Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#1291
09.10.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von ollabohm
Der Umbruch ist größtenteils vollzogen, im Sommer gilt es die Abgänge von Hakimi, Pische und evtl Götze und Guerreiro zu kompensieren und obendrein zB einen Dahoud abzugeben.

Widerspricht sich das nicht? Wir brauchen dringendst RV, ZM, OM und MS - gerade auch wenn Götze und Guerreiro nicht verlängern. Am besten auch noch LV, wenn man nicht mit Schmelzer als erstem Backup in die Saison gehen will. Sollte Sancho gehen, auch noch einen Außen. Unser Kader-Durchlauferhitzer wird weiter auf Hochtouren laufen. Der "Umbruch" geht schön weiter. Die IV-Problematik, die sich neuerdings auftut, noch gar nicht berücksichtigt.

Hier auch noch Delaney abzugeben, hielte ich wie @c4im321 für falsch. Lieber Dahoud und Weigl abgeben und durch Spielertypen wie Szoboszlai oder Benes ersetzen, während Witsel und Delaney die defensiven Parts übernehmen.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1292
09.10.2019 - 22:21 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von ollabohm

Der Umbruch ist größtenteils vollzogen, im Sommer gilt es die Abgänge von Hakimi, Pische und evtl Götze und Guerreiro zu kompensieren und obendrein zB einen Dahoud abzugeben.

Widerspricht sich das nicht? Wir brauchen dringendst RV, ZM, OM und MS - gerade auch wenn Götze und Guerreiro nicht verlängern. Am besten auch noch LV, wenn man nicht mit Schmelzer als erstem Backup in die Saison gehen will. Sollte Sancho gehen, auch noch einen Außen. Unser Kader-Durchlauferhitzer wird weiter auf Hochtouren laufen. Der "Umbruch" geht schön weiter. Die IV-Problematik, die sich neuerdings auftut, noch gar nicht berücksichtigt.

Hier auch noch Delaney abzugeben, hielte ich wie @c4im321 für falsch. Lieber Dahoud und Weigl abgeben und durch Spielertypen wie Szoboszlai oder Benes ersetzen, während Witsel und Delaney die defensiven Parts übernehmen.

OM finde ich nicht. Falls Brandt dort endlich irgendwann spielen darf, haben wir dafür gerade 25 Mio ausgegeben.

Stimme also zu bzgl. RV, ZM, LV, MS. Zudem müssen bei Sancho Abgang eigentlich 2 Außen kommen. Einer mit Alter/Status von Bruun Larsen, der uns aber wirklich weiterhilft.

Insgesamt vollste Zustimmung, dass dies natürlich wieder als Umbruch bezeichnet werden kann.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1293
10.10.2019 - 14:40 Uhr
Ich denke, im Sommer wird der Umbruch endgültig vollzogen und auch Favre wird zur neuen Saison kein Trainer mehr sein. Ich persönlich hoffe auf Kohfeldt als neuen Trainer, könnte mir aber auch Rangnick oder Tedesco sehr gut vorstellen, trotz Vergangenheit bei den Blauen.

Abgänge:

Bürki
Oelschlägel (Vertrag läuft aus)
Hakimi (Leihende)
Weigl
Dahoud
Götze (Vertrag läuft aus)
Sancho
Alle 7 Leihspieler (Toprak, Toljan, Passlack, Burnic, Wolf, Schürrle, Gomez)

Zugänge:

Nübel (ablösefrei)
Stark (Klausel)
Klostermann
Eggestein (Klausel)
Waldschmidt (Klausel)
Mateta/Kramaric

Aufstellung:

Nübel
Hitz (Unbehaun)

Akanji Stark Hummels
Piszczek Balerdi Zagadou (Schmelzer)

Klostermann Witsel Schulz
Morey Delaney Guerreiro (Raschl)

