Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2691
31.01.2021 - 13:45 Uhr
Sein wir mal ehrlich, für uns Fußballfans, ist die Transferphase so wie Weihnachten für Kinder. Du freust dich Wochenlang darauf und sehnst den Weihnachtstag (Deadlineday) und die Geschenke (Spieler) herbei.
Wenn der Tag kommt und du hörst was die anderen Kinder (Vereine) bekommen haben und du selbst hast nichts bekommen, dann ist das natürlich enttäuschend.
Auch wenn es heißt, du hast doch im Sommer zu denen Geburtstag schon so viele, tolle, Spielsachen bekommen. (Auch wenn du dir vielleicht andere gewünscht hast.)
Es bleibt ein enttäuschendes Gefühl.

Also was bleibt? Holen wir die alten Spielzeuge wieder hervor und wer weiß, vielleicht lernen wir das einen, oder andere wieder zu schätzen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2692
31.01.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von handycap
Sein wir mal ehrlich, für uns Fußballfans, ist die Transferphase so wie Weihnachten für Kinder. Du freust dich Wochenlang darauf und sehnst den Weihnachtstag (Deadlineday) und die Geschenke (Spieler) herbei.
Wenn der Tag kommt und du hörst was die anderen Kinder (Vereine) bekommen haben und du selbst hast nichts bekommen, dann ist das natürlich enttäuschend.
Auch wenn es heißt, du hast doch im Sommer zu denen Geburtstag schon so viele, tolle, Spielsachen bekommen. (Auch wenn du dir vielleicht andere gewünscht hast.)

Also was bleibt? Holen wir die alten Spielzeuge wieder hervor und wer weiß, vielleicht lernen wir das einen, oder andere wieder zu schätzen.

Stimme dir da zu!
Allerdings ist der Tag vor der Deadline bzw. deren Transfers oft schon so etwas wie das traurige Geschenk der Stieftante am 3.Weihnachtstag. Will niemand, braucht man selten und weiterhelfen tut es auch nicht wirklich.
Daher find ich es eigentlich besser, wenn man das Personal nutzt, welches man jetzt hat - guckt, wie weit man damit kommt und plant den Sommer schon mal vernünftig.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2693
31.01.2021 - 13:56 Uhr
Die Spieler, die wir holen wollten, konnten wir nicht holen. Von den Spielern, die auf dem Markt sind, waren wir nicht überzeugt", sagte Kocak am Sonntag. Enttäuscht oder sauer sei er deshalb aber nicht. "Es ist klar, dass wir coronabedingt eine besondere Situation haben. Auch Hannover muss schauen, wie viele Gelder hereinkommen und wie man ein gutes Management betreibt. Als Trainer hat man immer Wünsche. Aber ich denke auch immer an das große Ganze und bin sehr dafür, dass man gesund wirtschaftet", sagte der 40-Jährige.
Hier ein Auszug dazu

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2694
31.01.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von handycap

Stimme dir da zu!
Allerdings ist der Tag vor der Deadline bzw. deren Transfers oft schon so etwas wie das traurige Geschenk der Stieftante am 3.Weihnachtstag. Will niemand, braucht man selten und weiterhelfen tut es auch nicht wirklich.
Daher find ich es eigentlich besser, wenn man das Personal nutzt, welches man jetzt hat - guckt, wie weit man damit kommt und plant den Sommer schon mal vernünftig.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, wenn wir in 4-5 Spieltagen noch weiterhin die Chance auf Platz 3 haben, sollte man auch dem entsprechend alles geben und so aufstellen.
Stellt sich aber nach 5 Spielen raus, das selbst diese Chance nicht mehr vorhanden ist, hoffe ich das man den Spielern die bis dato recht wenig, oder noch keine Einsätze hatten, mehr Einsatzzeiten gibt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2695
31.01.2021 - 14:06 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von handycap

Ja natürlich da hast du Recht!Aber versuchen wir das nicht Jahr für Jahr?Was kommt dabei raus?Kommenden Winter wieder die selben Diskussionen und Schrei nach Verstärkung!Vor allem muss man sich dabei auch im Verein von Anfang an einig sein und keinen Zickzack Kurs einschlagen und täglich neue Wasserstandsmeldungen herausgegeben.Das da die Presse aufspringt ist doch klar.Gefundenes Fressen ohne groß zu suchen.Leichter kam man das denen dann auch nicht machen.Entschlossenheit im Verein sieht für mich jedenfalls anders aus.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2696
31.01.2021 - 14:26 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Vor allem muss man sich dabei auch im Verein von Anfang an einig sein und keinen Zickzack Kurs einschlagen und täglich neue Wasserstandsmeldungen herausgegeben.Das da die Presse aufspringt ist doch klar.Gefundenes Fressen ohne groß zu suchen.Leichter kam man das denen dann auch nicht machen.Entschlossenheit im Verein sieht für mich jedenfalls anders aus.

