Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#2851
24.01.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von BigDogTinyHome

-------------------------------------BÜRKI-------------------------------------
--------------------------------------(Hitz)-------------------------------------
--------------------AKANJI---------------------ZAGADOU------------------
-------------------(Balerdi)----------------------(Diallo)--------------------
HAKIMI-------------------------------------------------------------DALBERT
(Wolf)----------------WITSEL---------------ALEÑA----------(Schmelzer)
------------------------(Götze)-------------(Delaney)------------------------
---------MALCOM-----------------------------------------SANCHO----------
-----------(Chuk)------------------REUS-----------------(Larsen)----------
------------------------------------(Gomez)------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------ALCACER------------------------------------
-------------------------------------(Kruse)-------------------------------------

Kader: Unbehaun, Pische, Raschl, Pherai

Winter Zugänge:
Balerdi | Boca | 15 Mio. EUR

Winter Abgänge
Pulisic | England | 64 Mio. EUR
Kagawa | England | 8 Mio. EUR
Isak | Holland | 3 Mio. EUR mit RKO
Burnic | Holland | 1 Mio. EUR mit RKO
Rode | Frankfurt | Leihe

Sommer Zugänge:
Malcom | Barcelona | 38 Mio. EUR
Aleña | Barcelona | 22 Mio. EUR
Dalbert | Inter | Leihe mit 20 Mio. EUR KO
Kruse | Bremen | Ablösefrei
Chukvueze | Villarreal | Ablösefrei

Sommer Abgänge:
Weigl | PSG | 35 Mio. EUR
Guerreiro | PSG | 25 Mio. EUR
Philipp | Leipzig | 20 Mio. EUR
Dahoud | Leverkusen | 18 Mio. EUR
Toprak | Türkei | 8 Mio. EUR
Toljan | Bundesliga | 3 Mio. EUR

Vertragsverlängerung:
Larsen | 2024
Gomez | 2024
Akanji | 2024
Götze | 2024

Mit den Ablösesummen von den Zugängen bist du sehr optimistisch. Barca wird garantiert Malcom nicht mit so einem Verlust abgeben, außerdem gab es ja scheinbar im Winter jetzt schon höhere Angebote. Und Alena werden die nicht abgeben, auch wenn jetzt de Jong kommt.

Kann natürlich sein, aber wenn für Malcom im Winter kein Angebot, für die gefragte Ablöse, reinkommt, könnte ich mir durchaus vorstellen das sie ihn dann im Sommer für etwas unter 40 Mio. EUR ziehen lassen würden. Meiner Meinung nach, auch bis ~45 Mio. EUR, eine der besseren Option als Pulisic-Ersatz. Wieviel denkst du würde er kosten, und wenn es möglich wäre, siehst du ihn als passendende Option?

Aleña muss man sehen was in den nächsten Monaten passiert. Wenn er ordentlich Spielzeit erhält wird's schwer, sonst könnte das möglich werden. Wäre ja nicht das erste talentierte Eigengewächs das Barca hat ziehen lassen und glaub ich nicht das die mit De Jong schon bei der Transferoffensive aufhören. Aleña muss, und will, spielen... eventuell könnte man ein Matching Right oder Rückkaufsrecht mit extrem hoher AK einbauen.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2852
24.01.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von m-i2010
Zitat von BigDogTinyHome

--------------------------------------(Hitz)-------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------(Kruse)-------------------------------------

Winter Zugänge:

Winter Abgänge
Rode | Frankfurt | Leihe

Sommer Zugänge:

Sommer Abgänge:

Vertragsverlängerung:
Larsen | 2024
Gomez | 2024
Akanji | 2024
Götze | 2024

Also wir geben wieder einmal 110 mindestens aus wobei die ablösen schon optimistisch sind?!
Du holst einen Kruse der 31 wird und uns mMn nicht sehr verbessern würde. Wir brauchen einen anderen Spielertypen als ihn einen größeren einen Brecher. Das wurde ja auch schon in den Medien formuliert.
Du gibt's 7 deutsche ab und holst nur einen? Klar es gibt Scheinverträge und 2. Mannschaft. Aber das ist nicht das gleiche fürs Mannschaftsgefüge. Alle deutschen Spieler die noch werden könnten gibt's du ab. Außer Wolf. Wir wollen doch der 2. Pol in Deutschland werden das heisst auch die besten deutschen Spieler neben dem FCB in den Reihen zu haben. In der Zukunft sieht das auch beschissen aus: von den wenigen deutschen die wir dann haben... Sind dann 3 29+!
Ich glaube nicht das im Winter +Sommer 12 Spieler gehen.
Aber die Zugänge finde ich interessant Mal keinen Hazard, Zaha und Berge.
Nebenbei mal gesagt glaube ich das der BVB mehr nach einem Linksfuss auf den Außen sucht (ja das ist Malcom, ich meine aber generell). Genauso wie einen 6er. Berge und Alena sind für mich 8 ebenso Maier. Klar deutsche spieler, 6er wie Strobl (als Beispiel steht aber über Zakaria..) wenig Transfers all diese Dinge sind nicht sehr sexy aber doch zumindest mehr an der Realität dran.

