Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#1031
28.05.2019 - 12:30 Uhr
ABGÄNGE (136 Mio):

Pulisic 70 mio

Guerreiro 23 mio
Philipp 14 mio
Dahoud 12 mio
Schürrle 7 mio
Toprak 5 mio
Rode 3 mio
Toljan 3 mio
Kagawa 5 mio
Burnic 1 mio
Passlack 1 mio

ZUGÄNGE (-136 Mio) :

Balerdi 10 Mio
Alcacer 25 MIo

Brandt 25 Mio
Hazard 25 Mio
Schulz 27 Mio

Ismael Bennacer 25 Mio
Noah Okafor 9 Mio
Morey 0 Mio
Isak Rückkehr Leihe

KADER:

---------------------------------Alcacer--------------------------------
---------------------------------(Götze)--------------------------------
Reus----------------------------------------------------------Sancho
(Hazard)-----------------------------Brandt---------------(Larsen)
-------------------Delaney----------(Gomez)-----------------------
-------------------(Bennacer)-----------------------------------------
---------------------------------Witsel---------------------------------
---------------------------------(Weigl)--------------------------------
Schulz-----------Diallo------------------Akanji----------Piszscek
(Hakimi)-------(Zagadou)------------(Balerdi)------------(Wolf)
---------------------------------Bürki-----------------------------------
---------------------------------(Hitz)-----------------------------------

Talente, die sich für den Kader empfehlen können: Isak, Okafor, Raschl, Morey

Kurze Erklärung:

* Ich denke, dass Brandt zentral stärker ist als Reus. Er würde unser Mittelfeld spielerisch deutlich aufwerten.
* Reus spielt daher als sehr tororientierter LA...

* Mit Schulz und unseren vier Offensivspielern hat man sich schon recht offensiv aufgestellt. Auch Witsel ist nicht der Abräumer-Typ. Daher braucht es jemanden, der die Laufarbeit macht und Löcher stopft. Hier sehe ich Delaney immernoch als beste Option.

* Als Alternative holt man mit Bennacer den 'Thiago-Typ', den man braucht um tiefstehende Gegner zu knacken.

* Noah Okafor ist eins der größten Talente auf LA/RA. Ihn führt man langsam ans Team ran, um nächstes Jahr Sancho zu ersetzen.

* Vorne würde ich auf Isak setzen und ihn immer wieder einwechseln, damit er langsam aufgebaut wird. (Bankplätze gibt es ja genügend)

* Gomez und Balerdi sind als erste Backups aufgezählt. In der Praxis würden aber hier eher Weigl oder Götze einspringen, falls wirklich jemand mal komplett ausfällt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonasJoffe am 28.05.2019 um 12:57 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1032
28.05.2019 - 20:08 Uhr
Für wen wir genau bieten weiß ich natürlich nicht. Bennacer ist derzeit ein heiß gehandelter Name. Aber er ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten.

Generell schaue ich gerne bei Teams, die Absteigen oder Leihspielern, die zurückkehren, aber nicht wirklich einen Platz im Team haben.

Mein halbwegs realistischer, aber extrem teurer Favorit wäre Tielemans. Aber er kostet wahrscheinlich um die 40 Mio. Ein paar Namen, die letzte Saison genannt wurden, sind auch immernoch interessant: Golovin ist ein Spieler den man im Auge haben sollte. Ähnlich Seri, den man ja auch letzte Saison schon in vielen Schmieden gesehen hat. Und falls Klopp keine Verwendung für Grujic hat, dann sollte man da mal anfragen.

Aber als Gesamtpaket und vom speziellen Skillset her gefällt mir Bennacer gerade am besten.

•     •     •

Kaderschmiede 2019/2020 |#1033
28.05.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von JonasJoffe
ABGÄNGE (136 Mio):

Pulisic 70 mio

Guerreiro 23 mio
Philipp 14 mio
Dahoud 12 mio
Schürrle 7 mio
Toprak 5 mio
Rode 3 mio
Toljan 3 mio
Kagawa 5 mio
Burnic 1 mio
Passlack 1 mio

ZUGÄNGE (-136 Mio) :

Balerdi 10 Mio
Alcacer 25 MIo

Brandt 25 Mio
Hazard 25 Mio
Schulz 27 Mio

Ismael Bennacer 25 Mio
Noah Okafor 9 Mio
Morey 0 Mio
Isak Rückkehr Leihe

KADER:

Kurze Erklärung:

* Ich denke, dass Brandt zentral stärker ist als Reus. Er würde unser Mittelfeld spielerisch deutlich aufwerten.

