Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2331
25.07.2020 - 20:58 Uhr
Zitat von levoo
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von levoo

Bei Chelsea wird er seine Leistung mal eben um 70% steigern müssen, um nur ansatzweise die Erwartungen erfüllen zu können. Die Fans dort erwarten für 80mio+X nichts anderes als einen Superstar, der den Unterschied macht und zwar in jedem Spiel.

Bei uns hat er diese Klasse oft genug nicht gezeigt. Zu oft war er nur Mitläufer und zu oft hatte er kein Impact aufs Spiel, gerade gegen die großen Gegner.

Für mich ist es unverständlich wie er sich dieser Situation und diesem Druck aussetzen kann. Es ist viel wahrscheinlicher, dass er krachend scheitert, als dass er wirklich zu einem Führungsspieler und Leistungsträger heranwächst.

Ich denke nicht, dass die Chelsea-Fans allesamt nicht wissen, dass junge Spieler schwer mit fertigen Topstars zu vergleichen sind und aufgrund ihres jungen Alters völlig verständlicherweise gewissen Formschwankungen unterliegen. Unabhängig davon, wie hoch die Ablösesumme war, die man für sie gezahlt hat. Zudem laufen bei uns nicht annähernd so gute Mitspieler rum, wie es bei Chelsea der Fall wäre, somit muss Havertz nicht zwingend einen andauernden und überragenden alleinigen Impact auf das Spiel haben.

Warum er sich dieser Situation und diesem Druck aussetzt? Weil er das muss, wenn er ein Topspieler werden möchte. So ist der Profifußball heutzutage nunmal. Und deine Wahrscheinlichkeitsrechnung musst du mir auch nochmal erklären. Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft prognostizieren, was mit Havertz langfristig bei Chelsea passieren wird, sollte er dorthin gehen. Es ist alles möglich und ich sehe nicht, dass er dort mit Ansage zum Scheitern verurteilt wäre.

Nun bei Chelsea wird er nicht viel Zeit haben, um sich langsam zu entwickeln. Das wird nicht so wie in Leverkusen sein, wo er trotz schwachen Leistungen eine Stammplatzgarantie hatte. Wird er nicht liefern wird er nicht spielen, da die Konkurrenz eine ganz andere ist.

Havertz dürfte Chelsea im Gesamtpaket (Ablöse, Gehalt, Beraterprovision) gut 200 mio € kosten. Daran wird man ihn messen.

Pulisic ist auch für eine enorme Summe gewechselt und wird von Chelsea, insbesondere Lampard, nicht mit den völlig falschen Erwartungen überladen. Im Laufe der Saison konnte er seine Scorerwerte steigern und wird auch in Puncto Einsatzzeiten nicht verbrannt.

Chelsea ist ohnehin kein Pulverfass wie beispielsweise Bayern München oder Real Madrid, da muss man sich keine großen Sorgen machen finde ich, am Ende muss er natürlich trotzdem Leistung zeigen, bei seinen Fähigkeiten aber wohl das geringste Problem.
Kai Havertz |#2332
26.07.2020 - 18:02 Uhr
Chelsea 2 zu 0 vorne das richt doch stark nach CL für die Blues

•     •     •

***Bernd Schneider***
Kai Havertz |#2333
27.07.2020 - 09:14 Uhr
Update, 26.07.2020, 21:24 Uhr

Nach der feststehenden Champions-League-Qualifikation des FC Chelsea durch den 2:0-Sieg am letzten Premier-League-Spieltag gegen die Wolverhampton Wanderers könnte es in Sachen Kai Havertz nun ganz schnell gehen. Das berichtet Bayern-Reporter Christian Falk von "Sport Bild" auf Twitter.

Leverkusen bestehe nicht auf die Teilnahme des Youngsters an der Europa League, die Verhandlungen würden jetzt "heiß", heißt es.

Kommt für mich eher überraschen die Meldung. Klar das Chelsea das will. Wenn man schon so viel Geld hinblättert will man auch das der junge die komplette Vorbereitung bei Chelsea mitmacht, aber dachte da würde Leverkusen nicht mitspielen. Mal schauen man darf gespannt sein.

•     •     •

Pride of London Go Blues
Kai Havertz |#2334
27.07.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von Boss_10

Nach der feststehenden Champions-League-Qualifikation des FC Chelsea durch den 2:0-Sieg am letzten Premier-League-Spieltag gegen die Wolverhampton Wanderers könnte es in Sachen Kai Havertz nun ganz schnell gehen. Das berichtet Bayern-Reporter Christian Falk von "Sport Bild" auf Twitter.

Leverkusen bestehe nicht auf die Teilnahme des Youngsters an der Europa League, die Verhandlungen würden jetzt "heiß", heißt es.

Kommt für mich eher überraschen die Meldung. Klar das Chelsea das will. Wenn man schon so viel Geld hinblättert will man auch das der junge die komplette Vorbereitung bei Chelsea mitmacht, aber dachte da würde Leverkusen nicht mitspielen. Mal schauen man darf gespannt sein.

