Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
29.03.2021 - 11:23 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Hannover 96 plant erneute Bijol-Leihe
Bijol darf allerdings bleiben, der Slowene soll für ein zweites Jahr ausgeliehen werden. „Wir können über alles reden, aber zu dem vereinbarten Preis werden wir ihn auf keinen Fall übernehmen“, stellt Kind klar.
Würde mich freuen wenn es mit einer Verlängerung der Leihe klappt. Bijol darf allerdings bleiben, der Slowene soll für ein zweites Jahr ausgeliehen werden. „Wir können über alles reden, aber zu dem vereinbarten Preis werden wir ihn auf keinen Fall übernehmen“, stellt Kind klar.
Aber wenn die einzige Information zu dem Thema die Willeke hat, diese Aussage von Kind ist, „Wir können über alles reden, aber zu dem vereinbarten Preis werden wir ihn auf keinen Fall übernehmen“. Dann kann man zwar vermuten das es ggf. auf eine weitere Leihe hinausläuft, aber genauso könnte es sein das man über einen anderen Kaufpreis verhandelt.
Was Twumasi und Falette angeht, welche auch in den Artikel thematisiert werden bin ich mir sicher das sie bleiben. Gibt man die Spieler ab, braucht man auch neuen Ersatz der Geld kostet was Hannover 96 nicht hat.
Beide Spieler haben Potential was sie aus unterschiedlichen Gründen bis Dato noch nicht gezeigt haben.
Ich bin gespannt ob wir Timo halten können...
29.03.2021 - 12:19 Uhr
Schalke wird ja jetzt mit jedem Spieler in Verbindung gebracht.. Wer soll das denn bitte sein?
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/schalke-04-will-diesen-zweitliga-profi-75896510,view=conversionToLogin.bild.html
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/schalke-04-will-diesen-zweitliga-profi-75896510,view=conversionToLogin.bild.html
29.03.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Schalke wird ja jetzt mit jedem Spieler in Verbindung gebracht.. Wer soll das denn bitte sein?
Sieht echt aus wie Heinz von Heiden Sponsor.
Dann kann es nur Hübers, Haraguchi oder Elez sein, welche bei uns Ablösefrei wären.
29.03.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von mimamax
Dann kann es nur Hübers, Haraguchi oder Elez sein, welche bei uns Ablösefrei wären.
Zitat von AttaboomTTV
Guck mal auf die Hände...
Aber es wird sich nach wie vor um Genki handeln.
Aber bei der Überschrift und dem Verein ist doch alles gut
Schalke WILL! Wann haben die S04er mal das bekommen was sie wollten?
Sie wollten CL und Titel und spielen um den Abstieg, sie wollten einen guten Manager und holten Schneider, si wollten einen guten Trainer und nahmen das was sie bekamen.
Ich meine ich habe mich mit dem Abschied von Genki abgefunden, aber S04... Na gut wen das Gehalt stimmt und in der 2. Liga spielt er sicherlich eine wichtigere Rolle als in der 1. Liga dennoch FCA - Freiburg - Werder -Hertha da sind einige Vereine die Genki gebrauchen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 29.03.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
29.03.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von OnlyH96
Es ist hübers.
Wenn er zu Schalke geht, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zu einem Verein zu gehen, bei dem eine ungewisse Zukunft besteht, keine richtige Mannschaft besteht und ein Verein der wirtschaftlich am Abgrund steht..
Zitat von handycap
Sie wollten CL und Titel und spielen um den Abstieg, sie wollten einen guten Manager und holten Schneider, sie wollten einen guten Trainer und nahmen das was sie bekamen.
Ich meine ich habe mich mit dem Abschied von Genki abgefunden, aber S04... Na gut wen das Gehalt stimmt und in der 2. Liga spielt er sicherlich eine wichtigere Rolle als in der 1. Liga dennoch FCA - Freiburg - Werder -Hertha da sind einige Vereine die Genki gebrauchen könnten.
Zitat von mimamax
Zitat von AttaboomTTV
Sie wollten CL und Titel und spielen um den Abstieg, sie wollten einen guten Manager und holten Schneider, sie wollten einen guten Trainer und nahmen das was sie bekamen.