Reus Brandt
Eggestein Hazard

Alcacer Mateta/Kramaric
Waldschmidt Bruun Larsen

Wären viele neue hoffnungsvolle deutsche Spieler und aus meiner Sicht auch bezahlbar, vor allem mit dem Sancho-Verkauf. Ich bin ein Fan vom 3-3-2-2 und hoffe, das auch mal beim BVB sehen zu dürfen. Am ehesten wäre das wohl bei einem Trainer wie Tedesco möglich. Für ein 4-2-3-1 wären es wohl zu viele IV und Stürmer und dafür zu wenig ZM.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1294
12.10.2019 - 14:58 Uhr
Schmiede nochmal angepasst, da die Guerreiro-Verlängerung jetzt wirklich durch zu sein scheint. Sehr geil!

Damit steht für mich schonmal mein Traum ZM. Da ein Mittelfeld, aus Brandt und Rapha, aber relativ offensiv ist, würde ich das mit einem etwas defensivstärkeren Klostermann und Schulz, auf den AV, sowie einem etwas tiefer stehendem Witsel, in einem 433, kompensieren.

Edouard ist keine Entscheidung gegen Alcacer, sonder pro Edouard und einem System-Wechsel, zurück zu alten Tugenden. Hoches Gegenpressing, Power, schnelles Umschalten. Edouard ist ein unfassbar kompletter Stürmer, der, defensiv, die Innenverteidger besser unter Druck setzten könnte, und offensiv, durch seine Athletik, den Ball mal halten kann und auch mal schnell hinter die letzte Linie kommt. Da ich sowieso, in Zukunft auf mehr Rotation und System-Flexibilität hoffe, wurde Alcacer immer noch mehr als genug Spielzeit bekommen.

Nübel. Die Hoffnung ist da, aber wahrscheinlicher ist ein Wechsel zu den Bayern. In dem Falle, bitte Pavlenka verpflichten.

IV: Badiashile ist ein ähnlich Spielertyp zu Zagadou und ist jetzt schon, mit seinen 18 Jahren, Stammspieler bei Monaco. Nur noch Vertrag bis 2021, deshalb dürfte er relativ günstig zu haben sein.

Bender kommt nach Hause zurück. Der verkörpert alles, was wir über die letzten Jahre verloren haben. Unbändiger Wille und kann, neben Hummels und Witsel, der Jungen Mannschaft viel mitgeben. Hier muss dann natürlich auch wieder viel mehr rotiert werden, damit alle auf Spielzeit kommen.

Zum Rest, habe ich mich ja in den letzten Schmieden schon häufiger geäussert, aber gerne nachhaken wenn's da Fragen gibt. So jetzt zur Schmiede:

Trainer: Daniel Farke

----------------------------------------------NÜBEL----------------------------------------------
-----------------------------------------------(Hitz)-----------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------HUMMELS------------------------ZAGADOU-------------------------
---------------------------(Bender)-----------------------(Badiashile)-----------------------
----------------------------------------------WITSEL---------------------------------------------
KLOSTERM.-----------------------------(Delaney)--------------------------------SCHULZ
(Morey)----------------BRANDT--------------------------RAPHA-------------(Schmelzer)
---------------------------(Reyna)----------------------(Camavinga)-------------------------
----------CHUK-----------------------------------------------------------------REUS-----------
---------(Yeboah)-----------------------EDUOARD-----------------------(Hazard)---------
---------------------------------------------(Alcacer)--------------------------------------------

Kader: Unbehaun, Raschl, Semic, Bakir, de la Fuente

Winter Zugänge:
Camavinga | Rennes | 28 Mio. EUR
Sancho | Real Madrid | Leihe

Winter Abgänge:
Sancho | Real Madrid | 150 Mio. EUR
Dahoud | Bundesliga | 10 Mio. EUR
Balerdi | Bundesliga | 1.5 Jahre Leihe
Camavinga | Rennes | 0.5 Leihe

Sommer Zugänge:
Chukwueze | Villareal | 38 Mio. EUR
Edouard | Celtic | 28 Mio. EUR
Klostermann | Leipzig | 22 Mio. EUR
Badiashile | Monaco | 15 Mio. EUR
S. Bender | Leverkusen | 8 Mio. EUR
Yeboah | Wolfsburg | 8 Mio. EUR