Für mich wäre das sportlich komplett unverständlich. Du verzichtest nicht nur auf deinen besten Offensiven sondern krüppelst dein Team weiter nachdem man ja auch Paulinho verloren hat. Das sind 2 Optionen ohne Alternative weniger. Beim kürzesten Finalweg aller Zeiten. Da muss man nicht über Titel quatschen wenn man sich vorher den Stock zwischen die Beine wirft.
Kai Havertz |#2335
27.07.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Boss_10

Für mich wäre das sportlich komplett unverständlich. Du verzichtest nicht nur auf deinen besten Offensiven sondern krüppelst dein Team weiter nachdem man ja auch Paulinho verloren hat. Das sind 2 Optionen ohne Alternative weniger. Beim kürzesten Finalweg aller Zeiten. Da muss man nicht über Titel quatschen wenn man sich vorher den Stock zwischen die Beine wirft.

Kann dich da schon verstehen, aber man muss da halt auch einfach mal die wirtschaftliche Seite sehen.

In so vielen Spielen in so kurzer Zeit, nach einer so kurzen Vorbereitungsphase, ist die Verletzungsgefahr halt unfassbar groß. Hier musst du ganz einfach abwägen, was den größeren (wirtschaftlichen) Nutzen bringt. Denn sind wir doch mal ehrlich: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die EL gewinnen? Ja, die Chancen stehen nicht schlecht, aber es ist bei dem Teilnehmerfeld halt leider immer noch kein Selbstläufer, vor allem wenn man schaut, das in der nächsten Runde wahrscheinlich Inter der nächste Gegner ist.

Wenn Chelsea uns 10 Mio mehr bietet, wenn Kai nicht spielt, dann muss man da halt einfach überlegen, denn die 10 Mio spielst du in dieser EL mMn nicht mehr ein und das wir das Ding gewinnen und nächstes Jahr die fetten CL-Einnahmen haben, garantiert uns niemand, auch nicht mit Kai.

Ich kann aber jeden verstehen, der das kritisch sieht - ganz glücklich wäre ich mit der Entscheidung auch nicht, aber diese Seite kann ich eben auch verstehen.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Kai Havertz |#2336
27.07.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von herrmann13

Zitat von Boss_10

Kann dich da schon verstehen, aber man muss da halt auch einfach mal die wirtschaftliche Seite sehen.

In so vielen Spielen in so kurzer Zeit, nach einer so kurzen Vorbereitungsphase, ist die Verletzungsgefahr halt unfassbar groß. Hier musst du ganz einfach abwägen, was den größeren (wirtschaftlichen) Nutzen bringt. Denn sind wir doch mal ehrlich: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die EL gewinnen? Ja, die Chancen stehen nicht schlecht, aber es ist bei dem Teilnehmerfeld halt leider immer noch kein Selbstläufer, vor allem wenn man schaut, das in der nächsten Runde wahrscheinlich Inter der nächste Gegner ist.

Wenn Chelsea uns 10 Mio mehr bietet, wenn Kai nicht spielt, dann muss man da halt einfach überlegen, denn die 10 Mio spielst du in dieser EL mMn nicht mehr ein und das wir das Ding gewinnen und nächstes Jahr die fetten CL-Einnahmen haben, garantiert uns niemand, auch nicht mit Kai.

Ich kann aber jeden verstehen, der das kritisch sieht - ganz glücklich wäre ich mit der Entscheidung auch nicht, aber diese Seite kann ich eben auch verstehen.

Das ist doch kein realistisches Szenario, dass Chelsea uns mehr bietet wenn er nicht spielt.

Entweder akzeptieren sie es und man verhandelt oder sie akzeptieren nicht, dass er spielt, und Völler, Carro und Rolfes müssen dann gemeinsam entscheiden ob man dann lieber ein Jahr wartet und ihn kommende Saison verkauft oder eben jetzt schon gehen lässt.

Eine Konstellation ala 90 Mio wenn er nach der EL wechselt und 100 Mio wenn er direkt wechselt ist doch nicht nur sehr schwer vorstellbar.

Man muss hier ja auch nicht so tun, als müssten wir dankbar sein, wenn Chelsea ihn nimmt. Chelsea hat dieses Jahr einfach die für sie perfekte Situation, dass sie selber in den verganenen Perioden durch die Transfersperre Geld sparen konnte und jetzt investieren können, wenn die meisten anderen Clubs sparen. Das ist im kommenden Sommer nicht mehr der Fall.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kai Havertz |#2337
27.07.2020 - 12:57 Uhr
Leverkusen wäre schön blöd wenn er die EL nicht spielt, was soll denn passieren? Wenn er sich verletzt selbst mit Kreuzbandriss spielt er ab der Rückrunde wieder. Und wir bekommen nächsten Sommer immernoch 100 Mio +, da es ein Wettbieten geben wird.