Wo wurde in den Medien formuliert, das wir nach einen Brecher, als Alternative zu Alcacer, suchen? Persönlich würde es, meiner Meinung nach, mehr Sinn machen, einen ähnlichen Spielertypen zu Alcacer zu finden, damit man durchrotieren kann ohne das System groß umstellen zu müssen. Kruse ist Alcacer sehr ähnlich, ist deutsch, kennt Favre's System, hat angedeutet das er nochmal CL spielen will, ist ablösefrei, und würde hier, mit seinen 31 Jahren, sicherlich keinen Stunk machen, hinter Alcacer nur die zweite Geige zu spielen. Sehe da nur positives.

Zur niedrigen quote deutscher Spieler: Ist mir auch sehr unangenehm, aber leider gibt es im moment nichts bezahlbares, auf dem deutschen Markt, das uns auch nur annähernd nach vorne bringen würde. Man wird das leider erstmal, mit Profiverträgen für Jugendspieler, abfangen müssen, bis dann hoffentlich bald mal wieder eine goldene Generation von deutschen Talenten auftaucht.

110 Mio. in Transferaktivtäten, bei dem heutigen Markt, und mit der Hinsicht das Pulisc schon für gutes Geld verkauft wurde und aus Weigl, Philipp, Dahoud, Kagawa, Wolf, und Toprak sicherlich auch die Mehrheit noch gehen werden? Ja, sehe ich als realistisch an. Könnte natürlich sogar noch 10 Mio. EUR+ höher ausfallen, war ja doch leicht optimistisch bei den Ablösen. smile

Was halte ihr den zu den Spielern selber? Malcom gute Option als Pulisic-Ersatz? Chukvueze passendes Talent dahinter aufzubauen? Aleña zu offensiv? Das wären halt mal die interessanten Diskussionen, nicht das geplänkel um die Ablösen oder wo es einen Abgang letztendlich wirklich hinzieht.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2853
24.01.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von m-i2010

Zitat von BigDogTinyHome

Winter Zugänge:

Winter Abgänge
Rode | Frankfurt | Leihe

Sommer Zugänge:

Sommer Abgänge:

Vertragsverlängerung:
Larsen | 2024
Gomez | 2024
Akanji | 2024
Götze | 2024

Also wir geben wieder einmal 110 mindestens aus wobei die ablösen schon optimistisch sind?!
Du holst einen Kruse der 31 wird und uns mMn nicht sehr verbessern würde. Wir brauchen einen anderen Spielertypen als ihn einen größeren einen Brecher. Das wurde ja auch schon in den Medien formuliert.
Du gibt's 7 deutsche ab und holst nur einen? Klar es gibt Scheinverträge und 2. Mannschaft. Aber das ist nicht das gleiche fürs Mannschaftsgefüge. Alle deutschen Spieler die noch werden könnten gibt's du ab. Außer Wolf. Wir wollen doch der 2. Pol in Deutschland werden das heisst auch die besten deutschen Spieler neben dem FCB in den Reihen zu haben. In der Zukunft sieht das auch beschissen aus: von den wenigen deutschen die wir dann haben... Sind dann 3 29+!
Ich glaube nicht das im Winter +Sommer 12 Spieler gehen.
Aber die Zugänge finde ich interessant Mal keinen Hazard, Zaha und Berge.
Nebenbei mal gesagt glaube ich das der BVB mehr nach einem Linksfuss auf den Außen sucht (ja das ist Malcom, ich meine aber generell). Genauso wie einen 6er. Berge und Alena sind für mich 8 ebenso Maier. Klar deutsche spieler, 6er wie Strobl (als Beispiel steht aber über Zakaria..) wenig Transfers all diese Dinge sind nicht sehr sexy aber doch zumindest mehr an der Realität dran.

Wo wurde in den Medien formuliert, das wir nach einen Brecher, als Alternative zu Alcacer, suchen? Persönlich würde es, meiner Meinung nach, mehr Sinn machen, einen ähnlichen Spielertypen zu Alcacer zu finden, damit man durchrotieren kann ohne das System groß umstellen zu müssen. Kruse ist Alcacer sehr ähnlich, ist deutsch, kennt Favre's System, hat angedeutet das er nochmal CL spielen will, ist ablösefrei, und würde hier, mit seinen 31 Jahren, sicherlich keinen Stunk machen, hinter Alcacer nur die zweite Geige zu spielen. Sehe da nur positives.