Nübel | Schalke | Ablösefrei
Katterbach | Köln | Ablösefrei
De la Fuente | Barca | Ablösefrei

Sommer Abgänge:
Akanji | Man United | 40 Mio. EUR
Weigl | PSG | 20 Mio. EUR
Wolf | Berlin | 20 Mio. EUR
Larsen | Bundesliga | 10 Mio. EUR mit RKO
Bürki | Egal | 8 Mio. EUR
Schürrle | Moskau | 8 Mio. EUR
Toljan | Sassalou | 5 Mio. EUR
Toprak | Bremen | 3,5 Mio. EUR

Götze | Inter | Ablösefrei
Pische | Karriereende

Pherai | Holland | Leihe
Gomez | Bundesliga | Leihe

Vertragsverlängerung:
Rapha | 2023
Gomez | 2024
Zagadou | 2024

Alternative Aufstellung:

442:
----------------------------------------------NÜBEL----------------------------------------------
-----------------------------------------------(Hitz)-----------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------HUMMELS------------------------ZAGADOU--------------------------
--------------------------(Bender)-----------------------(Badiashile)------------------------
KLOSTERM.--------------------------------------------------------------------------SCHULZ
(Morey)---------------------WITSEL---------------CAMAVINGA-------------------(Rapha)
-------------------------------(Raschl)----------------(Delaney)------------------------------
--------------CHUK----------------------------------------------------------REUS--------------
------------(Yeboah)------------------------------------------------------(Hazard)------------
-------------------------------ALCACER--------------EDOUARD-------------------------------
---------------------------------(Brandt)--------------(Reyna)---------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 12.10.2019 um 15:12 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1295
12.10.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Schmiede nochmal angepasst, da die Guerreiro-Verlängerung jetzt wirklich durch zu sein scheint. Sehr geil!

Damit steht für mich schonmal mein Traum ZM. Da ein Mittelfeld, aus Brandt und Rapha, aber relativ offensiv ist, würde ich das mit einem etwas defensivstärkeren Klostermann und Schulz, auf den AV, sowie einem etwas tiefer stehendem Witsel, in einem 433, kompensieren.

Edouard ist keine Entscheidung gegen Alcacer, sonder pro Edouard und einem System-Wechsel, zurück zu alten Tugenden. Hoches Gegenpressing, Power, schnelles Umschalten. Edouard ist ein unfassbar kompletter Stürmer, der, defensiv, die Innenverteidger besser unter Druck setzten könnte, und offensiv, durch seine Athletik, den Ball mal halten kann und auch mal schnell hinter die letzte Linie kommt. Da ich sowieso, in Zukunft auf mehr Rotation und System-Flexibilität hoffe, wurde Alcacer immer noch mehr als genug Spielzeit bekommen.

Nübel. Die Hoffnung ist da, aber wahrscheinlicher ist ein Wechsel zu den Bayern. In dem Falle, bitte Pavlenka verpflichten.

IV: Badiashile ist ein ähnlich Spielertyp zu Zagadou und ist jetzt schon, mit seinen 18 Jahren, Stammspieler bei Monaco. Nur noch Vertrag bis 2021, deshalb dürfte er relativ günstig zu haben sein.

Bender kommt nach Hause zurück. Der verkörpert alles, was wir über die letzten Jahre verloren haben. Unbändiger Wille und kann, neben Hummels und Witsel, der Jungen Mannschaft viel mitgeben. Hier muss dann natürlich auch wieder viel mehr rotiert werden, damit alle auf Spielzeit kommen.

