Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1411
21.12.2021 - 10:12 Uhr
Schade, dass das bei Trybull jetzt so zu laufen scheint. In Nürnberg beispielsweise hat er seine Stärken schon andeuten können, bekam dann aber nach schwachen Leistungen gegen Schalke und Regensburg keine wirkliche Chance mehr. Mir gefiel die Idee mit einem ballsicheren 8er recht gut, aber er hat da momentan deutlich das Duell gegen Kaiser/Ernst verloren. Und für die Rolle als alleiniger 6er scheinen andere Spieler (Ondoua, Frantz) besser geeignet zu sein. Ganz abschreiben würde ich ihn noch nicht, zumal es auch schwierig werden dürfte, im Winter einen Abnehmer zu finden.

Bei Sulejmani sehe ich es etwas anders, weil er nun bereits zahlreiche Chancen hatte, die Qualität für die 2. Bundesliga nachzuweisen. Ihm scheint da einfach ein bisschen was zu fehlen, vor allem wenn er nicht auf seiner Stammposition im Sturm zum Einsatz kommen darf. Dass nach Hinterseers Ausfall weder Weydandt noch Sulejmani in der Startelf standen, ist schon ein deutlicher Hinweis, dass auch Dabrowski nicht mehr wirklich mit ihm plant. Ein Wechsel nach Sandhausen oder Mannheim wäre hier wahrscheinlich für alle der beste Schritt.

Twumasi ist ja schon länger außen vor. Einerseits schade, weil er rein fußballerisch sicher etwas auf den Rasen bringen könnte (!), das 96 weiterhelfen würde. Aber er hat es bisher in eineinhalb Jahren eben noch so gut wie gar nicht gezeigt. Auch unter Dabrowski scheint sich die Situation nicht zu ändern. Ein Abnehmer wird schon länger gesucht - vielleicht wird man ja im Winter fündig.

Auf Twitter kursierte ja vor kurzem das Gerücht, dass Marcus Mann in einem ICE am Telefon über mögliche Neuverpflichtungen (im Sturm) gesprochen haben soll. Ich halte das für durchaus wahrscheinlich, weil uns wirklich einiges an Torgefahr fehlt. Hinterseer könnte auch besser mit einem Stürmer neben sich funktionieren (ähnlich wie Füllkrug mit Ducksch) und wir wären nicht mehr so abhängig von Kerks Geistesblitzen oder Mainas/Beiers Konzentration im Torabschluss nach Tempoläufen. Je nachdem von welchen Spielern man sich zusätzlich noch trennen wird, könnte auch im zentralen Mittelfeld noch etwas passieren. Priorität hätte für mich aber ganzh klar ein torgefährlicher Stürmer.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1412
21.12.2021 - 10:16 Uhr
Zitat von Blochin96
Ich hoffe Mann kriegt die Abgänge schnell abgewickelt. Trybull war wirklich kein Faktor bisher, anders als ablösefrei werden wir den eh nicht los. Gleiches bei Twumasi den wir laut NP auch Mal wieder abgeben wollen.
Bei VS dürften wir sogar noch 3 Mark 50 bekommen, viel Geld wird Mannheim nicht zahlen können.
Ich bin ja Mal gespannt wann Bewegung in die Causa Maina kommt. Der Vertrag läuft aus und er galt ja schon im Sommer als Kandidat für einen Abgang.
Wenn jetzt noch Ondoua geht, wer weiss was da wirklich los ist, wäre das schon wieder sehr viel Arbeit für Mann.
An Frantz soll es ja auch Interesse geben, hieß es zumindest vor ein paar Wochen.
Klingt so als ob Kaiser noch einige Spiele von Beginn an machen wird in der Rückrunde zwinker ugly
Keine leichte Aufgabe für Herrn Mann...

Ich habe den Artikel nicht gelesen oder einen link gefunden, aber warum sollte Ondoua gehen? Vielleicht hatte er wirklich nur eine schlechte Woche und Dabrowski setzt auf Trainingsleistung? Ich glaube nicht, dass er wechseln wird.
Von Trybull bin ich auch sehr enttäucht, hatte Ihn als sofortige Verstärkung mit seiner Art und Weise gesehen. Aber wenn das alles so stimmt, wahrscheinlich besser, wenn er geht.
Bei Sulejmani finde ich es sehr schade... Er hat immer wieder gute Ansätze gezeigt, aber keine Kontinuität in seine Leistungen bekommen.
Ich befürchte, es wird wieder eine spannende Transferperiode mit vielen Gerüchten....