Es ist hübers.
Wenn er zu Schalke geht, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zu einem Verein zu gehen, bei dem eine ungewisse Zukunft besteht, keine richtige Mannschaft besteht und ein Verein der wirtschaftlich am Abgrund steht..
Jo habe ich dann jetzt auch mitbekommen, aber an einen Wechsel zu S04 glaube ich dennoch nicht, da wird Timo weit bessere Optionen haben.
Aber wie gesagt wenn S04 etwas WILL...
29.03.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von OnlyH96
Es ist hübers.
Es ist hübers.
Er wird nicht nach Schalke gehen, das macht keinen Sinn. Wenn er wechseln will macht nur ein Verein in der Bundesliga sinn. Schalke ist einfach zu unsicher ob oder wie es da weiter gehen wird.
29.03.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von handycap
Aber wenn die einzige Information zu dem Thema die Willeke hat, diese Aussage von Kind ist, „Wir können über alles reden, aber zu dem vereinbarten Preis werden wir ihn auf keinen Fall übernehmen“. Dann kann man zwar vermuten das es ggf. auf eine weitere Leihe hinausläuft, aber genauso könnte es sein das man über einen anderen Kaufpreis verhandelt.
Was Twumasi und Falette angeht, welche auch in den Artikel thematisiert werden bin ich mir sicher das sie bleiben. Gibt man die Spieler ab, braucht man auch neuen Ersatz der Geld kostet was Hannover 96 nicht hat.
Beide Spieler haben Potential was sie aus unterschiedlichen Gründen bis Dato noch nicht gezeigt haben.
Bijol darf allerdings bleiben, der Slowene soll für ein zweites Jahr ausgeliehen werden. „Wir können über alles reden, aber zu dem vereinbarten Preis werden wir ihn auf keinen Fall übernehmen“, stellt Kind klar.
Würde mich freuen wenn es mit einer Verlängerung der Leihe klappt. Bijol darf allerdings bleiben, der Slowene soll für ein zweites Jahr ausgeliehen werden. „Wir können über alles reden, aber zu dem vereinbarten Preis werden wir ihn auf keinen Fall übernehmen“, stellt Kind klar.
Definitiv eine interessante Aufstellung. Könnte ich mir so auch nächste Saison gut vorstellen. Würde mir ja wünschen, das man Gudra jetzt schon mehr Zeiten gibt, aber vielleicht kommt das ja, wenn wir die Nachholspiele haben.
Mit Hübers werden sicher lange und harte Verhandlungen. Er weiß, was er an 96 hat. Andersrum sollte der Verein Ihm aber auch die Wertschätzung geben. Bei uns kann er sich als Führungsspieler denke ich besser entwickeln, als bei anderen Vereinen, wo er vielleicht sogar nicht spielen würde.
Mit Bijol wäre wirklich klasse, ich mag seine Art und man sieht ja, dass es immer besser passt und er sich entwickelt. Aber auch da heißt es wieder, mal schauen. Ich könnte mir vorstellen, das auch andere Vereine Ihn inzwischen auf dem Schirm haben.
29.03.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von handycap
Ich sehe das zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen. Mit Haraguchi und Hübers verlassen uns wohl zwei Leistungsträger und die Verträge von Ducksch sowie Maina laufen dann nur noch 1 Jahr, so dass wir eventuell aus gründen der Vernunft verkaufen müssen.
Transfers gehen wohl nur ablösefrei oder aus der Jugend...
Ergo sehe ich den Plan ein junges Team aufzubauen und einen Plan über 2 Jahre zu erstellen als alternativlos an. Da würde aber eine erneute Leihe von Bijol kaum rein passen, weil er dann nach dem ersten Jahr wieder weg wäre. Selbst wenn wir eine niedrigere KO bekommen könnten wir die wohl nur bezahlen, wenn unter der HDI-Arena zufällig ein Goldvorkommen entdeckt wird.
Bijol gehört für mich zu dem Szenario in welchem wir (mal wieder) alles auf eine Karte setzen indem wir ihn ausleihen und Ducksch, Maina behalten um irgendwie den Aufstieg zu packen. Und davon habe ich persönlich genug.
