Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#2811
16.01.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von MAB09
Zitat von Buddy_Christ

Zufälle gibt's... Erst neulich hab ich mir genau das selbe gedacht, allerdings aus exakt gegenteiligen Gründen. Ich bin quasi "von der anderen Seite" und kann gar nicht ausdrücken, wie anstrengend ich es finde, mich durch diesen Wust an Fantasy-Schmieden zu wühlen, um ja keine der wirklich interessanten zu verpassen.

Die Beispiele, die du da anführst, kann ich durchaus nachvollziehen. Nur sind das eben gewissermaßen die "Extrema", also die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Und das funktioniert umgekehrt halt genauso. Wie oft hatten wir denn Transferfenster mit fast 15 Wechseln? Oder mit Transferminus? Wie oft muss man sich hier durch die immer gleichen Namen wie Morata, Martial, Balotelli (Evergreen!) oder jetzt neu: Rabiot arbeiten, weil Logik und Argumente an einigen Usern hier abperlen wie an einer Teflonpfanne? Oder durch Schmieden, deren Ablösesummen jenseits von Gut und Böse angesetzt wurden, um ja nicht von den gewünschten Krachern abrücken zu müssen?

Ich will den Leuten ihren Spaß aber auch gar nicht nehmen. Nur solange beides in einem gemeinsamen Thread stattfindet, wird's diese Konflikte immer geben. Vielleicht wäre es tatsächlich sinnvoll, einen weiteren Thread für FIFA-Schmieden aufzumachen. Dann wäre vielleicht eher Ruhe. Ich hab allerdings keine Ahnung wie die Mods dazu stehen.

Also es gibt für alles ein Maß, und wenn es Leute gibt die ihren Kader um einen Morata, Martial oder Balotelli herumbauen möchten, warum nicht?
Das muss ja nicht gleich immer als FIFA-Schmiede bezeichnet werden.

Vorallem wenn es bei jedem dieser Spieler entweder eine sehr kurze Vertragslaufzeit oder sonst was gegeben hat.
Und ich meine es gab sogar zu allen offizielle Quellen!
Meist waren ja auch nicht gleich alle 3 zusammen im Kader, sondern die User haben mit den Finanzen etwas herumgespielt.

Natürlich sind solche Schmieden nicht realistisch, aber ein Teil dieser Schmiede ist es ja auch den Kauf eines Moratas mit einer vernünftigen Spielidee zu begründen.
Und zu einem Witsel hätte man genau das gleiche gehört

Mir war im Sommer eine Schmiede mit Batshuayi, Morata etc. um einiges lieber als eine ohne Stürmer und toll geplant mit Reus und Philipp in der Spitze (Ein Glück hat Zorc das auch rechtzeitig bemerkt!)

Natürlich gibt es auch Kandidaten, die einen Rabiot reinschreiben, von dem jeder weiß dass er sich seinen Club und sein Gehalt selbst in seinen Blancovertrag schreiben kann.
Da kann man auch gerne sagen dass das Humbug ist.

Bei Leuten zu denen es Quellen gibt wäre ein vorsichtiges "Ich kann da so wie ich den BvB kenne nur schwer daran glauben" um einiges besser.
Oder ein "Balotelli gefällt mir als Stürmer nicht so, Martial ist höchstens eine Minimalchance schätze ich, auch wenn ich ihn hier echt gerne sehen würde"

Aber hier werden Schmieden teilweise zerfetzt wenn einer es eventuell mal wagen würde einen Thauvin als Pulisicersatz zu nennen, weil er ihn für seine Schmiede am sinnvollsten hält.

Wird wahrscheinlich nicht so kommen, muss hier aber auch nicht sofort in der Luft zerfetzt werden.

Achja die Transferzahl habe ich übrigens nachgeschaut und da kommen wir in den letzten Jahren oft über 15, teilweise sogar über 20 Transfers (Sommer+Winter).

Und was mir gerade auch eingefallen ist, ich weiß noch wie damals die Hamsik-Quellen aufkamen und er auch in Schmieden integriert wurde, der hat den Kontakt damals mit dem BvB mittlerweile bestätigt.
Das war damals nämlich auch so ein Name bei dem der ein oder andere nicht schnell genug "Ente" schreien konnte.

