Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#1241
06.08.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von Ladinho

Zugänge:

Mats Hummels - 30 Mio
Nico Schulz - 25 Mio
Thorgan Hazard - 25 Mio
Julian Brandt - 25 Mio
Paco Alcacer - 23 Mio
Leonardo Balerdi - 14 Mio
Mateu Morey - ablösefrei
Tobias Raschl - eigene Jugend
Luca Unbehaun - eigene Jugend

Gesamt: 142 Mio

Ich denke die Zugangsseite ist zu 95% abgeschlossen. Sollte uns kein Spieler vom Kaliber Dahoud, Weigl und co. mehr verlassen, wird hier nicht mehr viel passieren. Einzig auf der Position des offensive Rechtsaußen könnte ich mir noch einen jungen Winger vorstellen, den man hinter Sancho aufbaut.

Abgänge:

Christian Pulisic - 64 Mio
Abdou Diallo - 34 Mio
Maxi Philipp - 20 Mio
Alex Isak - 6,5 Mio
Sebastian Rode - 4 Mio
Shinji Kagawa - 1 Mio
Sergio Gomez - Leihe
Andre Schürrle - Leihe
Felix Passlack - Leihe
Jeremy Toljan - Leihe

Gesamt: 129,5 Mio

Auf der Abgangsseite kommen zu den bisherigen Abgängen noch Maxi Philipp dazu, der uns in Richtung Dynamo Moskau verlässt sowie Shinji Kagawa, der hoffentlich noch einen Verein in Spanien findet. Zudem hoffe ich dass Sergio Gomez in der Bundesliga (Paderborn, Union, Freiburg etc.) noch einen Verein findet, bei dem er sich 1-2 Jahre an das Bundesliga Niveau gewöhnen kann, da er unbestritten Talent hat.
Insgesamt halten sich die Netto Investitionen also in Grenzen und das bei einer deutlichen Verstärkung des Kaders. Chapeau, Herr Zorc!

Kader:

Tor:

Roman Bürki
Marwin Hitz
Luca Unbehaun

Im Tor sind wir top aufgestellt. Bürki wird nie alle Kritiker überzeugen, aber ich halte viel von ihm und habe auch null Bauchschmerzen, wenn Hitz aufläuft und mit Unbehaun haben wir sogar noch ein echtes Juwel in der Hinterhand.

IV:

Mats Hummels
Manuel Akanji
Dan-Axel Zagadou
Leonardo Balerdi
Ömer Toprak
(Julian Weigl)

Durch die Verpflichtung von Hummels sind wir in der IV wohl mit am besten aufgestellt. Und wie man in der letzten Saison gesehen hat, brauchen wir auch mindestens 4 gute IV, da es immer mal wieder zu Ausfällen kommt. Ich würde Balerdi zur Gewöhnung noch im Kader behalten. Auch Toprak ist ein absolut verlässlicher Back Up, wenn es eng werden sollte.

RV:

Lukasz Piszczek
Mateu Morey
(Achraf Hakimi)
(Marius Wolf)

Auf der rechten Seite wird Piszczek denke ich als "Stammspieler" in die Saison starten. Morey wird ihn dabei hoffentlich nach Genesung immer wieder entlasten können und notfalls auch Wolf auf RV aushelfen.

LV:

Nico Schulz
Achraf Hakimi
Marcel Schmelzer
(Raphael Guerreiro)

Auf der LV Position haben wir endlich die nötige Verstärkung gefunden. Zudem denke ich, dass Hakimi mehr Spiele auf links als auf rechts machen wird, wo ich ihn ebenfalls als stärker empfinde. Schmelzers Einsätze werden dementsprechend rar sein und Guerreiro notfalls auch die Position bekleiden können, den ich jedoch eher offensiv sehe.

DM/ZM:

Axel Witsel
Julian Weigl
Thomas Delaney
Mahmoud Dahoud (Samassekou)
Tobias Raschl

Die 6er Position ist mit der Rechtsaußen Position die einzige, bei der ich mir vorstellen kann, dass hier noch etwas passiert (oder im Winter). Ich glaube nicht mehr an einen Dahoud Durchbruch und kann mir vorstellen, dass er uns im Laufe der Saison noch verlässt und gegebenenfalls Samassekou der Ersatz sein wird (oder mit ganz viel Phantasie Gündogan). Sonst ist man hier mit Witsel, dem wieder erstarkten Weigl und Delaney gut aufgestellt. Auch Raschl hat mir in der letzten A Jugend Saison + Vorbereitung sehr sehr gut gefallen.