Auf der anderen Seite wäre es gut, wenn wir den Umbau im Sommer auf 5-6 Positionen einschränken könnten, um besser in die Saison zu starten. Dann würde die Leihe Sinn ergeben und sollten wir doch irgendwie aufsteigen, könnten wir vielleicht die KO bezahlen. Wenn es nicht klappt sind 2022 hoffentlich Walbrecht/Lamti soweit die Position zu übernehmen.
29.03.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von Arekon96
Ich sehe das zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen.
Ich sehe das zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen.
Wir werden zu 100% um den Aufstieg mitspielen, ob wir diesen dann letztendlich erreichen ist Zukunftsmusik
Zitat von Arekon96
Mit Haraguchi und Hübers verlassen uns wohl zwei Leistungsträger und die Verträge von Ducksch sowie Maina laufen dann nur noch 1 Jahr, so dass wir eventuell aus gründen der Vernunft verkaufen müssen.
Mit Haraguchi und Hübers verlassen uns wohl zwei Leistungsträger und die Verträge von Ducksch sowie Maina laufen dann nur noch 1 Jahr, so dass wir eventuell aus gründen der Vernunft verkaufen müssen.
Bei Hübers würde ich keine Wette eingehen das er Hannover 96 tatsächlich verlässt, Genki wiederum wird uns wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen.
Bei Maina hätte es sicherlich nichts mit Vernunft zu tun wenn man ihm im Sommer abgibt, (Es sei denn jemand bietet was verrücktes) die Chancen das er uns noch in der Hinrunde hilft und wir dann nicht weniger bei einem Transfer im Winter bekommen sind da.
Maina konnte sich jetzt fast ein Jahr nicht zeigen, das kann im Winter anders aussehen.
Für Ducksch ist der Markt wohl nicht so das uns ein Verkauf weiterbringen würde, da wir für das Geld was man für ihn bekommt wohl nur äußerst schwierig einen vergleichbaren Spieler findet.
Was mich nicht großartig stören würde, alleine mit den ablösefreien Spieler in Deutschland könnte man unsere Mannschaft 3 Mal verbessern und was ich von einigen unserer Talente halte, hast du sicherlich schon mitbekommen.
Zitat von Arekon96
Ergo sehe ich den Plan ein junges Team aufzubauen und einen Plan über 2 Jahre zu erstellen als alternativlos an.
Ergo sehe ich den Plan ein junges Team aufzubauen und einen Plan über 2 Jahre zu erstellen als alternativlos an.
Das sehe ich aus vielerlei Gründen völlig anders
1) Etwas als alternativlos zu bezeichnen, zeigt nur auf das man keine andere alternative kennt.
Ich kenne da einige und ich hoffe das eine Bezeichnung wie alternativlos im Zusammenhang mit der Mannschaftsplanung keine Rolle spielt.
2)Befinden wir uns schon im 2. Jahr, auch wenn man nicht viel positives von diesen "Umbruch" mitbekommen hat, ist es dennoch so das Junge Spieler an die Profis rangeführt wurden und wenn man bedenkt das sie sich so gut wie nicht in der 2. Mannschaft zeigen konnten, sind das mit Gudra, Stehle*, Moussa, McKinze und Bokake bereits einige Jungs dabei von denen wir in der kommenden Saison nicht nur sporadische Einsetze erwarten dürfen sondern echte Hilfe.
Zitat von Arekon96
Da würde aber eine erneute Leihe von Bijol kaum rein passen, weil er dann nach dem ersten Jahr wieder weg wäre.
Ja und ein Spieler den man für zwei Jahre verpflichtet ist nach 2 Jahren wieder weg... Da würde aber eine erneute Leihe von Bijol kaum rein passen, weil er dann nach dem ersten Jahr wieder weg wäre.
Wo ist da das Problem? Ich habe einen Spieler der mir ein weiteres Jahr gute Dienste leisten kann und ich kann nebenher die Zeit nutzen um ihn im folge Jahr gut zu ersetzen oder ihn ggf. fest zu verpflichten.
Auch hat man so die Möglichkeit Spieler aus der eigenen Jugend nebenbei hochzuziehen, bzw. diese auch einzusetzen.
