Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#191
26.02.2018 - 08:32 Uhr
Schade bis dahin steht ja sonst nichts neues.

Das war nicht wirklich ernst gemeint. Wobei ich ernsthaft dachte er wäre 33. Keine Ahnung wie ich auf die Idee komme. Er kann gerne bleiben, als erfahrener backup.

Bin mal gespannt ob einer aus Rode, sahin, Castro geht.
Kaderschmiede 2018/2019 |#192
26.02.2018 - 09:19 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Rene1306

Auch ich möchte mich noch einmal bezüglich der Neujustierung des Kaders für die Saison 2018/2019 melden. Ich finde, dass die EL-Spiele gegen Bergamo symptomatisch für die diesjährige Saison sind. Denn wir haben es leider nicht geschafft, spielerische Mittel gegen einen nicht grade fussballerisch überragenden Gegner zu überzeugen. Deswegen muss der Fukus, wie in meine bisherigen Schmieden auch, wieder auf dem Fußballerischen liegen. Allerdings muss hier auch eine Balance zwischen der mentalen Ausrichtung der Mannschaft gefunden werden. Kurzum: Wir brauchen wieder Spieler die unsere DNA auf den Platz bringen gepaart mit einer gewissen fußballerischen Klasse.

Kader 2018/2019:

Tor: Trapp, Reimann
IV: Tah, Akanji, Zagadou
AV: Piszczek, Toljan, Schmelzer, Hector
ZM/DM/OM: Weigl, Vogt, Haberer, Dahoud, Götze, Kagawa, Gomez
RS/LS: Reus, Yarmolenko, Schürrle, Sancho, Pulisic
ST: Batshuayi, Philipp, Isak

Leihen: Serra, Passlack, Burnic, Larsen, (Isak)

Als kurze Erläuterung:

Ich sehe die TW-Frage mittlerweile eindeutig. Somit würde ich nicht unbedingt traurig sein, wenn die Vereinsführung sich gegen Bürki entscheidet. Denn klar sollte sein, dass wir einen konstanten Rückhalt für unsere Mannschaft benötigen.Klar, er hat in dieser Saison einige überragende Tage aber für mich überwiegen eher die gelinde gesagt nicht so überzeugenden Spiele.
In der Verteidigung erwarte ich eine Veränderung von Sokratis, denn ich denke er möchte noch einmal eine letzte Herausforderung annehmen. Hier sehe ich als adäquaten Ersatz Tah auf der Zugangsseite. Ebenfalls denke ich, dass Guerreiro auch einen Abgang forciert. Hier wäre bei einem sehr wahrscheinlichen Kölner Abstieg Hector als kluge und bezahlbare Lösung.
Im Mittelfeld denke ich werden uns Castro und Sahin verlassen, denn es reicht für beide nicht mehr, um auf dem angestrebten Niveau, der internationalen Klasse, mitzuhalten. Dies war für mich in der EL sowie der CL mehr als deutlich. Hier würde ich es begrüßen, wenn Zorc sich um Vogt und Haberer bemüht, denn beide überzeugen mich sehr in der BL und haben für mich das Potenzial, uns qualitativ zu bereichern. Zusätzlich bin ich sehr auf unseren Neuzugang Gomez gespannt, ob er in der nächsten Saison schon eine Verstärkung darstellen kann.
Im Angriff denke ich, sind wir sehr gut aufgestellt. Auch wenn sich einige Spieler derzeit in der Reha oder auf der Formsuche befinden. Ebenfalls sehe ich auch die Entwicklung von Schürrle sehr positiv, so dass er auch eine „Verstärkung“ darstellt. Hier ist für mich die Hauptpersonalie Batshuayi. Ich würde, wenn es denn finanziell darstellbar ist, ihn langfristig an uns zu binden.

Freue mich über Feedback.

Soviel hast Du ja nicht gemacht. Sympathisch smile. Deshalb ein nur ein großer Kritikpunkt. Zaga als IV Nr. 3 geht nicht. Der Junge spielt aktuell gar keine Rolle. Als Nr. 4 hätte ich schon Bauchschmerzen. Toprak wird man auch nicht abgeben.