OM:

Marco Reus
Julian Brandt
(Mario Götze)
(Thorgan Hazard)

Im offensiven Mittelfeld sind wir ebenfalls nahezu perfekt aufgestellt. Je nach System spielen hier Reus und/oder Brandt, was absolutes Top Niveau ist. Zudem können auch Götze und Hazard die Position sehr stark ausfüllen, sollten die anderen beiden Pause benötigen.

LA:

Raphael Guerreio
Torghan Hazard
Jacob Bruun Larsen
(Julian Brandt)

Durch den wohl möglichen Verbleib von Guerreiro sind wir auch auf der linken Außenbahn top aufgestellt. Mir fällt es schwer zu sagen, ob sich in den ersten Spielen hier Guerreiro oder Hazard durchsetzt. Mit beiden in der Startformation fühle ich mich aber außerordentlich wohl. Mit Bruun Larsen haben wir noch einen anderen Spielertyp in der Hinterhand, der diese Saison hoffentlich auch noch einmal einen Schub macht und auch Brandt könnte diese Position notfalls bekleiden.

RA:

Jadon Sancho
Marius Wolf (Pedrinho)

Diese Position ist neben der 6, die einzige die mir Bauchschmerzen bereitet. Natürlich ist Sancho hier das non-plus ultra, aber ob er wieder problemlos alle 34 Spiele machen kann, steht in den Sternen. Und mit Wolf als Back Up hat man hier einfach einen krassen Qualitätsverlust, da dieser zwar eine Pferdelunge hat, aber im 1 vs. 1, Kombinationsspiel etc. für mich kein offensiver Winger ist und er nur für eine 3-5-2 System interessant wäre. Deshalb hoffe ich hier, dass man vielleicht noch einen jungen Winger (Pedrinho) oder ein anderes Juwel finden kann, welches bei den englischen oder spanischen Top Klubs sich derzeit nicht durchsetzen kann.

ST:

Paco Alcacer
Mario Götze
(Bruun Larsen)
(Hazard)

Auch wenn ich vorne nicht 100% zufrieden bin, wird hier nach Watzkes Aussagen nichts mehr passieren. Wenn Paco fit ist und bleibt, haben wir einen grandiosen Stürmer. Dahinter wird es jedoch eng, auch wenn ich Bruun Larsen hier noch einiges zutraue. Sollte Götze tatsächlich nicht verlängern, sollte man hier rechtzeitig nach Ersatz suchen.

4-2-3-1:

----------------------------------- Bürki ----------------------------------

Piszczek ------ Akanji ----------------- Hummels --------- Schulz

----------------------- Witsel ----------- Weigl -----------------------

Sancho ---------------------- Reus ---------------------- Hazard

--------------------------------- Paco ---------------------------------

Bank: Hitz, Zagadou, Toprak, Delaney, Dahoud, Guerreiro, Brandt, Bruun Larsen, Götze

4-1-4-1:

-------------------------------- Bürki -------------------------------

Piszczek -------- Akanji -------------- Hummels -------- Schulz

------------------------------- Witsel ----------------------------------

Sancho -------- Reus---------------- Brandt ---------- Guerreiro

------------------------------- Paco ----------------------------------

Bank: Hitz, Zagadou, Toprak, Delaney, Dahoud, Weigl, Hazard, Bruun Larsen, Götze

Je nach Gegner wird es wohl auf eines der beiden Systeme hinauslaufen und die erste 11 meiner Meinung nach ca. so aussehen. Die neue Regel, dass 20 Spieler im Aufgebot sein dürfen, spielt uns bei der Kadergröße durchaus in die Karten, auch wenn trotzdem junge Spieler wie Balerdi, Raschl, Morey etc. hart um Kaderplätze kämpfen müssen. Ich bin aber äußerst positiv gestimmt für die Saison und glaube da kann was richtig geiles entstehen.
Heja BVB!

Für mich ist der Kader weiterhin viel zu groß und wird früher oder später Unruhe in die Mannschaft bringen.