* Mit Schulz und unseren vier Offensivspielern hat man sich schon recht offensiv aufgestellt. Auch Witsel ist nicht der Abräumer-Typ. Daher braucht es jemanden, der die Laufarbeit macht und Löcher stopft. Hier sehe ich Delaney immernoch als beste Option.

* Als Alternative holt man mit Bennacer den 'Thiago-Typ', den man braucht um tiefstehende Gegner zu knacken.

* Noah Okafor ist eins der größten Talente auf LA/RA. Ihn führt man langsam ans Team ran, um nächstes Jahr Sancho zu ersetzen.

* Vorne würde ich auf Isak setzen und ihn immer wieder einwechseln, damit er langsam aufgebaut wird. (Bankplätze gibt es ja genügend)

* Gomez und Balerdi sind als erste Backups aufgezählt. In der Praxis würden aber hier eher Weigl oder Götze einspringen, falls wirklich jemand mal komplett ausfällt.

Sehr gute Schmiede mMn. Ähnlich würde es bei mir auch aussehen! Noah Okafor wird allerdings mehr als 9 Mio. Kosten aber ein riesen Talent das heute übrigens das erste mal mit der Schweizer A Nati eingerückt ist.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1034
28.05.2019 - 21:41 Uhr
Zitat von Swiss09
Zitat von JonasJoffe

ABGÄNGE (136 Mio):

Pulisic 70 mio

Guerreiro 23 mio
Philipp 14 mio
Dahoud 12 mio
Schürrle 7 mio
Toprak 5 mio
Rode 3 mio
Toljan 3 mio
Kagawa 5 mio
Burnic 1 mio
Passlack 1 mio

ZUGÄNGE (-136 Mio) :

Balerdi 10 Mio
Alcacer 25 MIo

Brandt 25 Mio
Hazard 25 Mio
Schulz 27 Mio

Ismael Bennacer 25 Mio
Noah Okafor 9 Mio
Morey 0 Mio
Isak Rückkehr Leihe

KADER:

Kurze Erklärung:

Sehr gute Schmiede mMn. Ähnlich würde es bei mir auch aussehen! Noah Okafor wird allerdings mehr als 9 Mio. Kosten aber ein riesen Talent das heute übrigens das erste mal mit der Schweizer A Nati eingerückt ist.

Sehr gute Schmiede, aber Okafor wird nicht nur deutlich mehr kosten, er wird mit Sicherheit nicht als LA/RA Nr. 3 kommen. Da müsste man ihm schon sas ganze dadurch schmackhaft machen, dass sowohl Sancho spätestens 2020 geht, als auch ein Bruun Larsen nicht vor ihm steht. Mit einem Thuram, der sicherlich günstiger wäre hätte man einen passenderen Spieler, da er nicht nur auf dem Flügel, sondern auch als Mittelstürmer spielen kann.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1035
30.05.2019 - 01:03 Uhr
Zitat von JonasJoffe
Für wen wir genau bieten weiß ich natürlich nicht. Bennacer ist derzeit ein heiß gehandelter Name. Aber er ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten.

Generell schaue ich gerne bei Teams, die Absteigen oder Leihspielern, die zurückkehren, aber nicht wirklich einen Platz im Team haben.

Mein halbwegs realistischer, aber extrem teurer Favorit wäre Tielemans. Aber er kostet wahrscheinlich um die 40 Mio. Ein paar Namen, die letzte Saison genannt wurden, sind auch immernoch interessant: Golovin ist ein Spieler den man im Auge haben sollte. Ähnlich Seri, den man ja auch letzte Saison schon in vielen Schmieden gesehen hat. Und falls Klopp keine Verwendung für Grujic hat, dann sollte man da mal anfragen.

Aber als Gesamtpaket und vom speziellen Skillset her gefällt mir Bennacer gerade am besten.

