Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
17.08.2021 - 17:49 Uhr
Also alle lachen sich über 96 kaputt...jammern, das man angeblich kein Geld hat - trotz ewigem Handlungsfähig sein laut Kind...und verschenkt dauernd Spieler, für die man 2 Mio aus der Türkei locker bekommen hätte.
Also sind es jetzt 4 Spieler die wir brauchen, alle ablösefrei und arbeitslos, wenn man nicht mal 1 einzigen holen kann? Junge ist das schlecht.
Also sind es jetzt 4 Spieler die wir brauchen, alle ablösefrei und arbeitslos, wenn man nicht mal 1 einzigen holen kann? Junge ist das schlecht.
17.08.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Also alle lachen sich über 96 kaputt...jammern, das man angeblich kein Geld hat - trotz ewigem Handlungsfähig sein laut Kind...und verschenkt dauernd Spieler, für die man 2 Mio aus der Türkei locker bekommen hätte.
Für welchen Spieler hätte man denn 2 Millionen Ablöse aus der Türkei erhalten?
17.08.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Junge ist das schlecht was du da schreibst.
Falette kam Ablösefrei, verdiente zuviel und zeigte keine entsprechende Leistung.
Nein das er geht, darüber gibt es rein gar nichts zu lachen, im Gegenteil trotz seiner sympathischen Art ist es ein klarer Gewinn für 96.
17.08.2021 - 20:13 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Schlaudraff96
Du hast das Wort locker vergessen.. locker bekommen hätte...
17.08.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von HAPPYV
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Schlaudraff96
Ey, er hat keine Währung gesagt.
18.08.2021 - 07:49 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Die Aussage kam von Mann in Bezug auf Ducksch, dass 96 diese Transferperiode nicht mit Einnahmen aus Ablösen planen würde.
Ist allerdings etwas anderes, als das 96 keinen Spieler abgeben würde.
Die Aussage kam von Mann in Bezug auf Ducksch, dass 96 diese Transferperiode nicht mit Einnahmen aus Ablösen planen würde.
Ist allerdings etwas anderes, als das 96 keinen Spieler abgeben würde.
Du sagst es genau richtig, das man aus der Person DUCKSCH keinen Cent verdient weil man ihn NICHT abgeben will. Darum gibt es da keinen abgang und danach wurde Mann befragt ob man Ducksch abgeben will. Ob das auf andere Spieler zutrifft stand doch gar nicht zur Diskussion DENN wenn Hertha 1,5 Millionen für Maina hinlegt sollte 96 sofort zuschlagen da Maina wieder fehlen wird so wie das bei Evina der fall ist.
96 wünscht sich konkurrenzkampf auf der MKA und nicht im Lazarett. Klingt komisch aber irgendwie hat 96 einfach derbes pech was das betrifft.
18.08.2021 - 08:32 Uhr
Zitat von Merian71
Die NP spekuliert das man noch einen "zweikampfstarken Sechser, einen Linksaußen und einen treffsicheren Stürmer" suche.
Ein IV nach dem Abgang von Falette ist scheinbar nicht dabei...
Wäre für mich komplett unverständlich wie man mit nur 3 IV (!) durch eine komplette Saison kommen will.
Sperren/Verletzungen sind auf dieser Position vorprogrammiert. Und Lamti scheint zudem noch (lange) nicht soweit zu sein eine ERNSTHAFTE Alternative zu sein.
Die eierlegende Wollmilchsau namens "robuster 6er der auch IV spielen kann" wird natürlich im DM gebraucht. Denn da haben/hätten wir ja dann auch keinen anderen .
Ohne 4. IV wäre das in meinen Augen Wahnsinn.
Die NP spekuliert das man noch einen "zweikampfstarken Sechser, einen Linksaußen und einen treffsicheren Stürmer" suche.
Ein IV nach dem Abgang von Falette ist scheinbar nicht dabei...
Wäre für mich komplett unverständlich wie man mit nur 3 IV (!) durch eine komplette Saison kommen will.
Sperren/Verletzungen sind auf dieser Position vorprogrammiert. Und Lamti scheint zudem noch (lange) nicht soweit zu sein eine ERNSTHAFTE Alternative zu sein.
Die eierlegende Wollmilchsau namens "robuster 6er der auch IV spielen kann" wird natürlich im DM gebraucht. Denn da haben/hätten wir ja dann auch keinen anderen .
Ohne 4. IV wäre das in meinen Augen Wahnsinn.
Wie kommt man denn eigentlich darauf, dass wir noch einen Linksaußen brauchen?
