Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#981
24.05.2019 - 08:25 Uhr
Hey zusammen,

hier meine Schmiede

Abgänge:
Oelschlägel
Toprak
Dahoud
Pulisic
Philipp
Passlack
Toljan
Schürrle
Rode
Kagawa
Burnic
Guerreiro
Schmelzer
Gesamtsumme: Rund 160 Mio

Zugänge:
Schulz
Hazard
Brandt
Alcacer
Raschl
Unbehaun
Werner
Klostermann
Morey
Hudson-Odie
Gesamtsumme: Rund 180 Mio

Leihe:
Isak
Gomez

VVL:
Götze
Weigl

Kader:
Bürki - Schulz - Diallo - Akanji - Klostermann - Witsel - Hazard - Brandt - Reus - Sancho - Werner
Hitz - Hakimi - Zagadou - Balerdi - Pisczcek - Delaney - Weigl - Hudson-Odie - Götze - Bruun-Larsen - Alcacer
Rotationsspieler: Unbehaun, Wolf, Raschl, Pherei, Morey

Der Kader wäre mit 27 Spielern nicht zu groß - jede Position ist doppelt besetzt und die Schwachstellen die ich noch sehe (RV -> Klostermann, MS -> Werner und LOM ->Hudson-Odie) werden noch geschlossen.
Warum Werner und Hudson-Odie: Werner ist für mich ideal und 1:1 zu Alcacer - ich möchte keinen Brecher sondern einen Spieler mit dem wir unser System nicht verändern müssen und es spielerisch lösen. Die Bayern greifen noch eine Etage höher (Griezmann oder so...) und da wäre Werner mit einem Jahr Restvertrag für eine Summe von 30-45 Mio. ein Traum. Hudson-Odie wechselt zu uns weil man den Bayern diesen Spieler nicht gönnt und er sich selbst in Deutschland beim BVB den Durchbruch erhofft - er könnte Sancho 2.0 werden. Weigl würde ich gerne versuchen zu halten. Da Hakimi uns 2020 wohl verlässt würde ich Klostermann holen um auch hier schon jemanden zu haben als Rotation zu Pisczczek.

•     •     •

2017/2018

Meine Erste 11:
-------------------------------Bürki---------------------------------
Pisczczek---------Sokratis---------Bartra-------Guerreiro
-------------------------------Weigl--------------------------------
Dembélé-------Götze---------Dahoud----------------Reus
---------------------------Aubameyang--------------------------
Trainer: Favre
Kaderschmiede 2019/2020 |#982
24.05.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von bvbbaddogs88

Hey zusammen,

hier meine Schmiede

Abgänge:
Oelschlägel
Toprak
Dahoud
Pulisic
Philipp
Passlack
Toljan
Schürrle
Rode
Kagawa
Burnic
Guerreiro
Schmelzer

Zugänge:
Schulz
Hazard
Brandt
Alcacer
Raschl
Unbehaun
Werner
Klostermann
Morey
Hudson-Odie

Leihe:
Isak
Gomez

VVL:
Götze
Weigl

Kader:
Bürki - Schulz - Diallo - Akanji - Klostermann - Witsel - Hazard - Brandt - Reus - Sancho - Werner
Hitz - Hakimi - Zagadou - Balerdi - Pisczcek - Delaney - Weigl - Hudson-Odie - Götze - Bruun-Larsen - Alcacer

Der Kader wäre mit 27 Spielern nicht zu groß - jede Position ist doppelt besetzt und die Schwachstellen die ich noch sehe (RV -> Klostermann, MS -> Werner und LOM ->Hudson-Odie) werden noch geschlossen.
Warum Werner und Hudson-Odie: Werner ist für mich ideal und 1:1 zu Alcacer - ich möchte keinen Brecher sondern einen Spieler mit dem wir unser System nicht verändern müssen und es spielerisch lösen. Die Bayern greifen noch eine Etage höher (Griezmann oder so...) und da wäre Werner mit einem Jahr Restvertrag für eine Summe von 30-45 Mio. ein Traum. Hudson-Odie wechselt zu uns weil man den Bayern diesen Spieler nicht gönnt und er sich selbst in Deutschland beim BVB den Durchbruch erhofft - er könnte Sancho 2.0 werden. Weigl würde ich gerne versuchen zu halten. Da Hakimi uns 2020 wohl verlässt würde ich Klostermann holen um auch hier schon jemanden zu haben als Rotation zu Pisczczek.

Haha! Du willst Klostermann, Werner und Hudson-Odoi für zusammen knapp 80. Mio bekommen? Du bekommst nicht mal zwei für das Geld. Geh besser wieder FIFA spielen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nik_87 am 24.05.2019 um 11:56 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#983
24.05.2019 - 12:05 Uhr
Ich spiele kein Fifa aber danke für den Troll.