Zur niedrigen quote deutscher Spieler: Ist mir auch sehr unangenehm, aber leider gibt es im moment nichts bezahlbares, auf dem deutschen Markt, das uns auch nur annähernd nach vorne bringen würde. Man wird das leider erstmal, mit Profiverträgen für Jugendspieler, abfangen müssen, bis dann hoffentlich bald mal wieder eine goldene Generation von deutschen Talenten auftaucht.

110 Mio. in Transferaktivtäten, bei dem heutigen Markt, und mit der Hinsicht das Pulisc schon für gutes Geld verkauft wurde und aus Weigl, Philipp, Dahoud, Kagawa, Wolf, und Toprak sicherlich auch die Mehrheit noch gehen werden? Ja, sehe ich als realistisch an. Könnte natürlich sogar noch 10 Mio. EUR+ höher ausfallen, war ja doch leicht optimistisch bei den Ablösen. smile

Was halte ihr den zu den Spielern selber? Malcom gute Option als Pulisic-Ersatz? Chukvueze passendes Talent dahinter aufzubauen? Aleña zu offensiv? Das wären halt mal die interessanten Diskussionen, nicht das geplänkel um die Ablösen oder wo es einen Abgang letztendlich wirklich hinzieht.

Guck mal bei Transfermarkt.de bei dem Bericht das Dortmund eine Offerte für Werner ablehnt da steht das drin. Und das ergibt mehr Sinn um noch unberechenbarer zu werden. Heute auch in der PK das Thema Standards gewesen und da meinte Favre das die für ihn schon wichtig sind. Ein Backup der auch Mal was mit hohen Bällen anfangen kann wäre deswegen alles andere als verkehrt..
Kruse ist bzgl Disziplin auch kein Lämmchen abgesehen davon glaube ich nicht das Kruse wo hingeht wo er zweite Geige spielt.

Ja aber dann darfst du solange nicht alle deutschen Spieler abgeben die mal was werden könnten. Das Dahoud finde ich nicht wahrscheinlich aber wenn er geht warum holt man dann nicht den Arne Maier. Man muss halt auch Potenzial einkaufen. Mittelstädt zB der kennt die BL. Maina Riesenpotenzial! Klostermann wäre auch bezahlbar. Möglicherweise Serra oder Terodde. Strobl für die 6. Koch von Freiburg. Also ein paar deutsche Backups tun keinen weh und so aussichtslos wie du es darstellst ist es eben nicht.
Es wird in so einer Größenordnung nicht so viele Spieler mit Scheinverträgen ausgestattet da leg ich meine Hand ins Feuer. Und wie gesagt das Manschaftsgefüge und der Kern ist enorm wichtig.
Zu den Ablösen...ich denke nur das man nicht jedes Jahr 100+ Mio ausgibt, das ist nicht BVB Like. 3 Spieler von Barca ist möglich aber doch nicht wahrscheinlich.
Alena empfinde ich als zu offensiv.
Chuk kann ich nichts zu sagen kenne ihn nicht.
Malcom wäre für mich der Perfekte Spielertyp für links. Larsen sehe ich sowieso mehr auf Rechts. Favre steht ja auch ungemein darauf das ein Linksfuss links spielt und ein Rechtsfuss rechts.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Kaderschmiede 2018/2019 |#2854
24.01.2019 - 18:08 Uhr
Abgänge Winter 18/19:
Rode : Leihe zur SGE
Toljan: Leihe plus KP, 2+5M
Pulisic: für 64M zu Chelsea, Rückleihe bis Sommer

Bei Isak ist wohl der BVB sehr an einer Leihe interessiert, aber Isak scheint da nicht mitzuziehen. Eine Rolle wird er dennoch nur in der 2.Mannschaft spielen. Vielleicht im Sommer...
Burnic ist jetzt im Winter schwer vermittelbar, meine Hoffnung liegt ein wenig bei Hannes Wolf, der ihn vielleicht nach Hamburg holen könnte. Viel hätte hätte. Denke aber im Sommer als Ablöse freier Spieler wird sein Markt größer.

