Kaderschmiede 2025/2026
20.05.2025 - 13:54 Uhr
23.01.2026 - 12:47 Uhr
Er war zumindest für 5 Minuten letztes Jahr der direkte Gegenspieler von Silas. Vielleicht hat er ihn da nachhaltig beeindruckt und Silas hat ihn weiterempfohlen 😆
https://www.transfermarkt.de/fk-vojvodina-novi-sad_roter-stern-belgrad/index/spielbericht/4358902
https://www.transfermarkt.de/fk-vojvodina-novi-sad_roter-stern-belgrad/index/spielbericht/4358902
Zitat von speakerattack
Man sieht halt leider wenig von dem, was er gegen den Ball kann. Flanken, Technik und Geschwindigkeit scheinen für die Bundesliga vorhanden zu sein. Aber bei uns dürfte er auch Defensiv stark gefordert sein.
Nach dem Video könnte man meinen er wäre ein Linksaussen.
Zitat von Alsodoch
Ein paar Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=Bl5jXJdr9T8
Zitat von speakerattack
Ich gehe nicht davon aus das ihn irgendjemand näher kennt und eine Einschätzung abgeben kann?
5Millionen MW in der Serbischen Liga ist ja auch nicht wenig und wenn ich es richtig sehe ist er damit einer der wertvollsten Spieler der Liga. Obwohl er nicht mal A-Nationalspieler ist.
Aber scheinbar kommt da noch was. Laut Quelle: "Neben Bukinac sind noch weitere Kandidaten im Blickfeld des Tabellenvorletzten."
Ergänzung aus dem letzten MW-Update:
Bei Vojvodina profitiert Stefan Bukinac vom Update. Der 20 Jahre alte Linksverteidiger steigt von 3 Mio. auf 5 Mio. Euro – der höchste Marktwert eines Vojvodina-Spielers seit Einführung der TM-Marktwerte, wissen die Experten. Sie erklären: „Bukinac überzeugt mit Tempo, starken Flanken, explosivem Antritt, Zweikampfstärke und klugen Entscheidungen im Offensivspiel. Mit drei entscheidenden Vorlagen und starken Defensivleistungen war er maßgeblich daran beteiligt, dass Vojvodina zweimal gegen Roter Stern gewann und stabil auf Rang drei steht.“ In der serbischen U21 ist Bukinac seit diesem Jahr gesetzt. Die Marktwert-Admins berichten: „Laut Insidern stand er gemeinsam mit Milosevic in der engeren Auswahl für eine Nachnominierung zur A-Nationalmannschaft vor dem Lettland-Spiel – aufgrund verletzter Stürmer fiel die Wahl letztlich auf Milosevic. Sein eigenes A-Debüt scheint dennoch nur eine Frage der Zeit.“
Zitat von ToniDaSilva
Damit dürfte sich die Frage, ob noch ein LV verpflichtet werden soll erübrigt haben.😍
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/stefan-bukinac/profil/spieler/894668
Stefan Bukinac, sogar ein Linksfuss. Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
Nach Stefan Posch also eventuel der nächste Stefan.
Zitat von https://sport.sky.de/fussball/artikel/wechsel-in-die-bundesliga-serbien-verteidiger-bukinac-auf-dem-radar-von-mainz-05/13497612/35311
Wechsel in die Bundesliga? Serbien-Verteidiger Bukinac auf dem Radar von Mainz 05
Die Nullfünfer haben Interesse an Linksverteidiger Stefan Bukinac.
Wechsel in die Bundesliga? Serbien-Verteidiger Bukinac auf dem Radar von Mainz 05
Die Nullfünfer haben Interesse an Linksverteidiger Stefan Bukinac.
Damit dürfte sich die Frage, ob noch ein LV verpflichtet werden soll erübrigt haben.😍
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/stefan-bukinac/profil/spieler/894668
Stefan Bukinac, sogar ein Linksfuss. Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
Nach Stefan Posch also eventuel der nächste Stefan.
Ich gehe nicht davon aus das ihn irgendjemand näher kennt und eine Einschätzung abgeben kann?
5Millionen MW in der Serbischen Liga ist ja auch nicht wenig und wenn ich es richtig sehe ist er damit einer der wertvollsten Spieler der Liga. Obwohl er nicht mal A-Nationalspieler ist.
Aber scheinbar kommt da noch was. Laut Quelle: "Neben Bukinac sind noch weitere Kandidaten im Blickfeld des Tabellenvorletzten."