Dann kleinere Kritik. Reimann als Nr. 2 macht keinen Sinn. Er würde ja seine Karriere quasi beenden. Ah. Ein IV im MF? Vogt ist doch ein klarer IV. Dann würde es passen. Toprak rein und Zaga verleihen...

Haberer möchtest Du für was? Haberer ist für mich ein OM und daher in Konkurrenz zu Götze und Kagawa. Du hast leider kein Spielsystem genannt.

Und dann natürlich Tah und Batshuayi. An Tah glaube ich nun so gar nicht. Und auch bei MB hätte man doch nur Chancen, wenn wir noch richtig abgehen und MB unbedingt bleiben möchte. Da kann man aber schon extreme Zweifel haben. Und dann noch Chelsea. Ohne Rückkaufoption oder "Tausch" gegen Pulisic wird da nichts gehen.

Danke für dein Feedback. zwinker

Also zu deiner Kritik:

Reiman: Ich denke schon, dass es durchaus Sinn ergeben kann, einen Reimann als zweiten TW zu befördern. Klar, er brauch dann auch regelmäßig Spielzeit auf höchstem Niveua. Für den Anfang kann ich mir hier eine DFB-Pokal- Rotation vorstellen. Aber das sind alles Spekullationen, die ein Trainer Stöger, oder Mister X nicht teilen wird.

Zagadou: Ich sehe Zagadou als Riesentalent. Der in der nächsten Saison als Rotationsspieler Praxis gewinnen muss, um sich zu entwickeln. Deswegen auch die Verpflichtung von Vogt. Ich sehe KEvin Vogt als varialbel einsetzbaren Spieler der sowohl in der IV, wie bereits in Hoffenheim, als auch im DM, wie zu seiner Zeit in Köln oder auch teilweile in Hoffenheim. Hier lässt JN auch teilweise eine varaiable 5er-Kette spielen, wo Vogt je nach Situation zwischen DM und IV wechselt.

Haberer: Klar, spielt er in Freiburg eine offensivere Rolle. Ich sehe in ihm aber das Potenzial, dass er sich auch gut als Box to Box Spieler eignen könnte. Er könnte mit ein wenig Fantasie so ein Spieler sein, den sich Aki Watzke wünscht "einer der auch mal dazwischen haut". Zusätzlich denke ich auch, dass er im Vergleich zu den Vidals, Illaramendis und co. die deutlich günstigere Variante ist und er noch ein enormes Entwicklungspotenzial hat, da er grade einmal 23 Jahre jung ist.

Tah: Ja, mein Wunsch wurde durch die gestern artikulierte VVL zerschlagen. Somit gebe ich dir recht, dass eine Verpflichtung relativ unrealistisch ist. Als Alternativen sehe ich: Ginter, Vallejo, Mere, Zouma, Pavard, Stark, Söyüncü, Diallo, ...

Batshuayi: Eine Weiterverpflichtung von Bats wäre für mich die Königslösung. Allerdings auch nur wenn diese wirtschaftlich darstellbar ist. Mir ist klar, dass er zum einen durch seine guten Leistungen sich ins Schaufenster spielt und zum anderen dass die PL-Vereine nicht grade mit den Gehältern sparen. Hier wären für mich André Silva, Santi Mina, Rodrigo, Paco Alcácer sicherlich intressante Alternativen.
Kaderschmiede 2018/2019 |#193
26.02.2018 - 12:53 Uhr
Zitat von BVBBC

__________________________________________________________________________________

Kader:

Torhüter: Bürki, Schwäbe
Abwehr: Toprak, Akanji, Zagadou, Piszczek, Schmelzer, Mukiele, Caricol, Toljan
Mittelfeld: Özcan, Sahin, Soumare, Götze, Dahoud, Kagawa, Gomez
Angriff: Batshuayi, Pulisic, Sancho, Philipp, Schürrle, Isak, Yarmolenko

__________________________________________________________________________________

Dann auch mal mein Senf zu deiner Schmiede:

Im Tor kann ich deine Sicht nachvollziehen, würde es aber nie so machen. Ein junger Torhüter braucht vor allem eins: Spielpraxis. Als Nr. 2 hat sich noch kein Keeper entwickelt. Klar, wenn man davon ausgeht, dass Schwäbe Bürki gleich nach Vorbereitung verdrängen kann, wäre das ok, aber davon ist der junge Dresdner Keeper noch weit entfernt. Ich persönlich würde unsere komplette Torhüter-Reihe austauchen:
Bürki, Weidenfeller und Reimann raus, dafür Trapp, Esser und Unbehaun rein.

