Kaderschmiede 2018/2019
05.02.2018 - 19:42 Uhr
30.12.2018 - 10:27 Uhr
Beim BVB sollte man schauen, dass man im Winter mit Pulisic einen Strich zieht wenn man einen geeigneten Ersatz im Winter bekommen kann.
Ich persönlich wäre für Pulisic nach Chelsea plus 50 Mio plus Hudson-Odoi mit einem 5 Jahresvertrag.
Beide Vereine profitieren - wir haben das nächste Talent an der Angel
und wir können für den Sommer vielleicht auch noch einen Balerdi verpflichten als Toprak Ersatz. Dann wäre wir in der IV für Jahre aufgestellt wenn er einschlägt.
Ich persönlich wäre für Pulisic nach Chelsea plus 50 Mio plus Hudson-Odoi mit einem 5 Jahresvertrag.
und wir können für den Sommer vielleicht auch noch einen Balerdi verpflichten als Toprak Ersatz. Dann wäre wir in der IV für Jahre aufgestellt wenn er einschlägt.
30.12.2018 - 11:30 Uhr
Zitat von bvbbaddogs88
Beim BVB sollte man schauen, dass man im Winter mit Pulisic einen Strich zieht wenn man einen geeigneten Ersatz im Winter bekommen kann.
Grundsätzlich wäre CHO auch eine meiner Wunschlösungen, nur scheint Bayern ja jetzt bei ihm ernst zu machen. Was echt schade ist weil uns damit nicht nur ein tolles Verspechen für die Zukunft durch die Lappen geht, sondern Bayern, sofern Davies und CHO einschlagen, auf den Flügeln erstklassig aufgetsllt sein wir. Deswegen hoffe ich, dass man Sarr bekommt sofern bei CHO wirklich nichts zu machen ist.
30.12.2018 - 12:31 Uhr
Mein Wunschliste für 2019-2020
Zügänge:
Rechter Verteidiger:
Lukas Klostermann - Ablöse 20Mio. €
https://www.transfermarkt.de/lukas-klostermann/profil/spieler/215599
Defensives Mittelfeld:
Sander Berge - Ablöse 20Mio. €
https://www.transfermarkt.de/sander-berge/profil/spieler/333014
Rechtsaußen:
David Neres - Ablöse 40Mio. €
https://www.transfermarkt.de/david-neres/profil/spieler/469822
+/- 80Mio. €
Abgänge:
Jeremy Toljan - 2Mio. €
Julian Weigl- 35Mio. €
Sebastian Rode - 3Mio. €
Shinji Kagawa - 10Mio. €
Christian Pulisic - 75Mio. €
+/- 125Mio. €
Zügänge:
Rechter Verteidiger:
Lukas Klostermann - Ablöse 20Mio. €
https://www.transfermarkt.de/lukas-klostermann/profil/spieler/215599
Defensives Mittelfeld:
Sander Berge - Ablöse 20Mio. €
https://www.transfermarkt.de/sander-berge/profil/spieler/333014
Rechtsaußen:
David Neres - Ablöse 40Mio. €
https://www.transfermarkt.de/david-neres/profil/spieler/469822
+/- 80Mio. €
Abgänge:
Jeremy Toljan - 2Mio. €
Julian Weigl- 35Mio. €
Sebastian Rode - 3Mio. €
Shinji Kagawa - 10Mio. €
Christian Pulisic - 75Mio. €
+/- 125Mio. €
30.12.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von ing03
Grundsätzlich wäre CHO auch eine meiner Wunschlösungen, nur scheint Bayern ja jetzt bei ihm ernst zu machen. Was echt schade ist weil uns damit nicht nur ein tolles Verspechen für die Zukunft durch die Lappen geht, sondern Bayern, sofern Davies und CHO einschlagen, auf den Flügeln erstklassig aufgetsllt sein wir. Deswegen hoffe ich, dass man Sarr bekommt sofern bei CHO wirklich nichts zu machen ist.
Zitat von bvbbaddogs88
Sarr wäre natürlich auch eine traumhafte Lösung aber CHO wäre besser da jünger und günstiger und ich mag es halt wenn wir 15-18 jährige holen und die sich bei uns entwickeln und ich denke auch das wir - anders als vor ein paar Jahren - besser finanziell aufgestellt sind auch den Großteil zu halten. Einen Pulisic vielleicht nicht aber für Jahre erst einmal einen Sancho oder einen Bruun Larsen.
