2018 - 13:04 Uhr
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich Löw für die kommenden Jahre was überlegt um Havertz auch in den wichtigen Spielen auf den Platz zu bekommen. Kann er theoretisch auch über den rechten Flügel kommen mit einem starken Drang zur Mitte? Ich meine Müller hat auch gefühlt 10 Jahre lang die Position nicht gehalten, mit einem starken RV könnte ich mir das schon vorstellen, dass er sich irgendwo zwischen RA und 10 bewegt. Oder ist auch ZM mit einer 4er Kette hinter sich eine Option?

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Kai Havertz |#539
16.11.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von benngi13
Zitat von Basilikum

Zitat von benngi13

Zitat von Lucas_dfb

Deine Abneigung den Bayern gegenüber in allen Ehren,
aber welcher Verein wenn nicht die Münchner sind denn dann bitte ambitioniert und ehrgeizig? Dortmund hat aktuell mal wieder eine gute Phase, aber auf Dauer können sie Bayern nicht das Wasser reichen. Man kann natürlich Barca oder Real nennen, aber ohne Messi /Ronaldo sind die auch nicht besser. Und deren Zeit wird auch langsam ablaufen.
Kai Havertz |#540
16.11.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von Basilikum

Zitat von benngi13

Zitat von Basilikum

Zitat von benngi13

Zitat von Lucas_dfb

Deine Abneigung den Bayern gegenüber in allen Ehren,
aber welcher Verein wenn nicht die Münchner sind denn dann bitte ambitioniert und ehrgeizig? Dortmund hat aktuell mal wieder eine gute Phase, aber auf Dauer können sie Bayern nicht das Wasser reichen. Man kann natürlich Barca oder Real nennen, aber ohne Messi /Ronaldo sind die auch nicht besser. Und deren Zeit wird auch langsam ablaufen.

Gewagte These. Ich sehe Barcelona als auch Real IMMER etwas vor den Bayern und eigentlich allen anderen Vereinen in Europa. ManU in der Ferguson Ära war vielleicht in der gleichen Gewichtsklasse, aber ansonsten... Die Frage ist natürlich ob Havertz sich den Sprung ins Ausland schon vorstellen kann. Für mich gibt es zwei - drei wahrscheinliche Kritierien:

1. Er macht den direkten Schritt zu Real Madrid/Barcelona oder meinetwegen ManCity oder Liverpool die ich unter Guardiola und Klopp am nächsten dran sehe

2. Er geht den direkten Weg ins Ausland, aber erst einmal in die B-Liga der Topvereine (Arsenal, Chelsea, Atleti, Sevilla)

3. Er geht zu den Bayern

Bei verpassen der CL kann ich mir nicht vorstellen, das er hier eine weitere Saison bleibt. Sowohl aus seiner Perspektive als auch aus finanziellen Gründen aus Bayer Sicht wie weiter oben gerade geschrieben für mich schwer vorstellbar.

EDIT: PSG und Juve habe ich mal rausgelassen, weil ich persönlich Havertz bei beiden Vereinen nicht unbedingt sehe.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bender_04 am 16.11.2018 um 13:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.