Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1121
18.08.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von Ferdinandinho

Schon, aber sollte man nicht trotzdem mit Blick auf die Mittel abwägen, wo die Prioritäten wirklich liegen? Klar gehört Muslija eher ins Zentrum, ich hab aber keine Bauchschmerzen, ihn und Ochs auf über die Übergangssaison auf links zu sehen.
Im defensiven Bereich sehe ich die größere Baustelle und da sollte mMn eher etwas passieren, als noch einen offensiven Spieler zu verpflichten.

Wenn der Fokus aber bei Zimmermann die Flügel sind, dann kann ich da nicht immer mit einer Notlösung spielen, die schon seit Kocak nicht funktoniert hat.
Sofern kein neuer mehr für das LM kommt, würde ich mir auch Ochs jetzt mal 10 Spiele hintereinander im LM wünschen damit da Beständigkeit und Konstanz reinkommt. Ochs ist Linksfuß, haut sich immer rein und strahlt mehr Torgefahr aus als viele andere. Wäre schön, wenn er das Image als "Allrounder" loswerden würde. Muslija dafür in die Zentrale oder halt auf die Bank.

Man muss sich ja aber auch immer fragen, was man diese Saison erreichen möchte und was möglich ist. Da diese Saison ganz eindeutig als Übergangssaison ohne Aufstiegsdruck bezeichnet wurde, kann ich mit einem vielleicht nicht 100% geeigneten Ochs oder Flo auf LM gut leben. Diese eine Offensiv Position wird in meinen Augen keinen Unterschied machen, wenn wir uns diese Saison mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben.
Dafür haben wir in der Defensive aber diese riesige Schwachstelle, die nicht nur unzureichend, sondern im Grunde gar nicht besetzt ist.
Mal nach dem Motto „Offensive gewinnt Spiele, Defensive die Meisterschaft“ gedacht, würde ich unsere paar Mittel eher verwenden, die Defensive möglichst zu stärken und in der nächsten Saison, in der wahrscheinlich wieder mehr angegriffen werden soll, die Offensive entsprechend verfeinern.
Holen wir bei den Defensivspielern irgendwelche Notlösung, sehe ich uns tatsächlich in der Tabelle gefährdeter als wenn eine Offensivposition eben nicht ganz so gut greift.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1122
18.08.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Hecht

Zitat von Ferdinandinho

Schon, aber sollte man nicht trotzdem mit Blick auf die Mittel abwägen, wo die Prioritäten wirklich liegen? Klar gehört Muslija eher ins Zentrum, ich hab aber keine Bauchschmerzen, ihn und Ochs auf über die Übergangssaison auf links zu sehen.
Im defensiven Bereich sehe ich die größere Baustelle und da sollte mMn eher etwas passieren, als noch einen offensiven Spieler zu verpflichten.

Wenn der Fokus aber bei Zimmermann die Flügel sind, dann kann ich da nicht immer mit einer Notlösung spielen, die schon seit Kocak nicht funktoniert hat.
Sofern kein neuer mehr für das LM kommt, würde ich mir auch Ochs jetzt mal 10 Spiele hintereinander im LM wünschen damit da Beständigkeit und Konstanz reinkommt. Ochs ist Linksfuß, haut sich immer rein und strahlt mehr Torgefahr aus als viele andere. Wäre schön, wenn er das Image als "Allrounder" loswerden würde. Muslija dafür in die Zentrale oder halt auf die Bank.