30.12.2018 - 14:36 Uhr
Zitat von bvbbaddogs88
Sarr wäre natürlich auch eine traumhafte Lösung aber CHO wäre besser da jünger und günstiger und ich mag es halt wenn wir 15-18 jährige holen und die sich bei uns entwickeln und ich denke auch das wir - anders als vor ein paar Jahren - besser finanziell aufgestellt sind auch den Großteil zu halten. Einen Pulisic vielleicht nicht aber für Jahre erst einmal einen Sancho oder einen Bruun Larsen.
Zitat von ing03
Zitat von bvbbaddogs88
Sarr hatte ich schon im Sommer auf meiner Wunschliste !
CHO nehme ich aber auch gerne , doch hier Träumen zuviele 50 Mios plus CHO das wird unmöglich sein .
30-35 Mios plus CHO wäre das Maximale .
Dafür dann Hazard holen und wir hätten uns definitiv verstärkt und das sogar in der Breite !
30.12.2018 - 16:04 Uhr
Abgänge:
Rode, Isak, Toljan, Burnic, Kagawa, Pulisic, Weigl
Zugänge:
Lazaro (Hertha) 28 Mio
Haller (Frankfurt) 35 Mio
Hazard (Gladbach) 28 Mio
Da Cunha (Rennes) 5 Mio
Kader:
Bürki, Hitz
Piszczek, Lazaro / Schmelzer, Hakimi
Akanji, Diallo, Zagadou, Toprak
Witsel, Delaney, Götze, Dahoud, Guerreiro
Hazard, Bruun Larsen, Sancho, Wolf , da Cunha
Reus, Philipp
Haller, Alcacer
Rode, Isak, Toljan, Burnic, Kagawa, Pulisic, Weigl
Zugänge:
Lazaro (Hertha) 28 Mio
Haller (Frankfurt) 35 Mio
Hazard (Gladbach) 28 Mio
Da Cunha (Rennes) 5 Mio
Kader:
Bürki, Hitz
Piszczek, Lazaro / Schmelzer, Hakimi
Akanji, Diallo, Zagadou, Toprak
Witsel, Delaney, Götze, Dahoud, Guerreiro
Hazard, Bruun Larsen, Sancho, Wolf , da Cunha
Reus, Philipp
Haller, Alcacer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wutfried am 30.12.2018 um 16:33 Uhr bearbeitet
31.12.2018 - 16:04 Uhr
Grundsätzlich besteht beim BvB wenig Handlungsbedarf - mit der Ausnahme einen Ersatz für Pulisic und ggf. Weigl zu finden. Darüberhinaus würde ich mir einen talentierten Stürmer als Alternative für Alcacer wünschen, da Götze in dieser Rolle zwar gute Spiele abgeliefert hat, aber eben kein "Knipser" ist. Außerdem sehe ich auf der linken Verteidigerposition noch Bedarf, da Schmelzer zu selten Topleistungen zeigt, Guerreiro eher in der Offensive eingeplant wird und Hakimi zukünftig als Rechtsverteidiger spielen sollte.
Wenn man an einen Pulisic Nachfolger denkt, liegt natürlich die Option Hazard nahe, da er Liga und Land + (Sprache) schon kennt und bei Gladbach ansprechende Leistungen zeigt. Aufgrund der Vertragslaufzeit gehe ich von einem Transfer für 30 Mio aus.
Im Sturm könnte ich mir gut M. Thuram vorstellen, wenngleich mein Favorit immer noch Lautaro Martinez wäre. Ich sehe ihn in einer ähnlichen Situation wie Alcacer bei Barca. Er ist ein starker Stürmer, aber es führt kein Weg vorbei an Suarez bzw. Icardi, weshalb zumindest der Spieler einem Wechsel sicherlich nicht vollständig abgeneigt wäre. Da Inter, aufgrund der FFP Regel, Transfererlöse generieren muss, besteht zumindest eine geringe Chance auf eine Verpflichtung.
