Kaderschmiede 2025/2026
20.05.2025 - 13:54 Uhr
06.04.2026 - 12:40 Uhr
Wir haben auch noch einen Konstantin Schopp.
Keine Ahnung, wie weit er in seiner Entwicklung bereits ist.
06.04.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von Alsodoch
Der sieht leider bei seiner Leihe auch so gut wie keine Spielzeit, der dürfte nächste Saison wohl dann eher nochmal ein Kandidat für eine Leihe in Liga 2 sein.
06.04.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von nh43
Caci ist fit eigentlich jetzt schon zu gut für Mainz, ohne Verletzung wäre er auch weg.
Kohr wird nicht jünger und gefällt mir dieses Jahr nicht mehr so wie zuvor.
Denke schon, dass wir zwei starke IV‘s brauchen.
Einer davon sollte gerne Posch sein.
Zitat von M05er_
Mit Potulski hätten wir ja schon einen sehr jungen Spieler, Caci passt natürlich auch perfekt als RV.
Insofern sehe ich uns da jetzt keinen extrem jungen neuen IV holen. Und ich denke auch dass Urs nicht fordern wird dass der neue IV unter 25 sein muss.
Also schauen wir mal, eine Abwehr aus Mwene, Kohr, Potulski, X, Caci fände ich nicht schlecht. Nur muss für Mwene einfach mal ein Konkurrent her, am besten Linksfuß. Wenn der sich verletzt fängt wieder die Überlegung Widmer/Veratschnig LV an..
Zitat von nh43
Ich denke es ist auch die Frage wo Fischer perspektivisch Änderungen im Kader möchte, aber Verjüngung in der Abwehr muss klar sein.
Ich denke es ist auch die Frage wo Fischer perspektivisch Änderungen im Kader möchte, aber Verjüngung in der Abwehr muss klar sein.
Mit Potulski hätten wir ja schon einen sehr jungen Spieler, Caci passt natürlich auch perfekt als RV.
Insofern sehe ich uns da jetzt keinen extrem jungen neuen IV holen. Und ich denke auch dass Urs nicht fordern wird dass der neue IV unter 25 sein muss.
Also schauen wir mal, eine Abwehr aus Mwene, Kohr, Potulski, X, Caci fände ich nicht schlecht. Nur muss für Mwene einfach mal ein Konkurrent her, am besten Linksfuß. Wenn der sich verletzt fängt wieder die Überlegung Widmer/Veratschnig LV an..
Caci ist fit eigentlich jetzt schon zu gut für Mainz, ohne Verletzung wäre er auch weg.
Kohr wird nicht jünger und gefällt mir dieses Jahr nicht mehr so wie zuvor.
Denke schon, dass wir zwei starke IV‘s brauchen.
Einer davon sollte gerne Posch sein.
Kohr finde ich in der Rückrunde sehr gut. In der Hinrunde war das schwach, aber das galt eh für jeden.
Eine Bankrolle sehe ich für ihn nächste Saison jedenfalls nicht.
IV ist aber grundsätzlich eine Position, auf der es meistens eine gute Auswahl zwischen jungen Talenten und erfahrenen Spielern, die woanders auf der Bank sitzen, gibt.
Geld wird im Sommer da sein und unsere Scouts werden eine lange Liste an möglichen IVs haben, da bin ich mir sicher.
06.04.2026 - 13:34 Uhr
Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich im Sommer definitiv Posch fest verpflichten. In Mainz bekommt er seine Spielzeit, er fühlt sich offenbar sehr wohl und wurde direkt in die Mannschaft integriert.
Das wären vermutlich bis zu 10 Mio € Ablöse, würden sich für Posch aber absolut lohnen.
Das wären vermutlich bis zu 10 Mio € Ablöse, würden sich für Posch aber absolut lohnen.
08.04.2026 - 11:52 Uhr
Zentner, Amiri und Caci haben das komplette Mannschaftstraining mitgemacht 😍
08.04.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von Deno91x
Laut AZ auch AHO.
08.04.2026 - 12:49 Uhr
das sind tolle Nachrichten. Ich habe damit, ehrlich gesagt, gar nicht mehr so schnell gerechnet. Wenn sie wirklich alle fit würden, hätten wir für die kommenden zwei Wochen genug Minuten, um allen einen Wiedereinstieg zu ermöglichen und genug Spieler mit Stammplatzpotential, um zu rotieren.
08.04.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich im Sommer definitiv Posch fest verpflichten. In Mainz bekommt er seine Spielzeit, er fühlt sich offenbar sehr wohl und wurde direkt in die Mannschaft integriert.
Das sehe ich ganz genauso. Ja, er ist „schon“ 28, aber dafür weiß man auch ganz genau, was man bekommt. „Leider“ hat er aber halt noch die WM vor sich.
08.04.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von flo05er
Das sehe ich ganz genauso. Ja, er ist „schon“ 28, aber dafür weiß man auch ganz genau, was man bekommt. „Leider“ hat er aber halt noch die WM vor sich.
Zitat von Rhoihesse
Puuuh. Ich bin da skeptischer. Seine Leistung steht außer Frage und wenn es möglich ist, ihm fest zu verpflichten, wäre ich glücklich. Auch eine erneute Leihe, wenn auch unwahrscheinlich, wäre mir sehr recht, schließlich hat er auf Grund seines Alters ohnehin im Anschluss kein attraktives Vermarktungspotential.
Aber genau deswegen finde ich 10 Millionen für Mainz05 schon ein Brett. Das wäre wirklich eine rein sportliche Investition ohne Return on Investment bzw. mit sehr geringem ROI und da sind 10 Millionen für Mainz wirklich viel.
08.04.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von dionysos05
Puuuh. Ich bin da skeptischer. Seine Leistung steht außer Frage und wenn es möglich ist, ihm fest zu verpflichten, wäre ich glücklich. Auch eine erneute Leihe, wenn auch unwahrscheinlich, wäre mir sehr recht, schließlich hat er auf Grund seines Alters ohnehin im Anschluss kein attraktives Vermarktungspotential.
Aber genau deswegen finde ich 10 Millionen für Mainz05 schon ein Brett. Das wäre wirklich eine rein sportliche Investition ohne Return on Investment bzw. mit sehr geringem ROI und da sind 10 Millionen für Mainz wirklich viel.
Zitat von flo05er
Zitat von Rhoihesse
Naja also den Posch verscherbelt der Don dann für 30Mio nach Saudi Arabien in 3 Jahren. Nein im Ernst - ich denke du hast da nicht unrecht weil die Ablöse ja nur ein Teil des Pakets ist und er auch ein hohes Gehalt kassieren wird.
Nur weil jemand kommt und dann halt seine Karriere hier beendet oder ablösefrei ist das ja kein schlechter ROI. Siehe zB Kohr, da Costa, Widmer usw. Aber hier sind es doch andere Dimensionen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.