Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1351
29.08.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Hinterseer würde bei mir gemischte Gefühle auslösen. Klar, er ist bringt eine gewisse körperliche Komponente mit und er hat in der Vergangenheit auch schon bewiesen, dass er es in der zweiten Liga kann.
Auf der anderen Seite sind seine Scorer im Ausland nicht wirklich überzeugend und er ist mit 30 auch nicht mehr so richtig entwicklungsfähig. Sicher kann er noch einige Jahre machen, eine langfristige Lösung würde er in meinen Augen aber nicht darstellen.
Als vermeintlich günstige Lösung für unser Übergangsjahr okay - mehr aber auch nicht.

Ob es die langfristigen Lösungen im Fussball gibt? In unserer Situation eher nicht. Zudem kann ein Hinterseer grundsätzlich noch 2-3 Jahre auf vernünftigem Niveau spielen.
Er ist voll im Saft und hat in Bochum als auch in Hamburg seine Tore gemacht.
Er wäre definitiv ein Upgrade zum bestehenden Personal.
Ich bin dennoch gespannt, wie die zweite Personalie aussehen wird, sofern eine machbar ist. Das sollte man auch im Auge behalten.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1352
29.08.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von OnlyH96
Grundsätzlich, sofern man Sulejmani noch abgeben will verständlich. Sollte das dennoch der neue Stürmer sein, wäre ich auch ein wenig enttäuscht.

Warten wir es ab, da kommt sicherlich noch eine Überraschung.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die große Überraschung noch bevorsteht oder ob damit einfach Trybull als zusätzlichen 6er gemeint war, den ja niemand auf dem Zettel hatte.

Generell fand ich die Aussage auch ziemlich grenzwertig, da es direkt wieder Erwartungen schürt… Naja warten wir die letzten Tage einfach mal ab.

Skeptisch bin ich hingegen, was potentielle Abgänge betrifft. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das wir für Sulejmani oder Twumasi kurzfristig noch Abnehmer finden. Eine Leihe von Walbrecht, Bokake und Eichhorn wäre ebenfalls sinnvoll, sofern sie nicht als Unterstützung für die Zweite geplant sind.

Was Hinterseer betrifft - im Gegensatz zu manch anderen hier würde ich den Transfer sehr begrüßen! Habe mir schon vor ein paar Jahren vorstellen können, dass er mal zu uns kommt, jetzt ist er 30 und wird sicherlich immer noch wissen wo das Tor steht!

•     •     •

Colt & Altin & Jiri & Didi
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1353
29.08.2021 - 13:12 Uhr
Koreanische Medien spekulieren über einen Wechsel von Lukas Hinterseer zu 96. Sportdirektor Marcus Mann bestätigt, dass noch ein Stürmer kommen wird, und zwar nur noch der, sagt über den Österreicher aber lediglich: "Den Namen kennen wir." Weder Bestätigung noch Dementi.
Scheint mit einem Stürmer dann wohl der letzte Transfer gewesen zu sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 29.08.2021 um 13:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1354
29.08.2021 - 13:21 Uhr
Sollte Hinterseer wirklich der letzte Neuzugang sein, dann ist unsere Offensive für mich zu schwach besetzt und hat vielleicht durchschnittliches Zweitliganiveau. Da sollte mMn schon noch etwas passieren, ob ein Flügelspieler oder ein mitspielender Stürmer, gerade nach den sehr harmlosen Auftritten der Offensive zuletzt.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1355
29.08.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Koreanische Medien spekulieren über einen Wechsel von Lukas Hinterseer zu 96. Sportdirektor Marcus Mann bestätigt, dass noch ein Stürmer kommen wird, und zwar nur noch der, sagt über den Österreicher aber lediglich: "Den Namen kennen wir." Weder Bestätigung noch Dementi.

Verdammt... hatte auf noch einen gehofft. Mist.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1356
29.08.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Zitat von SaschaHSV96

Verdammt... hatte auf noch einen gehofft. Mist.

Sollte jemand noch wegen Flo oder Linton anklopfen, könnte das aber schon wieder ganz anders aussehen. Zumindest hoffe ich das.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1357
29.08.2021 - 13:55 Uhr
Also laut Artikel ist es kein Zitat von Mann. Er sagt, auf welche Frage auch immer, dass " einer noch kommen" werde. Die NP mutmaßt, dass nur noch einer kommt, wobei die Aussage von Mann sicherlich so auslegbar ist.
Am Ende wissen wir jedoch nicht, ob nicht weitere Verhandlungen gescheitert sind und deswegen nur noch einer kommen könnte.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1358
29.08.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von Footballive22
Sollte Hinterseer wirklich der letzte Neuzugang sein, dann ist unsere Offensive für mich zu schwach besetzt und hat vielleicht durchschnittliches Zweitliganiveau. Da sollte mMn schon noch etwas passieren, ob ein Flügelspieler oder ein mitspielender Stürmer, gerade nach den sehr harmlosen Auftritten der Offensive zuletzt.