In der Verteidigung finde ich die Variante mit einem IV/RV-Hybrid inzwischen als einzig sinnvolle. Mukiele ist dabei natürlich ein Top-Mann, aber noch besser würde mir mittlerweile Thilo Kehrer gefallen. Schalke muss ihn im Sommer verkaufen und da könnten wir da sein. Kehrer wäre als U21-Kapitän auch mittelfristig ein Typ Führungsspieler und ist so flexibel, dass er im Defensivverbund jegliche Position spielen kann.
Der nominell vierte Innenverteidiger wäre dann Luca Kilian, der einen Profi-Vertrag erhält, aber natürlich Spielpraxis in der Reserve sammeln wird.

Hinten links wäre Caricol natürlich ein Kracher, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die wirklich großen Top-Teams so einen Spieler für eine weltweite Problemposition entgehen lassen werden. Da sehe ich für uns kaum eine Chance, weshalb ich auf dieser Position von einer Hector-Verpflichtung ausgehe.

Im Mittelfeld gehe ich mit deinen Vorschlägen absolut nicht konform. Was wäre da denn die Stammbesetzung? Özcan und Dahoud? Oder doch Sahin wieder im Team?
Neben Weigl, der mittelfristig als Kapitän aufgebaut wird, wird man einen erfahrenen, zweikampfstarken Spieler a la Khedira verpflichten. Eben jener Khedira wäre natürlich die Königslösung, ich könnte mich aktuell aber auch mit Axel Witsel anfreunden. Für Castro würde es bei mir auch eng werden und ich hoffe, dass man ihn noch sinnvoll an den Mann bringen kann.

Vorne kann ich mir mittlerweile eine Batshuayi-Verbleib nur noch mit dem "Opfer" Pulisic vorstellen. Wenn sich Christian ein Engagement in London vorstellen könnte, wäre hier ein Tausch (wir bekommen natürlich noch ordentlich Cash dazu) vielleicht sogar realistisch.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderschmiede 2018/2019 |#194
26.02.2018 - 14:28 Uhr
Mal ganz kurz meine derzeitigen Vorstellungen von einem perfekten Kader im Sinne der Watzke'schen Neujustierung:

-------------------------------- Trapp --------------------------------
------------------------------- (Esser) ------------------------------- / Unbehaun
--------------------------------------------------------------------------
----------------------- Akanji ------ Toprak -----------------------
Kehrer------------ (Kehrer) ---- (Zagadou) ----- Schmelzer / Kilian
(Toljan) ------------------------------------------------- (Hector) / Piszczek, Vagnoman
----------------------- Witsel ------- Weigl -------------------------
--------------------- (Dahoud) --- (Hector) ----------------------- / Rode, Sahin
--------------------------------------------------------------------------
---------- Sancho ----------- Götze ----------- Reus -------------
------ (Yarmolenko) ----- (Kagawa) ------ (Philipp) ----------- / Gómez, Bulut
---------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Batshuayi ------------------------------
--------------------------------- (Isak) --------------------------------- / Serra

Bank:
Esser – Piszczek/Zagadou, Hector/Toljan, Dahoud/Sahin, Kagawa, Philipp/Yarmolenko, Isak
+ Unbehaun, Kilian, Vagnoman, Rode, Gómez, Bulut, Serra