Naja, also weißte... Es ist schon richtig, dass hier im Forum (nicht nur in diesem Thread) ganz, ganz häufig das Testosteron überschwappt und der Tonfall darunter leidet. Ist leider so und mir persönlich würde das anders auch besser gefallen. Aber sich jetzt daran aufzuhängen, um diesen sog. "FIFA-Schmieden" hier die Absolution zu erteilen, finde ich als Argument arg dünn.

Mit den Transferzahlen machst du es dir genau so einfach wie die Kaderbauer solcher Schmieden. Schon klar, dass man mit Dingen wie Leihen, hochgezogenen Jugendspielern oder Abgängen der zweiten Mannschaft die reinen Zahlen bei den Transfereinträgen hochjagen kann. Dann noch Sommer und Winter zusammengehauen und schon hat man seine 15, 20 Transfers beisammen.
Das ist in meiner Wahrnehmung aber überhaupt nicht der Kern der Kritik. Da geht es viel eher darum, dass in besagten Schmieden schnell mal 8, 9, 10 oder sogar noch mehr Spieler aus dem echten Stammkader herausgebrochen werden, um sie dann nach eigenem Gusto zu ersetzen. Also kein Junggemüse, Langzeitverletzte oder Aussortierte, sondern wirklich Kicker, die Teil der Substanz des Kaders sind.

Und was deinen Hamsik (oder die ganzen anderen Kracher) angeht, fällt mir spontan ein weiteres, sogar ziemlich aktuelles Beispiel ein: Mandzukic. Nur verstehe ich nicht, worauf du damit abzielst, denn keiner davon ist je gekommen. Und diese nie zustande gekommene Transfers untermauern doch wohl eher die These, dass Martial, Morata & Co. eben nicht kommen werden, als umgekehrt.
...und bevor du das Thema selbst anschneidest: Ja, Witsel kam dennoch. Dass wir dabei aber enorme Schützenhilfe von Kommissar Zufall und eine Riesenportion Glück oben drauf hatten, hat nicht zuletzt Witsel selbst (oder war's der Berater?) schon in Interviews durchblicken lassen. Ein solches 1x-in-5-Jahren-Ereignis taugt einfach nicht als Referenz.

Um das Thema damit von meiner Seite aus abzuschließen: Solange hier direkt im Eingangspost dieses Threads auf ein Mindestmaß an Realismus hingewiesen wird, wird dieser Realismus auch eingefordert werden. Ist halt so.
smile
Kaderschmiede 2018/2019 |#2812
16.01.2019 - 15:23 Uhr
Zitat von Buddy_Christ
Zitat von MAB09

Zitat von Buddy_Christ

Zufälle gibt's... Erst neulich hab ich mir genau das selbe gedacht, allerdings aus exakt gegenteiligen Gründen. Ich bin quasi "von der anderen Seite" und kann gar nicht ausdrücken, wie anstrengend ich es finde, mich durch diesen Wust an Fantasy-Schmieden zu wühlen, um ja keine der wirklich interessanten zu verpassen.

Die Beispiele, die du da anführst, kann ich durchaus nachvollziehen. Nur sind das eben gewissermaßen die "Extrema", also die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Und das funktioniert umgekehrt halt genauso. Wie oft hatten wir denn Transferfenster mit fast 15 Wechseln? Oder mit Transferminus? Wie oft muss man sich hier durch die immer gleichen Namen wie Morata, Martial, Balotelli (Evergreen!) oder jetzt neu: Rabiot arbeiten, weil Logik und Argumente an einigen Usern hier abperlen wie an einer Teflonpfanne? Oder durch Schmieden, deren Ablösesummen jenseits von Gut und Böse angesetzt wurden, um ja nicht von den gewünschten Krachern abrücken zu müssen?

