Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
26.04.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von Arekon96
Moin erstmal. Inhaltlich sind wir nicht weit auseinander aber ich finde die Formulierung gerade etwas merkwürdig.
Expliziter diesen Teil:
Er hat seit Kocak da ist gezeigt, dass er sowohl das Niveau als auch die Voraussetzungen für die Bundesliga hat. Darum geht es ja.
Ist er körperlich und gedanklich schnell genug für die Bundesliga? Ja das hat er bewiesen.
Ist er defensiv stabil genug? Auch das hat er bewiesen.
Sind seine Ballbehandlung, Technik und Flanken stark genug für einen LV der ersten Liga? Ja, auch das hat er zuletzt definitiv gezeigt.
Und trotz allem ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Dazu kommen dann noch schöne Dinge wie z.B. seine Variabilität als.
Ein Bundesligist wird das zur Kenntnis nehmen genau wie seine schwache Hinrunde aber diese eben auch ausklammern weil da alle schlecht waren. Gladbach will einen Maina ja auch verpflichten, obwohl der im Laufe der Hinrunde kaum an Toren beteiligt war...
Er war vor nicht allzu langer Zeit ein begehrtes Talent, Leibzig bot 13 Mio für und Köln hat nicht umsonst 7 Mio gezahlt. Der einzige schwarze Fleck seiner Karriere lag in Köln, wo ihm Einstellungs-Probleme nachgesagt wurden. Nun ist er unumstrittener Stammspieler unter einem Trainer, welcher wie kaum einer auf ehrliche Arbeit, Engagement und Fitness wert legt.
Ein beliebiger Sportdirektor könnte sich denken:
"Wenn er sich vor 1-2 Jahren zusammen gerissen hätte, würde er jetzt schon CL spielen. Ganz offensichtlich hat er diese Probleme nicht mehr und sein Potential ist noch immer vorhanden, er ist noch immer jung und für 2-3 Mio zu haben. Der Junge könnte sich als Hauptgewinn herausstellen."
Will sagen: Auch 3-4 Monaten reichen aus um Interesse aus der Bundesliga auf sich zu ziehen. Erst recht in der aktuellen Situation.
Zitat von NoName1896
Ist generell schwer zu sagen. Bei Teuchert glaub ich schon, dass er das Niveau erreichen kann, wenn nicht sogar schon nahe dran ist. Halte viel von Ihm und glaube das er ein wichtiges Puzzlestück in der Offensive sein könnte nächste Saison.
Bei Horn konnte man die letzten Spiele sehen, das er sich so langsam gefangen hat. Er muss über einen längeren Zeitpunkt seine Leistung bestätigen, dann hat auch er das Niveau oder die Vorraussetzungen, es in der 1.Liga zu packen.
Generell würde ich mich freuen wenn beide bleiben, obwohl Teuchert für mich die wichtigere Personalie ist
Ist generell schwer zu sagen. Bei Teuchert glaub ich schon, dass er das Niveau erreichen kann, wenn nicht sogar schon nahe dran ist. Halte viel von Ihm und glaube das er ein wichtiges Puzzlestück in der Offensive sein könnte nächste Saison.
Bei Horn konnte man die letzten Spiele sehen, das er sich so langsam gefangen hat. Er muss über einen längeren Zeitpunkt seine Leistung bestätigen, dann hat auch er das Niveau oder die Vorraussetzungen, es in der 1.Liga zu packen.
Generell würde ich mich freuen wenn beide bleiben, obwohl Teuchert für mich die wichtigere Personalie ist
Moin erstmal. Inhaltlich sind wir nicht weit auseinander aber ich finde die Formulierung gerade etwas merkwürdig.
Expliziter diesen Teil:
Zitat von
Er hat seit Kocak da ist gezeigt, dass er sowohl das Niveau als auch die Voraussetzungen für die Bundesliga hat. Darum geht es ja.
Ist er körperlich und gedanklich schnell genug für die Bundesliga? Ja das hat er bewiesen.
Ist er defensiv stabil genug? Auch das hat er bewiesen.
Sind seine Ballbehandlung, Technik und Flanken stark genug für einen LV der ersten Liga? Ja, auch das hat er zuletzt definitiv gezeigt.