Wir haben offensiv Kerk, Muslija, Ernst, Stolze, Maina, Evina, Ochs, , Gudra und im Zweifel noch Dehm.
Auch wenn man mit Maina und Evina nicht planen sollte, haben wir genug Offensivspieler, die dort spielen können - allen voran Ochs der auf der Position seine Stärken am ehesten ausspielen kann.
Warum sollten wir also bei knapper Kasse auf einer Position suchen, wo wir vermeintlich ein Überangebot haben, wenn wir auf den anderen Positionen, vornehmlich im defensiven Bereich, ein Unterangebot haben?
Ergibt für mich keinen Sinn.
18.08.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Weil wir leider keinen haben, der es gut kann. Kerk ist zentral eingeplant, Muslija eigentlich kein LA und mit bekannten Schwächen, Ernst wird dringend auf der 8 gebraucht, Stolze spielt rechts - und das bisher eher ausbaufähig - Maina ist dauerverletzt und hat bislang allenfalls angedeutet, uns weiterhelfen zu können, Evina hat noch keine 2 Spiele für uns gemacht, Ochs ist ein Allrounder, aber keine Waffe auf links, Gudra ist Stürmer und scheinbar nicht mal auf seiner Paradeposition aktuell eine Option, Dehm ist Außenverteidiger, der auch mal offensiv spielen kann, aber eben kein Offensivspieler. Bleiben noch Twumasi und Ennali, wobei Twumasi sich scheinbar aktuell nicht anbietet und Ennali eben noch ein Talent ist.
Ich habe das ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: Wir haben wahnsinnig viele Außenspieler, aber keinen, der wirklich Scorerpunkte und gewonnene 1:1 Situationen verspricht. Man muss hier leider von einer klaren Fehlplanung in der Vergangenheit sprechen.
18.08.2021 - 12:07 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Weil wir leider keinen haben, der es gut kann. Kerk ist zentral eingeplant, Muslija eigentlich kein LA und mit bekannten Schwächen, Ernst wird dringend auf der 8 gebraucht, Stolze spielt rechts - und das bisher eher ausbaufähig - Maina ist dauerverletzt und hat bislang allenfalls angedeutet, uns weiterhelfen zu können, Evina hat noch keine 2 Spiele für uns gemacht, Ochs ist ein Allrounder, aber keine Waffe auf links, Gudra ist Stürmer und scheinbar nicht mal auf seiner Paradeposition aktuell eine Option, Dehm ist Außenverteidiger, der auch mal offensiv spielen kann, aber eben kein Offensivspieler. Bleiben noch Twumasi und Ennali, wobei Twumasi sich scheinbar aktuell nicht anbietet und Ennali eben noch ein Talent ist.
Ich habe das ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: Wir haben wahnsinnig viele Außenspieler, aber keinen, der wirklich Scorerpunkte und gewonnene 1:1 Situationen verspricht. Man muss hier leider von einer klaren Fehlplanung in der Vergangenheit sprechen.
Zitat von Ferdinandinho
Schon, aber sollte man nicht trotzdem mit Blick auf die Mittel abwägen, wo die Prioritäten wirklich liegen? Klar gehört Muslija eher ins Zentrum, ich hab aber keine Bauchschmerzen, ihn und Ochs auf über die Übergangssaison auf links zu sehen.
Im defensiven Bereich sehe ich die größere Baustelle und da sollte mMn eher etwas passieren, als noch einen offensiven Spieler zu verpflichten.
18.08.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Schon, aber sollte man nicht trotzdem mit Blick auf die Mittel abwägen, wo die Prioritäten wirklich liegen? Klar gehört Muslija eher ins Zentrum, ich hab aber keine Bauchschmerzen, ihn und Ochs auf über die Übergangssaison auf links zu sehen.
Im defensiven Bereich sehe ich die größere Baustelle und da sollte mMn eher etwas passieren, als noch einen offensiven Spieler zu verpflichten.
Wenn der Fokus aber bei Zimmermann die Flügel sind, dann kann ich da nicht immer mit einer Notlösung spielen, die schon seit Kocak nicht funktoniert hat.
Sofern kein neuer mehr für das LM kommt, würde ich mir auch Ochs jetzt mal 10 Spiele hintereinander im LM wünschen damit da Beständigkeit und Konstanz reinkommt. Ochs ist Linksfuß, haut sich immer rein und strahlt mehr Torgefahr aus als viele andere. Wäre schön, wenn er das Image als "Allrounder" loswerden würde. Muslija dafür in die Zentrale oder halt auf die Bank.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.