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1413
21.12.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von Jernals
Schade, dass das bei Trybull jetzt so zu laufen scheint. In Nürnberg beispielsweise hat er seine Stärken schon andeuten können, bekam dann aber nach schwachen Leistungen gegen Schalke und Regensburg keine wirkliche Chance mehr. Mir gefiel die Idee mit einem ballsicheren 8er recht gut, aber er hat da momentan deutlich das Duell gegen Kaiser/Ernst verloren. Und für die Rolle als alleiniger 6er scheinen andere Spieler (Ondoua, Frantz) besser geeignet zu sein. Ganz abschreiben würde ich ihn noch nicht, zumal es auch schwierig werden dürfte, im Winter einen Abnehmer zu finden.
........

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das wahre Leistungsvermögen von Trybull schon gesehen haben. Er war verletzt und hatte Corona, da ist bei ihm sicherlich vieles besch…… gelaufen und viele Chancen hat er auch nicht bekommen.
Ich schaue mir öfters Premier League an und habe ich ihn da mehrmals für Norwich spielen gesehen. Wenn er nur annähernd an diese Leistungen rankäme, wäre er für mich noch klar vor Onduoua und den anderen Kandidaten.

Ich würde ihn auf keinen Fall abschreiben!!!
Ich bin mir sicher, dass er uns noch sehr helfen kann.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1414
21.12.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von Blochin96

Ich hoffe Mann kriegt die Abgänge schnell abgewickelt. Trybull war wirklich kein Faktor bisher, anders als ablösefrei werden wir den eh nicht los. Gleiches bei Twumasi den wir laut NP auch Mal wieder abgeben wollen.
Bei VS dürften wir sogar noch 3 Mark 50 bekommen, viel Geld wird Mannheim nicht zahlen können.
Ich bin ja Mal gespannt wann Bewegung in die Causa Maina kommt. Der Vertrag läuft aus und er galt ja schon im Sommer als Kandidat für einen Abgang.
Wenn jetzt noch Ondoua geht, wer weiss was da wirklich los ist, wäre das schon wieder sehr viel Arbeit für Mann.
An Frantz soll es ja auch Interesse geben, hieß es zumindest vor ein paar Wochen.
Klingt so als ob Kaiser noch einige Spiele von Beginn an machen wird in der Rückrunde zwinker ugly
Keine leichte Aufgabe für Herrn Mann...

Ich habe den Artikel nicht gelesen oder einen link gefunden, aber warum sollte Ondoua gehen? Vielleicht hatte er wirklich nur eine schlechte Woche und Dabrowski setzt auf Trainingsleistung? Ich glaube nicht, dass er wechseln wird.
Von Trybull bin ich auch sehr enttäucht, hatte Ihn als sofortige Verstärkung mit seiner Art und Weise gesehen. Aber wenn das alles so stimmt, wahrscheinlich besser, wenn er geht.
Bei Sulejmani finde ich es sehr schade... Er hat immer wieder gute Ansätze gezeigt, aber keine Kontinuität in seine Leistungen bekommen.
Ich befürchte, es wird wieder eine spannende Transferperiode mit vielen Gerüchten....

Bei Ondoua befürchte ich es nur, es würde ja passen da die Transferperiode vor der Tür steht. Ich will es nicht hoffen.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1415
21.12.2021 - 12:44 Uhr
Twumasi werden wir aber nicht los. Kein Verein würde ihn nehmen in dem Zustand, in den Hannover ihn gebracht hat.
Ich bin fest davon überzeugt, dass bei ihm auch weniger das Problem ist, dass er nicht die Qualität hätte im Kader zu stehen, als das vielmehr die Ansage von Kind ist ihn nicht einzusetzen, da man mit aller Kraft ihn dazu bewegen will seinen Vertrag aufzulösen.
Das Ondua oder Trybull im Winter wechseln halte ich für ausgeschlossen. Warum sollte man sich diese Baustellen jetzt aufmachen. Ondua wird eine entsprechende Ansage bekommen haben an der er sich jetzt messen lassen muss. Macht er weiter Stunk wäre er im Sommer sicherlich ein Kandidat für einen Abgang. Aber im Winter ausgeschlossen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1416
21.12.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Twumasi werden wir aber nicht los. Kein Verein würde ihn nehmen in dem Zustand, in den Hannover ihn gebracht hat.
Ich bin fest davon überzeugt, dass bei ihm auch weniger das Problem ist, dass er nicht die Qualität hätte im Kader zu stehen, als das vielmehr die Ansage von Kind ist ihn nicht einzusetzen, da man mit aller Kraft ihn dazu bewegen will seinen Vertrag aufzulösen.
Das Ondua oder Trybull im Winter wechseln halte ich für ausgeschlossen. Warum sollte man sich diese Baustellen jetzt aufmachen. Ondua wird eine entsprechende Ansage bekommen haben an der er sich jetzt messen lassen muss. Macht er weiter Stunk wäre er im Sommer sicherlich ein Kandidat für einen Abgang. Aber im Winter ausgeschlossen.