Klostermann für ca. 25-30 Mio, Werner mit einem Jahr Restvertrag für 30-35 und Hudson-Odie für 25-35 Mio.

Okay dann halt 20 Mio mehr auf den Gesamtpreis drauf. Es geht auch eher um die 3 Spieler bzw. Positionen wo wir jemanden benötigen und Klostermann und Werner als deutsche Nationalspieler wären sinnvoll und wenn man sie bekommen kann sollte man sie holen.

Und selbst mit 40 Mio Transferminus sollten wir gut über die Runden kommen.

•     •     •

2017/2018

Meine Erste 11:
Kaderschmiede 2019/2020 |#984
24.05.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von bvbbaddogs88

Klostermann für ca. 25-30 Mio, Werner mit einem Jahr Restvertrag für 30-35 und Hudson-Odie für 25-35 Mio.

Okay dann halt 20 Mio mehr auf den Gesamtpreis drauf. Es geht auch eher um die 3 Spieler bzw. Positionen wo wir jemanden benötigen und Klostermann und Werner als deutsche Nationalspieler wären sinnvoll und wenn man sie bekommen kann sollte man sie holen.

Hudson-Odoi eher für 35-40, aber der wird Chelsea nicht verlassen (Transfersperre, Hazard geht wohl). Klostermann wird von Leipzig 2 Jahre vor Vertragsende sicherlich keine Freigabe für nen Wechsel zum direkten Konkurrenten bekommen, Werner wird wohl entweder zu den Bazis oder zu Liverpool gehen, da sehe ich uns ziemlich chancenlos.
Diese ständige Fifa und Troll Geschreibsel ist wirklich echt nervig, aber in der Kernaussage hat der User recht, deine Schmiede ist wirklich extrem unrealistisch
Kaderschmiede 2019/2020 |#985
24.05.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von bvbbaddogs88

Sorry. Dachte, dass zwinker entkräftigt das ganze.

Aber was noch hinzukommt, du hast bei den Einnahmen, Pulisic abgezogen, fast 100 Mio. an Ablöse. Wer soll die denn generieren?

Da sprechen wir dann nicht von nem Transferminus von 40. Mio, sondern eher von 80. Mio.
Kaderschmiede 2019/2020 |#986
24.05.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von Dortmunder86
Zitat von bvbbaddogs88

Hudson-Odoi eher für 35-40, aber der wird Chelsea nicht verlassen (Transfersperre, Hazard geht wohl). Klostermann wird von Leipzig 2 Jahre vor Vertragsende sicherlich keine Freigabe für nen Wechsel zum direkten Konkurrenten bekommen, Werner wird wohl entweder zu den Bazis oder zu Liverpool gehen, da sehe ich uns ziemlich chancenlos.
Diese ständige Fifa und Troll Geschreibsel ist wirklich echt nervig, aber in der Kernaussage hat der User recht, deine Schmiede ist wirklich extrem unrealistisch