Zum Rest, habe ich mich ja in den letzten Schmieden schon häufiger geäussert, aber gerne nachhaken wenn's da Fragen gibt. So jetzt zur Schmiede:

-------------------------HUMMELS------------------------ZAGADOU-------------------------
---------------------------(Bender)-----------------------(Badiashile)-----------------------
----------------------------------------------WITSEL---------------------------------------------
KLOSTERM.-----------------------------(Delaney)--------------------------------SCHULZ
(Morey)----------------BRANDT--------------------------RAPHA-------------(Schmelzer)
---------------------------(Reyna)----------------------(Camavinga)-------------------------
----------CHUK-----------------------------------------------------------------REUS-----------
---------(Yeboah)-----------------------EDUOARD-----------------------(Hazard)---------
---------------------------------------------(Alcacer)--------------------------------------------

Winter Zugänge:

Winter Abgänge:

Sommer Zugänge:

Sommer Abgänge:

Pische | Karriereende

Pherai | Holland | Leihe

Vertragsverlängerung:
Rapha | 2023
Gomez | 2024
Zagadou | 2024

Alternative Aufstellung:

442:
------------------------HUMMELS------------------------ZAGADOU--------------------------
--------------------------(Bender)-----------------------(Badiashile)------------------------
KLOSTERM.--------------------------------------------------------------------------SCHULZ
(Morey)---------------------WITSEL---------------CAMAVINGA-------------------(Rapha)
-------------------------------(Raschl)----------------(Delaney)------------------------------
--------------CHUK----------------------------------------------------------REUS--------------
------------(Yeboah)------------------------------------------------------(Hazard)------------
-------------------------------ALCACER--------------EDOUARD-------------------------------
---------------------------------(Brandt)--------------(Reyna)---------------------------------

20 Millionen für Wolf ?! Glaube das ist unmöglich zwinker sonst sehr gute Schmiede

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Kaderschmiede 2019/2020 |#1296
12.10.2019 - 16:57 Uhr
Zitat von SNIFFER

Zitat von BigDogTinyHome

Winter Zugänge:

Winter Abgänge:

Sommer Zugänge:

Sommer Abgänge:

Pische | Karriereende

Pherai | Holland | Leihe

Vertragsverlängerung:
Rapha | 2023
Gomez | 2024
Zagadou | 2024

Alternative Aufstellung:

442:

20 Millionen für Wolf ?! Glaube das ist unmöglich zwinker sonst sehr gute Schmiede

Dachte das wurde so offiziell kommuniziert, das Hertha eine Option für 20 Mio. EUR hat. Kann sein das ich mich da aber vertan habe?

Sonst, dank dir!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 12.10.2019 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1297
12.10.2019 - 17:24 Uhr
Man mag es nicht glauben, aber diese Kaufoption wurde bisher auch überall in sämtlichen Medien kommuniziert. Zurzeit arbeitet Wolf auch zielgerichtet dorthin, dass Hertha schlussendlich auch soviel Kohle in die Hand nimmt (Geld durch den neuen Investor ist ja vorhanden). Könnte am Ende also doch noch ein gutes Geschäft gewesen sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderschmiede 2019/2020 |#1298
12.10.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von Borusse91
Man mag es nicht glauben, aber diese Kaufoption wurde bisher auch überall in sämtlichen Medien kommuniziert. Zurzeit arbeitet Wolf auch zielgerichtet dorthin, dass Hertha schlussendlich auch soviel Kohle in die Hand nimmt (Geld durch den neuen Investor ist ja vorhanden). Könnte am Ende also doch noch ein gutes Geschäft gewesen sein.

Ja das es die Option gibt weiß auch ich ! Heißt ja eigentlich nur wenn sie 20 Millionen bieten können wir kein Veto einlegen . Heißt aber nicht das sie die 20 bezahlen wollen . Könnte mir eine Zahl 12-14 Millionen da eher vorstellen

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Kaderschmiede 2019/2020 |#1299
12.10.2019 - 18:22 Uhr
Zitat von 75569
Ich denke, im Sommer wird der Umbruch endgültig vollzogen und auch Favre wird zur neuen Saison kein Trainer mehr sein. Ich persönlich hoffe auf Kohfeldt als neuen Trainer, könnte mir aber auch Rangnick oder Tedesco sehr gut vorstellen, trotz Vergangenheit bei den Blauen.