Und trotz allem ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Dazu kommen dann noch schöne Dinge wie z.B. seine Variabilität als.
Ein Bundesligist wird das zur Kenntnis nehmen genau wie seine schwache Hinrunde aber diese eben auch ausklammern weil da alle schlecht waren. Gladbach will einen Maina ja auch verpflichten, obwohl der im Laufe der Hinrunde kaum an Toren beteiligt war...
Er war vor nicht allzu langer Zeit ein begehrtes Talent, Leibzig bot 13 Mio für und Köln hat nicht umsonst 7 Mio gezahlt. Der einzige schwarze Fleck seiner Karriere lag in Köln, wo ihm Einstellungs-Probleme nachgesagt wurden. Nun ist er unumstrittener Stammspieler unter einem Trainer, welcher wie kaum einer auf ehrliche Arbeit, Engagement und Fitness wert legt.
Ein beliebiger Sportdirektor könnte sich denken:
"Wenn er sich vor 1-2 Jahren zusammen gerissen hätte, würde er jetzt schon CL spielen. Ganz offensichtlich hat er diese Probleme nicht mehr und sein Potential ist noch immer vorhanden, er ist noch immer jung und für 2-3 Mio zu haben. Der Junge könnte sich als Hauptgewinn herausstellen."
Will sagen: Auch 3-4 Monaten reichen aus um Interesse aus der Bundesliga auf sich zu ziehen. Erst recht in der aktuellen Situation.
Moin natürlich auch erstmal.
gebe ich dir recht, das es vielleicht etwas unglücklich formuliert ist, aber im Endeffekt gehen wir beide ja wie du schon sagtest in die gleiche Richtung dabei.
Die Punkte die du bei Horn ansprichst sind alle richtig, gerade das er auch erst unter Kocak seine Steigerung hatte. Den wichtigsten Punkt den du ansprichst, der oft nicht in betracht gezogen wird, ist das er ein polyvalenter Spieler ist, der IV, LV und zur not auch im DM spielen kann. Um es abzuschließen, sollte man Horn für einen Marktwert gerechten Preis bekommen kann (keiner weiß wie der Marktwert, die Ablösesummen gerade liegen durch Corona), sollte man das definitiv machen.
Bei Maina bin ich auch bei dir. Ich war jedes Heimspiel und auch ein paar Auswärtsspiele im Stadion und wenn man Ihn mal speziell beobachtet kann man definitiv verstehen, das mehrere Vereine wie Gladbach und angeblich sogar Manchester United an Ihm dran sind. Für mich ist Maina einer der wichtigsten Bausteine (wie auch zum Beispiel Weydandt, wo die Meinungen ja anscheinend auch auseinander gehen) und ich denke das Ihm 2 - 3 Jahre in Hannover gut tun würden.
27.04.2020 - 15:29 Uhr
Corona sollte man jetzt aber auch nicht als Ausrede ausnutzen! Klar ist es eine schwierige Zeit und vieles ist ungewiss aber ich sehe es schon kommen, dass weder Teuchert noch Horn verpflichtet wird und man zum Ende der Transferphase dann Dursun für 2 Millionen € kauft und dann bei Kritik Corona als Ausrede vorgibt.
Das darf nicht passieren!
Und ich bleibe dabei - Teuchert für 1,5 Millionen € und Horn für 2,0 Millionen € sind für den Preis Schnäppchen und müssen sofort gekauft werden! Wir haben genügend Spieler die uns verlassen und das finanziell ausgleichen würden.
Das darf nicht passieren!
Und ich bleibe dabei - Teuchert für 1,5 Millionen € und Horn für 2,0 Millionen € sind für den Preis Schnäppchen und müssen sofort gekauft werden! Wir haben genügend Spieler die uns verlassen und das finanziell ausgleichen würden.
27.04.2020 - 15:49 Uhr
Das sagt sich so leicht.
Wozu soll man 1,5 oder 2 Millionen Euro für eine Person bezahlen, die ihren Job nicht machen kann?
Also die können schön Trainieren, ein paar PR Termine und so wahrnehmen. Aber Fußball vor Publikum spielt aktuell keiner von denen und man weiß auch nicht, wann das wieder der Fall sein wird. Oder wie.
