Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#401
16.05.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Leibnizkeks

Zitat von AttaboomTTV

https://www.kicker.de/es-gibt-interessenten-hinterseer-vor-abschied-aus-hannover-4000000042429/transfermeldung

Ich bin gespannt wer einen Stürmer ohne Torquote haben möchte welcher zudem wenig gespielt hat. Was denkt ihr ?

Ich denke diese Vereine setzen auf den 96-Effekt: Spieler bringt in Hannover keine Leistung oder wird ggf. falsch eingesetzt -> Spieler startet beim neuen Verein durch. Letzte Beispiele sind hier wohl Muslija und Trybull.

Na ja der Kicker ist schon seit Jahren nicht mehr wirklich gut informiert, sonst würden sie wohl auch nicht von Interessenten schreiben, sondern den möglichen Verein namentlich erwähnen.
Wie gut der Kicker informiert ist sieht man auch hier...
.

Sehr gute Kenntnisse... der Kicker hatte damals öfter in der Print ausgabe geschrieben das der Hanoveraner Sport Verein von 1996 heißt grins
Ohjemine Kicker DAS ist wirklich peinlich grins Das tut ja in den Augen weh.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#402
16.05.2022 - 20:06 Uhr
Wenn Hinterseer geht, dann wäre das schon wirklich gut. Wird eh nicht mehr wirklich Einsätze kriegen. Außerdem hat das vorne und hinten nicht gepasst. Und somit kann man den Umbruch weiter vorantreiben. Unwichtiger Spieler für uns, der wiederum Platz machen würde, für einen hoffentlich besseren.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#403
16.05.2022 - 20:12 Uhr
Ich muss ja sagen, dass ich gerne sehen würde, wie Leitl Hinterseer in sein System einbinden kann. Eigentlich hat er alle Voraussetzungen - und hat das ja auch schon bewiesen - für einen guten Stürmer. Nur in Hannover läufts nicht. Wahrscheinlicher ist, dass man sich trennt bevor Leitl überhaupt da ist. Dann aber hoffentlich wenigstens zu finanziell vernünftigen Konditionen. Nicht ausgeschlossen, dass eher Hinterseers Zeit in Hannover der Ausrutscher war und nicht die teils sehr erfolgreichen Spielzeiten zuvor...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#404
16.05.2022 - 20:38 Uhr
Zitat von Jernals
Ich muss ja sagen, dass ich gerne sehen würde, wie Leitl Hinterseer in sein System einbinden kann. Eigentlich hat er alle Voraussetzungen - und hat das ja auch schon bewiesen - für einen guten Stürmer. Nur in Hannover läufts nicht. Wahrscheinlicher ist, dass man sich trennt bevor Leitl überhaupt da ist. Dann aber hoffentlich wenigstens zu finanziell vernünftigen Konditionen. Nicht ausgeschlossen, dass eher Hinterseers Zeit in Hannover der Ausrutscher war und nicht die teils sehr erfolgreichen Spielzeiten zuvor...

Richtig, ich denke auch das man mal pech haben kann und in der nächsten Station plötzlich alles runder läuft.
Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen das 96 einfach undankbar für jeden Stürmer gespielt hat. Entweder waren das schweine pässe die man nicht erreichen kann oder hoch lang weit nach vorne... Da hätte es auch ein Ducksch schwer gehabt. Wenn kein Spielsystem vorhanden ist (Weder unter Zimbo noch Dabro) dann ist es immer schwer. für Stürmer.

Anderes Thema:

Kind meinte es seien andere Tranfsers zu 96 bereits Fix. Ich bin gespannt wann diese Spieler Verkündet werden.

Meine F5 Taste funktioniert bald nicht mehr so oft wie ich die nutze grins
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#405
16.05.2022 - 20:38 Uhr
Zitat von Jernals

Klar ist das möglich. Aber er ist auch schon 31 Jahre alt, da wird ein 2. Frühling nicht unbedingt wahrscheinlicher. Außerdem werden wir maximal 4 Stürmer im Kader haben, wovon mit Teuchert und Weydandt zwei schon da sind. Wenn Beier verlängert drei.
Die letzte Position muss also ein echter Torjäger besetzten, dem man 10-15 Tore zutraut (Hrgota, Nielsen, Daferner, Reese o.ä.) da auf Hinterseer zu setzten halte ich für zu riskant.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#406
16.05.2022 - 20:54 Uhr
Zitat von H96_NDS
Quelle: www.bild.de
Leitl: „Ich habe darüber natürlich mit Rachid gesprochen. Aber ich brauche auch niemanden, der mir sagt, was ich tun soll oder was ich nicht tun soll. Wenn wir über Branimir Hrgota sprechen, dann ist es so, dass er Vertrag in Fürth hat – Punkt."
Leitl auf die „Anschuldigung“ er würde Spieler aus Fürth mitbringen.

Hrgota hat Vertrag (mit Klausel?), Leitl hatte auch Vertrag (mit Klausel!) Glaube das Thema ist noch nicht gegessen, denn ein Dementi hört sich für mich anders an.

