Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#101
15.03.2021 - 22:32 Uhr
Zitat von Saufnase
Laut Bild führt Haraguchis Spur nach Schalke.
DAS würde ich ihm übel nehmen.

Übel nehmen würde ich das nicht - würde ihn aber schon irgendwie in ein komisches Licht rücken. Wenn er unbedingt erste Liga spielen will, soll er halt nach Köln oder so gehen, aber für Schalke spricht aus meiner Sicht maximal das Geld.
Auch Genki wird mitkriegen, dass da derzeit das absolute Chaos herrscht - man weiß weder wie die Truppe nächstes Jahr aussieht, noch wie die Verantwortlichen heißen. Also noch weniger Sicherheit als bei 96.
Ich sehe mittlerweile auch keine Chance ihn zu halten - den Zeitpunkt hat man verpasst. Sofern es ihn überhaupt gegeben hat. Daher richtig, dass man sich hier mit Leuten wie Ernst nach Alternativen umsieht.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#102
15.03.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von zorei

das steht heute in der HAZ/NP, obwohl den Schreibern Andreas Willeke und Dirk Tietenberg finden immer irgendwas, damit es spannend bleibt.

Bei S.Ernst wußte man gar nichts und auf einmal wurde er verpflichtet....

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-transfers-kandidaten-wurzburger-kickers-sontheimer-pieringer/

Moin aus Würzburg. Ich hab den Artikel gerade gelesen und eine Info für euch: Willeke/ Tietenberg schreiben Bullsh*t! Pieringer ist im Sommer keineswegs ablösefrei. Sein Vertrag bei uns läuft zwar aus, er ist aber vom SC Freiburg an uns ausgeliehen.
Sportliche Grüße!

Hast du, wenn du schon mal hier bist, zufällig noch ein paar Worte zu Sontheimer? Was ist er so für ein Spieler? Was ist ihm zuzutrauen?
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#103
16.03.2021 - 00:03 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von FWK007

Zitat von zorei

das steht heute in der HAZ/NP, obwohl den Schreibern Andreas Willeke und Dirk Tietenberg finden immer irgendwas, damit es spannend bleibt.

Bei S.Ernst wußte man gar nichts und auf einmal wurde er verpflichtet....

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-transfers-kandidaten-wurzburger-kickers-sontheimer-pieringer/

Moin aus Würzburg. Ich hab den Artikel gerade gelesen und eine Info für euch: Willeke/ Tietenberg schreiben Bullsh*t! Pieringer ist im Sommer keineswegs ablösefrei. Sein Vertrag bei uns läuft zwar aus, er ist aber vom SC Freiburg an uns ausgeliehen.
Sportliche Grüße!

Hast du, wenn du schon mal hier bist, zufällig noch ein paar Worte zu Sontheimer? Was ist er so für ein Spieler? Was ist ihm zuzutrauen?

Na klar, da bin ich jetzt so dreist und kopiere, was ich in unserem forum zu ihm geschrieben hab (auf Nachfrage eures Kollegen) zwinker

Sonti ist das, was man gemeinhin als Kampfsau bezeichnet. Rennen, beißen, kämpfen lautet seine Devise. Ein klassischer Box-to-Box-Spieler, der seine Stärken im Zweikampf hat, aber auch immer das Auge für einen feinen Pass mitbringt. Alle Heiligkeit knallt er mal einen Fernschuss beim Gegner hinten rein. Seine größte Schwäche ist natürlich das Kopfballspiel, nachdem er nur knapp höher gewachsen ist als der Rasen im Stadion smile das macht ihn aber auch unfassbar wendig. Mir würde das Herz bluten, wenn er als Aufstiegsheld und Leader geht, aber mit dem auslaufenden Vertrag findet er was besseres. Kann denke ich in jedem Zweitligaverein Stammspieler werden.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#104
16.03.2021 - 08:08 Uhr
Zitat von Saufnase

Also Übel nehmen würde ich es Ihm auch nicht, aber ob das der richtige, nächste Schritt ist, weiß ich nicht. Klar hat Schalke eigentlich eine größere Ausstrahlung als unser Verein und wird sicher trotz Abstieg auch besser bezahlen. Aber wenn er wechselt, kann doch nicht sein Ziel sein, zu einem (Wahrscheinlich) Zweitligisten zu wechseln... Bei dem man erstmal abwarten muss, wie der weitere Plan ist und wahrscheinlich jetzt alles umgedreht wird im Verein.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#105
16.03.2021 - 09:10 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von Saufnase

Übel nehmen würde ich das nicht - würde ihn aber schon irgendwie in ein komisches Licht rücken. Wenn er unbedingt erste Liga spielen will, soll er halt nach Köln oder so gehen, aber für Schalke spricht aus meiner Sicht maximal das Geld.
Auch Genki wird mitkriegen, dass da derzeit das absolute Chaos herrscht - man weiß weder wie die Truppe nächstes Jahr aussieht, noch wie die Verantwortlichen heißen. Also noch weniger Sicherheit als bei 96.
Ich sehe mittlerweile auch keine Chance ihn zu halten - den Zeitpunkt hat man verpasst. Sofern es ihn überhaupt gegeben hat. Daher richtig, dass man sich hier mit Leuten wie Ernst nach Alternativen umsieht.

