Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
20.01.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von Mueller09
Laut NP denkt man wohl darüber nach Ducksch und Maina im Sommer zu verkaufen um noch Ablösen zu bekommen.Mit Genki und Hübers wurde bislang noch nicht gesprochen, beide müssten für eine VV Gehaltseinbussen in Kauf nehmen, was sich besonders bei Genki als schwierig gestallten könnte.Bijol ist zu teuer und Schindler müsste sich deutlich steigern, um evt. fast verpflichtet zu werden.
Klingt ja super...
Laut NP denkt man wohl darüber nach Ducksch und Maina im Sommer zu verkaufen um noch Ablösen zu bekommen.Mit Genki und Hübers wurde bislang noch nicht gesprochen, beide müssten für eine VV Gehaltseinbussen in Kauf nehmen, was sich besonders bei Genki als schwierig gestallten könnte.Bijol ist zu teuer und Schindler müsste sich deutlich steigern, um evt. fast verpflichtet zu werden.
Klingt ja super...

Ist aber auch nicht wirklich überraschend. Maina wäre offenbar schon im letzten Sommer gegangen. Die zweite Liga ist nix für ihn. Wenn er sich 2-3 Monate zeigen kann, werden wieder einige Vereine anklopfen. Und dann muss man das natürlich machen, bei einem Jahr Restvertrag.
Gleiches gilt für Ducksch. Der wird jetzt im zweiten Jahr in Folge 20+ Scorer sammeln. Gut vorstellbar, dass er es dann nochmal in einer größeren Liga probieren will. Auch hier wird man natürlich versuchen zu verlängern, aber wenn man die Fragezeichen hinter Bijol, Hübers, Haraguchi und Maina betrachtet, sieht die Zukunft nicht unbedingt rosig aus. Ich würde eine Vertragsverlängerung bei Duckschi nicht ausschließen, aber wenn er sich da nicht drauf einlässt, muss man ihn verkaufen.
Insgesamt droht erneut ein enormer Verlust an Qualität im Sommer. Kocak und Zuber MÜSSEN früh über die nächste Saison sprechen und Entscheidungen treffen. Wenn Haraguchi nicht im Bereich unserer Gehaltsobergrenze zu verlängern will, darf man ihm nicht bis Mai hinterherlaufen, sondern mit Muslija verlängern und mit Sebastian Ernst sprechen. Gleiches gilt für Ducksch und Hrgota + Ayensa, Maina und Antwi-Adjej u.s.w.
Die Millionen, welche eventuell für Ducksch und Maina fließen, brauchen wir für die Sechs.
20.01.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von Arekon96
Ist aber auch nicht wirklich überraschend. Maina wäre offenbar schon im letzten Sommer gegangen. Die zweite Liga ist nix für ihn. Wenn er sich 2-3 Monate zeigen kann, werden wieder einige Vereine anklopfen. Und dann muss man das natürlich machen, bei einem Jahr Restvertrag.
Gleiches gilt für Ducksch. Der wird jetzt im zweiten Jahr in Folge 20+ Scorer sammeln. Gut vorstellbar, dass er es dann nochmal in einer größeren Liga probieren will. Auch hier wird man natürlich versuchen zu verlängern, aber wenn man die Fragezeichen hinter Bijol, Hübers, Haraguchi und Maina betrachtet, sieht die Zukunft nicht unbedingt rosig aus. Ich würde eine Vertragsverlängerung bei Duckschi nicht ausschließen, aber wenn er sich da nicht drauf einlässt, muss man ihn verkaufen.
Insgesamt droht erneut ein enormer Verlust an Qualität im Sommer. Kocak und Zuber MÜSSEN früh über die nächste Saison sprechen und Entscheidungen treffen. Wenn Haraguchi nicht im Bereich unserer Gehaltsobergrenze zu verlängern will, darf man ihm nicht bis Mai hinterherlaufen, sondern mit Muslija verlängern und mit Sebastian Ernst sprechen. Gleiches gilt für Ducksch und Hrgota + Ayensa, Maina und Antwi-Adjej u.s.w.
Die Millionen, welche eventuell für Ducksch und Maina fließen, brauchen wir für die Sechs.
Zitat von Mueller09
Klingt ja super...
Klingt ja super...

