Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
22.01.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Als ich das gelesen habe vorhin, da dachte ich genau das selbe wie du. Ich glaube einfach das 96 nicht viel machen kann. Ich glaube 96 wird niemanden holen können , Wirklichkeit und Wunschdenken ist vorbei.
Die Fitness bekommt man so schnell nicht wieder rein. Das hat man doch bei Twumasi gesehen , dass dieser Monatelang nicht Fit war und schwer hinterherkam.
Ich glaube 96 holt Bähre zurück (Bauchgefühl) Dessen Vertrag wurde gerade aufgelöst
Das kann ja nicht sein das wir , wenn Bijol , Franke und Falette ausfallen, keine Alternativen haben. (Frantz , Maina, Evina fehlen ja schon länger).
Leider spielt die U-23 nicht und die A-Jugend genauso wenig. Ich weiß jetzt auch nicht wer alles aus dem NLZ bei uns alles Mittrainiert. Wegen Corona bin ich ja nicht vor ort beim Training.
Das man nicht auf Talente setzt stattdessen eher auf 30er, das lässt bei mir nur eins schließen, das keine Kohle und kein Transferkonzept vorhanden ist. Man analysiert zwar aber zieht die falschen Schlüsse daraus.
Ich glaube einfach , dass man davon ausging keine ausfälle zu bekommen. Anders kann ich mir diese Transferpolitik im Sommer nicht vorstellen. Wieso es keiner der U23/U19er schafft bleibt für mich ein Rätsel. Lamda geholt , wieso nicht mal rein werfen ?
Möller Dähli hat Pauli Vergangenheit. Da liegt es nah das der ggf. auch dahin zurück geht.
Zitat von NoName1896
Sollte da was dran sein, macht man sich in der Öffentlichkeit lächerlich und unglaubwürdig, da man ja gesagt hat das man Ihn nicht verpflichten wird weil er nicht fit ist und zu viel kosten würde.
Zum anderen ist Ekici nicht mehr der Spieler, der er z. B. mal bei Bremen war. Und auch wenn einige Sagen, damals hatte er es doch drauf. Alleine die nicht vorhandene Spielpraxis und die Fitness kriegt er bis Ende der Saison niemals mehr auf die Reihe. Und ein Frantz kommt auch bald zurück, den ich klar vor Ihm sehe.
Wenn man jetzt auf Teufel komm raus wen holen muss, dann muss man auch ein paar Euros in die Hand nehmen und ein Teilrisiko in Kauf nehmen.
Ich hoffe einfach, das die Bild, wie auch meistens die NP, mal wieder im dunkeln stochern.
Sollte da was dran sein, macht man sich in der Öffentlichkeit lächerlich und unglaubwürdig, da man ja gesagt hat das man Ihn nicht verpflichten wird weil er nicht fit ist und zu viel kosten würde.
Zum anderen ist Ekici nicht mehr der Spieler, der er z. B. mal bei Bremen war. Und auch wenn einige Sagen, damals hatte er es doch drauf. Alleine die nicht vorhandene Spielpraxis und die Fitness kriegt er bis Ende der Saison niemals mehr auf die Reihe. Und ein Frantz kommt auch bald zurück, den ich klar vor Ihm sehe.
Wenn man jetzt auf Teufel komm raus wen holen muss, dann muss man auch ein paar Euros in die Hand nehmen und ein Teilrisiko in Kauf nehmen.
Ich hoffe einfach, das die Bild, wie auch meistens die NP, mal wieder im dunkeln stochern.
Als ich das gelesen habe vorhin, da dachte ich genau das selbe wie du. Ich glaube einfach das 96 nicht viel machen kann. Ich glaube 96 wird niemanden holen können , Wirklichkeit und Wunschdenken ist vorbei.
Die Fitness bekommt man so schnell nicht wieder rein. Das hat man doch bei Twumasi gesehen , dass dieser Monatelang nicht Fit war und schwer hinterherkam.