Mit der Tatsache, dass Genki uns verlässt habe ich mich abgefunden. Sehe es bei ihm ähnlich wie damals bei Sané oder Stindl denen ich den Wechsel auch nicht übel genommen habe. Genki ist in Normalform einfach zu gut für die zweite Liga und deshalb wäre ein Wechsel in die Bundesliga einfach verständlich. Sollte er jetzt allerdings nach Schalke gehen und somit zu einem direkten Konkurrenten in der zweiten Liga würde mich das sehr enttäuschen.
Seis drum, dann müssen wir halt aufsteigen und zusehen, dass Schalke am Ende der nächsten Saison hinter uns steht.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#106
16.03.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von Saufnase

Also Übel nehmen würde ich es Ihm auch nicht, aber ob das der richtige, nächste Schritt ist, weiß ich nicht. Klar hat Schalke eigentlich eine größere Ausstrahlung als unser Verein und wird sicher trotz Abstieg auch besser bezahlen. Aber wenn er wechselt, kann doch nicht sein Ziel sein, zu einem (Wahrscheinlich) Zweitligisten zu wechseln... Bei dem man erstmal abwarten muss, wie der weitere Plan ist und wahrscheinlich jetzt alles umgedreht wird im Verein.

Ob Schalke sich einen Haraguchi überhaupt leisten kann ist bei deren Finanzproblemen die Frage. Ich gehe davon aus das die Sponsoren gegen den Abstieg deftige Abstriche machen werden. Zumal er dann auch bei 96 bleiben könnte denn das S04 Abstiegt ist bei deren Situation absolut sicher. "Ich möchte in die Bundesliga" wird er mit Schalke nicht schaffen.

Bei Schalke brennt der Baum an allen ecken und enden. Ich glaube nicht das dort schon jetzt am Kader gebastelt wird solange nicht sicher ist wer bleiben soll , gehen soll und die Struktur der Macher nicht wirklich gegeben ist.

Man wolle Salif Sané zurück holen habe ich irgendwo gestern gelesen, ich glaube nicht das der für 400.000 Euro Maximalgehalt kommen würde. Ich glaube auch das Salif nicht mehr die Leistungen bringen kann wie er sie bei uns früher gebracht hat. Das Gesamtpaket wäre zu teuer und Sané war mehr Verletzt als Spielfähig bei S04 (gefühlt)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#107
16.03.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von Arekon96
...

Vielleicht lassen wir die Diskussion, wir steigern uns da eh zu viel rein , möchte mich nicht zanken oder so. Jeder hat zu Muslija seine eigene Meinung oder Sicht. Von daher sollten wir das entweder Privat fortführen damit wir hier nicht endlos Dialoge führen und andere, die gerne neues zu den Transfers lesen möchten , nicht all zu doll zu stören oder das Thema einfach auf sich beruhen lassen zwinker
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#108
16.03.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von NoName1896

Zitat von Saufnase

Ob Schalke sich einen Haraguchi überhaupt leisten kann ist bei deren Finanzproblemen die Frage. Ich gehe davon aus das die Sponsoren gegen den Abstieg deftige Abstriche machen werden. Zumal er dann auch bei 96 bleiben könnte denn das S04 Abstiegt ist bei deren Situation absolut sicher. "Ich möchte in die Bundesliga" wird er mit Schalke nicht schaffen.

Bei Schalke brennt der Baum an allen ecken und enden. Ich glaube nicht das dort schon jetzt am Kader gebastelt wird solange nicht sicher ist wer bleiben soll , gehen soll und die Struktur der Macher nicht wirklich gegeben ist.

Man wolle Salif Sané zurück holen habe ich irgendwo gestern gelesen, ich glaube nicht das der für 400.000 Euro Maximalgehalt kommen würde. Ich glaube auch das Salif nicht mehr die Leistungen bringen kann wie er sie bei uns früher gebracht hat. Das Gesamtpaket wäre zu teuer und Sané war mehr Verletzt als Spielfähig bei S04 (gefühlt)

ich glaube das mit Salif Sane ist mehr ein Wunschgedanke vieler Fans, ich glaube kaum, das er Gehaltstechnisch so zurückschrauben würde zum jetztigen Zeitpunkt seiner Karriere. Und wie du schon sagst, extrem Verletzungsanfällig.

