1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

20.05.2017 - 09:03 Uhr
Die Ligazugehörigkeit ist sportlich geklärt und nun geht es darum den Kader in Form zu bringen - es ist Zeit für den nächsten Kaderthread.

Hier ist zwar in Abhängigkeit vom Trainer und dessen Spielphilosophie noch viel Unsicherheit, aber Fakt ist, dass wir den Kader verschlanken und punktuell verbessern werden. Und weiter versuchen, 05 Fussball zu propagieren.

Dank einer desaströsen Eigenwerbung in der RR gibt es für die Wechselwilligen nur einen begrenzten Absatzmarkt - Alles hat auch seine guten Seiten.

Lieber Schröder hau ein paar Überraschungen raus! In diesem Sinne Sport frei!
Zeige Ergebnisse 1-10 von 64.
Kaderschmiede 2017/2018 |#1
21.05.2017 - 19:05 Uhr
Für mich hängt einfach alles an der Trainerfrage, sowie der dann darauf folgenden Spielphilosohphie und den 2-3 Systemen, die dieser Trainer bevorzugt. Davor kann man hier wirklich herzlich wenig sagen. Gibt ja auch Systeme, die ohne "echten" 10er auskommen, gäbe Systeme wo wir mehr IV brauchen oder Leute wie Frei eins weiter nach hinten schieben würden etc. Aber allein schon aus verhandlungstaktischen Gründen, sollte eine Entscheidung sehr zeitnah fallen, sprich am Besten die nächsten 2-3 Tage.

Was mir nur so ein wenig auffällt, ist die Geschichte, dass viele immer vom Status quo bei Spielern ausgehen: Spieler entwickeln sich ja im Normalfall weiter (zumindest bei einem Trainer, der das fördert). Insofern ist mal vorrangig wichtig, welche Anlagen ein Spieler hat. Mit geübtem Auge kann man hierbei bei Gbamin nun wirklich zu keinem anderen Ergebnis kommen, als dass er ein Rohdiamant ist, der noch stark geschliffen werden muss. Die Schwächen sind ja bekannt, aber gut abstellbar. Würde ihn einfach gerne in einer Dreierkette sehen, aber auch im ZM/DM kann das auf Dauer etwas werden. Gleiches gilt für mich z.b. bei Quaison. Ist halt die Grundaufgabe eines Trainers, die Spieler so zu entwickeln, dass die Stärken zum Vorschein kommen, dazu gehört auch, sie passend einzusetzen. Bleibe auch dabei und das sieht man auch in Ansätzen, der Junge kann was. Man sollte immer etwas vorsichtig sein, gerade junge Spieler nach einem schlechten Spiel immer zu zerreissen. Dauerhaft wird die Nicht-Weiterentwicklung der Spieler uns viel Geld kosten und auch die kosequente Nicht-Berücksichtigung von Leuten wie Halimi, kann man sich nicht mehr leisten. Ok, ich nerv mit dem Thema, weiß ich, aber: Jeder, der auch nur ein wenig von Fußball was versteht, sieht doch, dass der Junge richtig was kann, nicht nur mit Ball, sondern auch mit Köpfchen und auch vom Willen her.

Das waren jetzt mal so ein paar Beispiele, an denen man schon deutlich merkt, dass hier ein wenig was schief ging in der letzten Saison. Für mich wäre das die Aufgabe des Trainers für die nächste Saison, diese Fehlerquellen abzustellen. Sowas kann und darf sich Mainz 05 nicht öfter, wie eine Saison leisten! Wenn das geschieht, dann kann man gerne über dies und jenes reden. Die Spieler befinden sich doch alle auf ähnlichem Niveau, aber entweder bist du ein Nagelsmann und holst auch den letzten Tropfen aus den Spielern raus oder du bist halt Frontzeck und beschwörst die alten Tugenden und versteckst dich dahinter. Sorry Michael, mag dich sonst wirklich! grins