Ergänzung aus dem letzten MW-Update:
Bei Vojvodina profitiert Stefan Bukinac vom Update. Der 20 Jahre alte Linksverteidiger steigt von 3 Mio. auf 5 Mio. Euro – der höchste Marktwert eines Vojvodina-Spielers seit Einführung der TM-Marktwerte, wissen die Experten. Sie erklären: „Bukinac überzeugt mit Tempo, starken Flanken, explosivem Antritt, Zweikampfstärke und klugen Entscheidungen im Offensivspiel. Mit drei entscheidenden Vorlagen und starken Defensivleistungen war er maßgeblich daran beteiligt, dass Vojvodina zweimal gegen Roter Stern gewann und stabil auf Rang drei steht.“ In der serbischen U21 ist Bukinac seit diesem Jahr gesetzt. Die Marktwert-Admins berichten: „Laut Insidern stand er gemeinsam mit Milosevic in der engeren Auswahl für eine Nachnominierung zur A-Nationalmannschaft vor dem Lettland-Spiel – aufgrund verletzter Stürmer fiel die Wahl letztlich auf Milosevic. Sein eigenes A-Debüt scheint dennoch nur eine Frage der Zeit.“
Ein paar Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=Bl5jXJdr9T8
Man sieht halt leider wenig von dem, was er gegen den Ball kann. Flanken, Technik und Geschwindigkeit scheinen für die Bundesliga vorhanden zu sein. Aber bei uns dürfte er auch Defensiv stark gefordert sein.
Nach dem Video könnte man meinen er wäre ein Linksaussen.
23.01.2026 - 12:53 Uhr
Grüße,
Bobzien angeblich per Leihe zu uns. Kann jemand was zu ihm sagen? Stärken? Schwächen? Wieso hat es für ihn bei euch nicht gereicht?
Danke im voraus
Bobzien angeblich per Leihe zu uns. Kann jemand was zu ihm sagen? Stärken? Schwächen? Wieso hat es für ihn bei euch nicht gereicht?
Danke im voraus
23.01.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Grüße,
Danke im voraus
Grüße,
Danke im voraus
Würde sagen er war mit Gewinner der Vorbereitung. Amiri sagte zu Bobzien, dass er glaubt, dass er dieses Jahr die größte Überraschung wird.
Joa weit gefehlt.
Warum hat es nicht gereicht? Ihm fehlt auf jeden Fall das Körperliche, was aufgrund der Statur jetzt auch nicht verwunderlich ist. Ansonsten kann ich es dir garnicht sagen. Hat leider (wie viele Auswechselspieler bei uns) viel zu wenig Chancen bekommen sich zu zeigen. Ich fand seine Auftritte eigentlich immer recht solide. Ist jetzt nicht sonderlich rausgeragt, war aber auch nicht schlechter, als die, die regelmäßig gespielt haben.
Er ist super beweglich, gut am Ball, hat einen super niedrigen Körperschwerpunkt und ist dadurch schwer zu greifen.
Kann mir gut vorstellen, dass er bei euch zünden wird. Viel Erfolg!
23.01.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von Deno91x
Würde sagen er war mit Gewinner der Vorbereitung. Amiri sagte zu Bobzien, dass er glaubt, dass er dieses Jahr die größte Überraschung wird.
Joa weit gefehlt.
Warum hat es nicht gereicht? Ihm fehlt auf jeden Fall das Körperliche, was aufgrund der Statur jetzt auch nicht verwunderlich ist. Ansonsten kann ich es dir garnicht sagen. Hat leider (wie viele Auswechselspieler bei uns) viel zu wenig Chancen bekommen sich zu zeigen. Ich fand seine Auftritte eigentlich immer recht solide. Ist jetzt nicht sonderlich rausgeragt, war aber auch nicht schlechter, als die, die regelmäßig gespielt haben.
Er ist super beweglich, gut am Ball, hat einen super niedrigen Körperschwerpunkt und ist dadurch schwer zu greifen.
Zitat von Siggi_DD
Grüße,
Danke im voraus
Grüße,
Danke im voraus
Joa weit gefehlt.
Ich würde nicht mal sagen, dass das körperliche das Problem bei ihm ist.
Es gibt auch körperlich eher schwache Spieler, die trotzdem Topkicker sind.
Technisch hat Bobzien viel drauf.
Was zwischen ihm und dem Durchbruch steht ist eher sein Aktivitätslevel.
Ich habe bei ihm immer den Eindruck, dass er zu häufig untertaucht und den Ball nicht fordert.