Zugänge:
Paco Alcacer
Leo Balerdi (15M)

dazwischen: VVL mit Guerreiro um 2Jahre
JBL bis 24
Akanji bis 24
Gómez bis 24

Abgänge Sommer:
Pulisic
Toljan per KP fest zu Inter
Isak (Leihe, wahrscheinlich Schweden)
Kagawa (5M, Spanien)
Götze (10M, AC Mailand)
Philipp (20M, Berlin, RBL, B04)
Weigl (20M, PSG)
Passlack (Leihe/Verkauf, VfL Bochum)
Toprak (5-8M), Stuttgart
Oelschlägel (0, BuLi)

Kader plus "Planstellen":
Paco, _____
JBL,_____,
Sancho, Guerreiro
Reus, Gómez
Delaney, Guerreiro,Dahoud, Witsel,_____
Schmelzer, ______, Achraf, Piszczek, Wolf
Diallo, DAZ, Akanji, Balerdi
Bürki, Hitz, ______

Ich sehe Guerreiro vor allem auch im ZM, führe ihn dort auf zumindest als Option. Außerdem denke ich, dass er eigentlich der ideale Nachfolger von Pulisic ist. Dh ich ziehe ihn auf rechts. Das macht die linke Seite für Hazard frei, der auch mal Reus ersetzen kann. Gómez darf endlich hinter Reus Minuten sammeln, wenn auch wenige. Dazu reiht sich Zaha als mitspielender physisch robuster MS-RA Hybrid mit ein, oder eben Thuram, der ähnliche Attribute hat. Meine Wunschlösung im MF ist Sander Berge, sollte man ihn bekommen, sollte man keine Sekunde überlegen. Alternativ wäre auch Ascacibar ein spannendes Projekt.
Wolf bekommt evtl ein weiteres Jahr als RV Option.

Zugänge Sommer:
Maximilian Mittelstädt, 15-20M von der Hertha, LV
Sander Berge, 30M, Gent, ZM oder Ascacíbar (20M, Stuttgart, bei Abstieg)
Thorgan Hazard, 35M, BMG, LA
Allan Saint Maximin, 20M, Nizza, RA, MS oder Marcus Thuram, 10M, Guingamp, MS, LA oder auch Zaha, 40-45M, CPFC, RA, MS

Kann-Wechsel: sollte man Wolf abgeben, würde ich mich um Linton Maina von H96 bemühen.

dazu werden diese Spieler mit Profiverträgen ausgestattet und schnuppern immer mal rein:
Julian Schwermann, DM, beidfüßig, soll Delaney Nachfolger werden
Tobi Raschl, ZM, soll Witsel beerben
Dominik Wanner, LV, ein Experiment als LV, soll sich in der 2. damit etablieren
Luca Unbehaun, TW, erhält den Posten um den 3. Torwart mit klarer Perspektive in 2 3 Jahren Bürki komplett abzulösen.

Mein Kader am 31.8.19 sieht also wie folgt aus:
TW:
#1 Bürki
#35 Hitz
#22 Unbehaun*

IV:
#2 DAZ
#4 Diallo
#16 Akanji
#18 Balerdi

LV:
#3 Mittelstädt
#29 Schmelzer
#39 Wanner *

RV:
#5 Hakimi
#26 Piszczek
#27 Wolf (als Experiment)

DM/ZM:
#6 Delaney
#25 Berge / Ascacibar
#28 Witsel
#8 Dahoud
#19 Raschl *
#21 Schwermann *

OM:
#11 Reus
#17 Gómez

LA:
#34 Bruun Larsen
#10 Hazard

RA:
#7 Sancho
#13 Guerreiro

MS:
#9 Paco Alcácer
#14 Thuram/Saint Maximin/ Zaha
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WiZard_7 am 24.01.2019 um 18:17 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2855
24.01.2019 - 21:33 Uhr
Zitat von WiZard_7
Abgänge Winter 18/19:
Rode : Leihe zur SGE
Toljan: Leihe plus KP, 2+5M
Pulisic: für 64M zu Chelsea, Rückleihe bis Sommer

Bei Isak ist wohl der BVB sehr an einer Leihe interessiert, aber Isak scheint da nicht mitzuziehen. Eine Rolle wird er dennoch nur in der 2.Mannschaft spielen. Vielleicht im Sommer...
Burnic ist jetzt im Winter schwer vermittelbar, meine Hoffnung liegt ein wenig bei Hannes Wolf, der ihn vielleicht nach Hamburg holen könnte. Viel hätte hätte. Denke aber im Sommer als Ablöse freier Spieler wird sein Markt größer.