Aus den Spielern...
Toprak, Schmelle und Wolf sollte man sich von 1-2 trennen.
Weigl, Dahoud und Götze sogar von 2 Spielern trennen.

Zugänge würd ich noch offensiv 1 Spieler holen.
Entweder 1 St oder 1 Winger Talent.

Ansonsten geh ich mit, nur müssen unsere vielversprechenden Talente auch auf Minuten kommen um in Zukunft weiterhin die Anlaufstelle Nr.1 für die besten Talente der Welt zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vintage09 am 06.08.2019 um 10:06 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1242
09.08.2019 - 15:37 Uhr
-----------------------------------------BÜRKI-----------------------------------------
------------------------------------------(Hitz)-----------------------------------------

------------------------AKANJI--------------------HUMMELS-----------------------
WOLF----------------(Toprak)-------------------(Zagadou)------------SCHULZ
(Morey)-----------------------------------------------------------------(Schmelzer)

---------------------------WITSEL---------------RAPHA-----------------------------
---------------------------(Weigl)--------------(Delaney)---------------------------

------------SANCHO--------------------------------------------HAZARD-----------
------------(Antony)------------------REUS-------------------(Hakimi)-----------
----------------------------------------(Brandt)---------------------------------------

---------------------------------------ALCACER---------------------------------------
----------------------------------------(Schick)---------------------------------------

Kader: Oelschlägel, Pische, Reyna, Pherai

Sommer Zugänge:
Hummels | Bayern | 29 Mio. EUR
Hazard | Gladbach | 25 Mio. EUR
Schulz | Hoffenheim | 25 Mio. EUR AK
Brandt | Leverkusen | 25 Mio. EUR AK
Morey | Barcelona | Ablösefrei

Antony | Sau Paulo | 25 Mio. EUR
Schick | Rom | Leihe mit 18 Mio. KO

Sommer Abgänge:
Diallo | PSG | 35 Mio. EUR
Philipp | Moskau | 20 Mio. EUR
Isak | Real Sociedad | 10 Mio. EUR mit RKO
Schürrle | Spartak | 7 Mio. EUR
Kagawa | Spanien | 4 Mio. EUR
Rode | Frankfurt | 4 Mio. EUR
Toljan | Italien | 3 Mio. EUR

Götze | Egal | 15 Mio. EUR
Dahoud | Egal | 12 Mio. EUR
Larsen | Hoffenheim | 12 Mio. EUR mit RKO

Unbehaun | 2. Bundesliga | Leihe
Burnic | 2. Bundesliga | Leihe
Balerdi | Bundesliga | Leihe
Gomez | Bundesliga | Leihe

Vertragsverlängerung:
Gomez | 2024
Zagadou | 2024
Rapha | 2024
Weigl | 2024
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 09.08.2019 um 15:41 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1243
09.08.2019 - 17:44 Uhr
ich denke die Zugangsseite ist zu 95% abgeschlossen. Sollte uns kein Spieler vom Kaliber Dahoud, Weigl und co. mehr verlassen, wird hier nicht mehr viel passieren. Einzig auf der Position des offensive Rechtsaußen könnte ich mir noch einen jungen Winger vorstellen, den man hinter Sancho aufbaut.

RA:

Jadon Sancho
Marius Wolf (Pedrinho)

Diese Position ist neben der 6, die einzige die mir Bauchschmerzen bereitet. Natürlich ist Sancho hier das non-plus ultra, aber ob er wieder problemlos alle 34 Spiele machen kann, steht in den Sternen. Und mit Wolf als Back Up hat man hier einfach einen krassen Qualitätsverlust, da dieser zwar eine Pferdelunge hat, aber im 1 vs. 1, Kombinationsspiel etc. für mich kein offensiver Winger ist und er nur für eine 3-5-2 System interessant wäre. Deshalb hoffe ich hier, dass man vielleicht noch einen jungen Winger (Pedrinho) oder ein anderes Juwel finden kann, welches bei den englischen oder spanischen Top Klubs sich derzeit nicht durchsetzen kann.