Ich bin ja noch nicht mal 100 % überzeugt, das Haraguchi weg ist. Vielleicht zeigt Ihm ja Hannover auch auf, was er hier hat und was man nächste Saison plant. Und das er sich in Hannover wohlfühlt, hat er schon oft genug betont. Aber warten wir mal ab....

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#109
16.03.2021 - 10:59 Uhr
Sané ist reiner Wunschgedanke von den Fans. Er verdient bei Schalke 3,5 Mio. aktuell und hat noch ein weiteres Jahr Vertrag.

Haraguchi zu Schalke macht irgendwie wenig Sinn. Er wird dieses Jahr 30 und das wird wohl sein letzter großer Vertrag, da wird er mE nicht zu so einem Chaosclub wechseln, wo auch nicht klar sein wird ob sie direkt wieder hoch gehen. Finanziell mag es vllt. etwas attraktiver sein als unser Höchstgebot, aber da werden auch andere Vereine aus der 1. Liga ihm wohl genausoviel bieten können wie Schalke.
Ich vermute eher, dass Genki zu Köln geht, sofern der FC erstklassig bleibt. Horst Heldt hat ihn bereits zu 96 unter Breitenreiter geholt und scheinbar sein Potenzial damals schon erkannt, sodass es ihm 4 Mio. wert war.
Ich weiss noch wie sich der Großteil der 96-Fans über die hohe Ablöse aufgeregt hat und wie die Berliner sich über den Geldsegen alle gefreut haben. Im Rückblick muss man sagen, dass Genki nur diese Saison das Geld auch wert war und seine Klasse konstant hat aufblitzen lassen.
Fakt ist aber auch, dass er beim Gehalt Abstriche machen muss, egal wo er nächste Saison spielt. Die kolpotierten 1,2 Mio. die er aktuell verdienen soll, wird er wohl nirgends bekommen.
Er hat jetzt natürlich alle Zeit der Welt und ich denke eine Entscheidung wird sich noch ziehen, da er erstmal abwartet wie sich das in der 1. Liga im unteren Drittel noch entwickelt oder wer vllt. aus der 2. Liga aufsteigt.
Auch wenn man nicht mehr damit rechnet, aber vllt. kommt ja doch irgendwann noch die Überraschung, dass er verlängert. Hoffentlich wird es nur nicht wieder so ein gepoker wie bei Weydandt im vergangenen Sommer.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 16.03.2021 um 11:02 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#110
16.03.2021 - 11:18 Uhr
Zitat von NoName1896

ich glaube das mit Salif Sane ist mehr ein Wunschgedanke vieler Fans, ich glaube kaum, das er Gehaltstechnisch so zurückschrauben würde zum jetztigen Zeitpunkt seiner Karriere. Und wie du schon sagst, extrem Verletzungsanfällig.

Ich bin ja noch nicht mal 100 % überzeugt, das Haraguchi weg ist. Vielleicht zeigt Ihm ja Hannover auch auf, was er hier hat und was man nächste Saison plant. Und das er sich in Hannover wohlfühlt, hat er schon oft genug betont. Aber warten wir mal ab....

Wie Hecht eben schrieb, es wird sich ziehen wie Hechtsuppe bis da eine Entscheidung fällt bei Genki. Abzuwarten bleibt wer absteigt oder eben nicht. Ich bin mir auch noch nicht sicher das Genki wirklich weg ist, bedenkt man das man es vlt doch noch schaffen könnte wenn man jetzt ne richtige Serie hinlegen würde...
Solange es Rechnerisch möglich ist wird es bei Genki auch keine Entscheidung geben denke ich. Das ist natürlich alles rein Hypothetisch gedacht zwinker

Wenn Sané in der 1. Liga weiter spielen will dann muss er runterschrauben denke ich. Ob sein Vertrag überhaupt Gültigkeit in der 2. Bundesliga hätte weiß ich nicht. Ich glaube solche Klauseln hat S04 nicht wirklich eingeplant. Seinen wir aber auch mal ehrlich - wer hätte gedacht das Schalke SO abstürzt nach Tedesco´s Vize... Salif würde ich aus Sympatie Sicht schon gerne wieder in rot sehen ^^ Wenn er wieder zur alten Form zurück finden würde wäre das schon ein guter Transfer... Aber auch gleichzeitig das aus für Timo Hübers denke ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.