Zugänge:
- Ricardo Rodríguez (AC Mailand) oder Dalbert (Inter)
- Hazard (BMG)
- Thuram (EA Guingamp) oder L. Martinez (Inter)
- junges Talent für die Innenverteidigung wie Balerdi (Boca), Wöber (Ajax) oder Koch (Freiburg) oder Mere (Köln)
Abgänge:
- Pulisic
- Toprak
- Toljan
- Kagawa
- Wolf
- Isak (Ausleihe)
- ggf. Philipp
- ggf. Weigl
----------------------Bürki------------------------
-Hakimi-----Diallo-----Akanji-----Rodriguez
(Piszchek)--(Koch)--(Zagadou)--(Schmelzer)
---------------Witsel------Delaney-------------
---------------(Weigl)----(Dahoud)------------
----------------------Reus-------------------------
--------------------(Götze)------------------------
--Hazard-------------------------Sancho-------
-(Larsen)------------------------(Philipp/Guerreiro)
--------------------Martinez----------------------
--------------------(Alcacer)----------------------
Wenn man an einen Pulisic Nachfolger denkt, liegt natürlich die Option Hazard nahe, da er Liga und Land + (Sprache) schon kennt und bei Gladbach ansprechende Leistungen zeigt. Aufgrund der Vertragslaufzeit gehe ich von einem Transfer für 30 Mio aus.
Im Sturm könnte ich mir gut M. Thuram vorstellen, wenngleich mein Favorit immer noch Lautaro Martinez wäre. Ich sehe ihn in einer ähnlichen Situation wie Alcacer bei Barca. Er ist ein starker Stürmer, aber es führt kein Weg vorbei an Suarez bzw. Icardi, weshalb zumindest der Spieler einem Wechsel sicherlich nicht vollständig abgeneigt wäre. Da Inter, aufgrund der FFP Regel, Transfererlöse generieren muss, besteht zumindest eine geringe Chance auf eine Verpflichtung.
Zugänge:
- Ricardo Rodríguez (AC Mailand) oder Dalbert (Inter)
- Hazard (BMG)
- Thuram (EA Guingamp) oder L. Martinez (Inter)
- junges Talent für die Innenverteidigung wie Balerdi (Boca), Wöber (Ajax) oder Koch (Freiburg) oder Mere (Köln)
Abgänge:
- Pulisic
- Toprak
- Toljan
- Kagawa
- Wolf
- Isak (Ausleihe)
- ggf. Philipp
- ggf. Weigl
----------------------Bürki------------------------
-Hakimi-----Diallo-----Akanji-----Rodriguez
(Piszchek)--(Koch)--(Zagadou)--(Schmelzer)
---------------Witsel------Delaney-------------
---------------(Weigl)----(Dahoud)------------
----------------------Reus-------------------------
--------------------(Götze)------------------------
--Hazard-------------------------Sancho-------
-(Larsen)------------------------(Philipp/Guerreiro)
--------------------Martinez----------------------
--------------------(Alcacer)----------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 31.12.2018 um 16:07 Uhr bearbeitet
31.12.2018 - 19:32 Uhr
Ich neige mich sehr weit aus dem Fenster und stelle mir vor das der BVB möglicherweise im Sommer 2019 denn Kader so verstärken wird.
Es wird mit Sicherheit sehr viele Abgänge beim BVB geben, wenn schon nicht diesen Winter, dann spätestens im Sommer, aber ich denke das denn BVB bis zum Sommer diese Spieler verlassen werden.
Abgänge:
- Eric Oelschlägel
- Ömer Toprak
- Jeremy Toljan
- Dzenis Burnic
- Julian Weigl
- Sebastian Rode
- Shinji Kagawa
- Christian Pulisic
- Marius Wolf
- Maximilian Philipp
- Alexander Isak
Bei denn möglichen Zugängen werden wir mit Sicherheit ein par bekannte Gesichter sehen, vor allem aus der Bundesliga und möglicherweise ehemalige Spieler (Schützlinge) von Lucien Favre.
Zugänge:
+ TW Luca Unbehaun
+ IV ?