2 sachen mit denen ich nicht einverstanden bin:

noch ein jungen winger hinter sancho?!
wie alt soll der denn bitte seien?
wenn überhaupt dann wer mit erfahrung...

und wieso kann kein hazard oder ein bruun larsen RA spielen?
was denkst du, warum favre in der pk erzählt, wie wichtig es ist, das spieler ihren schwachen fuß trainieren zwinker
ich denke sogar das ein brandt auch RA spielen könnte.

aber im grunde genommen sind wir uns alle einig, dahoud zu verkaufen und ggf. im ZM nachlegen.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1244
09.08.2019 - 17:51 Uhr
Zitat von Ibraso
ich denke die Zugangsseite ist zu 95% abgeschlossen. Sollte uns kein Spieler vom Kaliber Dahoud, Weigl und co. mehr verlassen, wird hier nicht mehr viel passieren. Einzig auf der Position des offensive Rechtsaußen könnte ich mir noch einen jungen Winger vorstellen, den man hinter Sancho aufbaut.

RA:

Jadon Sancho
Marius Wolf (Pedrinho)

2 sachen mit denen ich nicht einverstanden bin:

noch ein jungen winger hinter sancho?!
wie alt soll der denn bitte seien?
wenn überhaupt dann wer mit erfahrung...

und wieso kann kein hazard oder ein bruun larsen RA spielen?
was denkst du, warum favre in der pk erzählt, wie wichtig es ist, das spieler ihren schwachen fuß trainieren zwinker
ich denke sogar das ein brandt auch RA spielen könnte.

aber im grunde genommen sind wir uns alle einig, dahoud zu verkaufen und ggf. im ZM nachlegen.

Ich denke er meint einen jungen Winger den man zeit gibt sich hinter Sancho und co. ohne stress sich zu entwickeln. So ein Projekt Sancho 2017 in etwa. Fände ich auch gut wenn noch so einer kommen würde, wobei ich denke das entweder ende august oder im Winter so einer geholt wird. Bukayo Saka fände ich mega interessant, Dazu gabs ja gerüchte um Pedro De la Vega und Reinier Jesus Carvalho.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1245
13.08.2019 - 14:28 Uhr
Ich denke auch der Kader ist weitestgehend komplett.

Osterhage ist wohl für die U23 vorgesehen.
Einen aus Raschl (Leihe) und Dahoud (eher Verkauf) sollte man aus meiner Sicht noch abgeben, dann hätte der Kader eine optimale Grösse (22 Feldspieler). Am besten Beide und noch einen dynamischeren Box-to-Box Achter holen (Typ Gündogan). Ich habe Zweifel dass unser DM/ZM so wie es ist optimal aufgestellt ist. Wüsste aber auch nicht, wer uns da noch sofort weiterhelfen könnte- neben Gündogan sind auch Lo Celso, Bennacer, und Dani Ceballos leider schon gewechselt. Mit Neuhaus und Geiger fallen mir höchstens noch zwei aus der Bundesliga ein, die aber eher Talente wären und wahrscheinlich keine sofortige Verbesserung.

Sollte Guerreiro noch gehen, brauchen wir noch einen qualitativ mindestens gleichwertigen Nachfolger (der sollte dann auch gut auf der 9 geeignet sein, falls Paco ausfällt). Ich weine immer noch Kean nachsad Auch hier müsste man wohl eher kreativ werden - und bevor man zu kreativ wird sollte man es vielleicht eher lassen und Guerreiro zur Not auch ohne Verlängerung behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stroga am 13.08.2019 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1246
22.08.2019 - 20:00 Uhr
Die Transferaktivitäten scheinen zwar größtenteils abgeschlossen zu sein es gibt aber noch zwei Baustellen im Kader um die ich mich noch einmal kümmern möchte. Laut Aki Watzke stehen wir was Ausgaben und Einnahmen betrifft bei +/- null, somit könnte man problemlos dass was man noch einnimmt auch gänzlich investieren. Hierbei geht es um zwei Positionen. Den Back-up für Paco Alcácer und den wahrscheinlich nötigen Ersatz für Raphaël Guerreiro.