Genau so sehe ich es auch. Wir brauchen definitiv noch einen wirklichen Unterschiedsspieler wie Marmousch ist einer für die 2.Liga ist. Die Jungs wie Maina, Flo, Kaiser usw. sind mittlerweile so vorbelastet und verbrannt bei uns, wo ich fest davon ausgehe, dass Sie nie wieder ein vernünftiges Niveau bei H96 erreichen werden. Am Ende muss man sagen, dass die Einschätzung von Zimbo wegen des Kaderumbruchs leider falsch war! Man hätte es von Anfang an forcieren müssen, einen kompletten Umbruch in der Mannschaft zu vollziehen!
Am Anfang der Saison wurden die Betreuer, die medizinische Abteilung, der Trainer und nicht zuletzt der Sportdirektor aufgetaucht!? Aber die Hauptverantwortlichen für den ganzen Desaster der letzten Jahre, nämlich die Mannschaft wurde nur punktuell verändert! Die Logik dahinter verstehe ich nicht? Und jetzt kurz vor dem Ende der Transferperiode, versucht man krampfhaft doch noch nachzusteuern!
Unter dem Strich war das doch noch eine komplette Fehleinschätzung des Kaders gewesen!
Zudem kommt noch der eigentlich nur bei dem HSV bekannte Effekt, dass alle neue Spieler die kommen automatisch schlechter werden als vorher. Mal sehen ob Zimbo das Ganze noch zum seiner Gunst drehen kann?
Mein Tipp ist, dass wir spätestens nach dem 10. Spieltag einen neuen Trainer präsentiert bekommen werden!

•     •     •

Niemals allein!!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1359
29.08.2021 - 15:04 Uhr
Wie Zimmermann schon sagte, Er mag das Wort Ersatz nicht.

Ich hatte vor ein zwei Tagen geschrieben das ein erfahrener Spieler mit Zweitliga-Erfahrung genau richtig sein kann, auch wenn Er nicht im Vorfeld 15 Tore verspricht.
Genau das wäre dieser Transfer und daher gehe ich da auch voll mit. Erscheint mir erneut sehr sinnvoll.....
Es wird so oder so entscheidend sein ob wir die Zuspiele in die Spitze in den Griff bekommen. Klappt das, dann sind wir im Sturmzentrum gut aufgestellt, Beier ist auch zusätzlich zum Vorjahr da, das würde ich nicht unterschlagen. Denn gerade wenn endlich steil gespielt wird, ist Beier eine Waffe die es in der 2 Liga nicht so oft gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 29.08.2021 um 15:06 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1360
29.08.2021 - 15:09 Uhr
Zitat von hoodi
Zitat von Footballive22

Genau so sehe ich es auch. Wir brauchen definitiv noch einen wirklichen Unterschiedsspieler wie Marmousch ist einer für die 2.Liga ist. Die Jungs wie Maina, Flo, Kaiser usw. sind mittlerweile so vorbelastet und verbrannt bei uns, wo ich fest davon ausgehe, dass Sie nie wieder ein vernünftiges Niveau bei H96 erreichen werden. Am Ende muss man sagen, dass die Einschätzung von Zimbo wegen des Kaderumbruchs leider falsch war! Man hätte es von Anfang an forcieren müssen, einen kompletten Umbruch in der Mannschaft zu vollziehen!
Am Anfang der Saison wurden die Betreuer, die medizinische Abteilung, der Trainer und nicht zuletzt der Sportdirektor aufgetaucht!? Aber die Hauptverantwortlichen für den ganzen Desaster der letzten Jahre, nämlich die Mannschaft wurde nur punktuell verändert! Die Logik dahinter verstehe ich nicht? Und jetzt kurz vor dem Ende der Transferperiode, versucht man krampfhaft doch noch nachzusteuern!
Unter dem Strich war das doch noch eine komplette Fehleinschätzung des Kaders gewesen!
Zudem kommt noch der eigentlich nur bei dem HSV bekannte Effekt, dass alle neue Spieler die kommen automatisch schlechter werden als vorher. Mal sehen ob Zimbo das Ganze noch zum seiner Gunst drehen kann?
Mein Tipp ist, dass wir spätestens nach dem 10. Spieltag einen neuen Trainer präsentiert bekommen werden!

Die Logik ist doch einleuchtend.
Zimmermann und auch Mann konnten zunächst nur die theoretische Qualität kennen und mussten feststellen das doch so einiges fehlt. Daraufhin wurde anscheinend ein Plan geschmiedet und umgesetzt.

Was Zimmermann sagt ist Schall und Rauch und immer taktisch gewesen.
Er kann ja kaum sagen, die können alle nichts und ich will noch Zehn Neue grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.