Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2371
11.08.2020 - 09:31 Uhr
Mit dem was der User schreibt, spricht er ja fast den gsamten Fußballexperten der gesamten Welt die Kompetenz ab.. Von daher sollte man da vielleicht gar nicht genauer eingehen.

Trotzdem würde ich mir einen Wechsel in diesem Sommer wünschen. Warum? A) Hat diese unsägliche Saga dann endlich ein Ende, sonst zieht sich das wieder durch die ganze nächste Saison.. B) Ich meine, dass Havertz mittlerweile die 2,3% Wille fehlen um sich noch weiter zu steigern bei Leverkusen. Aus meiner Sicht brauch er ab diesem Sommer eine neue Herausforderung, um sich weiterentwickeln zu können. C) Geld! Durch die verpasste Cl-Quali wird unser Budget sicherlich etwas niederiger ausfallen, und wir haben einige Baustellen im Kader. Natürlich ist Kai schwer zu ersetzen, aber ich habe lieber ein Team, dass auf allen Positionen gut besetzt ist, als einige Baustellen und dafür einen Toppspieler.

Entsprechend hoffe ich, dass es hier kurzfristig eine Bekanntgabe geben wird..
Kai Havertz |#2372
11.08.2020 - 09:43 Uhr
Havertz ist sicher weit mehr als Bundesliga-Durchschnitt , aber ganz unrecht hat dein " Havertzhater " aber nicht. Ich hab Kai Havertz noch kein Spiel dominieren sehen , im Sinne von das Spiel an sich reißen , lenken , Mitspieler pushen wenn es Mal nicht läuft etc. Er wird aber vom Trainer aber glaub " nicht richtig " eingesetzt. Ihn auf den rechten Flügel zu stellen ist falsch und ich hab das Gefühl , das Havertz das auch so sieht und dementsprechend spielt ( gewollt oder ungewollt , keine Ahnung )
so 100% ist Kai nicht bei der Sache . Und ich glaub auch , dass Völler mit seiner 100mio+ Forderung seinen Anteil dazu beiträgt. Kai wäre wahrscheinlich ( !? ) lieber schon längst bei Chelsea , als hier um EL zu spielen , einfach um sich richtig auf das neue Team einzulassen und
topfit für die neue Saison zu sein . Er weiß sicher , dass es in London nichts geschenkt geben wird und sieht die Zeit hier in Leverkusen als verschenkte Zeit ...
Kai Havertz |#2373
11.08.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von GallagherFCB
Bin froh das Bayern frühzeitig abgewunken hat. In meinen Augen ist er 60-70 Mio zu teuer. Seine özilsche Körpersprache ist mMn nicht für die Topelite geeignet. Ich glaube selbst bei Chelsea wird er damit schon Probleme bekommen.

Dein mangelnder Fußballsachverstand wurde gestern schon unter Beweis gestellt. Körpersprache als einziges Argument für die fehlende Klasse zu nennen.. Jeder weiß ja, dass Messi durch seine einzigartige Körpersprache zum besten Spieler der Welt wurde. Und Özil war damals bei Real Madrid auch nur Bankwärmer, der hats aufgrund seiner Körpersprache einfach nicht gepackt!
Kai Havertz |#2374
11.08.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von GallagherFCB

Guter Punkt. Wie wir alle wissen, zählen Tore ja nur zur Hälfte, wenn sie mit hängenden Schultern geschossen werden.

smile))))
Kai Havertz |#2375
11.08.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von mariosapf

Havertz ist sicher weit mehr als Bundesliga-Durchschnitt , aber ganz unrecht hat dein " Havertzhater " aber nicht. Ich hab Kai Havertz noch kein Spiel dominieren sehen , im Sinne von das Spiel an sich reißen , lenken , Mitspieler pushen wenn es Mal nicht läuft etc. Er wird aber vom Trainer aber glaub " nicht richtig " eingesetzt. Ihn auf den rechten Flügel zu stellen ist falsch und ich hab das Gefühl , das Havertz das auch so sieht und dementsprechend spielt ( gewollt oder ungewollt , keine Ahnung )
so 100% ist Kai nicht bei der Sache . Und ich glaub auch , dass Völler mit seiner 100mio+ Forderung seinen Anteil dazu beiträgt. Kai wäre wahrscheinlich ( !? ) lieber schon längst bei Chelsea , als hier um EL zu spielen , einfach um sich richtig auf das neue Team einzulassen und
topfit für die neue Saison zu sein . Er weiß sicher , dass es in London nichts geschenkt geben wird und sieht die Zeit hier in Leverkusen als verschenkte Zeit ...