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 21.05.2017 um 19:05 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2
23.05.2017 - 14:08 Uhr
Naja, ich finde das Schröder'sche Statement dann doch etwas kurios. Vor Beginn der Europa-League "beklagt" man die drohende Dreifachbelastung. Alles schön und gut, wobei man nach eigenen Aussagen für diesen Fall den Kader extra explizit um- und aufgerüstet sowie verbreitert und eingestellt hat. Dann ist die EL Dreifach Belastung Geschichte und man fängt an zu überlegen und es könne von alleine laufen? Sorry, da gehe ich nicht mit. Da kann ich mir dann nun auch wirklich jede x-beliebige Situation heranziehen, um einen Abwärtstrend/Negativlauf zu begründen. EL Quali blöd, weil Dreifachbelastung. Ausscheiden auch blöd, weil fehlende Einnahmen und fehlende (!!?) Belastung (!?). Abstiegskampf blöd, da extrem stressig und nervenaufreibend. Kampf um internationale Plätze auch stressig, da ungewohnter Druck. Sich im goldenen Mittelfeld befindend und nach unten und oben ein Vakuum ist auch wieder unschön, weil die Spannung fehlt. Ja watt denn nu? Mir wird da echt zu viel lamentiert. Zum Glück gab es kaum Verletzte, sonst wäre das selbstverständlich auch eine Erklärung. Ist es heutzutage zu viel verlangt, dass da seitens des Trainers/Stabes/Spieler einfach mal eine Einstellung an den Tag gelegt wird, jedes Spiel zu gewinnen? Ich kann ja die Grundzüge des Denkens nachvollziehen und ja - ein gutes Pferd springt immer nur so hoch, wie es muss. Aber leider sind wir hier nicht beim Reitsport und spätestens dann, wenn es massiv in die rote Zone geht sollte auch das "dümmste" Pferd doch höher springen, als es muss. Vorallem wenn die Koppel in Darmstadt oder Ingolstadt steht. Und wenn es das nicht tut, gibt es Leute, die dafür zu sorgen haben, dass es das tut. Just my 2 cents
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 23.05.2017 um 14:12 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#3
23.05.2017 - 22:31 Uhr
Also ich denke auf der TW-Position sollte man definitiv was tun. Da gibt es halt 2 Ansätze.

Ansatz 1) Wir setzen zukünftig auf die Entwicklung von Huth und Müller(den ich eventuell in Liga 2 verleihen würde) und holt sich einen erfahrenen, aber guten Torhüter. Das dieser nicht mal teuer sein muss und trotzdem sehr gut sein kann, zeigt das Beispiel Marco Knaller aus Sandhausen. Hat 12x zu Null gespielt diese Saison und das in Sandhausen. Überhaupt sehr wenige Gegentore kassiert und ich habe ihn häufig gesehen, da mir Sandhausen diese Saison sowieso ganz gut gefiel. Der hat da zum Teil echt krasse Dinger rausgeholt, war sehr überrascht. Fußballerisch ist er jetzt nicht so der Kracher wie z.b. Huth, aber halt ein erfahrener und extrem reflex - und sprungstarker Rückhalt.

http://www.transfermarkt.de/marco-knaller/profil/spieler/32216

Ansatz 2) Man holt einen direkten, jungen Konkurrenten zu Huth. Dann hätte man eventuell eine ähnlich fruchtbare Situation, wie bei Karius und Kapinos. Da gibts jetzt auch verschiedenste Möglichkeiten. Predrag Rajkovic z.b., war bester Torhüter der letzten U20-WM. Habe ihn dort auch ein paar Mal spielen sehen und er hat wirklich fantastisch gehalten und Serbien nicht unentscheidend zum Weltmeistertitel geführt. Wäre halt preislich etwas teurer, aber viel falsch machen kann man hier eher nicht.

http://www.transfermarkt.de/predrag-rajkovic/profil/spieler/190263

Aber grundsätzlich tummeln sich auch hier in Liga 2, wirklich gute Torhüter. Kevin Müller von Heidenheim z.b. , ist auch ein sehr starker Kandidat. Er ist gerade bei Schüssen extrem reflexstark und hat viel Spannweite. Bei ihm ist halt etwas die fehlende Erfahrung auf dem Niveau wieder ein Knackpunkt. So Personalien wie Zieler oder Adler halte ich allein schon vom Gehalt her nicht zielführend.