Zugänge:
Paco Alcacer
Leo Balerdi (15M)

dazwischen: VVL mit Guerreiro um 2Jahre
JBL bis 24
Akanji bis 24
Gómez bis 24

Abgänge Sommer:
Pulisic
Toljan per KP fest zu Inter
Isak (Leihe, wahrscheinlich Schweden)
Kagawa (5M, Spanien)
Götze (10M, AC Mailand)
Philipp (20M, Berlin, RBL, B04)
Weigl (20M, PSG)
Passlack (Leihe/Verkauf, VfL Bochum)
Toprak (5-8M), Stuttgart
Oelschlägel (0, BuLi)

Kader plus "Planstellen":
Paco, _____
JBL,_____,
Sancho, Guerreiro
Reus, Gómez
Delaney, Guerreiro,Dahoud, Witsel,_____
Schmelzer, ______, Achraf, Piszczek, Wolf
Diallo, DAZ, Akanji, Balerdi
Bürki, Hitz, ______

Ich sehe Guerreiro vor allem auch im ZM, führe ihn dort auf zumindest als Option. Außerdem denke ich, dass er eigentlich der ideale Nachfolger von Pulisic ist. Dh ich ziehe ihn auf rechts. Das macht die linke Seite für Hazard frei, der auch mal Reus ersetzen kann. Gómez darf endlich hinter Reus Minuten sammeln, wenn auch wenige. Dazu reiht sich Zaha als mitspielender physisch robuster MS-RA Hybrid mit ein, oder eben Thuram, der ähnliche Attribute hat. Meine Wunschlösung im MF ist Sander Berge, sollte man ihn bekommen, sollte man keine Sekunde überlegen. Alternativ wäre auch Ascacibar ein spannendes Projekt.
Wolf bekommt evtl ein weiteres Jahr als RV Option.

Zugänge Sommer:
Maximilian Mittelstädt, 15-20M von der Hertha, LV
Sander Berge, 30M, Gent, ZM oder Ascacíbar (20M, Stuttgart, bei Abstieg)
Thorgan Hazard, 35M, BMG, LA
Allan Saint Maximin, 20M, Nizza, RA, MS oder Marcus Thuram, 10M, Guingamp, MS, LA oder auch Zaha, 40-45M, CPFC, RA, MS

Kann-Wechsel: sollte man Wolf abgeben, würde ich mich um Linton Maina von H96 bemühen.

dazu werden diese Spieler mit Profiverträgen ausgestattet und schnuppern immer mal rein:
Julian Schwermann, DM, beidfüßig, soll Delaney Nachfolger werden
Tobi Raschl, ZM, soll Witsel beerben
Dominik Wanner, LV, ein Experiment als LV, soll sich in der 2. damit etablieren
Luca Unbehaun, TW, erhält den Posten um den 3. Torwart mit klarer Perspektive in 2 3 Jahren Bürki komplett abzulösen.

Mein Kader am 31.8.19 sieht also wie folgt aus:
TW:
#1 Bürki
#35 Hitz
#22 Unbehaun*

IV:
#2 DAZ
#4 Diallo
#16 Akanji
#18 Balerdi

LV:
#3 Mittelstädt
#29 Schmelzer
#39 Wanner *

RV:
#5 Hakimi
#26 Piszczek
#27 Wolf (als Experiment)

DM/ZM:
#6 Delaney
#25 Berge / Ascacibar
#28 Witsel
#8 Dahoud
#19 Raschl *
#21 Schwermann *

OM:
#11 Reus
#17 Gómez

LA:
#34 Bruun Larsen
#10 Hazard

RA:
#7 Sancho
#13 Guerreiro

MS:
#9 Paco Alcácer
#14 Thuram/Saint Maximin/ Zaha

Ich weiß nicht. Für mich gibt es ein paar Ungereimtheiten. Was will Inter mit Toljan oder warum sollte Götze nach Mailand wollen?
Ich denke dass entweder zaha oder Hazard kommt. 40mio + für nen MS Backup wäre doch äußerst happig. Das wird es nicht geben
Bei mir sähe es so aus

Abgänge:
Pulisic 64mio
Weigl 25mio
Philipp 18mio
Wolf 7mio
Dahoud 15mio
Kagawa 5mio
Toprak 7mio
Toljan 2mio
Burnic ablösefrei
Isak 2mio mit RKO bzw verkaufsbeteiligung
= 143 Mio

Dahoud schafft es wohl nicht und ist nicht der der robuste ZM wie Favre ihn schätzt. Kagawa ist leider außen vor, Wolf hätte nur eine Zukunft bei Systemeinstellung oder RV-Umschulung

Zugänge:

Paco 23mio
Hakimi 30mio
Dalbert 12mio (oder A. Moreno ablösefrei)
M. Eggestein 20mio
Kramer 12mio
Hazard 38mio
Giroud ablösefrei
=135mio

Hakimi kann hoffentlich fest verpflichtet werden da Real ja evtl ordentlich Geld für Hazard & Co benötigt und der schuh woanders drückt. Dalbert kommt bei Inter kaum zum Zug und so kehrt er zurück zu Favre unter dem er seine bisher beste Saison spielte. Kramer kam ebenfalls unter Favre groß raus. Dürfte in Gladbach aktuell nicht so zufrieden sein und bringt die stärken mit, die Favre dort sehen will. Robust, lauf-
u. Zweikampfstark. Ähnlich wie Eggestein, der sich mit Delaney duellieren oder auch mit seinem alten Partner zusammen auflaufen darf. Da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat dürfte sich der Preis im Rahmen halten.
Dazu kommt mit Giroud ein echter Stürmer, der aber auch noch ganz gut mitspielen kann und vorallem auch jokerqualitäten und Erfahrung mitbringt und der kommen kann wenn die brechstange ausgepackt werden muss.