Bei Maina wird entscheidend, ob er diese Saison noch relativ viele Spiele macht und auf sich aufmerksam macht. Denn die Interessenten wissen auch so langsam, dass er oft verletzt ist. Sollte er bis Ende der Saison weiterhin wenig spielen, könnte ich mir sogar eine Verlängerung vorstellen (auch wenn das komisch klingt).
Bei Hübers muss man einfach alles reinwerfen. Für mich die wichtigste Personalie. Wenn man Ihn von einem neuen Vertrag überzeugen kann, wäre das schon ein starkes Zeichen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er eigentlich gerade mal seit einem Jahr "relativ" Verletzungsfrei spielt. Und das sehe ich als großen Pluspunkt in den Verhandlungen mit 96. Man muss Ihm natürlich auch eine Perspektive zeigen, sollte man diese Saison nicht Aufsteigen.
Haraguchi wird sehr schwer, gerade in Asien wird er sehr gefragt sein und sicher ein deutlich höheres Gehalt bekommen.
Sebastian Ernst schlage ich schon seit 1,5 Jahren vor. Und wenn 96 da nicht dran ist, gerade da er im Sommer Ablösefrei ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Es wird allgemein spannend. Ich glaube das im Winter mal wieder nix groß passieren wird. Und im Sommer werden sich viele Vereine auf Spieler stürzen, die auch für uns interessant sind.
20.01.2021 - 12:46 Uhr
Ducksch zu Mainz ist gar nicht mal so schlecht für uns.
Sollte 96 da 3-4 Millionen € rausschlagen können, kann man dies in die Verlängerungen von Haraguchi, Hübers und einen Sommertransfer von Dursun stecken.
Sollte für Maina ein ähnliches Szenario gelten, hätte man wenige Millionen € über, um die Lücken halbwegs zu schließen (Bijol und Schindler Ersatz, eventuell weitere Baustellen schließen).
Die Qualität wäre somit gleichbleibend und bei gutem Verhandlungsgeschick und Transfers die sitzen, würde man sich eventuell sogar verbessern.
Sollte 96 da 3-4 Millionen € rausschlagen können, kann man dies in die Verlängerungen von Haraguchi, Hübers und einen Sommertransfer von Dursun stecken.
Sollte für Maina ein ähnliches Szenario gelten, hätte man wenige Millionen € über, um die Lücken halbwegs zu schließen (Bijol und Schindler Ersatz, eventuell weitere Baustellen schließen).
Die Qualität wäre somit gleichbleibend und bei gutem Verhandlungsgeschick und Transfers die sitzen, würde man sich eventuell sogar verbessern.
20.01.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Svense
Sollte 96 da 3-4 Millionen € rausschlagen können...
Bei allen Respekt, überraschen würde mich so ein vorgehen nicht, nur müsstest du dann aus deinen 3-4 mio. 1,2-1,4 Mio. machen und wir würden ihn wohl sofort Kostenfrei bis Saisonende an Mainz verleihen.
MC Kind hat da ja so seine eigenen Ideen.
Nein es bringt sicherlich nichts Ducksch abzugeben besonders nicht jetzt im Winter.
20.01.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von handycap
Bei allen Respekt, überraschen würde mich so ein vorgehen nicht, nur müsstest du dann aus deinen 3-4 mio. 1,2-1,4 Mio. machen und wir würden ihn wohl sofort Kostenfrei bis Saisonende an Mainz verleihen.
Nein es bringt sicherlich nichts Ducksch abzugeben besonders nicht jetzt im Winter.
Zitat von Svense
das Bild ist aber böse....
20.01.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von Red_Nax
Daher sollte man auch schleunigst neue Ideen entwickeln, wie mehr Geld in die Kassen kommt.
Das ist ja vor allem diese Saison einer der Hauptgründe für die derzeitige Lage. Wie ja schon im Finanzthread lang und breit diskutiert, aber nicht komplett auf Corona zu schieben, denn vorher schien man auch schon recht „klamm“ zu sein.
Zitat von Walloschke_B
Also ich würde meinen, man sollte dazu parallel mal mit Scouting im Ausland beginnen... Dann hätte man eine bessere Grundlage. Denn: Man sollte sehr breite Listen haben, für den Fall 1. Liga wie für den Fall 2. Liga. Damit man handlungsfähig ist, sobald Planungssicherheit vorhanden ist. Letztes Jahr war das sehr schnell der Fall, aber man war trotzdem viel langsamer als die komplette Konkurrenz. Was entweder nur daran lag, dass man kein Geld hatte, oder daran, dass man kein Geld hatte plus einen sehr eingeschränkten Überblick.