Abgänge:

Bürki
Hakimi (Leihende)
Weigl
Dahoud
Sancho

Zugänge:

Nübel (ablösefrei)
Stark (Klausel)
Klostermann
Eggestein (Klausel)
Waldschmidt (Klausel)
Mateta/Kramaric

Aufstellung:

Nübel
Hitz (Unbehaun)

Akanji Stark Hummels

Reus Brandt
Eggestein Hazard

Alcacer Mateta/Kramaric
Waldschmidt Bruun Larsen

Wären viele neue hoffnungsvolle deutsche Spieler und aus meiner Sicht auch bezahlbar, vor allem mit dem Sancho-Verkauf. Ich bin ein Fan vom 3-3-2-2 und hoffe, das auch mal beim BVB sehen zu dürfen. Am ehesten wäre das wohl bei einem Trainer wie Tedesco möglich. Für ein 4-2-3-1 wären es wohl zu viele IV und Stürmer und dafür zu wenig ZM.

Hauptfrage: Wie kann man sich mit Tedesco den Inbegriff des deskruktiven Rumpelfußballs wünschen?

Ansonsten hätte ich nur kleinere Anmerkungen bzw Fragen:

-starker Fokus auf deutsche Spieler,schwer zu sagen ob damit auch auf Qualität.MMn was Stark,Klostermann und Eggestein angeht eher nein. Liegen zwar wegen der Nationalität und des Alters nah,finde ich aber alle nicht berauschend. Waldschmidt finde ich gut.

-Starks AK lief ja dieses Jahr aus,gibt es nächstes Jahr wieder eine?

-Kramaric und Mateta würden teuer . Denke weiterhin nicht,dass wir einen zweiten 25Mio+ Stürmer holen,auch nicht wenn Favre geht.
Beide haben zudem keinen Grund einen 1b-2.Stürmer-Job beim BVB anzunehmen.

-Nübel geht eh zu Bayern. Kann man sich aber natürlich wünschen.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1300
12.10.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von 75569

Abgänge:

Bürki
Hakimi (Leihende)
Weigl
Dahoud
Sancho

Zugänge:

Nübel (ablösefrei)
Stark (Klausel)
Klostermann
Eggestein (Klausel)
Waldschmidt (Klausel)
Mateta/Kramaric

Aufstellung:

Nübel
Hitz (Unbehaun)

Akanji Stark Hummels

Reus Brandt
Eggestein Hazard

Alcacer Mateta/Kramaric
Waldschmidt Bruun Larsen

Hauptfrage: Wie kann man sich mit Tedesco den Inbegriff des deskruktiven Rumpelfußballs wünschen?

Ansonsten hätte ich nur kleinere Anmerkungen bzw Fragen:

-starker Fokus auf deutsche Spieler,schwer zu sagen ob damit auch auf Qualität.MMn was Stark,Klostermann und Eggestein angeht eher nein. Liegen zwar wegen der Nationalität und des Alters nah,finde ich aber alle nicht berauschend. Waldschmidt finde ich gut.

-Starks AK lief ja dieses Jahr aus,gibt es nächstes Jahr wieder eine?

-Kramaric und Mateta würden teuer . Denke weiterhin nicht,dass wir einen zweiten 25Mio+ Stürmer holen,auch nicht wenn Favre geht.
Beide haben zudem keinen Grund einen 1b-2.Stürmer-Job beim BVB anzunehmen.

-Nübel geht eh zu Bayern. Kann man sich aber natürlich wünschen.

Und ich hätte noch weitere Fragen...
Wieso sollte Kohfeldt kommen? Aktuell glaube ich nicht an einem Wechsel.

Was versprichst du dir von dem System 3-3-2-2?

Ansonsten ein sehr interessanter Ansatz, der glaube ich eher nicht in der Realität umgesetzt wird und werden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.