http://www.transfermarkt.de/marvelous-nakamba/profil/spieler/324882

Er ist mein absoluter Wunschkandidat für das DM! Gerade erst mit Arnheim, holländischer Pokalsieger geworden. Sehr gut in der Balleroberung, pressingresistent, dazu ein guter Fußballer. So ein wenig Keita-Light für mich. Hat nur noch ein Jahr Vertrag, MW ist auch absolut erträglich, ist in einem sehr guten Alter, wo entwicklungstechnisch noch einiges ginge!

http://www.transfermarkt.de/max-christiansen/profil/spieler/192300

Finde ich fürs DM auch sehr spannend, wäre aber mit deutlich mehr Risiko verbunden. Er hat zwar schon sehr gute Ansätze gezeigt, aber da wäre noch mehr Entwicklung notwendig.

http://www.transfermarkt.de/patrick-erras/profil/spieler/193859

Zu guter letzt noch Patrick Erras. Hat nach sehr langer Verletzung endlich wieder gespielt. War vor seiner Verletzung wirklich ein absoluter Aufsteiger, war extrem torgefährlich als DM, räumt aber auch gut ab, hat eine gute Dynamik, sehr stattliche Größe.

Je nach System brauchen wir ja dann noch was im ZM/OM. Nur bin ich mir da jetzt nicht so sicher. Da würde ich z.b. in einem 3-5-2 oder ähnlichem eher einem Halimi endlich die Chance geben, auch Klement hat eigentlich das Zeug dazu. Ansonsten erinnere hier gerne noch an Louis Schaub von Rapid Wien. Er hatte jetzt wie ganz Rapid eine Delle in der Saison. Aber grundsätzlich ein toller Spieler, mit viel Dynamik und toller Technik, so ein wenig Götze-Style. Hat in der EL diese Saison z.b. Ajax fast im Alleingang erledigt.

Sollte uns Herr Cordoba doch verlassen, was ich jetzt erstmal nicht hoffe, da ich auch finde, man kann ihn noch verbessern, dann hätte ich ja gerne Joel Pohjanpalo von Leverkusen gerne hier gesehen. Kenne ihn ja jetzt schon recht lange und mir gefällt seine Art zu stürmen sehr. Seine Quoten diese Saison waren echt sensationell für einen, der fast nur von der Bank kommt. Kann es kaum nachvollziehen, dass er nie mehr Chancen bekam. Echter Strafraumstürmer, der eine sehr ordentliche Technik hat, robust ist, abschlussstark. Leider meinte er, er bliebe wohl bei Leverkusen. Aber mal sehen, wäre aber sowieso nur ein Thema, wenn uns da noch jemand verlässt.

Für die IV und als Hybrid mit DM, fände ich dann noch als starke entwicklungsfähige Spieler, folgende gut:

http://www.transfermarkt.de/robin-koch/profil/spieler/328784

Koch wird wohl nicht zu uns kommen, aber probieren würde ich es trotzdem. Hat mich absolut überzeugt, sehr kompletter Spieler, der auch beide Positionen besetzen kann.

http://www.transfermarkt.de/lukas-muhl/profil/spieler/279079

Richtig spielstarker IV, der wirklich ein feines Füßchen hat, aber schon recht robust ist, gut im Zweikampf. Hat im Spiel gegen den VfB, Terrodde eine Halbzeit lang richtig kalt gestellt. Das hat mir sehr imponiert und da wäre in der Entwicklung richtig was drin, halte viel von ihm.

Sonst sehe ich auf anderen Positionen eigentlich keinen Bedarf mehr und hoffe wir halten möglichst viele Spieler, verleihen eventuell den Einen oder Anderen. Würde z.b. auch Lohkemper verlängern und in die 2.Liga verleihen. Seine Art zu stürmen gefällt mir auch gut, dynamisch, technisch gut, sucht schnelle Abschlüsse. Häusl oder Seydel wären ebenfalls Kandidaten für eine Leihe in Liga 2. Da gibt es sicher einige Vereine, die für sehr kleines Geld einen guten Spieler gebrauchen könnten. Das Modell war jetzt bei anderen Vereinen bisher relativ fruchtbar und brachte ganz gute Ergebnisse in der Entwicklung der Spieler.