Zitat von Arekon96
Selbst wenn wir eine niedrigere KO bekommen könnten wir die wohl nur bezahlen, wenn unter der HDI-Arena zufällig ein Goldvorkommen entdeckt wird.
Selbst wenn wir eine niedrigere KO bekommen könnten wir die wohl nur bezahlen, wenn unter der HDI-Arena zufällig ein Goldvorkommen entdeckt wird.
Man muss es nun auch nicht übertreiben mit der Wirtschaftlichkeit von H96, zumal ich hoffe das wir im Sommer 22 bereits 6 Monate wieder unter Fans spielen.
Zitat von Arekon96
Bijol gehört für mich zu dem Szenario in welchem wir (mal wieder) alles auf eine Karte setzen indem wir ihn ausleihen und Ducksch, Maina behalten um irgendwie den Aufstieg zu packen. Und davon habe ich persönlich genug.
Du hast also etwas dagegen gute Spieler zu halten um den Aufstieg zu versuchen, lieber sollte man schlechte holen in sich an die 2. Liga gewöhnen...
Ich gebe ja zu das auch ich die 2. Liga mag, aber allen Anschein nicht so sehr wie du.
Zitat von Arekon96
Auf der anderen Seite wäre es gut, wenn wir den Umbau im Sommer auf 5-6 Positionen einschränken könnten, um besser in die Saison zu starten. Dann würde die Leihe Sinn ergeben und sollten wir doch irgendwie aufsteigen, könnten wir vielleicht die KO bezahlen. Wenn es nicht klappt sind 2022 hoffentlich Walbrecht/Lamti soweit die Position zu übernehmen.
Mein Reden... siehst du, so kommen wir doch auf ein Level.
29.03.2021 - 15:26 Uhr
Es fehlt nicht an Talenten im Unterbau
Nur nachvollziehbar, dass an den Kosten für den Kader generell gespart werden soll. Das geht am einfachsten, indem auf die eigene Jugend gesetzt wird. Einige Namen drängen sich dabei auf. Moussa Doumbouya (23), Orrin McKinze Gaines II (23) und Mick Gudra (20) sammelten in der Rückrunde unter Kenan Kocak ihre ersten Profiminuten. Gudra und Doumbouya trafen sogar jeweils.
Mit Marc Lamti (20) und Ramen Cepele (18) scharren zwei im Sommer 2020 verpflichtete Defensivtalente mit den Hufen. Beide sind vorerst bei der U23 eingeplant - trainierten aber schon mit den Profis und sollen mittelfristig aufsteigen. Offen ist noch, welche Perspektive Simon Stehle (19, 2021 noch ohne Einsatz), Niklas Tarnat (22, zwei Kurzeinsätze in dieser Saison) Tim Walbrecht (19, kehrt nach Leihe aus Wiesbaden zurück) besitzen.
Weitere Talente, die in Zukunft interessant werden könnten: Grace Bokake (19), Noah de Waal (18), Adrian Becker (16), Nicolo Tresoldi (16). Es liegt nun an 96 und Kocak, den jungen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben um zu wachsen. Dafür braucht es Mut - und vielleicht auch die (finanzielle) Not, die zur Tugend werden kann.
Nur nachvollziehbar, dass an den Kosten für den Kader generell gespart werden soll. Das geht am einfachsten, indem auf die eigene Jugend gesetzt wird. Einige Namen drängen sich dabei auf. Moussa Doumbouya (23), Orrin McKinze Gaines II (23) und Mick Gudra (20) sammelten in der Rückrunde unter Kenan Kocak ihre ersten Profiminuten. Gudra und Doumbouya trafen sogar jeweils.
Mit Marc Lamti (20) und Ramen Cepele (18) scharren zwei im Sommer 2020 verpflichtete Defensivtalente mit den Hufen. Beide sind vorerst bei der U23 eingeplant - trainierten aber schon mit den Profis und sollen mittelfristig aufsteigen. Offen ist noch, welche Perspektive Simon Stehle (19, 2021 noch ohne Einsatz), Niklas Tarnat (22, zwei Kurzeinsätze in dieser Saison) Tim Walbrecht (19, kehrt nach Leihe aus Wiesbaden zurück) besitzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.