Ist wohl kaum zu erwarten, dass sich all das bis zum Sommer ändern wird. Wahrscheinlich wird bei Öffnung des Transferfensters dann die Spekulation um Maina und Hübers (falls er überhaupt verlängert) losgehen, welche die einzigen Werte darstellen. Und vorher ist man wieder auf ablösefreie Gelegenheiten beschränkt, wo man schon jetzt sehen kann, dass das Angebot äußerst limitiert sein wird (so viel mehr als Schonlau, Mühl, Jaeckel, Thesker, Dehm, Vasiliadis, Lee, Dursun, Hrgota, Stolze, Salih Özcan, Öztunali, der verletzte Skrzybski, Voglsammer, Eckert Ayensa, Holtby, Vrancic, Kachunga, Anthony Jung, Marco Grüll, Dejan Ljubicic ist da auch nicht unterwegs - für die Besten davon müsste man sicher Erstligist sein).
Es fehlt an Geld. Für vernünftige Strukturen und für Handlungsfähigkeit bei Spielern, die noch unter Vertrag stehen. Vor drei Jahren noch hat man die Millionen verprasst, nun hat man womöglich nicht einmal 800 000€ oder so für ne Drexler-Ablöse, um im Aufstiegsrennen noch mal ernsthaft dabei zu sein.
Vorentscheidungen für kommende Saison: Da wird sehr wenig gehen.
Zitat von Arekon96
NP: Martin Kind denkt schon an den Kader der neuen Saison: „Wir müssen jetzt schon parallel mit den Planungen beginnen. Wir sollten uns dabei auch Gedanken über Namen machen und dazu Vorentscheidungen treffen.“
NP: Martin Kind denkt schon an den Kader der neuen Saison: „Wir müssen jetzt schon parallel mit den Planungen beginnen. Wir sollten uns dabei auch Gedanken über Namen machen und dazu Vorentscheidungen treffen.“
Also ich würde meinen, man sollte dazu parallel mal mit Scouting im Ausland beginnen... Dann hätte man eine bessere Grundlage. Denn: Man sollte sehr breite Listen haben, für den Fall 1. Liga wie für den Fall 2. Liga. Damit man handlungsfähig ist, sobald Planungssicherheit vorhanden ist. Letztes Jahr war das sehr schnell der Fall, aber man war trotzdem viel langsamer als die komplette Konkurrenz. Was entweder nur daran lag, dass man kein Geld hatte, oder daran, dass man kein Geld hatte plus einen sehr eingeschränkten Überblick.
Ist wohl kaum zu erwarten, dass sich all das bis zum Sommer ändern wird. Wahrscheinlich wird bei Öffnung des Transferfensters dann die Spekulation um Maina und Hübers (falls er überhaupt verlängert) losgehen, welche die einzigen Werte darstellen. Und vorher ist man wieder auf ablösefreie Gelegenheiten beschränkt, wo man schon jetzt sehen kann, dass das Angebot äußerst limitiert sein wird (so viel mehr als Schonlau, Mühl, Jaeckel, Thesker, Dehm, Vasiliadis, Lee, Dursun, Hrgota, Stolze, Salih Özcan, Öztunali, der verletzte Skrzybski, Voglsammer, Eckert Ayensa, Holtby, Vrancic, Kachunga, Anthony Jung, Marco Grüll, Dejan Ljubicic ist da auch nicht unterwegs - für die Besten davon müsste man sicher Erstligist sein).
Es fehlt an Geld. Für vernünftige Strukturen und für Handlungsfähigkeit bei Spielern, die noch unter Vertrag stehen. Vor drei Jahren noch hat man die Millionen verprasst, nun hat man womöglich nicht einmal 800 000€ oder so für ne Drexler-Ablöse, um im Aufstiegsrennen noch mal ernsthaft dabei zu sein.
Vorentscheidungen für kommende Saison: Da wird sehr wenig gehen.
Daher sollte man auch schleunigst neue Ideen entwickeln, wie mehr Geld in die Kassen kommt.
Das ist ja vor allem diese Saison einer der Hauptgründe für die derzeitige Lage. Wie ja schon im Finanzthread lang und breit diskutiert, aber nicht komplett auf Corona zu schieben, denn vorher schien man auch schon recht „klamm“ zu sein.