Zum Schluss dann noch mein Favourite-Geheimtipp, der aber gar nicht mehr so geheim ist. Toller Spieler fürs OM, den man eventuell holen könnte und noch ein Jahr an Nürnberg ausleihen könnte. Ganz toller Spieler, dem ich vieles zutraue in der Zukunft, gar nicht so weit weg von der Spielweise Mallis, sehr tororientiert und dynamisch.

http://www.transfermarkt.de/abdelhamid-sabiri/profil/spieler/340394

So, nun war ich der Böse, der hier Nürnberg leer kaufen will, sorry für Das! grins Aber dieser Verein hat mal wieder extrem viele spannende Talente, die es einem schon sehr antun, wirklich bemerkenswert!

•     •     •

Kaderschmiede 2017/2018 |#4
23.05.2017 - 23:38 Uhr
Quote from Alsodoch
Bei den Torwartwünschen bitte dran denken, das Robin Zentner von Kiel wieder zurück kommt nach Leih Ende

Was genau willst du uns damit sagen?

Robin Zentner hat bei Holstein Kiel in dieser Saison 2 Spiele gemacht. Wüsste nicht wo er für die TW Frage der ersten Mannschaft eine Rolle spielt. Müller und Huth sollten im Standing deutlich vor ihm liegen.
Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber ich bezweifle stark das Zentner jemals
in der 1. spielen wird.

Danke für deine Eindrücke @ruedman. Denke generell, dass wir wieder stärker in der 2. Liga fischen
gehen sollten. Da ist die Eingewöhnungszeit meistens deutlich geringer als bei den Spielern, welche
aus Timbuktu zu uns wechseln. (siehe Latza, N. Müller, Geis) Gibt zwar auch einige Gegenbeispiele,
aber da lags auch oft eher am falschen Spielerprofil, als an der Anpassung an die Liga.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Kaderschmiede 2017/2018 |#5
24.05.2017 - 00:18 Uhr
Zitat von Pat_Rick
Zitat von Ruedman

Also ich denke auf der TW-Position sollte man definitiv was tun. Da gibt es halt 2 Ansätze.

Ansatz 1) Wir setzen zukünftig auf die Entwicklung von Huth und Müller(den ich eventuell in Liga 2 verleihen würde) und holt sich einen erfahrenen, aber guten Torhüter. Das dieser nicht mal teuer sein muss und trotzdem sehr gut sein kann, zeigt das Beispiel Marco Knaller aus Sandhausen. Hat 12x zu Null gespielt diese Saison und das in Sandhausen. Überhaupt sehr wenige Gegentore kassiert und ich habe ihn häufig gesehen, da mir Sandhausen diese Saison sowieso ganz gut gefiel. Der hat da zum Teil echt krasse Dinger rausgeholt, war sehr überrascht. Fußballerisch ist er jetzt nicht so der Kracher wie z.b. Huth, aber halt ein erfahrener und extrem reflex - und sprungstarker Rückhalt.

http://www.transfermarkt.de/marco-knaller/profil/spieler/32216

Ansatz 2) Man holt einen direkten, jungen Konkurrenten zu Huth. Dann hätte man eventuell eine ähnlich fruchtbare Situation, wie bei Karius und Kapinos. Da gibts jetzt auch verschiedenste Möglichkeiten. Predrag Rajkovic z.b., war bester Torhüter der letzten U20-WM. Habe ihn dort auch ein paar Mal spielen sehen und er hat wirklich fantastisch gehalten und Serbien nicht unentscheidend zum Weltmeistertitel geführt. Wäre halt preislich etwas teurer, aber viel falsch machen kann man hier eher nicht.