_____________Bürki
_____________(Hitz)
Hakimi__Akanji __Diallo__Dalbert
(Pische_Balerdi_Zadadou_Schmelzer)
_______Delaney___Witsel
_____(Eggestein)__(Kramer)
Hazard ______Reus____Sancho
(Larsen_(Götze,Gomez)_(Guerreiro)
____________Paco
________(Giroud,Götze)

So ist der Kader ausreichend gut und überall doppelt besetzt. Vorallem Engpässe können durch die Vielseitigkeit vieler Spieler aufgefangen werden, wie zB Guerreiro(mit dem man hoffentlich verlängert), Diallo oder Hakimi als LV, Hazard auf der 10, Gomez im ZM oder außen.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Kaderschmiede 2018/2019 |#2856
25.01.2019 - 09:46 Uhr
Ich bin mit der derzeitigen Kaderzusammenstellung eigentlich recht zufrieden.

Ich wünsche mir allerdings noch ein paar kleine Justierungen.

Abgänge:
Isak
Phillip
Toljan
Burnic
Kagawa
Toprak
Oelschlägel
Schürrle (noch Leihe)
Rode (noch Leihe)
Passlack (noch Leihe)

Zugänge:
Gomez (aus 2. Mannschaft)
Unbehaun (aus eigener Jugend)
+ 1 weiterer junger talentierter AV
Und die 3 Ha's:
Hakimi (fest verpflichten)
Haller
Hazard

Wolf sollte mMn. zum AV umgeschult werden.

Mein Wunschkader für die nächste Saison sähe dann etwa so aus:

TW: Bürki, Hitz, Oelschlägel

IV: Akanji, Zagadou, Diallo, Balerdi
AV: Hakimi, Schmelzer, Piszczek, Wolf + 1 junges Talent

DM/ZM: Witsel, Weigl, Delaney, Dahoud, (Balerdi), (Guerreiro)
OM: Reus, Götze, Gomez, (Hazard)

LF/RF: Sancho, Hazard, Guerreiro, Larsen, (Reus)
ST: Alcacer, Haller, (Götze)

Der Kader wird schlanker und qualitativ noch besser als in dieser Saison.
Hazard wird als Pulisic-Ersatz verpflichtet und kann zusätzlich auch bei einem Ausfall von Reus auf der 10 spielen.
Haller ist meiner Meinung nach der fehlende 2.Stürmer den wir benötigen ist extrem robust, kann gut Bälle festmachen, ist passsicher und abschlussstark. So kann man zwischen Alcacer und Haller wechseln ja nachdem welcher Stürmertyp besser zum jeweiligen Gegner passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ullitheheck am 25.01.2019 um 09:48 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2857
25.01.2019 - 13:07 Uhr
Abgänge:

Oelschlägel------------Vertragsende
Toprak------------------ 8 Mio.
Toljan------------------ 4 Mio.
Weigl------------------- 35 Mio.
Burnic------------------ Vertragsende
Kagawa---------------- 10 Mio.
Bruun Larsen--------- 15 Mio.
Pulisic------------------ 64 Mio.
Wolf--------------------- 10 Mio.
Philipp------------------20 Mio.
Rode-------------------- 3 Mio.
Schürrle----------------15 Mio.

Transfereinnahmen: 184 Mio.

Vertragsverlängerung:

Bürki
Götze
Guerreiro

Zugänge:

Unbehauen-----------0 Mio.
Raschl------------------0 Mio.
Pherai------------------0 Mio.
Klostermann---------30 Mio.
Eggestein------------- 25 Mio.
Hazard-----------------37 Mio.
Zaha--------------------55 Mio.
Hakimi-----------------40 Mio. (*wenn realisierbar, ggf. sonst erst 2020)

Transferausgaben: 187 Mio. (*147 Mio.)