+ LV Philipp Max
+ DMF Marcos Llorente
+ LA/RA Thorgan Hazard
+ LA/RA Lucas Da Cunha
+ MS Mario Balotelli
Kader:
1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. IV Nr. 4
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Thorgan Hazard
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
13. Raphaël Guerreiro
15. Marcos Llorente
16. Manuel Akanji
17. Sergio Gómez
18. Lucas Da Cunha
19. Mahmoud Dahoud
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
29. Marcel Schmelzer
31. Philipp Max
34. Jacob Bruun Larsen
35. Marwin Hitz
45. Mario Balotelli
Aufstellung:
---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
----------------------------------(22. Unbehaun ; 35. Hitz)-----------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------- 4. Abdou Diallo -------------------- 16. Manuel Akanji -----------------
--------------(2. Dan-Axel Zagadou)---------------------(3. IV Nr. 4 )-----------------------
----- 5. Achraf Hakimi ------------------------------------------------ 31. Philipp Max -----
---(26. Lukasz Piszczek)-------------------------------------(29. Marcel Schmelzer)-----
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------- 28. Axel Witsel -------------------------------------------------------------
------------------(15. Marcos Llorente)------------ 6. Thomas Delaney ------------------
----------------------------------(19. Mahmoud Dahoud ; 13. Raphaël Guerreiro)------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- 7. Jadon Sancho ---------- 11. Marco Reus ------------ 8. Thorgan Hazard -----
---(18. Lucas Da Cunha)------(17. Sergio Gomez)---(34. Jacob Bruun Larsen)-----
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------- 10. Mario Götze ---------------------------------------------
-----------------------(9. Paco Alcácer ; 45. Mario Balotelli)--------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es wird mit Sicherheit sehr viele Abgänge beim BVB geben, wenn schon nicht diesen Winter, dann spätestens im Sommer, aber ich denke das denn BVB bis zum Sommer diese Spieler verlassen werden.
Abgänge:
- Eric Oelschlägel
- Ömer Toprak
- Jeremy Toljan
- Dzenis Burnic
- Julian Weigl
- Sebastian Rode
- Shinji Kagawa
- Christian Pulisic
- Marius Wolf
- Maximilian Philipp
- Alexander Isak
Bei denn möglichen Zugängen werden wir mit Sicherheit ein par bekannte Gesichter sehen, vor allem aus der Bundesliga und möglicherweise ehemalige Spieler (Schützlinge) von Lucien Favre.
Zugänge:
+ TW Luca Unbehaun
+ IV ?
+ LV Philipp Max
+ DMF Marcos Llorente
+ LA/RA Thorgan Hazard
+ LA/RA Lucas Da Cunha
+ MS Mario Balotelli
Kader:
1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. IV Nr. 4
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Thorgan Hazard
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
13. Raphaël Guerreiro
15. Marcos Llorente
16. Manuel Akanji
17. Sergio Gómez
18. Lucas Da Cunha
19. Mahmoud Dahoud
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
29. Marcel Schmelzer
31. Philipp Max
34. Jacob Bruun Larsen
35. Marwin Hitz
45. Mario Balotelli
Aufstellung:
---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
----------------------------------(22. Unbehaun ; 35. Hitz)-----------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------- 4. Abdou Diallo -------------------- 16. Manuel Akanji -----------------
--------------(2. Dan-Axel Zagadou)---------------------(3. IV Nr. 4 )-----------------------
----- 5. Achraf Hakimi ------------------------------------------------ 31. Philipp Max -----
---(26. Lukasz Piszczek)-------------------------------------(29. Marcel Schmelzer)-----
---------------------- 28. Axel Witsel -------------------------------------------------------------
------------------(15. Marcos Llorente)------------ 6. Thomas Delaney ------------------
----------------------------------(19. Mahmoud Dahoud ; 13. Raphaël Guerreiro)------
----- 7. Jadon Sancho ---------- 11. Marco Reus ------------ 8. Thorgan Hazard -----
---(18. Lucas Da Cunha)------(17. Sergio Gomez)---(34. Jacob Bruun Larsen)-----
------------------------------------- 10. Mario Götze ---------------------------------------------
-----------------------(9. Paco Alcácer ; 45. Mario Balotelli)--------------------------------
01.01.2019 - 09:53 Uhr
Abgänge Winter 2018:
- Christian Pulisic (70 Mio.) (Verkauf - wird aber bis Saisonende ausgeliehen)
- Jeremy Toljan (4 Mio.)
- Sebastian Rode (3 Mio.)
- Dzenis Burnic (1 Mio.)
- Alexander Isak (7 Mio.)
- Shinji Kagawa (10 Mio.)
Abgänge Sommer 2019:
- Ömer Toprak (8 Mio.)
- Julian Weigl (40 Mio.)
