Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#301
11.05.2022 - 18:23 Uhr
Zitat von mimamax
Musste im errsten Moment auch kurz überlegen, ob das Video soooo gut gewählt war.
Ehrlich gesagt, ja sieht es teilweise böse aus, aber bei den größten teilen spielt er vorher den Ball, also tja, doof, aber jetzt nicht unfair, Treter oder sonst sowas.
Man hätte es sicherlich Charmanter machen können, aber daraus jetzt nen riesen Ding zu machen, halt ich auch für übertrieben.

Freue mich das er da ist. Endlich mal wieder einen geilen 6er, dazu noch Ondoua aktuell, das sieht in der Spitze und Breite schon sehr gut aus.
Bin gespannt ob morgen der nächste kommt (am liebsten mein Namensvetter) grins

Ich denke es ging hier in erster Linie darum, dass sich die Fans freuen wieder einen "Krieger" für die Sechs zu bekommen wie wir sie mit Pinto, Lala, Andreasen, Anton oder Schmiedebach schon häufiger hier hatten.
Schon im letzten Sommer wollte Mann ja schon so einen Typ holen, aber der Transfer von Kiomourtzoglou hat sich dann leider zerschlagen.

Als Gegner hast du keinen Bock gegen so einen zu spielen und als Mannschaft bist du froh den in der Zentrale stehen zu haben. Das weiß auch jeder Dorfkicker. Ondoua ist ein guter Sechser und spielerisch vielleicht sogar besser als Kunze. Aber die oben beschriebene Wirkung hat er nicht.

Ich erwarte von Kunze am Boden und in der Luft eine hohe Qualität bezüglich der Zweikämpfe und auch eine verbale Präsenz. Mit 24 Jahren und fast 50 Spielen in der Bundesliga muss er sich nicht verstecken.
Ich erwarte keine Traumpässe, elegante Drehungen oder großartige Lösungen auf engem Raum, aber wenn er seine Hauptaufgaben gut meistert ist auch die einfache Lösung völlig in Ordnung. Spieler wie Ernst, Kerk und Besuschkow sollten dass fußballerische dann umsetzen können...
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#302
11.05.2022 - 19:27 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von t0815

Zeigt das 96 sich auch hier weiterentwickelt hat und gezielt am Image arbeitet zwinker

Und welches Image soll das sein? "Wir können zwar nicht passen, aber Ball und Beine treten wir euch wech...Zunge raus "
Oder "Hannover 96 immer 100% Einsatz und 80% Krankenversicherung!"

Ich finde das Video auch cool, aber das wird nicht von jeden so gesehen (siehe hier...)

Oder auch hier...
Quelle: 11Freunde
Peng! Boom! Argh! Böse Fouls und Rudel­bil­dung: Wie Han­nover 96 Neu­zu­gang Fabian Kunze vor­stellt
Han­nover hat heute Ver­tei­diger Fabian Kunze von Arminia Bie­le­feld ver­pflichtet. Und glaubt man dem offi­zi­ellen (!) Vor­stel­lungs­video von 96, spielt der böseste Treter Deutsch­lands nun an der Leine. Tut beim Zuschauen weh...

Es gibt immer Neider und im Umfeld von 96 auch Leute die das Haar in der Suppe suchen, 11 Freunde gehört da ganz oben mit dazu.
Image, im Sinne von wir haben jemanden der dagegen hält, wir haben verstanden was uns gefehlt hat.

Und bei dem normalen Fan, der eventuell das Video sieht und in einem der ersten Spiele eine gute Aktion sieht, ja da kommt das ratze fatze an und schon ist ein kleiner Mythos geboren.
Wir können hier hin und her diskutieren, 96 hat das geschickt eingefädelt.
Diese Schlaumeierei aller Treter, interessiert niemanden wenn der Junge hier gut performt. Gelegentlich ist das Leben recht einfach....und unterm Strich ist es dann auch der Blick auf 96 der in der Wertung steigt, wenn wir "endlich" dagegen halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 11.05.2022 um 19:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#303
11.05.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von Arekon96

Ondoua ist ein guter Sechser und spielerisch vielleicht sogar besser als Kunze. Aber die oben beschriebene Wirkung hat er nicht.

Ondua ist ein guter Zweikämpfer und ein ordentlicher 6er, aber spielerisch ist er der schlechteste spieler in unserem Kader. Da erwarte ich Kunze als deutlich besser, auch wenn das nicht zu seinen Stärken gehört.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#304
11.05.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von t0815
Es gibt immer Neider und im Umfeld von 96 auch Leute die das Haar in der Suppe suchen, 11 Freunde gehört da ganz oben mit dazu.

Ich bin verwirrt, auf was genau ist den bitte 11Freunde neidisch?
Im Gegenteil finde ich den Großteil der Artikel bei 11Freunde gut recherchiert und meist recht neutral verfasst.

Zitat von t0815
Image, im Sinne von wir haben jemanden der dagegen hält, wir haben verstanden was uns gefehlt hat.