Ja, irgendwann muss es ja weitergehen. Und irgendwie. Aber wie?! Und wann?!
Und wie teuer wird das bis dahin?
Und welches Geld hat man jetzt und später zur Verfügung? Bleiben bestehende Kosten und Erträge gleich?!
Auf welche dieser Antworten kann man einigermaßen verlässliche Antworten geben?
Natürlich hat man nie ne Glaskugel, aber dank permanenter Marktrecheche und geregleter Abläufe konnten unsere (wie alle) Offiziellen bislang immer einigermaßen planbar arbeiten und Kosten, Budegt etc. planen.
Das ist aber leider alles nicht mehr.
Ich kann verstehen, dass es dich nach Handlungen dürstet. Und zu einer Verpflichtung von Horn und/oder Teuchert würde ich normalerweise und gerne sofort ja sagen.
Aber wie seriös ist es jetzt, wenn man +/- 3,5 Millionen ausgibt? Wenn man nichts als seine Hoffnung hat, dass es irgendwann und irgendwie weiter geht?
Das ist für uns sehr viel Geld (auch die 2 Millionen für Dursun wären viel) und diese Investitionen gleichen aktuell mMn reiner Zockerei. Solange nicht felsenfest steht, wie es weitergeht.
Lieber stehe ich am Ende ohne Wunschspieler da, als ohne Verein.
Wozu soll man 1,5 oder 2 Millionen Euro für eine Person bezahlen, die ihren Job nicht machen kann?
Also die können schön Trainieren, ein paar PR Termine und so wahrnehmen. Aber Fußball vor Publikum spielt aktuell keiner von denen und man weiß auch nicht, wann das wieder der Fall sein wird. Oder wie.
Ja, irgendwann muss es ja weitergehen. Und irgendwie. Aber wie?! Und wann?!
Und wie teuer wird das bis dahin?
Und welches Geld hat man jetzt und später zur Verfügung? Bleiben bestehende Kosten und Erträge gleich?!
Auf welche dieser Antworten kann man einigermaßen verlässliche Antworten geben?
Natürlich hat man nie ne Glaskugel, aber dank permanenter Marktrecheche und geregleter Abläufe konnten unsere (wie alle) Offiziellen bislang immer einigermaßen planbar arbeiten und Kosten, Budegt etc. planen.
Das ist aber leider alles nicht mehr.
Ich kann verstehen, dass es dich nach Handlungen dürstet. Und zu einer Verpflichtung von Horn und/oder Teuchert würde ich normalerweise und gerne sofort ja sagen.
Aber wie seriös ist es jetzt, wenn man +/- 3,5 Millionen ausgibt? Wenn man nichts als seine Hoffnung hat, dass es irgendwann und irgendwie weiter geht?
Das ist für uns sehr viel Geld (auch die 2 Millionen für Dursun wären viel) und diese Investitionen gleichen aktuell mMn reiner Zockerei. Solange nicht felsenfest steht, wie es weitergeht.
Lieber stehe ich am Ende ohne Wunschspieler da, als ohne Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 27.04.2020 um 16:16 Uhr bearbeitet
27.04.2020 - 15:57 Uhr
Bei Teuchert habe ich auch ein wenig Misstrauen ge genüber der Entscheidung. Allerdings sind wir gerade in einer Position wo man echt schwer die Lage abschätzen kann. Selbst für die Verantwortlichen wird es sehr schwer sein. Und die haben wesentlich mehr relevante Informationen als wir.
Kann ja auch sein, dass wir aufeinmal tatsächlich sogar bessere Leute kriegen. Wenn es ganz hart kommt gehen echt einige Erst- und Zweitligisten pleite und aufeinmal spielen wir nächstes Jahr doch Buli.
Auch wenn ich das für ausgeschlossen halte.
Das ist jetzt fast schon ein Beitrag für Quo vadis geworden. Aber daran sieht man einfach wie kompliziert die jetzige Situation ist.
Und gerade bei Horn muss man auch bedenken, dass er die guten Leistungen erst seit kurzem gebracht hat. Da bin ich ehrlich gesagt auch nicht der Meinung dass man jetzt 2 Mio ausgeben sollte.