Man muss sich ja aber auch immer fragen, was man diese Saison erreichen möchte und was möglich ist. Da diese Saison ganz eindeutig als Übergangssaison ohne Aufstiegsdruck bezeichnet wurde, kann ich mit einem vielleicht nicht 100% geeigneten Ochs oder Flo auf LM gut leben. Diese eine Offensiv Position wird in meinen Augen keinen Unterschied machen, wenn wir uns diese Saison mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben.
Dafür haben wir in der Defensive aber diese riesige Schwachstelle, die nicht nur unzureichend, sondern im Grunde gar nicht besetzt ist.
Mal nach dem Motto „Offensive gewinnt Spiele, Defensive die Meisterschaft“ gedacht, würde ich unsere paar Mittel eher verwenden, die Defensive möglichst zu stärken und in der nächsten Saison, in der wahrscheinlich wieder mehr angegriffen werden soll, die Offensive entsprechend verfeinern.
Holen wir bei den Defensivspielern irgendwelche Notlösung, sehe ich uns tatsächlich in der Tabelle gefährdeter als wenn eine Offensivposition eben nicht ganz so gut greift.

Der Unterschied ist doch relativ einfach - in der IV plant man mit Börner und Franke und will dazu Lamti dahinter aufbauen - es fehlt also ein IV Nr. 3 oder vielleicht sogar Nr.4. Da wird sich schon was finden lassen und da wird man sicherlich auch die Augen aufhalten.
Im LM fehlt halt ein Spieler mit Stammspielerqualität - Flo ist dort zu unbeständig, Ochs fehlt ebenfalls die Konstanz. Beiden traut man dies auf Dauer scheinbar aber nicht zu - daher ist es doch nur richtig, dass man da nochmal schaut und die Optionen prüft.
Ich könnte auch mit Ochs leben, aber warum soll man da nicht mal schauen?

Wichtig ist und bleibt für mich die 6 und die 9 - der Rest darf gerne noch was kommen. Sowohl auf IV als auch auf den Flügeln hat dies nicht höchste Priorität, zugleich ich es trotzdem begrüßen würde.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1123
18.08.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Ferdinandinho

Wie kommt man denn eigentlich darauf, dass wir noch einen Linksaußen brauchen?

Weil wir leider keinen haben, der es gut kann. Kerk ist zentral eingeplant, Muslija eigentlich kein LA und mit bekannten Schwächen, Ernst wird dringend auf der 8 gebraucht, Stolze spielt rechts - und das bisher eher ausbaufähig - Maina ist dauerverletzt und hat bislang allenfalls angedeutet, uns weiterhelfen zu können, Evina hat noch keine 2 Spiele für uns gemacht, Ochs ist ein Allrounder, aber keine Waffe auf links, Gudra ist Stürmer und scheinbar nicht mal auf seiner Paradeposition aktuell eine Option, Dehm ist Außenverteidiger, der auch mal offensiv spielen kann, aber eben kein Offensivspieler. Bleiben noch Twumasi und Ennali, wobei Twumasi sich scheinbar aktuell nicht anbietet und Ennali eben noch ein Talent ist.
Ich habe das ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: Wir haben wahnsinnig viele Außenspieler, aber keinen, der wirklich Scorerpunkte und gewonnene 1:1 Situationen verspricht. Man muss hier leider von einer klaren Fehlplanung in der Vergangenheit sprechen.

Ich hätte Bauchschmerzen dabei, zumal die Verträge von Ochs und Muslija ende der Saison auslaufen, d.h. wir hätten möglicherweise am Ende gar nix davon, wenn sie sich auf der Position stabilisieren und gute Leistungen bringen. Gleichzeitig ist das Flügelspiel aber wichtig für Zimmermann, weshalb ich da ungern größere Kompromisse eingehen möchte.
Wir werden allerdings sportlich ohnehin nicht weiter kommen, wenn wir jedes Jahr den Kader zweckmäßig irgendwie zusammenschustern. Sowas wie "Ja gut, wir sparen uns den zweiten RV hinter Muroya, der Schindler kann das schon" sollte man sich nicht zu oft erlauben. Deshalb ist es für mich nicht die Frage, ob wir theoretisch genug Spieler hätten, die auch auf den Außen spielen können. Die Frage sollte meiner Meinung sein, ob wir Spieler haben, die das gut - am besten sogar richtig gut - können. Und da lautet meine bisherige Einschätzung: Nein, haben wir nicht.
Das gleiche gilt für die 6. Klar, kann man da auch mal ein Spiel Frantz oder Kaiser hinstellen. Die Ergebnisse sieht man ja aktuell.