Kader:

Bürki, Hitz, Unbehaun

Zagadou, Diallo, Balerdi, Akanji

Hakimi, Klostermann, Schmelzer, Piszczek

Delaney, Witsel, Dahoud, Eggestein, Raschl

Reus, Pherai, Gómez

Guerreiro, Hazard, Sancho, Zaha

Götze, Alcácer

--------------------------Bürki--------------------------
---------------Akanji------------Diallo----------------
--Klostermann----------------------------Hakimi--
----------------Witsel----------Delaney-------------
--Sancho-----------------------------------Hazard--
---------------------Reus-------------------------------
----------------------------Zaha------------------------

Bank: Hitz, Zagadou, Piszczek, Eggestein, Guerreiro, Alcácer, Götze

So würde ich versuchen, den Kader für die Zukunft aufzustellen. Das wäre ein Kader mit enormer Qualität.
Offensiv kann ohne Qualitätsverlust munter durchgetauscht werden. Zudem könnte es ein Kader sein, der lange bestehen bleibt. Bis auf Sancho, wäre in Zukunft nicht unbedingt mit Abgängen zu rechnen.

Glaube auch nicht unbedingt, dass es so viele Abgänge geben wird, dennoch sind o.g. Abgänge alle vertretbar. Bei den Zugängen war ich nicht besonders kreativ, da es ja durchaus Quellen gibt.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2858
25.01.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von Rizzle
Abgänge:

Oelschlägel------------Vertragsende
Toprak------------------ 8 Mio.
Toljan------------------ 4 Mio.
Weigl------------------- 35 Mio.
Burnic------------------ Vertragsende
Kagawa---------------- 10 Mio.
Bruun Larsen--------- 15 Mio.
Pulisic------------------ 64 Mio.
Wolf--------------------- 10 Mio.
Philipp------------------20 Mio.
Rode-------------------- 3 Mio.
Schürrle----------------15 Mio.

Transfereinnahmen: 184 Mio.

Vertragsverlängerung:

Bürki
Götze
Guerreiro

Zugänge:

Unbehauen-----------0 Mio.
Raschl------------------0 Mio.
Pherai------------------0 Mio.
Klostermann---------30 Mio.
Eggestein------------- 25 Mio.
Hazard-----------------37 Mio.
Zaha--------------------55 Mio.
Hakimi-----------------40 Mio. (*wenn realisierbar, ggf. sonst erst 2020)

Transferausgaben: 187 Mio. (*147 Mio.)

Kader:

Bürki, Hitz, Unbehaun

Zagadou, Diallo, Balerdi, Akanji

Hakimi, Klostermann, Schmelzer, Piszczek

Delaney, Witsel, Dahoud, Eggestein, Raschl

Reus, Pherai, Gómez

Guerreiro, Hazard, Sancho, Zaha

Götze, Alcácer

--------------------------Bürki--------------------------
---------------Akanji------------Diallo----------------
--Klostermann----------------------------Hakimi--
----------------Witsel----------Delaney-------------
--Sancho-----------------------------------Hazard--
---------------------Reus-------------------------------
----------------------------Zaha------------------------

Bank: Hitz, Zagadou, Piszczek, Eggestein, Guerreiro, Alcácer, Götze

So würde ich versuchen, den Kader für die Zukunft aufzustellen. Das wäre ein Kader mit enormer Qualität.
Offensiv kann ohne Qualitätsverlust munter durchgetauscht werden. Zudem könnte es ein Kader sein, der lange bestehen bleibt. Bis auf Sancho, wäre in Zukunft nicht unbedingt mit Abgängen zu rechnen.

Glaube auch nicht unbedingt, dass es so viele Abgänge geben wird, dennoch sind o.g. Abgänge alle vertretbar. Bei den Zugängen war ich nicht besonders kreativ, da es ja durchaus Quellen gibt.

Nette Schmiede, hast nur Gomez vergessen.

Bei Larsen und Philipp gehe ich aber nicht von Anfängen aus...
Kaderschmiede 2018/2019 |#2859
25.01.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von Ullitheheck
Ich bin mit der derzeitigen Kaderzusammenstellung eigentlich recht zufrieden.

Ich wünsche mir allerdings noch ein paar kleine Justierungen.

Abgänge:
Isak
Phillip
Toljan
Burnic
Kagawa
Toprak
Oelschlägel
Schürrle (noch Leihe)
Rode (noch Leihe)
Passlack (noch Leihe)

Zugänge:
Gomez (aus 2. Mannschaft)
Unbehaun (aus eigener Jugend)
+ 1 weiterer junger talentierter AV
Und die 3 Ha's:
Hakimi (fest verpflichten)
Haller
Hazard

Wolf sollte mMn. zum AV umgeschult werden.