Sehe ich ähnlich. CHO wird nicht verkauft, vor allem, da Chelsea sich durch seine schwere Verletzung wieder in einer besseren Verhandlungsoption befindet, da sie ihn erstens nicht fallen lassen und helfen, wieder auf die Beine zu kommen und ihm durch den Hazard-Verkauf sicherlich eine tragende Rolle schmackhaft machen. Würde auch eher dazu tendieren, dass, wenn CHO das Angebot trotzdem ausschlägt, sich den Roten aus dem Süden anschließt. Die sind da glaube ich recht rege in Kontakt mit ihm und seinem Umfeld.
Und wenn wir schon bei den Bayern sind, sollten wir in deren Vorzeigemanier uns über Mittel und Wege mit Klostermann schon mal einigen, dass der seinen 2021 auslaufen Vertrag nicht verlängert, sodass man im nächsten Sommer, wenn der Bedarf akut ist (weil Hakimi und Piszczek den Verein verlassen werden) dann zuschlagen kann. Und da bei Bayern durch Kimmich und Pavard auf der Position kein Bedarf besteht und LK nicht mit dem Ausland liebäugeln, wir da glaube ich recht gute Chancen besitzen. Aber wie gesagt erst 2020.
Und Timo Werner wurde schon mal von Aki dementiert und würde auch gar nicht ins System passen, denn wir sind nicht auf einen Konterstürmer zugeschnitten, der seine Qualitäten vor allem in puncto Schnelligkeit und Abschluss hat (wobei selbst die Quote gemessen an den Chancen noch ausbaufähig ist). Für die Außen geht ihm die Technik und das Spielverständnis ab, da sind Sancho und Hazard ganz andere Kaliber. Und wir geben nach drei Transfers, die alle 25 Mio. € an Ablöse verschlungen haben, kein großes Geld für einen Spieler aus, der nicht ins System passt. Da ist es dann auch egal, dass er deutscher Nationalspieler ist und durch den nächstes Jahr auslaufenden Vertrag auf dem Markt ist. Eher kommt da ein Stürmer, der vom Profil her passt und von dem alle Verantwortlichen überzeugt sind, sodass dort auch eine angemessene Investition stattfindet oder wir spielen mit Alcácer/Götze/Isak (ggf.) und das ist weiß Gott nichts schlechtes, da um die MS-Position herum verdammt viel Qualität rumläuft. Hier wird viel von Haller, Ziyech und Gündogan geträumt, am besten noch ein IV der Klasse von Tah dazu. Da würde jeder feuchte Augen kriegen. Vielleicht kommt davon einer, wenn überhaupt. Vielleicht kommen stattdessen auch Kruse und Saint-Maximin oder Sanson und Christensen. Vielleicht kommen auch Dybala, Coutinho und Milinkovic-Savic. Oder Mkhitaryan und Hummels. Oder drei Talente aus dem Busch. Vielleicht kommen auch andere. Vielleicht kommt auch keiner. Man weiß es nicht. Noch nie wurden so viele Spieler mit uns in Verbindung gebracht wie diesen Sommer. Ich würde nur anmahnen, dass man nicht vergessen sollte, dass wir schon drei nicht ganz günstige Spieler gekauft haben. Dass im Moment 36 Spieler ab dem 01. Juli auf der Gehaltliste stehen, davon die meisten, die eher zwei denn ein Brötchen am Tag essen. Ich freue mich, wenn wir noch jemanden dazuverpflichten. Ich freue mich genauso, wenn wir mit drei starken Neuzugängen in die Saison starten, die einen Kader verstärken, der trotz jungem Alter, neuem Trainer und vielen Kaderveränderungen im Vergleich zur Vorsaison die drittbeste Punkteausbeute geliefert hat. Von denen keine Spieler den Verein verlassen, die für das Team elementar sind. Die alle ein Jahr weiter in ihrer Entwicklung sind. Ein bisschen mehr Demut wäre manchmal gar nicht so weit ab vom rechten Weg.

•     •     •

Ballspielverein Borussia von 1909 // Newcastle United Football Club
Kaderschmiede 2019/2020 |#987
24.05.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von Nik_87

Zitat von bvbbaddogs88

Aber was noch hinzukommt, du hast bei den Einnahmen, Pulisic abgezogen, fast 100 Mio. an Ablöse. Wer soll die denn generieren?

Da sprechen wir dann nicht von nem Transferminus von 40. Mio, sondern eher von 80. Mio.

Dann sind es halt 80 Mio. Euro. Und?!

Man kann hier doch aktuell sowieso keine wirkliche Schmiede basteln, da keiner von uns auch nur annähernd weiß, wieviel Geld uns in Summe zur Verfügung steht. Anscheinend haben wir ja irgendwelche Geldkoffer gefunden, die wir gerade in Teilen aufbrauchen. Wer weiß schon, wieviel Geld wir noch auf unserem Konto haben. Der Finanz-Thread ist sowieso nur eine Spielerei ohne Aussagekraft.

Wir haben bisher massig mehr Geld ausgegeben, als wir bisher eingenommen haben. Also werden wir dieses Jahr ein hohes Transferminus einfahren oder der Abgang von Sancho steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rizzle am 24.05.2019 um 12:52 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#988
24.05.2019 - 13:01 Uhr
Wie der ein oder andere bereits draufhin gewiesen hat, sollte man jetzt erstmal in Ruhe sehen, wie man die Kasse wieder etwas füllen kann. Also Gespräche führen nach der Analyse. Und schauen wo Interesse besteht und sich dann trennen um den Kader zu verkleinern.

Ich persönlich denke, da wird da einiges gehen.

Toljan 4 mio
Toprak 6 mio
Rode 4 mio
Kagawa 5 mio
Burnic, Passlack 1 mio
Schürrle 7 mio
Philipp 14 mio
Dahoud 12 mio
Guerreiro 23 mio
Weigl 25 mio.

85 mio.

Isak zurück zu uns.

Ich würde somit vorne nix tun und mit Paco, Götze und Isak in die Saision gehen.

Im Zentrum hoffe ich nach wie auf Seri von Fuhlam. Er müsste doch finanzierbar sein nach dem Abstieg und kennt Favre. 20 mio? Weitere Alternative wäre Sangare von Toulouse. Leider spielerisch ausbaufähig, aber könnte ein Witsel Ersatz werden. Vertrag bis 2021. Ablöse?