Ich will den Leuten ihren Spaß aber auch gar nicht nehmen. Nur solange beides in einem gemeinsamen Thread stattfindet, wird's diese Konflikte immer geben. Vielleicht wäre es tatsächlich sinnvoll, einen weiteren Thread für FIFA-Schmieden aufzumachen. Dann wäre vielleicht eher Ruhe. Ich hab allerdings keine Ahnung wie die Mods dazu stehen.

Also es gibt für alles ein Maß, und wenn es Leute gibt die ihren Kader um einen Morata, Martial oder Balotelli herumbauen möchten, warum nicht?

Vorallem wenn es bei jedem dieser Spieler entweder eine sehr kurze Vertragslaufzeit oder sonst was gegeben hat.
Meist waren ja auch nicht gleich alle 3 zusammen im Kader, sondern die User haben mit den Finanzen etwas herumgespielt.

Natürlich sind solche Schmieden nicht realistisch, aber ein Teil dieser Schmiede ist es ja auch den Kauf eines Moratas mit einer vernünftigen Spielidee zu begründen.

Mir war im Sommer eine Schmiede mit Batshuayi, Morata etc. um einiges lieber als eine ohne Stürmer und toll geplant mit Reus und Philipp in der Spitze (Ein Glück hat Zorc das auch rechtzeitig bemerkt!)

Natürlich gibt es auch Kandidaten, die einen Rabiot reinschreiben, von dem jeder weiß dass er sich seinen Club und sein Gehalt selbst in seinen Blancovertrag schreiben kann.

Bei Leuten zu denen es Quellen gibt wäre ein vorsichtiges "Ich kann da so wie ich den BvB kenne nur schwer daran glauben" um einiges besser.
Oder ein "Balotelli gefällt mir als Stürmer nicht so, Martial ist höchstens eine Minimalchance schätze ich, auch wenn ich ihn hier echt gerne sehen würde"

Aber hier werden Schmieden teilweise zerfetzt wenn einer es eventuell mal wagen würde einen Thauvin als Pulisicersatz zu nennen, weil er ihn für seine Schmiede am sinnvollsten hält.

Wird wahrscheinlich nicht so kommen, muss hier aber auch nicht sofort in der Luft zerfetzt werden.

Achja die Transferzahl habe ich übrigens nachgeschaut und da kommen wir in den letzten Jahren oft über 15, teilweise sogar über 20 Transfers (Sommer+Winter).

Und was mir gerade auch eingefallen ist, ich weiß noch wie damals die Hamsik-Quellen aufkamen und er auch in Schmieden integriert wurde, der hat den Kontakt damals mit dem BvB mittlerweile bestätigt.
Das war damals nämlich auch so ein Name bei dem der ein oder andere nicht schnell genug "Ente" schreien konnte.

Naja, also weißte... Es ist schon richtig, dass hier im Forum (nicht nur in diesem Thread) ganz, ganz häufig das Testosteron überschwappt und der Tonfall darunter leidet. Ist leider so und mir persönlich würde das anders auch besser gefallen. Aber sich jetzt daran aufzuhängen, um diesen sog. "FIFA-Schmieden" hier die Absolution zu erteilen, finde ich als Argument arg dünn.

Mit den Transferzahlen machst du es dir genau so einfach wie die Kaderbauer solcher Schmieden. Schon klar, dass man mit Dingen wie Leihen, hochgezogenen Jugendspielern oder Abgängen der zweiten Mannschaft die reinen Zahlen bei den Transfereinträgen hochjagen kann. Dann noch Sommer und Winter zusammengehauen und schon hat man seine 15, 20 Transfers beisammen.
Das ist in meiner Wahrnehmung aber überhaupt nicht der Kern der Kritik. Da geht es viel eher darum, dass in besagten Schmieden schnell mal 8, 9, 10 oder sogar noch mehr Spieler aus dem echten Stammkader herausgebrochen werden, um sie dann nach eigenem Gusto zu ersetzen. Also kein Junggemüse, Langzeitverletzte oder Aussortierte, sondern wirklich Kicker, die Teil der Substanz des Kaders sind.