Empoli-Präsident Fabrizio Corsi hat ein Angebot aus der Bundesliga bestätigt. Von einem Nicht-CL-Teilnehmer. Also haben wir offenbar kein Angebot abgeben. Tielemans, Seri und Co kommen nicht in die Buli zu einem international 2.klassigen Club. Warum sollten sie? Seri ist nicht mal Favre gefolgt und ist nach Fulham (!) gegangen. Vergesst doch einfach mal diese Wechsel.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1036
30.05.2019 - 01:11 Uhr
Zitat von raikson
Zitat von Swiss09

Zitat von JonasJoffe

ABGÄNGE (136 Mio):

Pulisic 70 mio

Guerreiro 23 mio
Philipp 14 mio
Dahoud 12 mio
Schürrle 7 mio
Toprak 5 mio
Rode 3 mio
Toljan 3 mio
Kagawa 5 mio
Burnic 1 mio
Passlack 1 mio

ZUGÄNGE (-136 Mio) :

Balerdi 10 Mio
Alcacer 25 MIo

Brandt 25 Mio
Hazard 25 Mio
Schulz 27 Mio

Ismael Bennacer 25 Mio
Noah Okafor 9 Mio
Morey 0 Mio
Isak Rückkehr Leihe

KADER:

Kurze Erklärung:

Sehr gute Schmiede, aber Okafor wird nicht nur deutlich mehr kosten, er wird mit Sicherheit nicht als LA/RA Nr. 3 kommen. Da müsste man ihm schon sas ganze dadurch schmackhaft machen, dass sowohl Sancho spätestens 2020 geht, als auch ein Bruun Larsen nicht vor ihm steht. Mit einem Thuram, der sicherlich günstiger wäre hätte man einen passenderen Spieler, da er nicht nur auf dem Flügel, sondern auch als Mittelstürmer spielen kann.

Okafor käme als völliger Rookie. Wen will er denn verdrängen? Gomez vielleicht. Den Anspruch wird er aber auch nicht haben, wenn er nicht großen wahnsinnig ist.

Thuram muss man sehen. Wohl die einzige aktuelle heiße Spur...
Kaderschmiede 2019/2020 |#1037
30.05.2019 - 08:37 Uhr
Zorc in der Print-Ausgabe der WAZ vom 30.05.2019:

Zu Weigl:
"Julian hat einen langfristigen Vertrag bei uns, wir haben überhaupt keine Intention, irgendetwas daran zu ändern."

Zu Guerreiro:
"Das ist momentan eine ungeklärte Situation."

Zu Schmelzer:
"Ich halte große Stücke auf Marcel, in jeglicher Hinsicht. Er hat sich, obwohl er nicht gespielt hat, immer tadellos verhalten. Nicht nur auf dem Platz, er hat auch konsequent erstklassige Trainingsleistungen gezeigt. Er ist ein wichtiger Faktor für uns, auch in der Kabine. Er verkörpert ein Höchstmaß an Identifikation mit Borussia Dortmund. Ich möchte Marcel weiter bei BVB sehen."

Für mich heißt das:
  • Weigl soll gehalten werden, nur bei einer hohen Ablöse wird er den Verein verlassen.
  • Bei Guerreiro stehen die Zeichen auf Trennung. Kommt ein akzeptables Angebot, kann er gehen.
  • Schmelzer wird auf keinen Fall nahe gelegt, dass er gehen soll, nur wenn er einen Vereinswechsel ausdrücklich wünschen würde, würde man ihm keine Steine in den Weg legen.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1038
30.05.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von JonasJoffe

Empoli-Präsident Fabrizio Corsi hat ein Angebot aus der Bundesliga bestätigt. Von einem Nicht-CL-Teilnehmer. Also haben wir offenbar kein Angebot abgeben. Tielemans, Seri und Co kommen nicht in die Buli zu einem international 2.klassigen Club. Warum sollten sie? Seri ist nicht mal Favre gefolgt und ist nach Fulham (!) gegangen. Vergesst doch einfach mal diese Wechsel.

Wie gesagt: Es sind halbwegs realistische Wünsche. Ob die Kandidaten dann wirklich kommen, kann ich nicht sagen. Aber ich gebe zu, dass ich mir schwer tu einen geeigneten Kandidaten für die ZM/DM Position zu finden. An Delaney und Witsel kommt so schnell keiner vorbei, es sei denn wir holen ein Kaliber wie Gündogan oder Kovacic...

Nachdem das aber imho unrealistisch ist, wär für mich mittlerweile eigentlich auch ein Verbleib von Dahoud und Weigl eine gute Lösung. Beides sind hochtalentierte, deutsche Spieler, die eigentlich ein gutes Fähigkeitenprofil für die Positionen abdecken. Weigl kann bei Ballbesitz konservativ spielen und die Ballzirkulation organisiert und gegen den Ball vor der Viererkette absichern und Dahoud bringt Dynamik und spielerische Elemente nach vorne mit...