http://www.transfermarkt.de/predrag-rajkovic/profil/spieler/190263

Aber grundsätzlich tummeln sich auch hier in Liga 2, wirklich gute Torhüter. Kevin Müller von Heidenheim z.b. , ist auch ein sehr starker Kandidat. Er ist gerade bei Schüssen extrem reflexstark und hat viel Spannweite. Bei ihm ist halt etwas die fehlende Erfahrung auf dem Niveau wieder ein Knackpunkt. So Personalien wie Zieler oder Adler halte ich allein schon vom Gehalt her nicht zielführend.

http://www.transfermarkt.de/marvelous-nakamba/profil/spieler/324882

Er ist mein absoluter Wunschkandidat für das DM! Gerade erst mit Arnheim, holländischer Pokalsieger geworden. Sehr gut in der Balleroberung, pressingresistent, dazu ein guter Fußballer. So ein wenig Keita-Light für mich. Hat nur noch ein Jahr Vertrag, MW ist auch absolut erträglich, ist in einem sehr guten Alter, wo entwicklungstechnisch noch einiges ginge!

http://www.transfermarkt.de/max-christiansen/profil/spieler/192300

Finde ich fürs DM auch sehr spannend, wäre aber mit deutlich mehr Risiko verbunden. Er hat zwar schon sehr gute Ansätze gezeigt, aber da wäre noch mehr Entwicklung notwendig.

http://www.transfermarkt.de/patrick-erras/profil/spieler/193859

Zu guter letzt noch Patrick Erras. Hat nach sehr langer Verletzung endlich wieder gespielt. War vor seiner Verletzung wirklich ein absoluter Aufsteiger, war extrem torgefährlich als DM, räumt aber auch gut ab, hat eine gute Dynamik, sehr stattliche Größe.

Je nach System brauchen wir ja dann noch was im ZM/OM. Nur bin ich mir da jetzt nicht so sicher. Da würde ich z.b. in einem 3-5-2 oder ähnlichem eher einem Halimi endlich die Chance geben, auch Klement hat eigentlich das Zeug dazu. Ansonsten erinnere hier gerne noch an Louis Schaub von Rapid Wien. Er hatte jetzt wie ganz Rapid eine Delle in der Saison. Aber grundsätzlich ein toller Spieler, mit viel Dynamik und toller Technik, so ein wenig Götze-Style. Hat in der EL diese Saison z.b. Ajax fast im Alleingang erledigt.

Sollte uns Herr Cordoba doch verlassen, was ich jetzt erstmal nicht hoffe, da ich auch finde, man kann ihn noch verbessern, dann hätte ich ja gerne Joel Pohjanpalo von Leverkusen gerne hier gesehen. Kenne ihn ja jetzt schon recht lange und mir gefällt seine Art zu stürmen sehr. Seine Quoten diese Saison waren echt sensationell für einen, der fast nur von der Bank kommt. Kann es kaum nachvollziehen, dass er nie mehr Chancen bekam. Echter Strafraumstürmer, der eine sehr ordentliche Technik hat, robust ist, abschlussstark. Leider meinte er, er bliebe wohl bei Leverkusen. Aber mal sehen, wäre aber sowieso nur ein Thema, wenn uns da noch jemand verlässt.

Für die IV und als Hybrid mit DM, fände ich dann noch als starke entwicklungsfähige Spieler, folgende gut:

http://www.transfermarkt.de/robin-koch/profil/spieler/328784

Koch wird wohl nicht zu uns kommen, aber probieren würde ich es trotzdem. Hat mich absolut überzeugt, sehr kompletter Spieler, der auch beide Positionen besetzen kann.

http://www.transfermarkt.de/lukas-muhl/profil/spieler/279079

Richtig spielstarker IV, der wirklich ein feines Füßchen hat, aber schon recht robust ist, gut im Zweikampf. Hat im Spiel gegen den VfB, Terrodde eine Halbzeit lang richtig kalt gestellt. Das hat mir sehr imponiert und da wäre in der Entwicklung richtig was drin, halte viel von ihm.