Was Leitl sagt klingt eher danach, als ob sein Sportdirektor ihm die Ansage gemacht hat keine Spieler mit zu nehmen. Danach hat dieser dann öffentlich gesagt, dass es abgesprochen ist, dass Leitl keine Spieler mitnimmt, was natürlich den Druck erhöht dem auch nachzukommen.
Sonst steht er dann nämlich als A******** da, der nicht zu seinem Wort steht.

- Die Aussage von Kind bezüglich der Altersgrenze
- Die Aussage von Schatzschneider zu Hrgota
- Hrgota selbst, der sich zuletzt sehr zurückhaltend gezeigt hat bezüglich einem Wechsel
- Jetzt diese Aussage von Leitl

Es sind Indizien und am Ende kann es auch alles zusammenhangslos sein. Kind hat das wirklich nur allgemein gemeint, Schatzschneider hat keine Ahnung, Hrgota wechsel nach Mainz und Leitl nimmt wirklich keinen Spieler mit.

Aber die Tendenz geht schon in die Richtung, dass ein Wechsel immer mehr als ernsthafte Option erscheint. Wenn er eine AK hat, werden wir nicht mehr lange warten müssen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#407
16.05.2022 - 21:08 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Jernals

Klar ist das möglich. Aber er ist auch schon 31 Jahre alt, da wird ein 2. Frühling nicht unbedingt wahrscheinlicher. Außerdem werden wir maximal 4 Stürmer im Kader haben, wovon mit Teuchert und Weydandt zwei schon da sind. Wenn Beier verlängert drei.
Die letzte Position muss also ein echter Torjäger besetzten, dem man 10-15 Tore zutraut (Hrgota, Nielsen, Daferner, Reese o.ä.) da auf Hinterseer zu setzten halte ich für zu riskant.

Sicher, es wird unwahrscheinlicher und die Plätze im Kader sind begrenzt. Ich gehe auch von einer Trennung aus, auch wenn ich lieber Weydandt abgegeben hätte. Auf welche Grundlage jetzt aber zb Reese 10-15 Tore zugetraut werden, frage ich mich schon.
Daferner oder Hrgota sind natürlich ein anderes Kaliber. Aber da kommt man auch nicht hin ohne ordentlich drauf zu zahlen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#408
16.05.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Arekon96

Zitat von Jernals

Sicher, es wird unwahrscheinlicher und die Plätze im Kader sind begrenzt. Ich gehe auch von einer Trennung aus, auch wenn ich lieber Weydandt abgegeben hätte. Auf welche Grundlage jetzt aber zb Reese 10-15 Tore zugetraut werden, frage ich mich schon.
Daferner oder Hrgota sind natürlich ein anderes Kaliber. Aber da kommt man auch nicht hin ohne ordentlich drauf zu zahlen.

Oben mitspielen gibt es aber nicht zum Nulltarif Cool

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#409
16.05.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Arekon96

Zitat von Jernals

Ich traue Reese das zu, ist aber mein persönlicher Eindruck. Hat in der A-Jugend aber auch meist zentrale offensiv gespielt und da alles zerschossen. So hat er sich für die Profis empfohlen, wo er dann fast nur noch als Flügelstürmer eingesetzt wurde.
Wäre nicht der erste Spieler der auf einer leicht veränderten Position aufblüht.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#410
16.05.2022 - 21:31 Uhr
Sollte wieder erwarten Hinterseer bleiben, so sehe ich (!) seine Chancen auf Spielzeit deutlich höher als die von Weydandt, dessen Chancen vermutlich schwindend gering sein werden. Außer Physis und Durchschlagskraft, sehe ich kaum ein Attribut was ihm in der kommenden Spielzeit mehr Einsatzzeit verschaffen wird. Selbst als quasi-Wandspieler ist Henne nicht geeignet. Wenn Leitl an seinen Systemen und seiner Spielphilosophie festhalten sollte, dann wäre ein Hinterseer die bessere Wahl, wobei ich momentan davon ausgehe, dass Hinterseer wechseln wird und Weydandt kaum Spielzeit bekommen wird. Ich rechne mit Teuchert zukünftig als feste Größe und Hrgota/Mr. X als zweiten Stürmer. Dazu Beier und noch jemand anderes als BU. Besonders interessant finde ich den von @Arekon96 genannten Spieler (Daferner), welcher trotz seines jungen Alters Scorer gesammelt hat und noch weiterentwickelt werden kann. Schade finde ich, dass man wohl mit Diemers nicht verlängert. Diesen auf der realen 8 oder 10 zu erleben wäre was ganz anderes, als dass was wir ansatzweise von ihm sehen durften. Leider war er der richtige Spieler, beim falschen Trainer in einem nicht optimal für ihn geschaffenen System. Unter Leitl wäre er vermutlich in Kombi mit Besuschkow DER Spieler. Aber sei es darum, mit Leitl hat man bereits (für mich) den Königstransfer getätigt. Mann hat frühzeitig (!) bereits wichtige Transfers getätigt. Ich denke, wir brauchen ohne weitere Abgänge noch mind.:

- 1x IV
- 2-3 Wing-Backs
- 1x 8er
- 2 MS
- Tresoldi und Lührs werden im Profikader aufgenommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 16.05.2022 um 21:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.