•     •     •

Kai Havertz |#2338
27.07.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von Schnippo
Und wir bekommen nächsten Sommer immernoch 100 Mio +, da es ein Wettbieten geben wird.

Aber klar, die Vereine reißen sich ja jetzt schon um ihn.

Und nächstes Jahr sieht das vielleicht anders aus, aber dann auch nur weil er aufgrund der Vertragslage und der Verletzung eben keine 100M mehr kostet.

Ich hoffe hier siegt die wirtschaftliche Vernunft, wir dürfen uns keine Transferfehler wie bei Bailey und Wendell mehr leisten, während unsere Konkurrenten sich jährlich bereichern und an uns vorbei ziehen. Und an einen EL Sieg glauben meines Erachtens auch nur die größten Optimisten. Dazu zähle ich mich nicht mehr.
Kai Havertz |#2339
27.07.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von Schnippo

Und wir bekommen nächsten Sommer immernoch 100 Mio +, da es ein Wettbieten geben wird.

Und nächstes Jahr sieht das vielleicht anders aus, aber dann auch nur weil er aufgrund der Vertragslage und der Verletzung eben keine 100M mehr kostet.

Ich hoffe hier siegt die wirtschaftliche Vernunft, wir dürfen uns keine Transferfehler wie bei Bailey und Wendell mehr leisten, während unsere Konkurrenten sich jährlich bereichern und an uns vorbei ziehen. Und an einen EL Sieg glauben meines Erachtens auch nur die größten Optimisten. Dazu zähle ich mich nicht mehr.

Havertz ist einfach nicht mit Bailey vergleichbar. Bailey hat unter Herrlich perfekt gepasst, schnellen Kombinations-Fußball mit Zug nach Vorne und viel Platz für seinen Speed.

Havertz hat jetzt unter Herrlich und Bosz komplett unterschiedlichen Fußball gespielt, dabei als DM, ZM, OM, RA, HS und am Schluss Mittelstürmer gespielt und dabei überall überzeugt. Der Junge ist einfach sowas von ein Ausnahmetalent.

Das einzige, was eine ordentliche Ablöse verhindern könnte wäre eine schwerwiegende Verletzung ala Kreuzbandriss.

Und warum soll man nicht auf den Euroleague-Titel hoffen? Manchmal verstehe ich das Forum hier einfach nicht. Bei Basilikum ist es ja klar, aber hier wird immer geschrieben wie sehr man in der Wohlfühloase steckt, wir ja eh nie irgendwas gewinnen können.

Dann hat man diese Saison endlich mal die Chance auf einen Titel und im DFB-Pokalfinale ist die größte Hoffnung einiger dass man sich einfach nur nicht blamiert und bei der EL, wo man auch noch einen Heim-Vorteil hat, sollen wir unseren Besten vorher abgeben, weil wir ja auch eh keine Chance haben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kai Havertz |#2340
27.07.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von Marsupilami

Zitat von Marbelous88

Zitat von Schnippo

Havertz ist einfach nicht mit Bailey vergleichbar. Bailey hat unter Herrlich perfekt gepasst, schnellen Kombinations-Fußball mit Zug nach Vorne und viel Platz für seinen Speed.

Havertz hat jetzt unter Herrlich und Bosz komplett unterschiedlichen Fußball gespielt, dabei als DM, ZM, OM, RA, HS und am Schluss Mittelstürmer gespielt und dabei überall überzeugt. Der Junge ist einfach sowas von ein Ausnahmetalent.

Das einzige, was eine ordentliche Ablöse verhindern könnte wäre eine schwerwiegende Verletzung ala Kreuzbandriss.

Und warum soll man nicht auf den Euroleague-Titel hoffen? Manchmal verstehe ich das Forum hier einfach nicht. Bei Basilikum ist es ja klar, aber hier wird immer geschrieben wie sehr man in der Wohlfühloase steckt, wir ja eh nie irgendwas gewinnen können.

Dann hat man diese Saison endlich mal die Chance auf einen Titel und im DFB-Pokalfinale ist die größte Hoffnung einiger dass man sich einfach nur nicht blamiert und bei der EL, wo man auch noch einen Heim-Vorteil hat, sollen wir unseren Besten vorher abgeben, weil wir ja auch eh keine Chance haben.

Übertreib doch mal nicht so. Ich zum Beispiel habe lediglich geschrieben, dass ich es verstehen KÖNNTE. Kein Grund hier es so darzustellen, als hätte man die EL schon aufgegeben. Und das ich die Chance als relativ gering sehe, den Titel zu holen, ist halt mal meine Meinung, wenn man sich die potenziellen Gegner anschaut und dann meine SUBJEKTIVE Meinung.

Ich bin gerne optimistisch und werde ja gerne als Schönredner dargestellt, aber hier ist es halt eine besondere Situation, die es so noch nie gab und auch nie wieder geben wird, daher bin ich da eher vorsichtig
mit etwaigen Aussagen.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 27.07.2020 um 16:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.