Genau die Sache kotzt mich zunehmend auch an. Die ersten Jahre dachte ich mir, nun ja, ist halt so, da wird halt ergbnisoffen diskutiert und auch mal umgeschwenkt. Mittlerweile geht einem dieses kind`sche Geeiere so dermaßen auf den Sack. Warum kann der Mann nicht einmal seine Klappe halten und professionell alles intern belassen? Das ist dermaßen kontraproduktiv nach außen zu kehren, dass man das finanziell kann und das nicht. Das ist doch echt eine Provinzposse...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 31.01.2021 um 14:27 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2697
31.01.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von Matz96
Die Spieler, die wir holen wollten, konnten wir nicht holen. Von den Spielern, die auf dem Markt sind, waren wir nicht überzeugt", sagte Kocak am Sonntag. Enttäuscht oder sauer sei er deshalb aber nicht. "Es ist klar, dass wir coronabedingt eine besondere Situation haben. Auch Hannover muss schauen, wie viele Gelder hereinkommen und wie man ein gutes Management betreibt. Als Trainer hat man immer Wünsche. Aber ich denke auch immer an das große Ganze und bin sehr dafür, dass man gesund wirtschaftet", sagte der 40-Jährige.
Hier ein Auszug dazu

Wenn Kocak an das große Ganze denkt, kann ich nach seinen Äußerungen zu den weiteren Zielen in dieser Saison also davon ausgehen, dass jetzt endlich mal Werte für den Verein geschaffen und Spieler wie Muslija, Stehle und 1-2 weitere Jugendspieler kontinuierlich eingebunden werden. Das wird sich natürlich negativ auf die Spielanteile von Schindler, Basdas und Co. auswirken, aber dann ist das eben so. Vielleicht wirkt es sich ja auch motivierend für den ein oder anderen Jugendspieler aus, wenn er mal mit ein paar Minuten belohnt wird - auch wenn es sicher auch ein tolles Erlebnis ist, 6 Stunden im Bus zu sitzen uns dann zuzusehen, wie Basdas bei einem Rückstand für die letzten Minuten gebracht wird zwinker

Dass wir keinen Spieler mehr holen, ist okay. Ambitionen wird man in der aktuellen Besetzung eher nicht für oben anmelden können. Deshalb hoffe ich, dass jetzt alles für eine erfolgreiche nächste Saison getan wird und vor allem die öffentliche Kommunikation um Spielerverpflichtungen nicht mehr so pubertär-sprunghaft ist und vielleicht irgendwann sogar sowas wie ein Plan und Professionalität erkennbar ist.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2698
31.01.2021 - 15:37 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Wenn Kocak an das große Ganze denkt, kann ich nach seinen Äußerungen zu den weiteren Zielen in dieser Saison also davon ausgehen, dass jetzt endlich mal Werte für den Verein geschaffen und Spieler wie Muslija, Stehle und 1-2 weitere Jugendspieler kontinuierlich eingebunden werden. Das wird sich natürlich negativ auf die Spielanteile von Schindler, Basdas und Co. auswirken, aber dann ist das eben so. Vielleicht wirkt es sich ja auch motivierend für den ein oder anderen Jugendspieler aus, wenn er mal mit ein paar Minuten belohnt wird - auch wenn es sicher auch ein tolles Erlebnis ist, 6 Stunden im Bus zu sitzen uns dann zuzusehen, wie Basdas bei einem Rückstand für die letzten Minuten gebracht wird zwinker

Das bleibt sicherlich ein Wunsch, die Aussagen von Kocak auf der PK sprechen nämlich ganz klar dagegen. Vertragslaufzeiten spielen für ihn keine Rolle, er will einfach nur die beste Elf auf den Platz schicken. Und auch wenn es keiner von uns nachvollziehen kann, sieht er Schindler offenbar in dieser „besten Elf“.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2700
31.01.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von SergioPinto96

Das bleibt sicherlich ein Wunsch, die Aussagen von Kocak auf der PK sprechen nämlich ganz klar dagegen. Vertragslaufzeiten spielen für ihn keine Rolle, er will einfach nur die beste Elf auf den Platz schicken. Und auch wenn es keiner von uns nachvollziehen kann, sieht er Schindler offenbar in dieser „besten Elf“.

Dann frage ich mich, an welches "Große Ganze" Kocak meint zu denken. Wenn wir seine Transferwünsche alle erfüllt hätten (Arslan, Dursun, Palsson), dann wäre die Mannschaft fast schon überaltert.
Gleichzeitig hat Kocak in der Öffentlichkeit eben nicht Verständnis dafür geäußert, dass die finanzielle Situation schwierig ist, sondern immer wieder seinen Unmut öffentlich gemacht. Zuletzt nach dem Spiel gegen Karlsruhe.

Leistungsprinzip in Hinblick auf die Jugendspieler schön und gut, aber zum einen haben sich Schindler und Sulejmani nun wirklich trotz vielfältiger Chancen nicht aufgedrängt, zum anderen sind Jugendspieler nunmal auf lange Sicht unsere beste Möglichkeit, für 96 mal einen finanziellen Mehrwert zu erzielen. Es sagt auch keiner, dass er á la Stendel morgen mit 3 U19 Spielern starten soll, aber wenn für diese Saison eh keine wirklichen Ziele mehr anvisiert werden, muss selbstverständlich in den verbleibenden 5 Monaten versucht werden, 1-2 junge Spieler heranzuführen. Wenn Kocak das nicht möchte, sollte man tatsächlich mal (bitte aber intern) analysieren, ob das der richtige Trainer für uns sein kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.