Abgänge:
  • Bürki (für 10 Mio. € zu Huddersfield Town) -> hat aufgrund seiner Inkonstanz keine Lobby mehr in Dortmund und wird durch Trapp ersetzt; bekommt noch einen guten Platz auf der Insel
  • Weidenfeller (Karriereende) -> rückt ins Torwarttrainer-Team auf
  • Reimann (ablösefrei zu Preußen Münster) -> möchte seinen Vertrag nicht verlängern um Chance in Münster zu nutzen; soll dort den nach Berlin heimkehrenden Körber als Nr. 1 ersetzen
  • Guerreiro (für 30 Mio. € zu Manchester United) -> keine glücklich Zeit in Dortmund und hinter Schmelzer verschenkt; Mourinho greift für einen Landsmann auf einer Problemposition gerne tief in die Tasche
  • Sokratis (für 25 Mio. € zu Arsenal London) -> letzter großer Vertrag auf der Insel; dort direkt Abwehrchef bei Borussia…äh… Arsenal London
  • Durm (für 0,5 Mio. € zum FC Augsburg) -> keine Aussicht auf ausreichend Spielzeit in Dortmund; Neustart in Augsburg als Opare-Nachfolger
  • Burnic (für 1 Mio. € zu Fortuna Düsseldorf) -> noch nicht reif genug für die Ansprüche beim BVB; in Düsseldorf will er sich einen Stammplatz in der Bundesliga erkämpfen
  • Castro (für 5 Mio. € zum VfB Stuttgart) -> trotz Erfahrung leider nicht der erhoffte Leader in der Mannschaft; in Stuttgart werden dank Reschke aktuell die Alt-Stars gesammelt
  • Schürrle (für 20 Mio. € zu Inter Mailand) -> trotz starker Rückrunde bei fittem Kader kaum Chancen auf ausreichend Spielzeit in Dortmund; Inter sieht ihn als Perisic-Nachfolger (wechselt in die PL)
  • Larsen (für 3 Mio. € zu Werder Bremen) -> keine Perspektive auf ausreichend Spielzeit; versucht in Bremen den Durchbruch im Oberhaus zu schaffen
  • Pulisic („für Batshuayi + 20 Mio. €“ zu Chelsea London) -> unser Faustpfand um eine Chance bei Batshuayi zu haben; soll in London Nachfolger von Hazard und Werbe-Ikone in den USA werden

Zugänge:
  • Trapp (für 12 Mio. € aus Paris) -> ersetzt Bürki; in Paris nicht mehr glücklich; hat sich bereits positiv über den BVB geäußert
  • Esser (für 0,5 Mio. € aus Hannover) -> klare Nr. 2; ein Junge aus dem Pott; Ersatzbank in Dortmund zumindest finanziell lukrativer als in Hannover
  • Kehrer (für 12 Mio. € aus Gelsenkirchen) -> vielseitiger Defensivspezialist, der mittelfristig Piszczek beerben soll und kurzfristig sowohl in Innenverteidigung als auch als Abräumer im defensiven Mittelfeld einspringen kann; auf Schalke nur bis 2019 gebunden, so dass sie im Sommer verkaufen müssen
  • Hector (für 10 Mio. € (AK im Abstiegsfall) aus Köln) -> grandioser Bursche, der direkt in den Konkurrenzkampf mit Schmelle einsteigen kann, aber auch im defensiven Mittelfeld eine kraftvolle, dynamische Alternative zu Weigl darstellt; bei Kölner Abstieg ein No-Brainer
  • Vagnoman (ablösefrei aus Hamburg) -> talentierte Alternative für beide Außenbahnen; wird mittelfristig Toljan aus dem Kader verdrängen; langfristiges Projekt
  • Witsel (für 25 Mio. € aus China) -> der neue Anführer im Mittelfeld; dynamisch, zweikampf- und spielstark mit einer absoluten Winner-Mentalität; hat nun genug Geld in China verdient und gehört wieder auf die große europäische Bühne
  • Batshuayi (in Verrechnung mit Pulisic aus London) -> Perfekter Stürmer für den BVB; hat sich in den Verein verliebt

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderschmiede 2018/2019 |#195
26.02.2018 - 14:32 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von BVBBC

Kader:

Torhüter: Bürki, Schwäbe
Abwehr: Toprak, Akanji, Zagadou, Piszczek, Schmelzer, Mukiele, Caricol, Toljan
Mittelfeld: Özcan, Sahin, Soumare, Götze, Dahoud, Kagawa, Gomez
Angriff: Batshuayi, Pulisic, Sancho, Philipp, Schürrle, Isak, Yarmolenko

Dann auch mal mein Senf zu deiner Schmiede:

Im Tor kann ich deine Sicht nachvollziehen, würde es aber nie so machen. Ein junger Torhüter braucht vor allem eins: Spielpraxis. Als Nr. 2 hat sich noch kein Keeper entwickelt. Klar, wenn man davon ausgeht, dass Schwäbe Bürki gleich nach Vorbereitung verdrängen kann, wäre das ok, aber davon ist der junge Dresdner Keeper noch weit entfernt. Ich persönlich würde unsere komplette Torhüter-Reihe austauchen:
Bürki, Weidenfeller und Reimann raus, dafür Trapp, Esser und Unbehaun rein.

Wenn Schwäbe wirklich das Potenzial hat, das ich in ihm sehe, kann er früh genug angreifen, um die Spielpraxis vernachlässigen zu können. Ein sicheres Tor hätte er - Stand heute - nächste Saison sowieso nirgendwo in erster oder zweiter Liga, weil sein Vertrag in Hoffenheim nur noch ein Jahr geht, aber eben noch solange gültig ist und Dresden müsste sich erst mal die Ablöse leisten wollen - falls sie überhaupt können. Daher ist das Argument Spielpraxis für mich erst mal zu vernachlässigen, da man das Argument Herausforderung entgegenhalten könnte. Sieht man - wie viele hier - Bürki tatsächlich angreifbar, dann muss auch ein Talent wie Schwäbe sich seine Gedanken machen, ob er Bürki angreifen kann oder ein Jahr sicher auf der Bank verbringen will. Dass Schwäbe Bürki in der Vorbereitung verdrängen kann, glaube ich zwar nicht, aber wenn Bürki sich während der Saison nicht stabilisiert, glaube ich durchaus, dass Schwäbe schon heute weit genug wäre.

Trapp und Esser wären sicher einen Versuch wert, kosten aber natürlich ein vielfaches, ohne ein besseres Resultat zu garantieren - lediglich eine höhere Wahrscheinlichkeit dafür. Finde ich vom Risiko-Nutzen-Verhältnis schwierig!

In der Verteidigung finde ich die Variante mit einem IV/RV-Hybrid inzwischen als einzig sinnvolle. Mukiele ist dabei natürlich ein Top-Mann, aber noch besser würde mir mittlerweile Thilo Kehrer gefallen. Schalke muss ihn im Sommer verkaufen und da könnten wir da sein. Kehrer wäre als U21-Kapitän auch mittelfristig ein Typ Führungsspieler und ist so flexibel, dass er im Defensivverbund jegliche Position spielen kann.
Der nominell vierte Innenverteidiger wäre dann Luca Kilian, der einen Profi-Vertrag erhält, aber natürlich Spielpraxis in der Reserve sammeln wird.

Ich habe mit Kehrer 2 Probleme:

1.) Er ist Blauer (vernachlässigbar, da die Identifikation nicht gerade tiefgehend wirkt)
2.) Er ist für mich langfristig noch mehr IV wie bspw. Pavard und sehr viel mehr als Mukiele. Wie gesagt: ich sehe die Hauptproblematik auf RV, weswegen ich dort auch die Priorität gesetzt habe und dort die Fähigkeiten maximieren will. Sprich: ich priorisiere einen RV-IV-Hybrid!

Ansonsten ist Kehrer natürlich ein legitimer Vorschlag, wenn man einen IV-RV-Hybrid priorisiert!

Bei Kilian bin ich mir nicht sicher, ob es für den Profikader voll reicht, aber für die Nummer 5 habe ich ja bereits erwähnt, dass ich zur Not in den U-Mannschaften für so eine Position genug gute Leute sehe.

Hinten links wäre Caricol natürlich ein Kracher, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die wirklich großen Top-Teams so einen Spieler für eine weltweite Problemposition entgehen lassen werden. Da sehe ich für uns kaum eine Chance, weshalb ich auf dieser Position von einer Hector-Verpflichtung ausgehe.