Ich glaube 96 holt Bähre zurück (Bauchgefühl) Dessen Vertrag wurde gerade aufgelöst
Zitat von Walloschke_B
Und deshalb kommt man auf Kocaks (vermeintlichen) Wunsch zurück. Jo, würde ich auch eher als "Paniktransfer" und eher in der Ecke Aogo sehen. Ich mag nicht so recht glauben, dass er oft spielen und viel bewirken wird, so er denn kommt.
Logisch, dass da kaum Euphorie ausgelöst würde. Ein echter Angriff nochmal sieht anders aus.
Aber hey, schaun mer mal. Vielleicht kommen ja auch Linton und Twumasi bald zurück und reissen was.
Sollte dann allerdings gleichzeitig Møller Dæhli bei Nürnberg oder Pauli landen, wäre das ein recht übles Zeichen.
Und deshalb kommt man auf Kocaks (vermeintlichen) Wunsch zurück. Jo, würde ich auch eher als "Paniktransfer" und eher in der Ecke Aogo sehen. Ich mag nicht so recht glauben, dass er oft spielen und viel bewirken wird, so er denn kommt.
Logisch, dass da kaum Euphorie ausgelöst würde. Ein echter Angriff nochmal sieht anders aus.
Aber hey, schaun mer mal. Vielleicht kommen ja auch Linton und Twumasi bald zurück und reissen was.
Sollte dann allerdings gleichzeitig Møller Dæhli bei Nürnberg oder Pauli landen, wäre das ein recht übles Zeichen.
Das kann ja nicht sein das wir , wenn Bijol , Franke und Falette ausfallen, keine Alternativen haben. (Frantz , Maina, Evina fehlen ja schon länger).
Leider spielt die U-23 nicht und die A-Jugend genauso wenig. Ich weiß jetzt auch nicht wer alles aus dem NLZ bei uns alles Mittrainiert. Wegen Corona bin ich ja nicht vor ort beim Training.
Das man nicht auf Talente setzt stattdessen eher auf 30er, das lässt bei mir nur eins schließen, das keine Kohle und kein Transferkonzept vorhanden ist. Man analysiert zwar aber zieht die falschen Schlüsse daraus.
Ich glaube einfach , dass man davon ausging keine ausfälle zu bekommen. Anders kann ich mir diese Transferpolitik im Sommer nicht vorstellen. Wieso es keiner der U23/U19er schafft bleibt für mich ein Rätsel. Lamda geholt , wieso nicht mal rein werfen ?
Möller Dähli hat Pauli Vergangenheit. Da liegt es nah das der ggf. auch dahin zurück geht.
Genau. Kann eigentlich nicht wahr sein. Man hatte von Saisonbeginn an einen zu dünnen Kader, wenn man den eigenen Nachwuchs noch nicht so weit sieht, bei dem Saisonziel wirklich zu helfen.
U23? Es hätte nun auch mal Zeit für Tarnat sein können. Aber wenn Kocak ihm das nicht zutraut müssen wir ihm glauben. Er ist ja näher dran. Elez auf der 6 wollte ich sowieso mal sehen. Konnte man bisher 57 Minuten sehen. Eigentlich hätte er doch vielleicht das Profil dafür.
Yup, bei Møller Dæhli ist das ein Argument. Scheint von Paulis Seite jedoch Probleme mit der Machbarkeit zu geben. Wenn er allerdings am Ende nach Nürnberg gehen sollte, müssen wir konstatieren, dass 96 sich mit seinen Möglichkeiten unter Nürnberg einordnet. Anscheinend keine Voraussetzungen für den Aufstiegskampf hat. Handlungsfähigkeit nahe Null. Nun kann ich keine Gesamtbudgets und Kaderkosten berechnen. Was jedoch auffällt: 96 hat im Gegensatz zur Konkurrenz (ausgenommen Heidenheim) einen recht guten Transferüberschuss erwirtschaftet. War jedoch trotz dieses Plus nicht so handlungsfähig, einen kompletten Kader zusammenzustellen. Das ist bedenklich. Und das kann nicht nach oben führen. Man hat einige gute Einzelspieler. Es sind aber zu viele Lücken im Kader. Das macht es weniger wahrscheinlich, dass man am Ende ein bis zwei Konkurrenten hinter sicher lässt.