Mein Wunschkader für die nächste Saison sähe dann etwa so aus:

TW: Bürki, Hitz, Oelschlägel

IV: Akanji, Zagadou, Diallo, Balerdi
AV: Hakimi, Schmelzer, Piszczek, Wolf + 1 junges Talent

DM/ZM: Witsel, Weigl, Delaney, Dahoud, (Balerdi), (Guerreiro)
OM: Reus, Götze, Gomez, (Hazard)

LF/RF: Sancho, Hazard, Guerreiro, Larsen, (Reus)
ST: Alcacer, Haller, (Götze)

Der Kader wird schlanker und qualitativ noch besser als in dieser Saison.
Hazard wird als Pulisic-Ersatz verpflichtet und kann zusätzlich auch bei einem Ausfall von Reus auf der 10 spielen.
Haller ist meiner Meinung nach der fehlende 2.Stürmer den wir benötigen ist extrem robust, kann gut Bälle festmachen, ist passsicher und abschlussstark. So kann man zwischen Alcacer und Haller wechseln ja nachdem welcher Stürmertyp besser zum jeweiligen Gegner passt.

Top Justierung, top Schmiede wirklich. Die realistische Schmiede die ich in den letzten Seiten gelesen habe.
Ich habe auch keine großen Einwände. Ist nur die Frage ob wir so einen teuren BU holen obwohl bei der Belastung in den 3 Wettbewerben wir keinen Qualitätsverlust hätten und ich bezweifle ehrlich das Paco wenn er noch kein Spiel über 90 min gemacht hat. Er nächste Saison der Dauerbrenner wird. Ist aufjedenfall durchaus realistisch.
Hakimi muss man gucken ob es schon geht ansonsten 2020 versuchen.
Der Kader ist auch sehr Schlank 25 Spieler. Man kann ja noch 2 aus der Jugend holen Schwermann und Raschl dann hättest du auch dein AV Talent.
Oelschlägel wird sehr wahrscheinlich nicht verlängern.
Aber mit Unbehaun ist das ja auch kein Problem.
Und im Falle eines Weigl Abgangs muss man sich halt noch was überlegen. Ansonsten wirklich großes Lob.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Kaderschmiede 2018/2019 |#2860
25.01.2019 - 14:10 Uhr
kurze Schmiede:

Abgänge:

- Toljan ca. 1Mio
- Toprak ca. 5Mio
- Kagawa ca. 5Mio
- Wolf ca. 10Mio
- Weigl ca. 30Mio

alles eher niedrig taxierte Werte, die aber sicherlich zu erlösen sein werden. Alle genannten Spieler haben in meinen Augen unter Favre keine wirkliche Chance auf ein durchstarten und werden massiv in die Reservistenrolle gedrängt. Daher soollte man sowieso keinem der genannten wirkliche Steine in den Weg legen und eher froh sein, wenn man sie von der Payroll bekommt. Weigl und Wolf wird man noch nennenswerte Beträge für bekommen, die anderen sind dann eher Aufwandsentschädigungen.

Zugänge:

- Haller ca. 40 Mio
- Hakimi ca. 25-35Mio
- Hazard ca. 40Mio

Mehr halte ich nicht für nötig. Ein Zaha ist in meinen Augen wesentlich inkonsequenter als Hazard und eher eine Wundertüte ala Yarmolenko, kann aber muss nicht. Hazard würde uns gut zu Gesicht stehen und sicherlich das Niveau der ersten Elf (auf rechts spielend) nochmal ein Stück nach oben schieben.
Hakimi sollte klar sein, warum ich den kaufe?
Mit Haller würde man meinen bereits im letzten Jahr aufgetretenen Wunsch folgen einen anderen Spielertypus in die Mannschaft zu holen. Mit Haller würde man auch mal in einem Zweimannsturm spielen können und als Arbeitstier vor Paco ist er sicherlich auch eine Granate. Dazu kommt ein guter Abschluss und vor allem ein gutes Kopfballspiel, was derzeit einfach völlig fehlt. Mit Haller könnte man in meinen Augen auch als 10-9 Hybrid was anfangen und damit Ausfallzeiten von MR11 ein wenig kompensieren, da er auch recht spielstark wirkt und schon Chancen erarbeiten/erzwingen/erspielen kann.

Mehr brauchts in meinen Augen nicht um weiter Bayernjäger Nr. 1 zu bleiben. Wenn keine Abgänge zu verzeichnen sind haben wir bereits jetzt eine extrem schlagkräftige Truppe zusammen, mit Pule geht zwar einer, mit Hazard würde aber ein direkter Ersatz verpflichtet. Die anderen Abgänge sind bisher mehr als zu verkraften, bzw. spielen sowieso keine Rolle. Weigl ist sicherlich ein guter, aber er passt seit Bosz einfach nicht ins System und daher ist ein Abgang sicherlich zu verschmerzen, vor allem da Delaney, Witsel und Dahoud das bisher überragend machen und mit Gomez tendenziell der nächste auf der Position schon wieder da ist.

Aber alles in allem ist es halt in der Schmiede eine Rieseninvestitionsvolumen, das mal in die Richtung läuft deutlich mehr auszugeben als einzunehmen. Daher befürchte ich, dass Hazard kommt und sonst nix!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.