Naja, welches Topteam hat denn jetzt akuten Bedarf für einen tendenziell eher defensiv orientierten LV? Real und City haben erst eingekauft, Barca, Bayern und PSG sind gut aufgestellt. Lediglich United würde ich aktuell gefährlich sehen, aber vor dem Rest muss man sich meines Erachtens nicht unbedingt verstecken. Wird sicher nicht einfach, aber chancenlos ist man meines Erachtens dann doch nicht!

Im Mittelfeld gehe ich mit deinen Vorschlägen absolut nicht konform. Was wäre da denn die Stammbesetzung? Özcan und Dahoud? Oder doch Sahin wieder im Team?
Neben Weigl, der mittelfristig als Kapitän aufgebaut wird, wird man einen erfahrenen, zweikampfstarken Spieler a la Khedira verpflichten. Eben jener Khedira wäre natürlich die Königslösung, ich könnte mich aktuell aber auch mit Axel Witsel anfreunden. Für Castro würde es bei mir auch eng werden und ich hoffe, dass man ihn noch sinnvoll an den Mann bringen kann.

Bin nicht auf eine Stammelf festgelegt, da ich mir verschiedeneste Varianten vorstellen kann, da bestimmte Fähigkeiten dazu addiert wurden, die meines Erachtens komplett fehlen und die Khedira eben 0 liefern würde. Der würde mit seiner Persönlichkeit zwar wieder andere Dinge einbringen können, aber dafür müsste er erst mal fit bleiben, seine Qualität (einigermaßen) langfristig halten und auch überhaupt zum BVB wollen. Sehe ich nicht, zumal er klar gesagt hat, dass er zum Karriereende nochmal zum VfB wird, wobei das Karriereende nicht mehr so weit weg ist, nach all den Verletzungen. Spielerisch und dynamisch habe ich jedenfalls andere Ansprüche und auch alterstechnisch - habe ich aber auch alles begründet, weswegen ich mich da ungern nochmal wiederholen will. Kannst du gerne anders sehen, aber Khedira ist für mich definitiv keine Königslösung, sondern exakt das, was ich nicht will - kann er gut und sympathisch sein, wie er will! Axel Witsel wäre sogar noch schlimmer, weil der sich bislang immer für das Geld entschieden hat, während ich Khedira wenigstens nicht nur idealistischer einschätze, sondern auch kompetitiver ...

Halte jedenfalls verschiedenste Anordnungen für denkbar, mit 6-8-10, 6-6-10, 6-8-8 oder 6-10-10, wobei ich die Positionierungsmöglichkeiten der einzelnen Spieler so sehe:

6: Özcan, Soumare, Sahin --> Sahin wäre also schon eher Stand-by
8: Götze, Kagawa, Gomez, Dahoud, Soumare
10: Götze, Kagawa, Gomez

Sowohl Özcan als auch Soumare würden signifikante athletische und dynamische Probleme von Götze und Kagawa in Summe deutlich reduzieren. Damit würde man also ein Duo optimieren, das sehr gut funktioniert, worauf sich meines Erachtens eher aufbauen lässt, als auf Dingen, die nicht (mehr) funktionieren. Verbesserungen darüber hinaus, aufgrund des Potenzials, sehe ich auch nicht ausgeschlossen.

Vorne kann ich mir mittlerweile eine Batshuayi-Verbleib nur noch mit dem "Opfer" Pulisic vorstellen. Wenn sich Christian ein Engagement in London vorstellen könnte, wäre hier ein Tausch (wir bekommen natürlich noch ordentlich Cash dazu) vielleicht sogar realistisch.

Ja, ich hatte die Schmiede vor den Aussagen Zorcs geschrieben, die sehr pessimistisch klangen. Kann mir dabei aber nicht vorstellen, dass man Pulisic opfern würde. USA Reise im Sommer ist dabei nur eines der wenigen Argumente, warum man da wohl vor 2019 nicht schwach werden sollte! Ansonsten ist der Sturm natürlich ein Problem, weil es zwar grundsätzlich nicht allzu wenige Stürmer gibt, die von den Fähigkeiten interessant sind - möglicherweise sogar besser passen als Batshuayi -, aber von denen die machbar sind, ist keiner in Galaform, um sagen zu können, dass der die Fähigkeiten auch wirklich abrufen kann!