Keine Kohle und kein Konzept - so kommt es einem in der Tat vor. Nicht erst seit gestern...
Wenn halt nicht einmal Kohle für Strukturen da ist (Scouting) und auch kein Geld für kleine Ablösen für Spieler mit niedrigerem Gehalt (aus dem Ausland, meine ich - etwa Skandinavien oder Japan), wird eh keine Besserung eintreten. Dann dreht man sich mit seinen ablösefreien Gelegenheitstransfers langsam immer weiter nach unten, muss sein Tafelsilber irgendwann auch komplett abgeben. Schön, dass man so optimistisch ist, dass Hübers und Haraguchi auch ohne Aussicht auf Besserung verlängern werden. Da könnten noch böse Überraschungen folgen.
Bin gespannt, wann Ekici verkündet wird. Logischerweise würde ich hinter ihm stehen, wenn er ein Roter ist. Nur denke ich, dass die Erwartungen da besser nicht zu hoch sein sollten.
23.01.2021 - 18:46 Uhr
Es ist nicht richtig das man ihn nicht verpflichten wollte!
Zuber hat klar gesagt das die Eckpunkte passen müssen, da nicht klar sei wie Er im Wettkampf reagiere. Weiter wurde die Gehaltsvorstellung thematisiert.
Sollte es eine Einigung geben, ja dann wäre das ein Erfolg für Zuber/96 und mit Sicherheit macht 96 sich nicht lächerlich.
Sportlich muss Zuber/Kocack das bewerten.
Zuber hat klar gesagt das die Eckpunkte passen müssen, da nicht klar sei wie Er im Wettkampf reagiere. Weiter wurde die Gehaltsvorstellung thematisiert.
Sollte es eine Einigung geben, ja dann wäre das ein Erfolg für Zuber/96 und mit Sicherheit macht 96 sich nicht lächerlich.
Sportlich muss Zuber/Kocack das bewerten.
23.01.2021 - 19:30 Uhr
Ekici ein Erfolg? Das ist nur wieder der nächste Altstar, der lange über seinen Zenit ist und hier nichts mehr bringen wird.
23.01.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von fumor65
Ekici ein Erfolg? Das ist nur wieder der nächste Altstar, der lange über seinen Zenit ist und hier nichts mehr bringen wird.

Ich denke, dass das der Trainer am besten beurteilen kann. Das kann man zumindest erwarten, wenn er ihn wochenlang im Training gesehen hat.
Ich sehe die Personalie als schwierig an, was ich mir der Fitnessfrage begründen würde.
Augenscheinlich scheint er zu Gehaltseinbußen bereit. Extrem schwierig den Transfer zu bewerten. Sicherlich kann man bei geringen Bezügen mit einem Vertrag bis Saisonende mit Option nicht viel falsch machen, wenn dies nicht zu Lasten eines anderen Transfers geht
23.01.2021 - 20:25 Uhr
Man hatte sich bewusst gegen einen Transfer entschieden, da Ekici nachweislich (!) nicht wettkampf-fit ist. Dies sollte die Lehre aus etliche zuvor aus diesem Grund verpatzten Transfers sein. Wenn man Ekici nun doch durchziehen sollte, dann weiß man zukünftig relativ genau, wie viel Bedeutung man öffentlichen Worten der Verantwortlichen beimessen sollte.
23.01.2021 - 21:41 Uhr
Zitat von RatedY2J
Man hatte sich bewusst gegen einen Transfer entschieden, da Ekici nachweislich (!) nicht wettkampf-fit ist. Dies sollte die Lehre aus etliche zuvor aus diesem Grund verpatzten Transfers sein. Wenn man Ekici nun doch durchziehen sollte, dann weiß man zukünftig relativ genau, wie viel Bedeutung man öffentlichen Worten der Verantwortlichen beimessen sollte.
