Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#2731
04.01.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von emma7

Kaderplanung Sommer 2019

-------------------------------------------------------- Bürki ----------------------------------------------------------
------------------------------------------------ (Hitz, Unbehaun) --------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Piszczek ---------------------- Akanji ---------------------- Diallo --------------------------Hector-----
Hakimi -- - -----------------Toprak-----------------------Zagadou------------------------Schmelzer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------- Witsel ------------------------------- Delaney -----------------------------------
------------------------------- Havertz ----------------------------- Dahoud --------------------------
---Sancho---------------------------------------------- Reus ----------------------------------------Hazard
-- Wolf-------------------------------------------------Gomez-------------------------------------Larsen
--------------------------------------------------------- Alcácer ------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------- Haller ----------------------------------------------------

Im Sturm ersetzen Haller und Hazard -- Isak , Pulisic , Philipp
Im Mittelfeld Havertz für Kagawa , Götze , Weigl ,
AV Toljan + Gürreiro abgeben und Hakimi und Hector neu
aud der defensive 6 könnte auch ein neuer 4 und Hector einspringen
5 neue mit H , und 10 (mit Rode und Burnic( abgeben ,
unrealistisch ok aber sieht gut aus oder?

Die Schmiede selbst berechtigterweise als unrealistisch bezeichnen und dann trotzdem posten erschließt sich mir nicht.

S. Threadregeln.

ok habe mich falsch ausgedrückt - Ich würde den Kader so planen
Kaderschmiede 2018/2019 |#2732
04.01.2019 - 17:32 Uhr
Zitat von bvb69
Ehrlich gesagt nein.
Hazard wäre ein Traum
Guereirro ,Götze und Philipp würde ich nicht abgeben.
Ich würde einen anderen Stürmer holen ,nicht Haller
Einen stärkeren LV wie Hector.
Isak nur verleihen.
würde Gomez einbauen.
Und Haevertz hat schon in München unterschrieben.
nach deíner schmiede würden wir uns verschlechtern,nicht verbessern.
Sorry, meine Meinung

Bitte um Quellenangabe zu deiner Aussage
"Und Haevertz hat schon in München unterschrieben."
Kaderschmiede 2018/2019 |#2733
04.01.2019 - 17:40 Uhr
Zitat von emma7
Zitat von Cosmo112

Zitat von emma7

Kaderplanung Sommer 2019

-------------------------------------------------------- Bürki ----------------------------------------------------------
------------------------------------------------ (Hitz, Unbehaun) --------------------------------------------------
Piszczek ---------------------- Akanji ---------------------- Diallo --------------------------Hector-----
Hakimi -- - -----------------Toprak-----------------------Zagadou------------------------Schmelzer
---------------------------------- Witsel ------------------------------- Delaney -----------------------------------
------------------------------- Havertz ----------------------------- Dahoud --------------------------
---Sancho---------------------------------------------- Reus ----------------------------------------Hazard
-- Wolf-------------------------------------------------Gomez-------------------------------------Larsen
--------------------------------------------------------- Alcácer ------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------- Haller ----------------------------------------------------

Die Schmiede selbst berechtigterweise als unrealistisch bezeichnen und dann trotzdem posten erschließt sich mir nicht.

S. Threadregeln.

Dann belass es doch einfach das nächste Mal dabei dass wir einen LV, einen ZM und einen Backup-Stürmer brauchen.

Hector (1.sportlich keine Verbesserung, 2.verlängert bei Abstieg in Köln um dann nach dem Aufstieg zu wechseln?),
Havertz (1.kostet Unsummen 2.passt nicht ins System,steht bei dir als Ersatz-6er was nicht einmal seine Position ist)
und Haller (1. kostet für einen Backup Unsummen 2. warum sollte er Backup sein wollen?)

sind doch einfach kompletter Unsinn.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2734
04.01.2019 - 17:57 Uhr
Abgänge:

Pulisic (64 Mio)
Kagawa (7 Mio)
Weigl (25 Mio)
Dahoud (15 Mio)
Toljan (3 Mio)
Oelschlägel (ablösefrei)
Burnic (ablösefrei)
Isak (Leihe)
Gomez (Leihe)

Zugänge:

Unbehaun (Jugend)
Meunier (25 Mio)
Dembele (ablösefrei)
Berge (20 Mio)
Bernede (ablösefrei)
Hazard (35 Mio)
Kruse (ablösefrei)

Damit ergibt sich:

Tw: Bürki, Hitz, Unbehaun
Rv: Piszczek, Meunier
Iv: Akanji, Diallo, Zagadou, Toprak
Lv: Hakimi, Schmelzer
Zdm: Witsel, Delaney, Dembele, Berge, Bernede
Zom: Reus, Götze
Rm: Sancho, Hazard
Lm: Guerreiro, Philipp, Larsen
St: Alcacer, Kruse

Tw: Bürki hat eine bärenstarke Saison gespielt, mit Hitz hat man einen mehr als soliden Backup. Sollte Hitz sich weiterhin mit dieser Rolle zufrieden geben, gibt es hier meiner Meinung nach keinen Grund, etwas zu ändern. Unbehaun wird aus der Jugend hochgezogen, und sein Vertrag verlängert, bei entsprechender Entwicklung kann er in der Zukunft dann erst Hitz als Nummer 2, und dann Bürki als Nummer 1 ablösen. Oelschlägels Vertrag lässt man dafür auslaufen.

Rv: Piszczek spielt immer noch unglaublich gut, allerdings wird er auch nicht jünger. Als Ersatz habe ich für Meunier entschieden, der ein ähnlicher Spielertyp wie Piszcek ist, und ihn meiner Meinung nach langfristig auf dieser Position beerben kann. Diese Personalie dürfte vielleicht etwas schwer zu realisieren sein, allerdings war er letztes Jahr schon relativ unzufrieden bei Paris, und seit dem Comeback von Alves kam er in den wichtigen Spielen (gegen Liverpool und Belgrad) auch nicht mehr zum Zug. Vor einem Jahr hat er im Interview relativ deutlich gesagt, dass er sich auch einen Schritt zurück vorstellen könnte, wenn er sich bei Paris nicht durchsetzen könne, und bezahlbar wäre er mit einem Jahr Restvertrag meiner Meinung nach auch. Bei uns könnte er Piszczek allmälich den Rang ablaufen und sich auch seinen Wunsch nach wichtigen Championsleaguespielen erfüllen. Toljan spielt ohnehin keine Rolle mehr und kann daher auch schon im Winter verkauft werden.

Iv: Dazu gibt es nicht viel zu sagen, mit der Besetzung bin ich mehr als zufrieden, alle 4 haben bisher einen überragenden Job gemacht. Sollte keiner von ihnen Wechselabsichten haben, würde ich hier nichts verändern.

Lv: Aufgrund der Verpflichtung von Meunier würde ich Hakimi komplett auf die linke Seite ziehen, wo er auch einen super Job gemacht hat. Schmelzer kann ihn dann gelegentlich entlasten, was bei Hakimi bisher aber auch noch nicht all zu häufig nötig war.

Zdm: An Witsel und Delaney gibt es nichts zu rütteln. Zum Rotieren habe ich mich für Dembele von Tottenham entschieden. Meiner Meinung nach ein sehr unterschätzter Spieler, wie Witsel kaum vom Ball zu trennen, sehr robust, dribbelstark .. letztes Jahr hat er in der Champions League das Mittelfeld von Juventus fast im Alleingang dominiert. Noch dazu ist er ablösefrei, da kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen, falls man sich auf ein anständiges Gehalt einigen sollte. Dahinter hat man mit Berge ein super Talent, das man für die Zukunft aufbauen könnte. Falls dieser nicht einschlagen sollte, habe ich mich noch für den ablösefreien Bernede entschieden. Einer der beiden würde daher vermutlich eher weniger zum Zuge kommen, aber das ist für mich ein Luxus, den man sich leisten kann, wenn man in der Zukunft auch optimal aufgestellt sein möchte, da dort nachdem Witsel weg ist, definitiv eine große Lücke klaffen wird. Bei Weigl wäre es wohl das Beste, ihn im Sommer zu verkaufen, da er in einem anderen System vielleicht wieder aufblühen würde, was ich ihm sehr gönnen würde.. dazu kann er uns noch einiges an Geld einbringen. Dahoud konnte sich bei uns in zwei Jahren und unter verschiedenen Trainern niemals wirklich durchsetzen, auch hier wäre es für mich am besten, ihn ziehen zu lassen. Burnics Vertrag lässt man auslaufen, da er hier keine Chancen auf einen Einsatz erhält.

Zom: Auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Ob Götze auf dieser Position die Rolle als Backup übernehmen kann, muss man schauen, ansonsten gäbe es aber mit Hazard, Kruse, Philipp oder auch Guerreiro meiner Meinung nach genug Alternativen, die auch hinter der Spitze spielen könnten. Kagawa kann man bereits im Winter ziehen lassen, Gomez würde ich verleihen, da er hier nicht viel Einsatzzeit erhalten würde, sich mit dem Talent, was er hat, bei einem anderen Verein definitiv gut weiterentwickeln könnte.