Danke für dein Feedback auf alle Fälle! Hoffe ich konnte einige Gedankengänke nochmal etwas klarer aufzeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 26.02.2018 um 14:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#196
26.02.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe

• Witsel (für 25 Mio. € aus China) -> der neue Anführer im Mittelfeld; dynamisch, zweikampf- und spielstark mit einer absoluten Winner-Mentalität; hat nun genug Geld in China verdient und gehört wieder auf die große europäische Bühne

Wieso wieder auf die große europäische Bühne? Dort war Witsel noch nie, weil er eben andere Prioritäten setzt. Grundsätzlich ist da sein toller Spieler, aber dass der BVB ihn aus China weglocken kann, glaube ich keine einzige Sekunde. Den kann nur ein Verein aus der Premier League bezahlen und die müssten dann auch viel mehr als nur 25 Millionen Ablöse hinlegen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderschmiede 2018/2019 |#197
26.02.2018 - 14:42 Uhr
Tobi Deluxe #195
Im Fernseher hat es mal eine Sendung gegeben, der Namehat ich glaub "wünsch dir was"
Kaderschmiede 2018/2019 |#198
26.02.2018 - 14:42 Uhr
Tobi Deluxe #195
Im Fernseher hat es mal eine Sendung gegeben, der Namehat ich glaub "wünsch dir was"
Kaderschmiede 2018/2019 |#199
26.02.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Tobi Deluxe

Wieso wieder auf die große europäische Bühne? Dort war Witsel noch nie, weil er eben andere Prioritäten setzt. Grundsätzlich ist da sein toller Spieler, aber dass der BVB ihn aus China weglocken kann, glaube ich keine einzige Sekunde. Den kann nur ein Verein aus der Premier League bezahlen und die müssten dann auch viel mehr als nur 25 Millionen Ablöse hinlegen.

Dito. Witsel und "genug Geld verdient"? Da muss ich schon schmunzeln, wenn man von jemandem spricht, der seit seinem 23. Lebensjahr den Focus NUR auf die Kohle gelegt und dafür eine möglicherweise europäische Topkarriere weggeworfen hat.

"Belgium international Axel Witsel has revealed he turned down a move to Italian giants Juventus because of the money he was offered to join the Chinese Super League."

Sorry, aber ich müsste mich jedes mal hart übergeben, wenn ich so jemandem in unserem Trikot sehen würde. Der kommt doch aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn er sich unser Angebot anhören würde.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Kaderschmiede 2018/2019 |#200
26.02.2018 - 15:18 Uhr
Zitat von Starbury1988
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Tobi Deluxe

Dito. Witsel und "genug Geld verdient"? Da muss ich schon schmunzeln, wenn man von jemandem spricht, der seit seinem 23. Lebensjahr den Focus NUR auf die Kohle gelegt und dafür eine möglicherweise europäische Topkarriere weggeworfen hat.

"Belgium international Axel Witsel has revealed he turned down a move to Italian giants Juventus because of the money he was offered to join the Chinese Super League."

Sorry, aber ich müsste mich jedes mal hart übergeben, wenn ich so jemandem in unserem Trikot sehen würde. Der kommt doch aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn er sich unser Angebot anhören würde.

Danke. Ihr habt ja recht, wobei ich persönlich das Vorziehen von Geld jetzt nicht als charakterliche Schwäche ansehen würde.

Dann denkt euch Witsel aus meiner Schmiede heraus und nehmt dafür Kevin Vogt rein!

Ein Junge aus 'em Pott mit ganz toller Ausstrahlung. Dazu spielerisch nicht schlecht, aber vor allem im Zweikampf und in der Dynamik mit ganz viel Power ausgestattet. Das wäre doch mal ein Junge ganz nach meinem und Watzkes Geschmack...

•     •     •

Zitat von Wuldor
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.