In dem Fall kann ich mich an öffentliche Worte nicht erinnern. Da müsstest mir weiter helfen. Offizielle Variante war ja, dass Ekici auf eigenen Wunsch abgereist ist.
Die Presse will jedoch gewusst haben, dass Zuber und Kind unseren Trainer davon überzeugt haben, Abstand von dem Transfer zu nehmen.
An ein Statement von Kind und Co. erinnere ich mich nicht
23.01.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von Matz96
In dem Fall kann ich mich an öffentliche Worte nicht erinnern. Da müsstest mir weiter helfen. Offizielle Variante war ja, dass Ekici auf eigenen Wunsch abgereist ist.
Die Presse will jedoch gewusst haben, dass Zuber und Kind unseren Trainer davon überzeugt haben, Abstand von dem Transfer zu nehmen.
Zitat von RatedY2J
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-bundesliga-mehmet-ekici-trainingsgast-kocak-zuber-kind-fehler/
23.01.2021 - 22:33 Uhr
Quelle: ajansspor.com
Fenerbahçe'nin eski oyuncusu yine İstanbul'a mı geliyor?
Son dakika Süper Lig transfer haberleri... Süper Lig takımlarından Kasımpaşa'da hedef stoper transferi. Kadrosuna PSV Eindhoven'dan Derrick Luckassen'i dahil eden Kasımpaşa sezonun ikinci yarısında savunmada problem yaşamak istemiyor. Paşa bu doğrultuda listesine Fenerbahçe'nin eski stoperi Simon Fallette ekledi. İşte Kasımpaşa - Simon
Ich würde ihn gehen lassen, wenn es Geld gibt was wir für andere Verstärkungen nutzen könnten.
Son dakika Süper Lig transfer haberleri... Süper Lig takımlarından Kasımpaşa'da hedef stoper transferi. Kadrosuna PSV Eindhoven'dan Derrick Luckassen'i dahil eden Kasımpaşa sezonun ikinci yarısında savunmada problem yaşamak istemiyor. Paşa bu doğrultuda listesine Fenerbahçe'nin eski stoperi Simon Fallette ekledi. İşte Kasımpaşa - Simon
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 23.01.2021 um 22:35 Uhr bearbeitet
23.01.2021 - 22:53 Uhr
Zitat von RatedY2J
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-bundesliga-mehmet-ekici-trainingsgast-kocak-zuber-kind-fehler/
Zitat von Matz96
Zitat von RatedY2J
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-bundesliga-mehmet-ekici-trainingsgast-kocak-zuber-kind-fehler/
Okay, die Aussage hatte ich nicht aufm Schirm, danke.
Wäre tatsächlich eine Rolle rückwärts, mit der man diese Aussage von Kind unglaubwürdig darstellt.
24.01.2021 - 10:01 Uhr
Das Ganze wirkt irgendwie total planlos und chaotisch, die öffentlichen Aussagen unterstreichen dies noch zusätzlich. Die Transfers jetzt von einem Spiel abhängig zumachen ist meiner Meinung nach Quatsch. Man weiß im Prinzip seit Monaten das man einen zu kleinen Kader hat. Wenn man nicht mehr mit einem Aufstieg rechnet, dann soll man doch bitte alles dafür tun, um in der nächsten Saison angreifen zu können.
Warum Ekici jetzt plötzlich wieder interessant sein soll, ist mir ein Rätsel. Entweder sind alle von dem Transfer überzeugt oder eben nicht.
Wenn man nicht mehr damit rechnet um den Aufstieg zu spielen, dann würde ich vermehrt jungen Spielern wie Tarnat oder Cepele eine Chance geben.
Warum Ekici jetzt plötzlich wieder interessant sein soll, ist mir ein Rätsel. Entweder sind alle von dem Transfer überzeugt oder eben nicht.
Wenn man nicht mehr damit rechnet um den Aufstieg zu spielen, dann würde ich vermehrt jungen Spielern wie Tarnat oder Cepele eine Chance geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.