Man muss der sportlichen Leitung die Zeit zugestehen, den Kader nach ihren Vorstellungen zusammenzustellen. Ich denke mindestens die Sommertransferperiode 22 wird man dafür brauchen. Dennoch brauchen wir noch in dieser dringend 3-4 Transfers. Auch, damit der Kaderstamm, der über den Sommer hinaus bleibt, nicht zu klein wird und wir von Übergangssaison zu Übergangssaison gehen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1124
18.08.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Hecht

Zitat von Ferdinandinho

Der Unterschied ist doch relativ einfach - in der IV plant man mit Börner und Franke und will dazu Lamti dahinter aufbauen - es fehlt also ein IV Nr. 3 oder vielleicht sogar Nr.4. Da wird sich schon was finden lassen und da wird man sicherlich auch die Augen aufhalten.
Im LM fehlt halt ein Spieler mit Stammspielerqualität - Flo ist dort zu unbeständig, Ochs fehlt ebenfalls die Konstanz. Beiden traut man dies auf Dauer scheinbar aber nicht zu - daher ist es doch nur richtig, dass man da nochmal schaut und die Optionen prüft.
Ich könnte auch mit Ochs leben, aber warum soll man da nicht mal schauen?

Wichtig ist und bleibt für mich die 6 und die 9 - der Rest darf gerne noch was kommen. Sowohl auf IV als auch auf den Flügeln hat dies nicht höchste Priorität, zugleich ich es trotzdem begrüßen würde.

Bin da eigentlich größtenteils bei dir. Nur, dass ich die 6 halt definitiv zur Defensive dazuzähle und daher IV und 6 unter diesem Begriff zusammengefasst habe Lachend

@SergioPinto96 ich verstehe deinen Punkt und hab auch kein Problem damit, dass der Kader umgebaut wird. Ich wehre mich auch nicht dagegen, sollte ein starker LF kommen. Mein Gedankengang ist halt eher der, dass wir finanziell nicht so viele Möglichkeiten haben und man daher Prioritäten anhand der Zielsetzung ableiten sollte. Und da sehe ich uns in der Defensive (vor allem die 6) eben schlechter aufgestellt, als auf den Offensiven Positionen. Das dort Verträge auslaufen ist richtig und sicherlich nicht zufriedenstellend. Aber: auch dafür könnte man eine Lösung finden, und wenn es einfach eine Verlängerung ist. Ochs hat sich bisher nicht so sehr in den Vordergrund gespielt, dass da andere Vereine unbedingt Schlange stehen und er sich den Verein aussuchen kann. Auch bei Muslija sehe ich uns nicht chancenlos.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1125
18.08.2021 - 21:41 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von palimario

Was hat ein Spieler wie Cuni mit Henne zu tun: Genau, gar nichts. Lezterer stolpert seit vielen Jahren durch die Gegend und hatte das Glück, daß er in der Nähe eines Profivereins groß geworden ist, der ihm - aus welchen Gründen auch immer - einen absurden Vertrag gegeben hat. (Bevor sich hier jemand aufregt: Ich habe schon bei der Vertragsverlängerung hier geschreiben, daß ich die für einen riesigen Fehler halte.) Der andere ist sehr gut ausgebildet, und: Wo soll ein 19-jähriger sonst herkommen, wenn nicht aus der vierten Liga (oder einer U-19)? Ob er unsere Mannschaft verstärken würde (auch einigermaßen kurzfristig), das müssen unsere Scouts zusammen mit der sportlichen Leitung entscheiden.

Mit dem neusten Gerücht der Bild über Cuni kamen bei Twitter bereits die ersten kritischen Kommentare... Leider zu befürchten, man habe bereits Gespräche geführt mit ihm.