Schau dir unter Anderem mal die EL - Spiele unter Herrlich an, da hat er uns praktisch im Alleingang die Punkte geholt und HH den Job gesichert. Havertz ist in fast jedem Spiel derjenige, der mal die Seiten verlagert, weil seine Mitspieler sich auf einer Seite festgespielt haben, der mit seinen Laufwegen Lücken für andere schafft oder Pässe in die Spitze spielt und mehrere Gegenspieler bindet.

Diese "Argumentation", was Havertz denkt und was nicht, beziehe ich gar nicht mit ein, weil es Einschätzungen von Menschen sind, die ihn absolut nicht kennen. Ich maße mir nicht an, ein Urteil darüber zu fällen, was die Einstellung von Havertz angeht, weil ich ihn nicht kenne. Er hätte sich durchaus weigern können, zu spielen, wie es andere Spieler schon gemacht haben, hat er nicht. Er hat sich öffentlich nicht einmal dazu geäußert, dass er am Liebsten schnell zu Chelsea will, warum wird von einigen wenigen ständig davon ausgegangen, dass er kein Bock auf die EL hatte?

Ob er seine Mitspieler pusht, kann man genauso wenig beurteilen oder weißt du, was er mit seinen Mitspielern auf dem Platz oder in der Kabine redet? Ich nicht.

Was man auch nicht vergessen darf, Havertz wird mittlerweile in jedem Spiel gedoppelt und trotzdem ist er diese Saison unser bester Scorer, das kommt nicht von ungefähr.

Auch seine Spielintelligenz ist top, die Laufwege, die Bässe, das Auge dafür, was in welcher Situation das Richtige ist.
Vergleicht man das zb mit Diaby, der stark spielt, aber noch an seiner Entscheidungsfindung arbeiten muss, sieht man, wie weit Havertz schon ist und seine Entwicklung ist noch lange nicht am Ende.

Die 100 + Mio sind vollkommen gerechtfertigt, einfach, weil Havertz jetzt schon unglaublich stark ist und er trotzdem noch enormes Entwicklungspotential hat.

•     •     •

# StärkeBayer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnix_25 am 11.08.2020 um 11:45 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#2376
11.08.2020 - 11:32 Uhr
Zitat von KiesBomber14
Zitat von GallagherFCB

Bin froh das Bayern frühzeitig abgewunken hat. In meinen Augen ist er 60-70 Mio zu teuer. Seine özilsche Körpersprache ist mMn nicht für die Topelite geeignet. Ich glaube selbst bei Chelsea wird er damit schon Probleme bekommen.

Dein mangelnder Fußballsachverstand wurde gestern schon unter Beweis gestellt. Körpersprache als einziges Argument für die fehlende Klasse zu nennen.. Jeder weiß ja, dass Messi durch seine einzigartige Körpersprache zum besten Spieler der Welt wurde. Und Özil war damals bei Real Madrid auch nur Bankwärmer, der hats aufgrund seiner Körpersprache einfach nicht gepackt!

Özil ist halt seit der letzten WM ein gern genommenes "Hassobjekt", was relativ wenig mit seiner fussballerischen Klasse zu tun hat. Da sieht man aber, wie die Medien die Meinungen mancher bestimmen. Özil hatte eine unfassbare Karriere und teilweise wird so getan, als wäre er permanent Bankwärmer gewesen.

•     •     •

# StärkeBayer
Kai Havertz |#2377
11.08.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Schnix_25
Zitat von KiesBomber14

Zitat von GallagherFCB

Özil ist halt seit der letzten WM ein gern genommenes "Hassobjekt", was relativ wenig mit seiner fussballerischen Klasse zu tun hat. Da sieht man aber, wie die Medien die Meinungen mancher bestimmen. Özil hatte eine unfassbare Karriere und teilweise wird so getan, als wäre er permanent Bankwärmer gewesen.

Eben, was der bei Real und anfangs bei Arsenal gespielt hat war weltklasse. Körpersprache hin oder her.
Kai Havertz |#2378
11.08.2020 - 12:25 Uhr
Hoffe das man innerhalb der nächsten Tage Klarheit hat.
Für die Kohle sollte man einen mehr als angemessenen Ersatz finden.
Kai Havertz |#2379
11.08.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von kreuztraeger
Hoffe das man innerhalb der nächsten Tage Klarheit hat.
Für die Kohle sollte man einen mehr als angemessenen Ersatz finden.

Zum Beispiel?

•     •     •

# StärkeBayer
Kai Havertz |#2380
11.08.2020 - 13:00 Uhr
Die meisten dürften sich hier schnell Klarhheit erhoffen, einfach damit dieser Thread hier zugemacht werden kann. Das ist hier ja Jenseits von Gut und Böse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.