23.01.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von NRWStar12
Zentner
Posch Costa Kohr
Widmer Sano Amiri Caci
Lee Hollerbach
Tietz
Batz
Bell Potulski Olsen
Veratschnig Maloney Kawasaki Mwene
Nebel Silas
Weiper
3. Reihe: Rieß, Leitsch, Nordin, Sieb, Boving, Bobzien
Zweite Mannschaft: Dal, Fell, Gleiber, Tauer, Bos
Wenn man sich die Kaderplanung in der Bestbesetzung anschaut, müsste man sagen, dass man einen echt aufgeblähten Kader hat. Besonders in der Offensive sind mit Nordin, Sieb, Boving und Bobzien gleich 4 Spieler, die ja hier keiner mehr wirklich aufzählt. Da man mit einer Dreierkette spielt, benötigt man meiner Meinung nach keine 7 Innenverteidiger im Team. Leitsch wäre für mich somit auch keine Option mehr.
Zentner
Posch Costa Kohr
Widmer Sano Amiri Caci
Lee Hollerbach
Tietz
Batz
Bell Potulski Olsen
Veratschnig Maloney Kawasaki Mwene
Nebel Silas
Weiper
3. Reihe: Rieß, Leitsch, Nordin, Sieb, Boving, Bobzien
Zweite Mannschaft: Dal, Fell, Gleiber, Tauer, Bos
Wenn man sich die Kaderplanung in der Bestbesetzung anschaut, müsste man sagen, dass man einen echt aufgeblähten Kader hat. Besonders in der Offensive sind mit Nordin, Sieb, Boving und Bobzien gleich 4 Spieler, die ja hier keiner mehr wirklich aufzählt. Da man mit einer Dreierkette spielt, benötigt man meiner Meinung nach keine 7 Innenverteidiger im Team. Leitsch wäre für mich somit auch keine Option mehr.
Prinzipiell nicht falsch, was du da schreibst. Man muss aber hier auch folgendes berücksichtigen
Posch, Tietz und Silas sind erst im Winter gekommen, da man massiv hinter den eigenen Erwartungen in der Liga ist.
Potulski hatte vor der Saison kaum einer auf dem Schirm und ist erst im Laufe der Hinrunde, aufgrund guter Leistungen in der ECL überhaupt in den Fokus gerückt.
Moreno Fell hat letztes Jahr noch in der Verbandsliga gekickt und war nicht für die Bundesliga vorgesehen.
Bos war von Anfang an für die zweite Mannschaft eingeplant.
Dal fällt vermutlich noch länger aufgrund eines Kreuzbandrisses aus. Tauer ist nach seinen Leihen in Liga zwei keine Alternative.
Mit Leitsch lässt sich, aufgrund seiner Krankenakte, leider überhaupt nicht planen.
Hinzu kommt, dass Mainz aktuell ein enormes Lazarett hat, was man in einer Kaderplanung ohnehin nicht berücksichtigen kann. Gerade auf den AV Positionen fallen sämtliche Alternativen aus.
Man hat in dieser Saison schon sehr viel getestet, weil alle Spieler ihrer Form der Vorsaison hinterherlaufen. Nebel bspw. war letztes Jahr so herausragend, dass er sich in den Fokus der Nationalmannschaft gespielt hat. Weiper bekommt ebenfalls seine PS nicht auf die Straße und da wird es langsam mal Zeit, dass der Knoten platzt (unter dem inzwischen 3 Chefcoach ). Sieb hat bis dato ebenfalls noch keinen Impact geliefert. Selbes gielt für Nordin.
Böving bspw. fande ich persönlich immer stark, wenn er gespielt hat. Weshalb er nicht so häufig zum Zug kommt, kann ich nicht beantworten.
Man hat m.E. bewusst mit einem großen Kader geplant aufgrund der Mehrbelastung. Das aber so viele Spieler nicht zünden und man daher im Winter dreifach nachlegen muss, das konnte man nicht vorhersehen.
Und inzwischen kann man froh sein, einen solch großen Kader zu haben, aufgrund der Verletzungsmisere.
Hinzu kommt, dass bei 10 Spielern ( inkl. Leihspielern ) der Vertrag ausläuft.
Auch da ist der große Kader eher eine Vorsichtsmaßnahme mit Blick auf kommende Saison.
23.01.2026 - 14:47 Uhr
Im Spielbericht steht auch ein Wechsel von Tanjga für Nikolic. Klingt ein wenig nach alten Bruchweg-Zeiten (ja, die beiden haben nicht zusammen im Kader gestanden, aber trotzdem) 😅
Daß ex-05er und Teilnehmer am 1. Aufstiegsdrama, Miroslav Tanjga, Trainer bei Novi Sad und damit von Bukinac ist dürfte auch kein Nachteil sein: um den Buben vlt. besser einschätzen zu können und um im Idealfall einen Fürsprecher für einen Wechsel nach MZ zu haben.