- Raphael Guerreiro (40 Mio)
- Eric Oelschlaegel (ablösefrei)
- Marius Wolf (13 Mio)
SUMME Abgänge: 196 Mio.
Zugänge Sommer 2019:
- Paco Alcacer (25 Mio.)
- Sebastian Haller (30 Mio.)
- Maximilian Eggestein (25 Mio.)
- Maximilian Mittelstädt (10 Mio.)
- Achraf Hakimi (30 Mio.)
- Da Cunha (15 Mio.)
- Thorgan Hazard (40 Mio.)
- Immanuel Pherei (ablösefrei)
- Luca Unbehaun (U23 Stammtorhüter / ablösefrei)
Zugänge: 175 Mio. Euro
VVL:
Götze 1 Jahr bis 2021
Erklärung:
Die Winterabgänge 2018 sind alle auf dem Markt zu haben - Pulisic möchte wohl wechseln - mit der Winteroption hätten wir bis zum Sommer keinen Verlust und z.B. Chelsea hätte Planungssicherheit. Die übrigen Winterabgänge sind leider in der Breite gut aber nicht stark genug (mehr). Deshalb alles abgeben was geht - spätestens im Sommer wird man hier aufräumen.
Sommerabgänge:
Toprak als Nummer 4 wird unzufrieden sein, Guerreiro ist leider zu anfällig und unkonstant, Weigl stagniert und möchte ggfs. zu Tuchel, Wolf wird sich nicht durchsetzen bei uns.
Zugänge:
Alcacer ist bereits verpflichtet. Sebastian Haller ist ein Stürmer der die Bundesliga kennt. In meinen Augen die ideale Ergänzung für uns mit Paco. Paco schätze ich nicht dauerhaft so stark ein und von daher würde ich gerne beide im Kader sehen. Eggestein kommt als Weigl Ersatz. Mittelstädt für Guerreiro/Toljan als LV Ersatz, Hakimi wird für RV fest verpflichtet auch wenn das schwer wird. Da Cunha soll die Position des "Nachwuchsaußen" von Wolf annehmen der sich in meinen Augen in Dortmund nicht durchsetzen wird, Hazard soll als Ersatz für Pulisic die Erfahrung mitbringen, Bruun-Larsen ist noch nicht zu soweit Stamm zu spielen - der kann als Rotationsspieler derzeit mehr nützen. Pherei wird von unten hochgezogen und hinter Reus zusammen mit Gomez ausgebildet um Reus hoffentlich in der Zukunft pausen zu verschaffen, ggfs. auch Götze kann diese Position ausüben. Den würde ich eine Saison verlängern um zu sehen wohin sich das entwickelt - ich würde ihn gerne noch weiter in Dortmund sehen deshalb VVL bis 2021 für Götze. Unbehaun kommt als 3. Torhüter hoch und spielt nächste Saison U23 - Vertrag wird um 5 Jahre verlängert - evl. wird er auch im Sommer verliehen für 2 Jahre nach Hamburg, Stuttgart, Freiburg etc.
Wir wären Preis-/Leistungstechnisch relativ gleich wie jetzt und auch vom Gehalt her sollten wir in etwa stimmen.
Abgänge: 11
Zugänge: 9
Bin auf Kommentare sehr gespannt.
Erste 11 nächste Saison:
Bürki - Mittelstädt - Diallo - Akanji - Hakimi - Witsel - Delaney - Sancho - Reus - Hazard - Haller
Zweite 11:
Hitz - Schmelzer - Zagadou - Pisczcek - Eggestein - Dahoud - Bruun-Larsen - Pherei - Da Cunha - Götze - Alcacer
Selbst die zweite 11 ist höchstes BuLi Niveau.
- Christian Pulisic (70 Mio.) (Verkauf - wird aber bis Saisonende ausgeliehen)
- Jeremy Toljan (4 Mio.)
- Sebastian Rode (3 Mio.)
- Dzenis Burnic (1 Mio.)
- Alexander Isak (7 Mio.)
- Shinji Kagawa (10 Mio.)
Abgänge Sommer 2019:
- Ömer Toprak (8 Mio.)
- Julian Weigl (40 Mio.)
- Raphael Guerreiro (40 Mio)
- Eric Oelschlaegel (ablösefrei)
- Marius Wolf (13 Mio)
SUMME Abgänge: 196 Mio.