Beide müssen sich noch ein bisschen entwickeln, um wirklich für die Stammelf in Frage zu kommen, aber im Prinzip können sie dabei viel von Witsel und Delaney (aber auch Reus/Götze zb) lernen...

Außerdem decken sie beide jeweils 2 Positionen ab.

Wenn Tielemans, Seri, Berge, Maier, Soumare, Bennacer etc alle unrealistisch sind, dann würde ich beide Spieler halten und hoffen, dass sie in der Vorbereitung/bei der U21 EM und dann in der nächsten Saison einen großen Schritt machen. Somit würde nur noch 1 Talent für die Flügel/oder für den Sturm fehlen (z.b. Thuram oder Isak+Okafor) und der Kader für nächste Saison ist komplett.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonasJoffe am 30.05.2019 um 12:58 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1039
30.05.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von JonasJoffe
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von JonasJoffe

Wie gesagt: Es sind halbwegs realistische Wünsche. Ob die Kandidaten dann wirklich kommen, kann ich nicht sagen. Aber ich gebe zu, dass ich mir schwer tu einen geeigneten Kandidaten für die ZM/DM Position zu finden. An Delaney und Witsel kommt so schnell keiner vorbei, es sei denn wir holen ein Kaliber wie Gündogan oder Kovacic...

Nachdem das aber imho unrealistisch ist, wär für mich mittlerweile eigentlich auch ein Verbleib von Dahoud und Weigl eine gute Lösung. Beides sind hochtalentierte, deutsche Spieler, die eigentlich ein gutes Fähigkeitenprofil für die Positionen abdecken. Weigl kann bei Ballbesitz konservativ spielen und die Ballzirkulation organisiert und gegen den Ball vor der Viererkette absichern und Dahoud bringt Dynamik und spielerische Elemente nach vorne mit...

Beide müssen sich noch ein bisschen entwickeln, um wirklich für die Stammelf in Frage zu kommen, aber im Prinzip können sie dabei viel von Witsel und Delaney (aber auch Reus/Götze zb) lernen...

Außerdem decken sie beide jeweils 2 Positionen ab.

Wenn Tielemans, Seri, Berge, Maier, Soumare, Bennacer etc alle unrealistisch sind, dann würde ich beide Spieler halten und hoffen, dass sie in der Vorbereitung/bei der U21 EM und dann in der nächsten Saison einen großen Schritt machen. Somit würde nur noch 1 Talent für die Flügel/oder für den Sturm fehlen (z.b. Thuram oder Isak+Okafor) und der Kader für nächste Saison ist komplett.

Alle der Genannten sind sicher nicht unrealistisch. Die Frage ist ja aber, ob man überhaupt nachlegen will. Wenn Dahoud und Weigl blieben, dann wohl eher nicht.

Bei Bennacer wollte ich eben nur sagen, dass wir offenbar nicht auf ihn geboten haben, sondern dies ein Nicht-CL-Club getan hat. Wenn man die Quelle zu ihm bewertet. Deshalb könnten wir ja noch einsteigen. Aber im Moment ist es nicht so heiß.

Delaney kann imo auch nur die box to box Rolle auf einem guten Niveau spielen. Als DM fehlen ihm die spielerischen Mittel. Mich würde interessieren, ob Witsel die ZM-Allrounderrolle spielen kann. Vom Laufvermögen her. Weigl, Witsel, Brandt fände ich interessant.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1040
30.05.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von RustyBerger

Für mich heißt das:
  • Weigl soll gehalten werden, nur bei einer hohen Ablöse wird er den Verein verlassen.
  • Bei Guerreiro stehen die Zeichen auf Trennung. Kommt ein akzeptables Angebot, kann er gehen.
  • Schmelzer wird auf keinen Fall nahe gelegt, dass er gehen soll, nur wenn er einen Vereinswechsel ausdrücklich wünschen würde, würde man ihm keine Steine in den Weg legen.

finde es auch richtig. Schmelzer als BU auf links, ist durchaus in Ordnung. Vorzeige Profi mit hoher Identifikation mit dem Verein und der Region zudem Homegrown.

Weigl würde ich auch nur bei einen sehr hohen Angebot ziehen lassen. Er ist immer wieder auf seine Einsätze gekommen. Seine Leistungen waren gut. Ob er von der Bank kommt oder sich im Stammkader Festspiele, er ist ein Spieler der uns hilft auf mehreren Positionen.

Guerreiro wird man wohl ziemlich sicher abgeben. Letztes Vertragsjahr und anscheinend sieht der Spieler seine Zukunft auch woanders.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.