Und was deinen Hamsik (oder die ganzen anderen Kracher) angeht, fällt mir spontan ein weiteres, sogar ziemlich aktuelles Beispiel ein: Mandzukic. Nur verstehe ich nicht, worauf du damit abzielst, denn keiner davon ist je gekommen. Und diese nie zustande gekommene Transfers untermauern doch wohl eher die These, dass Martial, Morata & Co. eben nicht kommen werden, als umgekehrt.
...und bevor du das Thema selbst anschneidest: Ja, Witsel kam dennoch. Dass wir dabei aber enorme Schützenhilfe von Kommissar Zufall und eine Riesenportion Glück oben drauf hatten, hat nicht zuletzt Witsel selbst (oder war's der Berater?) schon in Interviews durchblicken lassen. Ein solches 1x-in-5-Jahren-Ereignis taugt einfach nicht als Referenz.

Um das Thema damit von meiner Seite aus abzuschließen: Solange hier direkt im Eingangspost dieses Threads auf ein Mindestmaß an Realismus hingewiesen wird, wird dieser Realismus auch eingefordert werden. Ist halt so.
smile

Das eigentliche Problem bei dieser Diskussion ist doch der Tonfall.

Hier schreiben unzählige User jeder Altersgruppe mit unterschiedlichsten Bildungsständen und ganz unterschiedlichen Kenntnisständen des BVB, der Finanzen und der kompletten Fußballwelt mit.

Daher wird hier "Realismus" von verschiedenen Menschen auch ganz unterschiedlich definiert.

Bei Witsel fühle ich mich immer ein bisschen persönlich angesprochen, da ich einer der User war, der ihn als erster in die Diskussion reingeworfen hatte und dafür harte Kritik einstecken musste. Das ist, trotz der Anonymität des Internets, nicht schön. Ich persönlich hatte nämlich schon damals die Wahrnehmung, dass er einfach zu 100% reinpassen würde.

Deshalb: Wenn man keine konstruktive Kritik zu einer Schmiede schreiben kann (oder will), weil da 10 unrealistische Transfers aufgeführt werden, kann man es doch einfach lassen oder in gemäßigtem Ton auf den Schiefstand der Realität in der Schmiede hinweisen.

Ich persönlich ignoriere solche Schmieden in der Regel und beschäftigte mich mit den für mich interessanten Schmieden oder auch nur ein, zwei Spielern daraus.
Wenn unrealistische Schmieden grundsätzlich ignoriert werden, werden diese mit der Zeit ohnehin weniger.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderschmiede 2018/2019 |#2813
16.01.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Tierney (ca. 20-30 Mio. €)

Bitte an Zorc weiterleiten, danke. Es gibt kaum einen Spieler den ich mir mehr wünsche als Tierney, der würde wie ***** auf Eimer zu diesem Verein passen. Leider wird er wahrscheinlich aber nach England gehen.

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2814
16.01.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe

(...) Bei Witsel fühle ich mich immer ein bisschen persönlich angesprochen, da ich einer der User war, der ihn als erster in die Diskussion reingeworfen hatte und dafür harte Kritik einstecken musste. (...)

Ich weiß. Du wirst ja auch nicht müde, darauf hinzuweisen. *ggg*
Sorry, aber der musste jetzt raus, sonst wäre ich erstickt. grinsgrinsgrins

Aber Spaß beiseite. Ich nehme diesen tendenziell aggressiven (Unter-)Ton schon auch wahr, klar. Nur sehe ich ihn keineswegs als Thread-spezifisch an. Den findest du doch eigentlich im ganzen Forum. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass es hier noch vergleichsweise gesittet zugeht, da sich hier nicht Anhänger verschiedener Clubs gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Wie bereits angedeutet, mache ich persönlich das Problem eher daran fest, dass den "FIFA-Managern" eine Spielwiese für derlei Gedankenspiele fehlt. Hier weist man ihnen die Tür, aber eine Alternative haben sie ja gar nicht. Nimm die Transferspekulations-Threads - da gibt es ja auch einen "mit Quelle" und einen, wo man auch mal einen Gedanken formulieren kann, der evtl. eher weiter draußen angesiedelt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buddy_Christ am 16.01.2019 um 16:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2815
16.01.2019 - 18:07 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Zitat von Buddy_Christ

Zitat von MAB09

Zitat von Buddy_Christ

smile

Das eigentliche Problem bei dieser Diskussion ist doch der Tonfall.