Zugänge Sommer 2019:
- Paco Alcacer (25 Mio.)
- Sebastian Haller (30 Mio.)
- Maximilian Eggestein (25 Mio.)
- Maximilian Mittelstädt (10 Mio.)
- Achraf Hakimi (30 Mio.)
- Da Cunha (15 Mio.)
- Thorgan Hazard (40 Mio.)
- Immanuel Pherei (ablösefrei)
- Luca Unbehaun (U23 Stammtorhüter / ablösefrei)
Zugänge: 175 Mio. Euro
VVL:
Götze 1 Jahr bis 2021
Erklärung:
Die Winterabgänge 2018 sind alle auf dem Markt zu haben - Pulisic möchte wohl wechseln - mit der Winteroption hätten wir bis zum Sommer keinen Verlust und z.B. Chelsea hätte Planungssicherheit. Die übrigen Winterabgänge sind leider in der Breite gut aber nicht stark genug (mehr). Deshalb alles abgeben was geht - spätestens im Sommer wird man hier aufräumen.
Sommerabgänge:
Toprak als Nummer 4 wird unzufrieden sein, Guerreiro ist leider zu anfällig und unkonstant, Weigl stagniert und möchte ggfs. zu Tuchel, Wolf wird sich nicht durchsetzen bei uns.
Zugänge:
Alcacer ist bereits verpflichtet. Sebastian Haller ist ein Stürmer der die Bundesliga kennt. In meinen Augen die ideale Ergänzung für uns mit Paco. Paco schätze ich nicht dauerhaft so stark ein und von daher würde ich gerne beide im Kader sehen. Eggestein kommt als Weigl Ersatz. Mittelstädt für Guerreiro/Toljan als LV Ersatz, Hakimi wird für RV fest verpflichtet auch wenn das schwer wird. Da Cunha soll die Position des "Nachwuchsaußen" von Wolf annehmen der sich in meinen Augen in Dortmund nicht durchsetzen wird, Hazard soll als Ersatz für Pulisic die Erfahrung mitbringen, Bruun-Larsen ist noch nicht zu soweit Stamm zu spielen - der kann als Rotationsspieler derzeit mehr nützen. Pherei wird von unten hochgezogen und hinter Reus zusammen mit Gomez ausgebildet um Reus hoffentlich in der Zukunft pausen zu verschaffen, ggfs. auch Götze kann diese Position ausüben. Den würde ich eine Saison verlängern um zu sehen wohin sich das entwickelt - ich würde ihn gerne noch weiter in Dortmund sehen deshalb VVL bis 2021 für Götze. Unbehaun kommt als 3. Torhüter hoch und spielt nächste Saison U23 - Vertrag wird um 5 Jahre verlängert - evl. wird er auch im Sommer verliehen für 2 Jahre nach Hamburg, Stuttgart, Freiburg etc.
Wir wären Preis-/Leistungstechnisch relativ gleich wie jetzt und auch vom Gehalt her sollten wir in etwa stimmen.
Abgänge: 11
Zugänge: 9
Bin auf Kommentare sehr gespannt.
Erste 11 nächste Saison:
Bürki - Mittelstädt - Diallo - Akanji - Hakimi - Witsel - Delaney - Sancho - Reus - Hazard - Haller
Zweite 11:
Hitz - Schmelzer - Zagadou - Pisczcek - Eggestein - Dahoud - Bruun-Larsen - Pherei - Da Cunha - Götze - Alcacer
Selbst die zweite 11 ist höchstes BuLi Niveau.
01.01.2019 - 10:52 Uhr
Abgänge Winter
Toljan 3-5 Mio
Weigl 30 Mio
Kagawa 5-7 Mio
Isak Leihe
Puli 70 Mio
Abgänge Sommer
Toprak 8-10 Mio
Guereiro 20-25 Mio
Philipp 20 Mio
Burnicz
Zugänge Winter
Bernede / Weigl Deal
Abraham / Puli Deal o. Janni Serra 5 Mio
Zugänge Sommer
Passlack
Lv Talent
Iv Talent
Hazard 30 Mio o.Saint-Maximin 25-30 Mio
Da Cunha 5 Mio
Bürki/Hitz
Pische/Wolf/Passlack
Hakimi/Schmelle/Talent
Akanji/Zaga/Diallo/Talent
Witsel/Delaney/Dahoud/Bernede
Reus/Sancho/Bruun Larsen/Gomez/Da Cunha/ Hazard o. Saint-Maximin
Paco/Götze/Abraham o. Serra
+ 3 Tw = 26 Mann Kader
Sommer Abgänge gehen von den Spielern aus, schwer vorzustellen das die Spieler bei uns bleiben möchten.