Rm: Sancho ist klar, mit Hazard würde man denke ich die Qualität auf den Flügeln nach Pulisics Abgang nochmals deutlich erhöhen. Ich halte sehr viel von ihm, und er kann sowohl auf beiden Seiten als auch im Zentrum agieren. Sollte sich Hazard vorstellen können für uns zu kicken, sollte man diesen Transfer auf jeden Fall eintüten.

Lm: Mit Guerreiro würde ich, sofern er so weiter spielt wie bisher, unbedingt verlängern. Ich bin ein sehr großer Fan von ihm, und als Linksfuß wäre er für uns, grade bei Standards, bei denen er auch eine richtige Waffe ist, unheimlich wichtig. Philipp würde ich nochmal eine Chance geben und ihn auf dem linken Flügel einsetzen, auf dem er in der ersten Saison bei uns eigentlich sehr gut eingeschlagen ist, grade weil Larsen noch ziemliche Schwankungen auf dem Niveau hat.

St: Wenn Alcacer so weiter spielt wie bisher, führt kein Weg an ihm vorbei, daher würde es für mich wenig Sinn ergeben, einen weiteren jungen Spieler hinter ihm zu holen. Lieber wäre mir ein erfahrener Backup wie Kruse, der immer da ist, wenn er gebraucht wird, noch dazu würde er die Deutschquote im Kader nochmal etwas aufbessern. Da er ablösefrei ist, sollte man ihn sich meiner Meinung nach nicht entgehen lassen, und das Geld für einen anderen Backup lieber für die nächste Saison sparen. Isak habe ich immer noch nicht komplett aufgegeben, eine Leihe (vielleicht nach Holland) könnte ihm möglicherweise helfen, nochmal in die Spur zu kommen, ansonsten würde ich ihn danach verkaufen.

Wolf habe ich bei dieser Schmiede bewusst rausgelassen, da ich wie viele andere auch denke, dass man aus ihm einen guten Außenverteidiger machen könnte, die Anlagen dafür hat er allemal. Sollte dies gelingen, kann er sich die Seite nach Piszczeks Karriereende zusammen mit Meunier teilen, falls nicht, sollte man ihn verkaufen, solange man noch etwas Geld für ihn bekommen kann.

So das war meine Schmiede, vielen Dank fürs Lesen..über Feedback würde ich mich definitiv freuen!
Kaderschmiede 2018/2019 |#2735
04.01.2019 - 17:57 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von emma7

Zitat von Cosmo112

Zitat von emma7

Kaderplanung Sommer 2019

S. Threadregeln.

Dann belass es doch einfach das nächste Mal dabei dass wir einen LV, einen ZM und einen Backup-Stürmer brauchen.

Hector (1.sportlich keine Verbesserung, 2.verlängert bei Abstieg in Köln um dann nach dem Aufstieg zu wechseln?),
Havertz (1.kostet Unsummen 2.passt nicht ins System,steht bei dir als Ersatz-6er was nicht einmal seine Position ist)
und Haller (1. kostet für einen Backup Unsummen 2. warum sollte er Backup sein wollen?)

1. Zu Haller , Jede Top 11 hat zwei gute Stürmer gleichwerig die Min teilen , besser wie Götze als MS.
2. Havertz könnte sich die Spielzeit mit Reus und Witzel teilen .
3 Hector wird als Kapitän den Aufstieg mit Köln schaffen
und könnte noch mal international spielen beim BvB .
Aber Gut das jeder eine andere Meinung hat.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2736
04.01.2019 - 18:05 Uhr
Quote from emma7
Quote from Cosmo112

Quote from emma7

Quote from Cosmo112

Quote from emma7

Kaderplanung Sommer 2019

S. Threadregeln.

1. Zu Haller , Jede Top 11 hat zwei gute Stürmer gleichwerig die Min teilen , besser wie Götze als MS.

1. Ja, wir brauchen eine gute zweite Nummer 9. Haller finde ich gut und auch mehr als passend.
2. Havertz ist mehr als unrealistisch, weil es niemand schaffen wird, sich die Spielzeit mit Reus und Witsel zu teilen. Reus und Witsel sind absolut gesetzt.
3. Hector ist kein Upgrade zu Schmelzer, hat Köln dazu die Treue geschworen und wird 100% nicht bei einem Aufstieg wechseln. Er hätte schließlich beim Abstieg schon zu uns wechseln können (schenkt man den Gerüchten glauben).