Hier schreiben unzählige User jeder Altersgruppe mit unterschiedlichsten Bildungsständen und ganz unterschiedlichen Kenntnisständen des BVB, der Finanzen und der kompletten Fußballwelt mit.

Daher wird hier "Realismus" von verschiedenen Menschen auch ganz unterschiedlich definiert.

Bei Witsel fühle ich mich immer ein bisschen persönlich angesprochen, da ich einer der User war, der ihn als erster in die Diskussion reingeworfen hatte und dafür harte Kritik einstecken musste. Das ist, trotz der Anonymität des Internets, nicht schön. Ich persönlich hatte nämlich schon damals die Wahrnehmung, dass er einfach zu 100% reinpassen würde.

Deshalb: Wenn man keine konstruktive Kritik zu einer Schmiede schreiben kann (oder will), weil da 10 unrealistische Transfers aufgeführt werden, kann man es doch einfach lassen oder in gemäßigtem Ton auf den Schiefstand der Realität in der Schmiede hinweisen.

Ich persönlich ignoriere solche Schmieden in der Regel und beschäftigte mich mit den für mich interessanten Schmieden oder auch nur ein, zwei Spielern daraus.
Wenn unrealistische Schmieden grundsätzlich ignoriert werden, werden diese mit der Zeit ohnehin weniger.

Es gibt drei Arten von Schmieden.

1. Die möglichst realistischen,die auch noch viele Erklärungen und Gedankengänge beinhalten (meistens von Usern mit bereits vielen Beiträgen)

2. Die übertriebenen,die aber auch noch gut geschrieben sind,wo aber einfach die Zahlen und die Spieler hinten und vorne nicht passen wollen bzw. Zum Hinterfragen einladen.

3. Die Schmieden,die,oft garniert mit falschen Spielernamen und unfassbarer Rechtschreibung meistens im Zusammenhang mit neuen Transfergerüchten von oft bisher wenig postenden Usern reingeklatscht werden und wo man sich einfach bei jeder Zeile fragt, wie jemand das ernst meinen kann.

Bei den Arten 1 und 2 sehe ich deinen vorletzten Absatz eigentlich als erfüllt an,wenn ich den Thread sehe.Sachliche Kritik.

Die dritte Art wird oft genug ignoriert,aber auch mal berechtigterweise zerrissen.
Da diese Schmieden wie gesagt oft auf einfach neuestem Namedropping oder anderen Entwicklungen,zb. Abgängen beruhen,werden die auch nicht weniger,sondern kommen nur in Intervallen.

Zusammengefasst:
Jeder,der hier eine Schmiede reinsetzt,rechnet mit bzw. Wünscht sich ja auch oft Kritik und muss damit umgehen können.
Das Kritikniveau sehe ich tatsächlich nicht als so schlimm an,zb. Sehe ich nie einfach den unsäglichen facepalm Emoji als Reaktion,wie in anderen Threads,sondern schon Eingehen auf einzelne Punkte.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2816
17.01.2019 - 02:15 Uhr
Bürki
Hitz

Piszczek
Wolf

Akanji
(Toprak)

Diallo
Zagadou

Schmelzer
Hakimi

Witsel
(Weigl)

Delaney
Dahoud

Sancho
Larsen

Reus
Philipp

(Guerreiro)
(Hazard)

Alcacer
Terodde

Unbehaun, Gomez, Raschl, (Götze), Balerdi, (MrX ZM)

Abgänge:

Oelschlägel 0

Toljan 5
(Toprak)

Pulisic 65
Rode 3
Burnic 0
Kagawa 5
(Weigl)
(Guerreiro)
(Götze)

Isak 7

85

Zugänge:

Unbehaun 0

Balerdi 16

(Mr. X)
Hazard 42
Raschl 0
(Maina)

Alcacer 25
Terodde 7
90

So jetzt zu meinen Erklärungen:
Im Tor gibt es denke ich nichts zu erklären Unbehaun macht einfach den Job von Oelschlägel.