Der erst 18-jährige Myron Boadu von AZ Alkmaar wäre meine Lösung für beide Baustellen. Alkmaar hat sich in den letzten Jahren hinter den Big 3 in Holland etabliert und steht wenn auch erst drei Spieltage vorüber sind ungeschlagen auf dem 2. Platz. Obwohl Myron Boadu in den letzten Jahren zwei langwierige Verletzungen hatte ist er in dieser Mannschaft sofort wieder Stammspieler geworden. Er ist ein Stürmer wie Favre sie mag. Eher klein gewachsen (180cm) dabei aufgrund seiner in jungen Jahren schon erstaunlichen Physis, seines Antritts, seiner Beweglichkeit, seiner Sprungkraft und seines eiskalten Abschlusses perfekt geeignet sowohl auf dem linken Flügel als auch auf seiner Hauptposition der des Mittelstürmers zu agieren. Alleine seine bereits erwähnten schweren Verletzungen haben es wohl in den letzten Jahren verhindert das mal wieder halb Europa hinter ihm her war. Dies dürfte sich bald ändern, somit ist jetzt wohl einerseits der beste Zeitpunkt ihn zu verpflichten, andererseits hat er gerade erst seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn man sich um ihn bemühen würde, wenngleich man wohl einiges mehr als den eher geringen Marktwert von nur zwei Mio. bezahlen müsste. Er wäre perfekt geeignet diese Saison in den letzten 10-20 Minuten den entscheidenden Punch zu setzen.

Abgänge:
Ömer Toprak (Leihe)
Abdou Diallo (32.000.000 €)
Jeremy Toljan (Leihgebühr 3.000.000 €)
Felix Passlack (Leihe)
Sebastian Rode (4.000.000 €)
Dzenis Burnic (Leihe)
Sergio Gómez (Leihe)
Raphaël Guerreiro (15.000.000 €)
Shinji Kagawa (3.000.000 €)
Maximilian Philipp (20.000.000 €)
André Schürrle (1.000.000 €)
Alexander Isak (6.500.000 €)

Zugänge:
Luca Unbehaun (eigene Jugend)
Mats Hummels (Bayern) 30.500.000 €
Nico Schulz (Hoffenheim) 25.500.000 €
Mateu Morey (Barca) (ablösefrei)
Tobias Raschl (eigene Jugend)
Patrick Osterhage (eigene Jugend)
Julian Brandt (Leverkusen) 25.000.000 €
Thorgan Hazard 25.500.000 €
Myron Boadu (Alkmaar) 10.000.000 €

Kader taktisch (alle Optionen):

------------------------------------------------------------------------------- Bürki --------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------- (Hitz, Oelschlägel, Unbehaun) ---------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Piszczek --------------------------------------------- Akanji ---------------------------------- Hummels --------------------------------------------- Schulz
(Hakimi, Morey, Wolf) -------------------- (Balerdi, Weigl) ---------------------------- (Zagadou) -------------------------- (Hakimi, Schmelzer)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------- Witsel ------------------------------------------------ Weigl ----------------------------------------------------
------------------------------------------ (Balerdi, Raschl) ------------------- (Delaney, Brandt, Götze, Dahoud, Osterhage) -----------------------
Sancho ---------------------------------------------------------------- Brandt ---------------------------------------------------------------------------- Reus
(Hazard, Bruun Larsen, Wolf) ------------------------- (Reus, Götze, Hazard) --------------------------------- (Hazard, Bruun Larsen, Boadu)
----------------------------------------------------------------------------- Alcácer ---------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------- (Götze, Boadu, Bruun Larsen) ------------------------------------------------------------------

Feedback ist natürlich wie immer erwünscht.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1247
23.08.2019 - 22:58 Uhr
Transfersommer war für mich bis heute ca 20.00 Uhr abgeschlossen. Nun aber der Bildartikel mit dem kolputierten guerreiro-abgang und dann auch noch die schwache Leistung heute gegen Köln...

Hazard nun zum 2. Mal echt schwach. Gewinnt keine dribblings, wirkt langsam, nichts überraschendes, kein Ball in den 16er kommt an.

Weigl heute 3 Klassen schwächer als gegen Augsburg. Ok, werte ich jetzt mal als Ausrutscher.

Aber auch Schulz heute dermassen schwach. Was ist mit ihm los? Er scheint im Moment komplett ohne Selbstvertrauen zu spielen... Hakimi hat uns heute echt die Kohlen aus dem Feuer geholt! Ohne ihn hätten wir heute wohl nicht mehr gewonnen.

Nochmal zurück zu guerreiro: wenn er geht verlieren wir wichtige Alternative auf links hinten und sind vor allem offensiv echt zu dünn aufgestellt.