•     •     •

Nur der BVB.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2737
04.01.2019 - 18:06 Uhr
Möchte gerne hier meine Schmiede anfertigen.

------------------------ Bürki 2.Hitz

Piszczeck --------- Akanji --------- Diallo --------- Hakimi
(Hakimi) ---(Balerdi,Toprak) -- (Zagadou) -- (Schmelle)
(Mittelstädt Oder Dalbert)

---------------------- Witsel ---------- Delaney
(Weigl,Bernede) (Dahoud)

Sancho ----------------- Reus ---------------- Hazard
(Hazard, CHO) ---- (Philipp,Gomez) ----- (Rapha, JBL)

-------------------------- Paco Alcacer
(Götze,Marcus Thuram)

Verkäufe :
Rode geht nach seiner Leihe fest zur Eintracht. Preis nach Leistung
Toljan 3mio. SSC Neapel
Ölschlägel ablösefrei
(Weigl 28mio. Roma)
Burnic erneute Leihe zu Stuttgart
Kagawa 8mio. Stuttgart oder La Liga
Wolf Leihe (Hannover)
Isak Leihe zu Besiktas
Pulisic 64mio. Chelsea

Balerdi 12-18mio.
Mittelstädt 7-10mio
Dalbert 8-10mio
T. Hazard 38mio.
Callum hudson-odoi 30-40mio.
Marcus Thuram 6,5-8 Mio
Hakimi abhängig von seiner weitern Entwicklung

Tw:
Im Tor sind wir auf Jahre gut aufgesteht. Mit Bürki haben wir eine klasse Nr.1 und mit Hitz einen guten Ersatz. Als Nr.3 plane ich mir Unbehaun wenn man ihn halten kann.

Rv:
Piszczek erlebt gerade unter Favre seinen 2. Frühling auf der Rv. Langfristig plane ich hier Hakimi ein, da es eine Beraubung von Potential wäre ihn dauerhaft auf Links spielen zu lassen.

Lv:
Aktuell sehe ich hier noch Hakimi und Schmelle als Backup. Sicherlich können Diallo und Guerreiro für ein paar Spiele hinten links aushelfen, dennoch würde ich hier gerne noch einen nominellen Lv holen. Dafür kämen Mittelstädt und Dalbert (den Favre schon aus seiner Zeit in Nizza kennt) infrage.

Dm:
Bei StammDm's also Delaney (27) und Witsel (29) sind nicht mehr die Jüngsten. Hinter Delaney befindet sich mit Dahoud ein Spieler bei den ich auf einem ähnlich Nivou wie Delaney sehe. Sollte Weigl uns wirklich verlassen bräuchten wir auf jeden Fall einen neuen Dm da wir sonst nur noch 3 hätten. Mein Wunsch hierfür wäre Antoine Bernede von Paris. (Witsel ähnlich)

Lm:
JBL ist in meinen Augen noch nicht so weit um Stamm zu spielen, da aber Rapha für mich auch keine perfekte Lösung ist würde ich hier gerne T. Hazard holen. Der Vorteil bei ihm ist, dass man ihn auch auf rechts einsetzen kann.

RM:
Jadon Sancho ist voll durchgestartet, kann aber auch nicht jedes Spiel spielen. Als zusätzliche Option würde ich hier CHO holen der sehr flexibel einsetzbar ist und auch in der Mitte und Links spielen kann.

Om:
Als Backup für Marco würde ich hier gerne mal Philipp sehen. Außerdem muss man sehen wie weit Gomez schon ist.

St:
Im Sturm würde ich gerne noch einen Spieler der auch mal einen Ball festmachen kann sehen. Hierfür würde ich Marcus Thuram der auch im Lm eingesetzt werden kann bevorzugen. Dieser sollte auch nicht als so teuer werden.

Ich hoffe meine Schmiede hat euch gefallen (ps meine erste)
Kaderschmiede 2018/2019 |#2738
04.01.2019 - 18:25 Uhr
Zitat von KRAFTAKT
Quote from emma7
Quote from Cosmo112
Quote from emma7
Quote from Cosmo112
Quote from emma7

S. Threadregeln.

1. Ja, wir brauchen eine gute zweite Nummer 9. Haller finde ich gut und auch mehr als passend.
2. Havertz ist mehr als unrealistisch, weil es niemand schaffen wird, sich die Spielzeit mit Reus und Witsel zu teilen. Reus und Witsel sind absolut gesetzt.
3. Hector ist kein Upgrade zu Schmelzer, hat Köln dazu die Treue geschworen und wird 100% nicht bei einem Aufstieg wechseln. Er hätte schließlich beim Abstieg schon zu uns wechseln können (schenkt man den Gerüchten glauben).

zu 2. Reus und Witsel werden nicht jedes Spiel über 90 min machen können .
zu 3. spielt Hector oder Schmelzer N11 ?
Kaderschmiede 2018/2019 |#2739
04.01.2019 - 18:38 Uhr
Zitat von emma7
Zitat von Cosmo112

Zitat von emma7

Zitat von Cosmo112

Zitat von emma7

Kaderplanung Sommer 2019

S. Threadregeln.

Das ist keine Meinung,Das ist entweder völlige Ahnungslosigkeit oder du stellst dich extra dumm.