So sieht's aus. War im Sommer 2019 ja das gleiche Szenario. Man ist leider nicht fähig, überhaupt einen kompletten Kader hinzustellen. Nicht zu sprechen von rechtzeitig, damit man gut vorbereitet in die Saison geht. So funktioniert's halt nicht.
Aktuell bekommt man ne letzte Chance, da mit Drexler genau der gebrauchte Spielertyp auf dem Markt ist.
Wenn's da dann an (schätzungsweise) 800 000 € scheitert, dann soll es halt auch nicht sein.
Wenn man jetzt keinen Versuch unternimmt, anzugreifen, dann kann es durchaus so kommen, dass im Sommer Hübers und Haraguchi ablösefrei und vielleicht auch Maina (für nicht so viel Geld) gehen und man dann ohne funktionierendes Scouting bei dem löchrigen Kader noch mehr Baustellen hat, die man mit Gelegenheiten stopfen will. Ab dem Sommer steht man eh auch wieder ohne 6 da. 4 Mio Klausel für Bijol (wenn das stimmt). Haha. Wusste man eh, dass das utopisch ist.
In vielerlei Hinsicht wäre ein Drexler-Transfer sehr sehr wichtig. Sonst droht halt nicht nur der Nicht-Aufstieg sondern auch eine Abwärtsspirale.
Ich sehe die Gefahr eines üblen Kreislaufes, bei dem es langsam bergab geht.
20.01.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Mueller09
Klingt ja super...
Klingt ja super...

Das Risiko hierbei ist, dass es sich zieht, bis Verkäufe klar sind.
Und: Es wären noch mehr Löcher in den ohnehin löchrigen Kader gerissen. Und alles soll nur mit Gelegenheiten gefüllt werden. Hat letzten Sommer schon nicht geklappt. Für einen so großen Neuaufbau bräuchtest du Scouting, nicht nur von Beratern angebotene Spieler.
Mir sieht das nach ner Abwärtsspirale aus. Und wie viel Millionen würde denn Ducksch bringen? Er ist dann 27 und hat in der ersten Liga eben nichts gerissen. Wenn überhaupt ein Bundesligist interessiert wäre, würde ich mal mit 1,5 Mio oder so rechnen.
Meine Meinung: Es wäre an der Zeit, dass Kind und/oder Rossmann jetzt das Geld für ne Drexler-Ablöse bereitstellen. Aufstieg dieses Jahr. Ansonsten befürchte ich, dass es ab Sommer noch weiter bergab geht.
Es braucht ein Signal. Auch für die Schlüsselspieler Hübers und Haraguchi. Wenn die sehen, dass es eher nach unten geht, würde ich nicht unbedingt auf Verlängerung wetten. Und das wäre fatal. Die wirst du nämlich nicht so einfach auch noch ersetzen können.
20.01.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Walloschke_B
In vielerlei Hinsicht wäre ein Drexler-Transfer sehr sehr wichtig. Sonst droht halt nicht nur der Nicht-Aufstieg sondern auch eine Abwärtsspirale.
Und das kann alle mit nur einen Transfer, dem von Drexler verhindert werden.
Aber ich frage mich wieso? Würden wir bei einer Verpflichtung noch eine Formel fürs Klonen so wie die nötigen Wachstumsbeschleuniger bekommen?
Ich war ja schon immer bei Rehhagel "Es gibt keine jungen, oder alten Spieler, nur gute, oder schlechte." und was solls, wenn der Kader dann in der nächstjährigen Rückrunde Ø32 Jahre ist.
Das Thema Drexler ist beendet bevor es überhaupt eins wurde.
Köln will "nur" verkaufen, Hannover kann "nur" leihen...
20.01.2021 - 14:10 Uhr
20.01.2021 - 14:26 Uhr
Zitat von handycap
Das kommt davon wenn man Zeit über hat, aber so böse ist es doch gar nicht und ich finde es klasse das McKind auch mal das ausspricht was wir alle schon wussten.
Das kommt davon wenn man Zeit über hat, aber so böse ist es doch gar nicht und ich finde es klasse das McKind auch mal das ausspricht was wir alle schon wussten.

Ab 16.2. darfst du ja wieder....
Kind spricht kein Englisch LOL
Schreib mir mal,in welchem Shop du bist,besuche ich dich mal.
Ich bin VIP Kunde bei t.com,zahle ca 150 Euro/Monat für alles,Handy,Festnetz und Magenda TV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 20.01.2021 um 14:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.