Jetzt bei Ondoua schon über einen Abgang zu spekulieren ist schon arg verfrüht. Bei Trybull halte ich einen Abgang für deutlich wahrscheinlicher als bei Twumasi, ersterer ist jetzt nicht unbekannt, vor allem auch in der 2. englischen Liga & Holland.
Wir werden zwar weder für ihn noch für Twumasi oder Sulejmani Geld sehen, aber alleine das Gehalt würde uns einen gewissen Spielraum geben.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1417
21.12.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von kn0xv1lle

Hm ich weiß ja nicht... wäre es dann nicht viel erfolgsversprechender wenn Twumasi spielen würde und er trotzdem zum Nulltarif abgegeben wird? Dann würde sich H96 ne Abfindung sparen.

Das er nur auf Kinds Anweisung nicht spielt weil man ihn zur Vertragsauflösung bringen möchte, halte ich persönlich für sehr weit hergeholt und kaum nachvollziehbar.

Das Valmir gehen könnte finde ich auch schade, scheint ein toller Kerl zu sein, der leider nicht immer die Chance bekommt auch mal im Sturm zu spielen.

•     •     •

------------------------Enke--------------------

----------Merte------Anton-------Sané-----

---USA--------------Lala----------Schulz---

---Bebou----------Stindl----------Huszti---

----------------Jiri Stajner--------------------
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1418
21.12.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von Bavagor
Zitat von kn0xv1lle

Hm ich weiß ja nicht... wäre es dann nicht viel erfolgsversprechender wenn Twumasi spielen würde und er trotzdem zum Nulltarif abgegeben wird? Dann würde sich H96 ne Abfindung sparen.

Das er nur auf Kinds Anweisung nicht spielt weil man ihn zur Vertragsauflösung bringen möchte, halte ich persönlich für sehr weit hergeholt und kaum nachvollziehbar.

Wenn man sich aber die Prämien sparen will die sicherlich auch noch in seinem Vertrag verankert sind, dann macht es keinen Sinn ihn spielen zu lassen. Gleichzeitig kann man ihn nicht abgeben, da es keinen Markt gibt. Auch nicht wenn er spielt. Dazu müsste er erstmal überdurchschnittlich gute Leistungen abliefern, was jetzt bei aller Liebe nicht zu erwarten ist. Deswegen ist es für Hannover sicherlich billiger einen Stolze spielen zu lassen oder auf die Bank zu setzen oder einen Ennali als Twumasi auch wenn er da von der Qualität sicherlich mithalten könnte.
Ich halte das ehrlich gesagt nicht soweit hergeholt bei der Finanzsituation von uns.

Zitat von Arekon96
Jetzt bei Ondoua schon über einen Abgang zu spekulieren ist schon arg verfrüht.

Nichts anderes habe ich gesagt. Falls die Bild Story stimmt ist erhoffentlich jetzt wieder geerdet. Nach der Hinrunde mit Trainerwechsel kann man halt bei keinem eine Extrawurst genehmigen und ein paar Tage mehr Urlaub geben. Den haben die Spieler auch absolut nicht verdient.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1419
22.12.2021 - 01:59 Uhr
​Markus Mann lobt Hinterseer:„ Er ist taktisch sauber, stellt Räume zu, ist fleißig und mannschaftsdienlich. Jetzt müssen wir ihm helfen, zum Torerfolg zu kommen.Wir müssen Lukas näher zum Tor bringen.Und das geht nur, indem wir mehr Ballbesitz haben.“​

Priorität habe laut Bild-infos daher kein neuer Stürmer, sondern ein ballsicherer ​Mittelfeldspieler.

Wie ich finde eine fatale Fehlentschätzung!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1420
22.12.2021 - 06:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nur 14 Tore haben die Roten in 18 Spielen erzielt – die Bilanz eines Absteigers. Vor allem Genki Haraguchi (30/ablösefrei zu Union) wird immer noch schmerzlich vermisst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.