Erste Reihe mit reus, Paco, sancho und Brandt bombenstark. Aber danach fällts eben extrem ab, götze, Wolf, bruun und hazard sind im moment jeweils min eine klasse schwächer als die Jungs der ersten Reihe...

Sehe Wolf eigentlich nun als zwingenden Abgang, 2 x nicht im Kader...seh nicht wie der auf Einsatzminuten kommen soll, wie er uns weiterhelfen könnte. Wenn guerreiro geht brauchen wir mindestens noch einen Neuen.

Zudem bruun Kandidat für eine Leihe und götze mit ungeklärtem Vertrag. Damit sehe ich ggf sogar Bedarf für 2 neue Offensive. Die letzte Transferwoche wird also spannend werden...

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Kaderschmiede 2019/2020 |#1248
24.08.2019 - 01:06 Uhr
Zitat von tomsigl
Aber auch Schulz heute dermassen schwach. Was ist mit ihm los? Er scheint im Moment komplett ohne Selbstvertrauen zu spielen...

Ich würde Schulz' schwache Leistung heute noch nicht so hoch hängen. Gegen Augsburg spielte er gut, heute nicht. Die Saison beginnt erst also...
Anders als bei Hazard, dessen Leistungen in der letzten Saison hin und wieder doch sehr schwankend waren.

Dünn besetzt würde ich nur die 9er-Position sehen - selbst wenn Guerreiro und Wolf gehen sollten - und vorausgesetzt Bruun Larsen wird nicht verliehen und es deutet nicht wirklich etwas darauf hin.
Reus, Brandt & Sancho in der Startelf, dazu Götze, Larsen und Hazard auf der Bank müssten doch eigentlich reichen, oder? Zur Not kann man immer noch auf eine 5er-Kette zurückgreifen, falls es auf den Flügeln eng werden sollte. Ich denke bis zum Winter müsste das absolut ausreichen.

Zitat von Loki09
Der erst 18-jährige Myron Boadu von AZ Alkmaar wäre meine Lösung für beide Baustellen.

Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Danke für die kurze Zusammenfassung. Dachte eher an Schick, Dolberg, oder dark horses wie Gouiri, Sylla, Donyell Malen oder für die Zukunft Moussa Dembele.

•     •     •

BVB-Mitglied, Culé seit den trashigen 90ern.
Tornar a: més que un club
Kaderschmiede 2019/2020 |#1249
24.08.2019 - 08:47 Uhr
Zugänge:

- Mohammed Ihattaren als neues Talent als Außenstürmer 13 Mio
- Niklas Stark als Abwehrtalent 25 Mio
- Houssem Aouar als neuer 8er 40 Mio
- Enzo Loiodice als 6er Abräumer Talent 7 Mio
- J-P Augustin als Paco Backup 10 Mio

Abgänge:

- Weigl 25 Mio
- Dahoud 12 Mio
- Wolf 8 Mio
- Götze 15 Mio
- Zagadou 30 Mio
- Larsen im Winter nach England 10 Mio

Dann ist der Umbruch endlich fertig!!!
Kaderschmiede 2019/2020 |#1250
24.08.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von He-Man
Zugänge:

- Mohammed Ihattaren als neues Talent als Außenstürmer 13 Mio
- Niklas Stark als Abwehrtalent 25 Mio
- Houssem Aouar als neuer 8er 40 Mio
- Enzo Loiodice als 6er Abräumer Talent 7 Mio
- J-P Augustin als Paco Backup 10 Mio

Abgänge:

- Weigl 25 Mio
- Dahoud 12 Mio
- Wolf 8 Mio
- Götze 15 Mio
- Zagadou 30 Mio
- Larsen im Winter nach England 10 Mio

Dann ist der Umbruch endlich fertig!!!

Ihattaren einer der größten Talente seines Jahrgangs PSV hatte bevor er den Vertrag verlängert hat Angebote von 15-20 Mio wieso sollten sie ihn jetzt wo er verlängert hat für weniger abgeben der kostet min. 25-30 Mio

Aouar das größte Mittelfeldtalent aus Frankreich derzeit Marktwert 45 Mio Vertrag bis 2023 wird bestimmt 80 Mio + kosten.

Auch Loiodice wird min. 12 bis 15 Mio kosten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.