Sonst sehe ich auf anderen Positionen eigentlich keinen Bedarf mehr und hoffe wir halten möglichst viele Spieler, verleihen eventuell den Einen oder Anderen. Würde z.b. auch Lohkemper verlängern und in die 2.Liga verleihen. Seine Art zu stürmen gefällt mir auch gut, dynamisch, technisch gut, sucht schnelle Abschlüsse. Häusl oder Seydel wären ebenfalls Kandidaten für eine Leihe in Liga 2. Da gibt es sicher einige Vereine, die für sehr kleines Geld einen guten Spieler gebrauchen könnten. Das Modell war jetzt bei anderen Vereinen bisher relativ fruchtbar und brachte ganz gute Ergebnisse in der Entwicklung der Spieler.

Zum Schluss dann noch mein Favourite-Geheimtipp, der aber gar nicht mehr so geheim ist. Toller Spieler fürs OM, den man eventuell holen könnte und noch ein Jahr an Nürnberg ausleihen könnte. Ganz toller Spieler, dem ich vieles zutraue in der Zukunft, gar nicht so weit weg von der Spielweise Mallis, sehr tororientiert und dynamisch.

http://www.transfermarkt.de/abdelhamid-sabiri/profil/spieler/340394

So, nun war ich der Böse, der hier Nürnberg leer kaufen will, sorry für Das! grins Aber dieser Verein hat mal wieder extrem viele spannende Talente, die es einem schon sehr antun, wirklich bemerkenswert!

Sehr geiler Beitrag! daumen-hoch

Wie kommst du auf die ganzen Spieler, grad aus den ausländischen Ligen?!

Also sowas wie die U-Turniere schau ich schon so oft und so gut es geht an. Als mittlerweile ja schon ehemaliger Jugendtrainer ist das für mich doch meist eine äußerst spannende Angelegenheit. Bei jungen Spielern sieht man ja doch noch jede noch so kleine Entwicklung, wie unter ein Mikroskop gehalten. Daher auch Rajkovic. Nakamba war so eine Art Zufallstreffer, hatte den Namen mal aufgeschnappt und hab mir dann mal bewusst ein paar Spiele angeschaut. Quellen gibts ja da mittlerweile doch einige Zwinkernd

@Silver05: Richtig, wenn man die 2.Liga intesiv verfolgt, fallen einem auch vor allem die vielen starken Talente auf, die durchaus gerne bereit wären, den nächsten Schritt zu machen. Ärgere mich ja bis heute noch, dass wir damals z.b. bei Stark nicht zugeschlagen haben. Aber diese Spieler übernehmen oft in sehr jungen Jahren viel Verantwortung in ihren Vereinen, sind meist deutschsprachig und eben auch meist mit viel Talent und guten Anlagen gesegnet. Wir haben ja ein gutes und zum Teil auch erfahrenes Grundgerüst im Kader. Da muss man immer schauen, nochmals neue Leute hinten dran aufzubauen oder wenn man Glück hat wie bei Geis oder Latza, dass diese sofort in die Rollen reinwachsen. Hast du einen Trainer, der solche Prozesse fördert, geht so eine Entwicklung ja sehr schnell, siehe z.b. Leipzig (bei aller sonstiger Kritik). Entdeckst du solche Leute halt minimal zu spät, sind sie eh schon vom Martk, das stelle ich mir heutzutage schon als sehr komplexes Geschäft vor. Für Mainz 05 immer mit dem Vorteil, dass man halt berühmt und berüchtigt mittlerweile in der Spielerausbildung - und entwicklung ist und es halt viele danach zu Top-Klubs geschafft haben oder zumindest in für sie sehr angenehme Sphären.

•     •     •

Kaderschmiede 2017/2018 |#6
01.06.2017 - 16:28 Uhr
So da nun die Trainerfrage geklärt ist und ich aufgrund defekter Klimaanlage früher heimgegangen bin will ich mal bei kühlem Bierchen auf der Terrasse ein paar Gedankenspiele über unseren Kader teilen.tongue
Ich will den Kader nach Abgängen bzw Verstärkungen untersuchen sowie dabei ein paar Vorschläge unterbreiten.