Verteidigung

Thema Balerdi
Ich bin mir immernoch nicht sicher wofür Balerdi geholt wurde.
Entweder man geht von einem Toprak Abgang aus.
Oder Diallo soll unser neuer LV werden.
Oder man plant mit einem separaten System mit 3er Kette um noch unberechenbarer zu werden.
Oder Balerdi spielt auf anderen Positionen RV oder DM. Evtl. vll ein Vorgriff auf ein Weigl Abgang.

Thema Wolf und genügend AVs
Ich traue ihm das schon zu und mit ihm Pis, Hak und Schm reicht das mMn Vorallem wenn Diallo das auch spielen kann. Genauso wie Guerreiro.

Mittelfeld Zentrum
Puuuh da tu ich mir echt schwer wir bräuchten jemanden für den Witsel Part...
Der hier so viel vorgeschlagene Berge ist da für mich eher ein 8er.
Sofern Weigl geht und Balerdi nicht dafür Vorgesehen ist, wird hier noch Mr X kommen.

Mittelfeld Offensiv
Mehr als 1 Mann würde ich auf garkeinen Fall holen. Philipp zeigt gerade das man ihn nicht abschreiben sollte. Gomez hat angedeutet das man ihm aufjedenfall Minuten geben sollte. In Larsen sehe ich auch großes Potenzial.
Ich würde mir Philipp auch echt nochmal auf außen wünschen. Ich gehe sogar soweit das ich mir vorstellen könnte garkeinen auf den Außen zu holen. Das würde dann so aussehen:
Sancho Reus Guerreiro
Alcacer
Und
Larsen Götze Philipp
Terodde
Wo man Gomez ja immernoch hat. Ich weiß viele Interpretieren das anders aber es gibt Spielraum für solche Gedanken.

Sturm
Terodde ist in dieser Schmiede der Außergewöhnlichste Spieler. Ich habe ihn Jahrelang in Bochum spielen sehen, da mein Vater Bochum Fan ist und er hat mir damals schon gefallen. Er bringt alles mit was ein Stürmer brauch. In meinen Überlegungen spielt er die Rolle des klaren verlässlichen Backups. Ihn bringt man wenn die Gegner 70 Minuten Mauern. Der ist da wenn man ihn braucht der ist so eiskalt und mit ihm hat man auch mal Lufthoheit.

Für mich geht es in meiner Schmiede darum realistisch zu bleiben und Grundsteine zu setzen. Mir geht es auch darum einen Spielraum zu lassen für Sachen die noch geschehen. Es sind beim Trainingsstart die Gespräche losgegangen...mit wem kann langfristig geplant werden.
Guerreiro und Götze haben auch noch nicht Verlängert.
Wie steht’s um Hakimi und Real sonst muss man sich auch Gedanken machen aber ich finde das kann man dann auch im nächsten Winter noch planen.
Geht Götze oder Guerreiro und Hazard ist schon fix würde ich tatsächlich nichts machen.
Gehen beide wünsche ich mir Maina von 96 und Hazard.
Ich will mich auch garnicht irgendwo festnageln.
Ziel in meinen Überlegungen ist es auch mehrgleisig zu fahren in dem man offen hält ob man auch mal ein anderes System einstudieren könnte falls es mal nicht läuft oder einen Stürmer zu holen der auch mal was mit langen Bällen anfangen kann. Vergesst nie es hat noch nie jemandem geschadet einen Plan B zu haben.

Zu den Spielern in Klammern habe ich noch keine Ablöse geschrieben weil bei allen noch nicht gewiss ist das sie gehen. Ebenso bei den Zugängen. Eine Negativbilanz sollte aber keinesfalls geschehen.

Wichtig ist auch das ich ein absoluter Anti FIFA Schmiedentyp bin lieber habe ich einen Kern und es gehen und kommen noch 1, 2 Spieler mehr als 1, 2 weniger.