Was faselst du von 2 gleichwertigen Mittelstürmern in Topteams?
Mit wem soll sich denn Lewandowski angeblich die Minuten gleichwertig bei Bayern teilen? Oder Suarez bei Barca? Oder Benzema bei Real? Oder Firmino bei Liverpool?Oder Kane bei Tottenham? Oder Cavani bei Paris?

Warum sollte Havertz als Teilzeitspieler zu uns kommen? Wieso sollten wir für einen Teilzeitspieler Unsummen bezahlen?
Wieso sollten sich die Säulen Witsel und Reus plötzlich mit irgend einem Spieler die Minuten teilen?
Kaderschmiede 2018/2019 |#2740
05.01.2019 - 00:27 Uhr
Zitat von Buddy_Christ

Zitat von BigDogTinyHome

...) Die letzte Schmiede mit Havertz hat ja den wenigsten gefallen (vielleicht doch etwas zu viel Träumerei uglygrins), also hab ich sie hier nochmal umgebaut. (...)

*lol* Ist ja auch kein Wunder! Im Vergleich von dieser Schmiede hier gegenüber deiner letzten ist das ein gefühlter Unterschied wie Tag und Nacht. Man könnte auch sagen: viel besser! *g*

Was mir persönlich daran auf-/missfällt:

• Was machst du mit Rode nach der Leihe?
  • Was hast du mit Götze vor? Soll der Vertrag auslaufen?
  • Wie fängst du ab Sommer 2019 die Abgänge der local player Burnic und Pulisic auf?
  • Die Idee mit der Winterleihe von Dalbert finde ich prima. Ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, ob ich den Spieler bei uns sehen will, aber unter diesen Rahmenbedingungen verfolgst du mit deinem Vorschlag einen wirklich sinnvollen Ansatz.
  • Nichts gegen die Personalien an sich, aber mir persönlich ist das ein 30+ Feldspieler zu viel. Davon haben wir in der kommenden Saison mit Toprak, Schmelzer, Piszczek, Witsel und Reus doch mehr als genug. Daher würde ich einen aus dem Duo Dembelé/Kruse noch austauschen. Ich selbst sehe in Kruse den größeren Mehrwert, weil er mit Paco und Marco gleich zwei neuralgische Punkte entlasten könnte. Dembelé würde ich sogar direkt ganz streichen und dafür Dahoud noch ein Jahr Bewährung einräumen. Das können wir uns locker leisten, denn selbst wenn er floppt, kann Delaney in deiner Schmiede noch von Berge, Guerreiro und Götze vertreten werden.

Wieder danke für die Antwort!

1. Was mach ich mit Rode? Ehrlich gesagt, ist mir das relativ egal wo er danach landet. Ich gehe aber davon aus das er sich wieder verletzt un dann hier den Vertrag, nach fehlgeschlagener Leihe, absitzt.

2. Götze? Bekommt nochmal eine Jahr um sich zu bewähren. Das man bei einer Verlängerung große Konkurrenz bekommen sollte, wage ich zu bezweifeln. Wenn er sich mit der Rolle als Rotationsspieler zufrieden gibt und nochmal konstant gut aufspielt, gerne, zu geringeren Bezügen, verlängern...sonst halt 2020 ablösefrei ziehen lassen.

3. Local Player? Gute Frage, aber da wird sich wohl was aus der Jugend machen lassen? Vielleicht kannst du mir da aushelfen. Sieht ja leider echt nicht allzu vielbesprechend aus. Bulut? Kehr?

4. Einen jüngeren Spieler anstelle von Kruse zu holen macht meiner Meinung weniger Sinn. Alcacer ist gerade mal 25 (?) und wird hier sicherlich mindestens 4 Jahre spielen, hoffentlich länger... da würde eine Talent nur versauern. Das gleiche gilt für die Delaney/Dembele Situation, obwohl man sich dort dann wahrscheinlich schon eher um eine Talent bemühen müsste, also in 2-3 Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 05.01.2019 um 00:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.