Daß ex-05er und Teilnehmer am 1. Aufstiegsdrama, Miroslav Tanjga, Trainer bei Novi Sad und damit von Bukinac ist dürfte auch kein Nachteil sein: um den Buben vlt. besser einschätzen zu können und um im Idealfall einen Fürsprecher für einen Wechsel nach MZ zu haben.
23.01.2026 - 21:04 Uhr
Quelle: www.sportsboom.com
Exclusive: Mainz Closing in on Loan Deal for Nottingham Forest Striker Taiwo Awoniyi
Nottingham Forest's Taiwo Awoniyi is seeking a move away from the club due to limited game time. Mainz 05 are in talks to bring back the Nigerian striker, providing a potential opportunity for him to revitalize his career in the Bundesliga.
Nottingham Forest's Taiwo Awoniyi is seeking a move away from the club due to limited game time. Mainz 05 are in talks to bring back the Nigerian striker, providing a potential opportunity for him to revitalize his career in the Bundesliga.
Packe es mal hier rein
23.01.2026 - 21:15 Uhr
Wie bereits im Gerücht zu ihm geschrieben
Würde mich doch sehr sehr überraschen wenn er noch kommt.Wüsste jetzt auch nicht wo er aktuell spielen soll weil Tietz für mich definitiv seinen Stammplatz gefestigt hat.Und der Zweite Stürmer (Silas,Hollerbach) braucht Tempo was eher nicht Taiwos Stärke ist.
Zudem Auffällig das viele Gerüchte aktuell von dieser „Quelle“ kommen.
Siehe David Martínez für die Gladdis und Wob
Würde mich doch sehr sehr überraschen wenn er noch kommt.Wüsste jetzt auch nicht wo er aktuell spielen soll weil Tietz für mich definitiv seinen Stammplatz gefestigt hat.Und der Zweite Stürmer (Silas,Hollerbach) braucht Tempo was eher nicht Taiwos Stärke ist.
Zudem Auffällig das viele Gerüchte aktuell von dieser „Quelle“ kommen.
Siehe David Martínez für die Gladdis und Wob
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meenz05er am 23.01.2026 um 21:17 Uhr bearbeitet
23.01.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von Deno91x
Packe es mal hier rein
Quelle: www.sportsboom.com
Exclusive: Mainz Closing in on Loan Deal for Nottingham Forest Striker Taiwo Awoniyi
Packe es mal hier rein
Das kann ich mir allerhöchstens vorstellen, wenn Weiper verliehen wird.
Ansonsten vielleicht einfach nur Namedropping, weil Taiwo unter Urs am besten funktioniert hat.
Also als zusätzliche Option ohne Abgang vermutlich eher nicht
23.01.2026 - 22:52 Uhr
Der Spieler hält sich wahrscheinlich fit genug für eine neue Herausforderung und ist auch bereit, Abstriche beim Gehalt zu machen. Er kennt Mainz und hat früher mal unter Urs performt. Und wir suchen gerade jetzt Spieler, die Aussicht auf Soforthilfe bieten. Da wurde uns der Spieler- ebenso wie im übrigen Bremen - womöglich angeboten. Vielleicht waren wir auch vor der Verpflichtung von Tietz selbst interessiert.
Ich halte es allerdings für ausgeschlossen, dass es jetzt noch zu seiner Verpflichtung kommt. Die Planung der Offensive ist für die Rückrunde abgeschlossen. Es wird meiner Meinung nach mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit noch jemand kommen, aber jemand für die linke Seite, bevorzugt einer mit linkem Fuß, der auch als LIV eingesetzt werden kann. Da er sofort helfen können muss und gerade dieses Profil rar ist müssen wir uns eben noch gedulden. Vielleicht müssen wir auch Kompromisse machen. Ich glaube es wird in guter alter Tradition des Don jemand sein, der bisher noch nicht genannt ist.
Ich halte es allerdings für ausgeschlossen, dass es jetzt noch zu seiner Verpflichtung kommt. Die Planung der Offensive ist für die Rückrunde abgeschlossen. Es wird meiner Meinung nach mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit noch jemand kommen, aber jemand für die linke Seite, bevorzugt einer mit linkem Fuß, der auch als LIV eingesetzt werden kann. Da er sofort helfen können muss und gerade dieses Profil rar ist müssen wir uns eben noch gedulden. Vielleicht müssen wir auch Kompromisse machen. Ich glaube es wird in guter alter Tradition des Don jemand sein, der bisher noch nicht genannt ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.