TW: Huth, Lössl, Müller

Da Müller und Huth wohl noch Teile der Vorbereitung verpassen werden und Lössl den Anforderungen nicht gerecht werden konnte und es wohl auch nicht mehr wird muss hier unbedingt etwas passieren. Lössl abgeben und eine klare Nummer 1 holen? Wohl das beste. Hier fände ich folgende Keeper spannend.

http://www.transfermarkt.de/ron-robert-zieler/profil/spieler/21327 Luxuslösung
http://www.transfermarkt.de/mitchell-langerak/profil/spieler/49347 Solider starker keeper
http://www.transfermarkt.de/david-soria/profil/spieler/226012 War im Winter kurz vor einem Wechsel zu uns
http://www.transfermarkt.de/stefanos-kapino/profil/spieler/68410 Hat es definitiv drauf, Karius war zu stark

RV: Donati, Brosinski
Top besetzt , da können andere nur die Zunge schnalzen.

IV: Bell, Hack, Bungert, Balogun
Balogun ist für mich klarer Streichkandidat. Bungerts Zeit ist eigentlich auch vorbei aber er ist halt schon ewig hier deshalb behalten und einen Neuen für Balogun holen.
http://www.transfermarkt.de/ohis-felix-uduokhai/profil/spieler/278343 Großes Talent
http://www.transfermarkt.de/neven-subotic/profil/spieler/40995 Super Typ , klarer Stammspieler

LV: Bussmann, Sverko
etwas arg dünn . da muss was passieren.
http://www.transfermarkt.de/nico-schulz/profil/spieler/85867 Wunschlösung
http://www.transfermarkt.de/maximilian-wittek/profil/spieler/196793 Ablösefreies Talent

Zm/DM: Frei,Gbamin,Serdar,Latza
Eigentlich absolut ausreichend, allerdings wäre ein Abräumer noch wichtig. Serdar evtl verleihen . der Junge muss Spielen , sehe aber keine große Chance für einen Stammplatz oder gar viele einwechslungen
http://www.transfermarkt.de/denis-zakaria/profil/spieler/334526 eher unwahrscheinlich aber geiler Spieler

OM: Halimi,Klement
Größte Baustelle im Kader , da einfach nicht besetzt. Traue halimi den schritt durchaus zu aber man muss ihm die Chance geben und das Sytem muss passen. Traue ihm die rolle eines Demirbays zu. Tzd muss ein Spielstarker 10er kommen und das kostet. Bojan war der perfekte Spieler , leider hat MS das nicht bemerkt und finanziell leider nicht machbar.
http://www.transfermarkt.de/bartosz-kapustka/profil/spieler/246579 Traumlösung
http://www.transfermarkt.de/luis-alberto/profil/spieler/128220 erst gewechselt aber toller spieler

Außen: Jairo, De Blasis, Onisiwo, Levin, Quaison, Parker, Holtmann
Onisiwo steht auf "meiner" Verkaufsliste ganz oben. Deva würde eine leihe nicht schaden. Quaison hielt ich von Anfang an für eine komische Verpflichtung. Kann nicht sagen da er schlecht ist aber für mich ein Fehleinkauf da ich keine Ahnung hab wo er spielen sollte. Außen haben wir klar bessere , vorne auch und 10er kann bzw soll er ja nicht. Holtmann halte ich für deutlich stärker als ihn einige sehen. er hat einfach nie eine Chance bekommen und Pech mit Verletzungen gehabt. Unter Schwarz könnte er wirklich explodieren denn das Talent bzw die Anlagen hat er allemal. Klar behalten!!!
Sehe uns hier am stärksten besetzt.

Sturm: Muto, Cordoba,Seydel,Berggreen
würde nur Seydel verleihen bzw Abgeben. Kann mir nicht vorsellen das er sich bald in der 1. Liga behauptet.
Muto wuselt , Jhon haut alles raus und reißt Löcher. Der Kerl wird mit einer besseren Taktik uns Spielidee sicher noch deutlich besser treffen als wenn er alles ab Mittellinie vor den Latzgeknallt bekommt und gegen 5 leute rennen soll ohne Plan. Sicher kann ein Knipser nicht schaden allerdings wachsen diese nicht af Bäumen und wenn ist die Säge zum fällen meistens unbezahlbar. Cordoba nur bei einem absolut unmoralischen Angebot aus der Insel verkaufen 15-20 mio

Abgänge: Onisiwo, Lössl, Seydel, Quaison, Serdar leihe?!
Zugänge: 10er ,LV, Tw, Abräumer

Klar muss das auch alles finanziert werden aber dafür gibt's ja den Rouven grins
Jetzt dürft ihr mir ins Wort fallen und eifrig mitdiskutieren , denn die Sommerpause nervt jetzt schon grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 01.06.2017 um 16:30 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#7
01.06.2017 - 17:58 Uhr
Zitat von Shagei

Wie siehts denn mit Talenten aus, die man mal ins Haifischbecken werfen könnte? Also ausser Serdar?