Bei Guereiro sollte man abwarten, aber ohne Verlängerung für mich zu riskant ins letzte Vertragsjahr zu gehen.
Av - Auf Rechts formt sich Favre mit Wolf und Passlack die zukünftigen Rv. Auf Links ist Hakimi gesetzt, entweder man greift schon vor nach Hakimi ggf. mit einem Talent oder man sucht dann nach dem Abgang von Hakimi eine größere Lösung. Schmelle Back up von mir aus.
Iv - sehr gut aufgestellt. Ob Talent oder ein Erfahrener Spieler aufschlägt spielt nicht so eine große Rolle.
Zm - Witsel's Backup Rolle übernimmt Bernede, hoffe PSG drückt aufs Gaspedal im Winter und versucht alles um Weigl sich zu holen. Selbst wenn es nicht mit Bernede klappt würde ich Weigl abgeben, müssen die Situation von PSG ausnutzen im Sommer wird man für Weigl nicht mehr viel bekommen und Burnicz könnte die Rolle bis zum Sommer übernehmen.
Om - Hab hier überlegt ob man 2 größere Lösungen verpflichtet oder 1 und 1 Talent. Hab mich für 2teres entschieden sind hier in der Vergangenheit besser gefahren und die jungen sollten weiter regelmäßig Spielzeit bekommen.
St - Hätte gern ein groß gewachsenen St noch als Alternative der natürlich auch kicken kann.
Frohes neues
Toljan 3-5 Mio
Weigl 30 Mio
Kagawa 5-7 Mio
Isak Leihe
Puli 70 Mio
Abgänge Sommer
Toprak 8-10 Mio
Guereiro 20-25 Mio
Philipp 20 Mio
Burnicz
Zugänge Winter
Bernede / Weigl Deal
Abraham / Puli Deal o. Janni Serra 5 Mio
Zugänge Sommer
Passlack
Lv Talent
Iv Talent
Hazard 30 Mio o.Saint-Maximin 25-30 Mio
Da Cunha 5 Mio
Bürki/Hitz
Pische/Wolf/Passlack
Hakimi/Schmelle/Talent
Akanji/Zaga/Diallo/Talent
Witsel/Delaney/Dahoud/Bernede
Reus/Sancho/Bruun Larsen/Gomez/Da Cunha/ Hazard o. Saint-Maximin
Paco/Götze/Abraham o. Serra
+ 3 Tw = 26 Mann Kader
Sommer Abgänge gehen von den Spielern aus, schwer vorzustellen das die Spieler bei uns bleiben möchten.
Bei Guereiro sollte man abwarten, aber ohne Verlängerung für mich zu riskant ins letzte Vertragsjahr zu gehen.
Av - Auf Rechts formt sich Favre mit Wolf und Passlack die zukünftigen Rv. Auf Links ist Hakimi gesetzt, entweder man greift schon vor nach Hakimi ggf. mit einem Talent oder man sucht dann nach dem Abgang von Hakimi eine größere Lösung. Schmelle Back up von mir aus.
Iv - sehr gut aufgestellt. Ob Talent oder ein Erfahrener Spieler aufschlägt spielt nicht so eine große Rolle.
Zm - Witsel's Backup Rolle übernimmt Bernede, hoffe PSG drückt aufs Gaspedal im Winter und versucht alles um Weigl sich zu holen. Selbst wenn es nicht mit Bernede klappt würde ich Weigl abgeben, müssen die Situation von PSG ausnutzen im Sommer wird man für Weigl nicht mehr viel bekommen und Burnicz könnte die Rolle bis zum Sommer übernehmen.
Om - Hab hier überlegt ob man 2 größere Lösungen verpflichtet oder 1 und 1 Talent. Hab mich für 2teres entschieden sind hier in der Vergangenheit besser gefahren und die jungen sollten weiter regelmäßig Spielzeit bekommen.
St - Hätte gern ein groß gewachsenen St noch als Alternative der natürlich auch kicken kann.
Frohes neues
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.