Über Kritik und Kommentare freue ich mich gerne. Über Kommentare zu meinen Ablösen weniger ich hab mich damit nicht wirklich beschäftigt aber die Bilanz sollte realistisch sein.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Kaderschmiede 2018/2019 |#2817
17.01.2019 - 14:28 Uhr
WINTERTRANSFERS

ZUGÄNGE
+ Leonardo Balerdi (Club Atlético Boca Juniors), 16 Mio. EUR
+ Christian Pulisic (FC Chelsea), Leihe

ABGÄNGE
- Christian Pulisic (FC Chelsea), 64 Mio. EUR
- Shinji Kagawa (FC Girondins Bordeaux), 5 Mio. EUR

SALDO
+ Transfereinnahmen: 69 Mio. EUR
- Transferausgaben: 16 Mio. EUR
= Transferüberschuss: 53 Mio. EUR

SOMMERTRANSFERS

ZUGÄNGE
+ Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbacho), 42 Mio. EUR
+ Aurélien Tchouaméni (FC Girondins Bordeaux), 25 Mio. EUR
+ Rabbi Matondo (Manchester City), 10 Mio. EUR
+ Hannes Wolf (Red Bull Salzburg), 15 Mio. EUR
+ Stanley N'Soki (Paris St. Germain), 15 Mio. EUR

ABGÄNGE
- Jeremy Toljan (Inter Mailand), 5 Mio. EUR
- Alexander Isak (Werder Bremen / SC Freiburg), kostenlose Leihe 2 Jahre
- Julian Weigl (Paris St. Germain), 40 Mio. EUR
- Dzenis Burnic (unbekannt), Vertragsende
- Marius Wolf (Eintracht Frankfurt), 8 Mio. EUR

SALDO
+ Transfereinnahmen: 53 Mio. EUR
+ Winter Transferüberschuss: 53 Mio. EUR
- Transferausgaben: 107 Mio. EUR
= Transfersaldo: -1 Mio. EUR

AUFSTELLUNG
-------------------------------------------------------ALCACER----------------------------------------------
--------------------------------------------------(Görte, Philipp)-------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SANCHO---------------------------------------------REUS---------------------------------------HAZARD
(Larsen, Philipp)-----------------------------(Wolf, Gomez) -------------------(Philipp, Matondo)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------WITSEL---------------------------------------------DELANEY-------------------
--------------------(Guerreiro, Dahoud)-------------------------(Dahoud, Tchouaméni)----------
N'SOKI------------------------------DIALLO-------------------AKANJI--------------------------HAKIMI
(Schmelzer, Guerreiro)----(Toprak, Zagadou)----(Zagadou, Toprak)----(Piszczek, Akanji)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------BÜRKI-------------------------------------------------
--------------------------------------------------------(Hitz)-------------------------------------------------
Kaderschmiede 2018/2019 |#2818
17.01.2019 - 15:02 Uhr
Zitat von m-i2010

Sturm
Terodde ist in dieser Schmiede der Außergewöhnlichste Spieler. Ich habe ihn Jahrelang in Bochum spielen sehen, da mein Vater Bochum Fan ist und er hat mir damals schon gefallen. Er bringt alles mit was ein Stürmer brauch. In meinen Überlegungen spielt er die Rolle des klaren verlässlichen Backups. Ihn bringt man wenn die Gegner 70 Minuten Mauern. Der ist da wenn man ihn braucht der ist so eiskalt und mit ihm hat man auch mal Lufthoheit.

Frage mich schon immer, wie jemand der so viele Buden in der 2. Liga schießt, für die Bundesligisten so gar nicht interessant ist. Wäre sicher nicht teuer und würde sich vermutlich auch damit zufrieden geben, die zweite Geige zu spielen.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2819
17.01.2019 - 16:20 Uhr
Zitat von FabioBalboa
Zitat von m-i2010

Sturm

Frage mich schon immer, wie jemand der so viele Buden in der 2. Liga schießt, für die Bundesligisten so gar nicht interessant ist. Wäre sicher nicht teuer und würde sich vermutlich auch damit zufrieden geben, die zweite Geige zu spielen.