Auf Außen sehe ich nach dem Abgang von Guerreiro Notwendigkeit einen offensiven Linksfuß zu holen. Denke nicht das man es über Schienenspieler mit Schulz und ggf Diallo auffangen wird. Ein Malcolm zuletzt und Ziyech der ohnehin Thema ist wären optimal. 30 mio? AK bei Ziyech oder Barca kann es gebrauchen, weil man ja De Jong und De Ligt holt.

Ein großer Teil ist schon wieder aufgebraucht vom eingespielten bei uns.

Jetzt wird es knifflig. Topstürmer oder AV. Ich weiß das viele nach Haller schreien und auch ich bin angetan. Aber dazu kommt es nur, wenn Paco geht. Götze wird nicht gehen. Ist dazu nunmal meine Meinung.

Somit finde ich machen andere Dinge mehr Sinn. Piszeck und Schmelzer. Einer hört bald auf. Der andere ist außen vor. Für die Zukunft hat man dann Morey, Wolf und Schulz. Plus Notnagel Diallo, Zagadou oder Akanji. Einer brauch Zeit. Der andere wird umgeschult. Letzterer ist offensiv stark (diese Aussagen gelten für Morey, Wolf und Schulz). Hakimi nur geliehen. Geht dann stand jetzt auch. Für diese Saison alles gut. Für die kommende eher weniger.

Ich würde mich entweder jetzt schon versuchen von Schmelzer zu trennen, sofern er das auch möchte. Und Rami Bensebaini holen. Der perfekt Spieler nach Tagliafico von Ajax für uns. Der ja verlängerte leider, mein ich. Oder ich würde versuchen Hakimi um jeden Preis fest zu verpflichten.

Dann hätte man entweder im kommenden Jahr Morey, Wolf, Schulz und Bensebaini. Oder man hätte Morey, Wolf, Hakimi und Schulz.
Kaderschmiede 2019/2020 |#989
24.05.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von Nik_87
Zitat von bvbbaddogs88

Die Namen stehen doch oben wer die Summe generieren soll

Oelschlägel 0
Toprak 5-8
Dahoud 12-15
Pulisic 62
Philipp 12-15
Passlack 1-3
Toljan 5
Schürrle 15
Rode 5
Kagawa 5
Burnic 1-2
Guerreiro 30
Schmelzer 2-5

Und natürlich kann es auch sein das wir die 3 nicht holen aber warum sollte ein Werner - wenn er in Deutschland bleiben möchte - nicht zum BVB kommen und warum sollte Leipzig nicht die 30 Mio nehmen für Ihn statt ihn 2020 ablösefrei zu verlieren? Wie gesagt hier müssten die Bayern einen anderen Spieler wollen aber wenn Werner auf dem Markt wäre wäre man doof ihn nicht zu nehmen und spielerisch mit der Schnelligkeit zusammen mit Reus, Sancho und Hazard...

Klostermann erst 2020 holen wie ich hier gelesen habe wäre natürlich auch eine Option. So spart man sich Transfergehalt und geht mit Pisczczek, Hakimi und Wolf in die Saison. Klostermann dann 2020 holen wäre auch sehr fein.

Hudson-Odie ist auch nur ein Name - auch hier kann man jemand anderes für 15-30 Mio. aus dem Ärmel zaubern der uns einfach in der Breite verstärkt.

Aber finanziell sollten sowohl die Einnahmen (bei aktueller Transfermarktlage) als auch die Ausgaben (3 weitere gestandene Spieler holen) - drin sein. Ich würde mir eine Saison wünschen wo wir wirklich 11 Spieler haben wo man nicht bei einer Position die Augen zudrücken muss und hoffen das es funzt (wie jetzt z.B. hinten links und rechts und vorne im MS diese Saison).

•     •     •

2017/2018

Meine Erste 11:
Kaderschmiede 2019/2020 |#990
24.05.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von bvbbaddogs88
Hey zusammen,

hier meine Schmiede

Abgänge:
Oelschlägel
Toprak
Dahoud
Pulisic
Philipp
Passlack
Toljan
Schürrle
Rode
Kagawa
Burnic
Guerreiro
Schmelzer

Zugänge:
Schulz
Hazard
Brandt
Alcacer
Raschl
Unbehaun
Werner
Klostermann
Morey
Hudson-Odie

Leihe:
Isak
Gomez

VVL:
Götze
Weigl

Kader:

Irgendwas stimmt mit den Werten nicht. Wenn du Pulisic (Geld kam im Januar) drin hast, musst du auch Belardi und Alcacer mit rein nehmen (Zahlung im Januar)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.