Bei Twitter gibt es nur blödsinnige Kommentareschief
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1126
18.08.2021 - 23:01 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von palimario

Was hat ein Spieler wie Cuni mit Henne zu tun: Genau, gar nichts. Lezterer stolpert seit vielen Jahren durch die Gegend und hatte das Glück, daß er in der Nähe eines Profivereins groß geworden ist, der ihm - aus welchen Gründen auch immer - einen absurden Vertrag gegeben hat. (Bevor sich hier jemand aufregt: Ich habe schon bei der Vertragsverlängerung hier geschreiben, daß ich die für einen riesigen Fehler halte.) Der andere ist sehr gut ausgebildet, und: Wo soll ein 19-jähriger sonst herkommen, wenn nicht aus der vierten Liga (oder einer U-19)? Ob er unsere Mannschaft verstärken würde (auch einigermaßen kurzfristig), das müssen unsere Scouts zusammen mit der sportlichen Leitung entscheiden.

Mit dem neusten Gerücht der Bild über Cuni kamen bei Twitter bereits die ersten kritischen Kommentare... Leider zu befürchten, man habe bereits Gespräche geführt mit ihm.

Kann diese Kommentare auch nicht verstehen. Schiebe das aber auf allgemeinen Frust rund um 96, der durch die letzten 5 Jahre mehr als verständlich ist.
Ich wäre dem Transfer von Cuni gegenüber absolut aufgeschlossen. Eigentlich sind das doch auch die Transfers, die alle sehen wollen. Jung, hungrig usw. Wenn man Potential in ihm sieht, gerne machen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1127
19.08.2021 - 07:19 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von palimario

Versteh nicht, worauf du da hinaus willst?
Twitter und Facebook besteht nur aus kritischen Kommentaren - das wird einen Spieler herzlich wenig interessieren. Und auch die Verantwortlichen werden sich ihr Okay wohl kaum in sozialen Medien holen?
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1128
19.08.2021 - 09:38 Uhr
Cuni wäre für mich genau einer dieser Spieler, um die man sich als Kaderergänzungen bemühen sollte. Gut ausgebildet, Klasse bereits in einer unteren Liga unter Beweis gestellt und in einem Alter, in dem er sich noch deutlich weiterentwickeln kann.

Er hatte in der letzten Saison in der Regionalliga neben seiner überragenden Torquote auch noch sehr gute Dribbling- und Keypasswerte, ist also nicht nur als klassischer Zielspieler vorne drin zu gebrauchen, sondern weicht auch immer wieder auf die Seiten aus und sorgt dort für Gefahr.

Der Sprung aus der Regionalliga ist natürlich größer als beispielsweise von der 3. Liga, aber mit etwas Eingewöhnungszeit traue ich ihm das durchaus zu. Noch ein Jahr Regionalliga kann eigentlich auch nicht wirklich in seinem Interesse sein und oben hat er bei den Bayern keine Chance. Ich weiß allerdings nicht, wie der aktuelle Stand bezüglich seiner Verletzung ist. Bisher konnte er jedenfalls noch nicht eingesetzt werden, aber vielleicht ist er ja schon bald wieder einsatzfähig.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1129
19.08.2021 - 09:47 Uhr
96% der Sozialmedia Nutzer inkl uns hier, können doch die Qualität eines Spielers eh nicht einschätzen und auch später kaum bewerten.
Wenn ein Spieler in der 4 Liga sehr deutlich auf sich aufmerksam gemacht hat, dazu sehr gut ausgebildet ist und unsere Fachleute der Meinung sind das sich dieser Spieler weiter entwickelt, ja dann ist es doch genau das so von immer geredet wird.
Scouting, Junge Spieler, etc.

Null Verständnis was es da überhaupt zu meckern geben kann.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1130
19.08.2021 - 10:35 Uhr
Laut Transfermarkt hat 96 Maximilian Beier (18) von der TSG Hoffenheim ausgeliehen. Kann jemand etwas zu dem Spieler sagen? Ist mir komplett unbekannt.

Info laut Profil:
https://www.transfermarkt.de/maximilian-beier/profil/spieler/578392
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gommel1896 am 19.08.2021 um 10:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.