Hm. Ich würde ja jetzt sagen, die Antwort liegt auf dem Platz, aber ich habe keine 5 Markstücke mehr für das Phrasenschwein warte R. Lembke fragt grade "Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?" nee falscher Film, sorry...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#305
11.05.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Falke007

Zitat von handycap

Zitat von t0815

Zeigt das 96 sich auch hier weiterentwickelt hat und gezielt am Image arbeitet zwinker

Und welches Image soll das sein? "Wir können zwar nicht passen, aber Ball und Beine treten wir euch wech...Zunge raus "
Oder "Hannover 96 immer 100% Einsatz und 80% Krankenversicherung!"

Ich finde das Video auch cool, aber das wird nicht von jeden so gesehen (siehe hier...)

Oder auch hier...
Quelle: 11Freunde
Peng! Boom! Argh! Böse Fouls und Rudel­bil­dung: Wie Han­nover 96 Neu­zu­gang Fabian Kunze vor­stellt
Han­nover hat heute Ver­tei­diger Fabian Kunze von Arminia Bie­le­feld ver­pflichtet. Und glaubt man dem offi­zi­ellen (!) Vor­stel­lungs­video von 96, spielt der böseste Treter Deutsch­lands nun an der Leine. Tut beim Zuschauen weh...

Zum Glück sind weder Twitter noch 11Freunde seriöse Quellen…
Ich find das Video vollkommen in Ordnung - das zeigt halt Emotionen und Kampfgeist - genau das was 96 braucht!

Seriöse Quellen? Wer will den hier Seriös?
Es ging darum das @t0815 die Meinung vertritt das dieses Video das Image von Hannover 96 verbessern würde und auch wenn ich wie ich bereits sagte das Video gut finde, zeigt doch genau diese Online Reaktionen das dies wohl nicht jeder so sieht.
Dabei kommt es nicht auf Seriosität an und bedarf auch keiner Quelle.

(Zumal ich das mit der Seriosität nicht verstehe, wenn H96 bei Twitter etwas postet, dann ist das also unseriös?)

Geht ja nicht um den Post, sondern um die Kommentare darunter
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#306
11.05.2022 - 20:41 Uhr
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Wenn jetzt noch Besuschkow und Ezeh kommen, wären wir deutlich größer aufgestellt.

Ezeh 1,88.
Kunze 1,91.
Besuschkow 1,87
Im Gegensatz zu Hult, Kaiser und Ondua oder Frantz.
Neumann und Franke nehmen sich nicht viel.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#307
11.05.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von t0815

Ich bin verwirrt, auf was genau ist den bitte 11Freunde neidisch?
Im Gegenteil finde ich den Großteil der Artikel bei 11Freunde gut recherchiert und meist recht neutral verfasst.

Find das Video auch eher so lala, die Intention ist ganz gut, die Umsetzung halt nur bedingt. Zur 11 Freunde: Neid ist natürlich Quatsch, aber natürlich ist die 11 Freunde auch alles andere als neutral. 96 mit Kind hat da pauschal kein gutes standing und ich erinnere mich an eine Scott brown (ex Celtic) compilation, die inhaltlich ähnlich wüst war, nur da dann total glorifiziert wurde grins egal, da spricht in zwei Tagen eh kein Mensch mehr drüber, wir freuen uns einfach auf unser Mentalitäts/Foul-Monster! zwinker
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#308
11.05.2022 - 21:08 Uhr
Collins oder Gyamerah sind Kandidaten für den Flügel
Die doppelte Absicherung ist Hannover erst mal los. Nun dreht Leitl sein linkes Ding selbst. Wer kommt, ist offen. Auf dem Markt ist Jamilu Collins (27) von Paderborn, oder vom HSV Jan Gyamerah (26), der allerdings mit dem rechten Fuß stärker ist. Gyamerah kommt ursprünglich aus Stadthagen.
Ablösefrei aus Paderborn...
Die NP spekuliert darauf, dass Hannover sich Jamilu Collins angelt ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 11.05.2022 um 21:12 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#309
11.05.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von handycap
Collins oder Gyamerah sind Kandidaten für den Flügel
Die doppelte Absicherung ist Hannover erst mal los. Nun dreht Leitl sein linkes Ding selbst. Wer kommt, ist offen. Auf dem Markt ist Jamilu Collins (27) von Paderborn, oder vom HSV Jan Gyamerah (26), der allerdings mit dem rechten Fuß stärker ist. Gyamerah kommt ursprünglich aus Stadthagen.
Ablösefrei aus Paderborn...
Die NP spekuliert darauf, dass Hannover sich Jamilu Collins angelt ...

Hab ich auch schon mal im Kopf gehabt, aber war mir nicht sicher wie seine Leistungen waren.
Er als Stamm und Ezeh als Backup?
Kann ich beide nicht einschätzen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#310
11.05.2022 - 21:59 Uhr
Falls das stimmt, was die NP spekuliert, dann könnte Jan Gyamerah der Nachfolger von Muroya sein.
Backup könnte er auch weiterhin beim HHSV sein, dann würde er nicht hier her kommen müssen.
Wenn da aber was dran ist, denke ich, dass man versucht für Muroya noch ne Million zu bekommen und dann mit Gyamerah und Dehm als RV in die Saison startet.

Collins könnte möglicherweise mit Ezeh die LV besetzen.

Muss aber zugeben das ich weder Gyamerah (damals bei Bochum ist er Mir ab und zu aufgefallen) noch Collins wirklich wahr genommen habe und nicht weiß wie gut sie Leistungstechnisch sind.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.