Marin Sverko, der unten Spielmiuten sammeln sollte hat wohl einen guten Eindruck hinterlassen, an den kann sich Sandro sicher noch erinnern...., Costly hat sich vielleicht auch die eine oder andere Einsatzminute oben verdient.
Vielleicht noch Klement ?

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 01.06.2017 um 17:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#8
17.06.2017 - 15:39 Uhr
Kommt drauf an was man lieber hat. Fürs gleiche Geld kriegen wir gegen Ende der TP mehr. Wenn überall die Toppositionen besetzt sind kommen wir und schnappen zu.

Es ist jetzt wirklich kein Wunder dass Bayern und Wolfsburg schon quasi komplett sind. Die haben Knete. Wir haben da nur Wechselgeld und das halten wir solange es geht.

Der aktuelle Fussball hat was vom Tauchen. Wer die Luft am längsten innehält kommt an die dicksten Perlen. Gerade da wir ohne Sauerstofftank tauchen müssen smile
Kaderschmiede 2017/2018 |#9
22.06.2017 - 10:15 Uhr
Ich finde es echt schlimm und traurig, wie man mit Lössl umgeht. Der wurde von Anfang an Null komma Null von den Fans unterstützt. Seine Saison war genauso schlecht wie die vom restlichen Team. War er mal gut hat das keine Sau interessiert, aber wehe er hat nen Fehler gemacht, dann war er an allem Schuld.

Müsste man dann nicht auch Bell loswerden? Oder Gbamin? Die haben auch genug Fehler gemacht und uns ordentlich Punkte gekostet. Da war Lössl immer wieder der Dumme, und der größte Witz war dann, dass die Leute IHM die Schuld zugeschoben haben.

Und was ist mit Cordoba? Immer wieder mit grober Unfähigkeit vom Tor (z.B. aus zwei Meter dem Torhüter in die Arme), hat uns auch Punkte gekostet.

Es wird immer davon geredet, dass man ein besonderer Verein sein, wieder mehr Mainz 05 sein will. Kann mich nicht dran erinnern, dass dies das konsequente Niedermachen eigener Spieler (icht nur bei Lössl) beinhaltet. Bei Mainz 05 sollte man auch eine weitere Chance bekommen dürfen, ansonsten müsstest du nach dieser Saison Dreiviertel der Spieler aussortieren.

Lössl war einer der besten Keeper in der Ligue 1 und sollte die Möglichkeit bekommen, das zu zeigen.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Kaderschmiede 2017/2018 |#10
22.06.2017 - 10:24 Uhr
Da hast du definitv nicht so ganz unrecht, aber was wir nicht beurteilen können ist, wie sich Lössl im Training und gegenüber dem Team gemacht hat. Manchmal gibt es ja auch einfach Situationen, wo es einfach nicht passt. Zwischenmenschlich, Sportlich, Leistungsmäßig oder sonstiges.
Ich glaube nicht das man ihn nur verkauft weil er sportlich nicht so überzeugen konnte, da werden auch andere Komponente hineingespielt haben.
Vll hat sich auch die Mannschaft nicht mehr sicher gefühlt mit Lössl und deswegen gab es irgendwann die Wachablösung durch Huth. Martin Schmidt hat ja lange genug als Nr.1 an ihm festgehalten ehe ein Umdenken oder eine "Verletzung" dazwischen kam.
Es ist schwierig zu beurteilen. Ich persönlich glaube einfach das es in vielen Punkten nicht so gepasst hat wie sich beide Seiten erhofft haben.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.