Bei Terodde ist es ein Phänomen, dass er für die zweite Liga eigentlich zu gut ist, in der Bundesliga aber nahezu nix auf die Kette bekommt.
Wie es als Back-Up Stürmer in einem funktionierendem Kader wie unserem so wäre, wäre natürlich interessant zu sehen!

Ich schätze ihn aber so ein, dass er sich unbedingt nochmal mit dem FC als Stammstürmer in der Bundesliga bewähren möchte und er keine Lust hat bei uns den Back-Up zu spielen!
Kaderschmiede 2018/2019 |#2820
17.01.2019 - 16:28 Uhr
Zitat von robstar
WINTERTRANSFERS

ZUGÄNGE
+ Leonardo Balerdi (Club Atlético Boca Juniors), 16 Mio. EUR
+ Christian Pulisic (FC Chelsea), Leihe

ABGÄNGE
- Christian Pulisic (FC Chelsea), 64 Mio. EUR
- Shinji Kagawa (FC Girondins Bordeaux), 5 Mio. EUR

SALDO
+ Transfereinnahmen: 69 Mio. EUR
- Transferausgaben: 16 Mio. EUR
= Transferüberschuss: 53 Mio. EUR

SOMMERTRANSFERS

ZUGÄNGE
+ Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbacho), 42 Mio. EUR
+ Aurélien Tchouaméni (FC Girondins Bordeaux), 25 Mio. EUR
+ Rabbi Matondo (Manchester City), 10 Mio. EUR
+ Hannes Wolf (Red Bull Salzburg), 15 Mio. EUR
+ Stanley N'Soki (Paris St. Germain), 15 Mio. EUR

ABGÄNGE
- Jeremy Toljan (Inter Mailand), 5 Mio. EUR
- Alexander Isak (Werder Bremen / SC Freiburg), kostenlose Leihe 2 Jahre
- Julian Weigl (Paris St. Germain), 40 Mio. EUR
- Dzenis Burnic (unbekannt), Vertragsende
- Marius Wolf (Eintracht Frankfurt), 8 Mio. EUR

SALDO
+ Transfereinnahmen: 53 Mio. EUR
+ Winter Transferüberschuss: 53 Mio. EUR
- Transferausgaben: 107 Mio. EUR
= Transfersaldo: -1 Mio. EUR

AUFSTELLUNG
-------------------------------------------------------ALCACER----------------------------------------------
--------------------------------------------------(Görte, Philipp)-------------------------------------------
SANCHO---------------------------------------------REUS---------------------------------------HAZARD
(Larsen, Philipp)-----------------------------(Wolf, Gomez) -------------------(Philipp, Matondo)
---------------------------WITSEL---------------------------------------------DELANEY-------------------
--------------------(Guerreiro, Dahoud)-------------------------(Dahoud, Tchouaméni)----------
N'SOKI------------------------------DIALLO-------------------AKANJI--------------------------HAKIMI
(Schmelzer, Guerreiro)----(Toprak, Zagadou)----(Zagadou, Toprak)----(Piszczek, Akanji)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------BÜRKI-------------------------------------------------
--------------------------------------------------------(Hitz)-------------------------------------------------

Finde die Schmiede soweit echt gut, wobei ich noch nicht zu 100% von Tchouameni überzeugt bin.
Mir fehlt bei ihm etwas die Stärke in der Ballhaltung. Er ist defensiv sicherlich ein Biest, jedoch hat er noch etwas Defizite im Spielaufbau.
N´Soki wäre sicherlich ein interessanter Spieler, jedoch wirst du dann Guerreiro weiter vorn einsetzen müssen. Dies hätte zur Folge, dass wir vorn total überbesetzt sind. Sprich du musst Guerreiro/Philipp verkaufen. Was dann noch dazu kommt ist, dass wir für Wolf wohl mehr bezahlen müssten, weswegen ich Matondo streichen würde. Wir zahlen dann 25 Millionen für Wolf, welcher Polyvalent auf rechts und im Zentrum eingesetzt wird.
Darüber hinaus wirst du wohl noch Toprak streichen müssen, da wir mit Balerdi ja einen weiteren IV im Kader haben und 5 einfach schlicht zu viele sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.