Kann ja auch sein, dass wir aufeinmal tatsächlich sogar bessere Leute kriegen. Wenn es ganz hart kommt gehen echt einige Erst- und Zweitligisten pleite und aufeinmal spielen wir nächstes Jahr doch Buli.
Das ist jetzt fast schon ein Beitrag für Quo vadis geworden. Aber daran sieht man einfach wie kompliziert die jetzige Situation ist.
Und gerade bei Horn muss man auch bedenken, dass er die guten Leistungen erst seit kurzem gebracht hat. Da bin ich ehrlich gesagt auch nicht der Meinung dass man jetzt 2 Mio ausgeben sollte.
28.04.2020 - 11:01 Uhr
Zitat von Blochin96
Bei Teuchert habe ich auch ein wenig Misstrauen ge genüber der Entscheidung. Allerdings sind wir gerade in einer Position wo man echt schwer die Lage abschätzen kann. Selbst für die Verantwortlichen wird es sehr schwer sein. Und die haben wesentlich mehr relevante Informationen als wir.
Bei Teuchert habe ich leider die Sorge, dass ein anderer Verein ihn uns wegschnappen könnte. Ich weiß nicht ob die Information, Klausel gilt bis Ende April, richtig ist. Sollte Schalke nicht mitspielen und sollten sich andere Vereine einmischen, dann gucken wir am Ende dumm aus der Wäsche.
Ich finde es richtig den Preis runter zuhandeln, doch ich würde bei Teuchert kein Risiko eingehen. Meiner Meinung nach ist er ein Unterschiedsspieler, den nicht viele in der Liga haben.
Bei Horn stimme ich zu, die Summe ist viel zu hoch und muss nachverhandelt werden. Bei Teuchert hingegen würde ich sie zur Not ziehen, da wir ihn ganz dringend brauchen und ganz wichtig, wir wissen was wir bekommen.
28.04.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich weiß nicht ob die Information, Klausel gilt bis Ende April, richtig ist.
Woher hast du denn diese Information?
28.04.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von handycap
Stand so halt im Sportbuzzer.
Quelle: Sportbuzzer
Der 30. April ist der Stichtag, auf den viele Spieler warten. Bis dahin kann auch Hannover 96 vereinbarte Kaufoptionen ziehen und die Profis fest verpflichten. Jannes Horn und Cedric Teuchert, für nur eine Saison ausgeliehen, will 96 auch behalten. Allerdings will Hannovers Profichef Martin Kind nicht die vereinbarten Kaufpreise zahlen.
96 hatte Teuchert für ein Jahr von Schalke 04 ausgeliehen. Zum 30. Juni endet das Geschäft, aber schon vorher kann 96 über die Zukunft des 23-Jährigen entscheiden. „Der Ball liegt bei 96“, sagt Hannes Winzer, Teucherts Berater von der Agentur „Spielerrat“.
Es ist vertraglich festgelegt, wie das gehandhabt werden muss. 96 besitzt eine Kaufoption, für 1,5 Millionen Euro Ablöse kann sich der Zweitligist bis zum 30. April die Dienste des Stürmers sichern.
Es ist vertraglich festgelegt, wie das gehandhabt werden muss. 96 besitzt eine Kaufoption, für 1,5 Millionen Euro Ablöse kann sich der Zweitligist bis zum 30. April die Dienste des Stürmers sichern.
28.04.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von handycap
Der 30. April ist der Stichtag, auf den viele Spieler warten. Bis dahin kann auch Hannover 96 vereinbarte Kaufoptionen ziehen und die Profis fest verpflichten. Jannes Horn und Cedric Teuchert, für nur eine Saison ausgeliehen, will 96 auch behalten. Allerdings will Hannovers Profichef Martin Kind nicht die vereinbarten Kaufpreise zahlen.
96 hatte Teuchert für ein Jahr von Schalke 04 ausgeliehen. Zum 30. Juni endet das Geschäft, aber schon vorher kann 96 über die Zukunft des 23-Jährigen entscheiden. „Der Ball liegt bei 96“, sagt Hannes Winzer, Teucherts Berater von der Agentur „Spielerrat“.
Danke, hatte ich nicht mitbekommen.
Ich denke wenn Willeke sich so weit aus dem Fenster lehnt und von einem festen Datum schreibt, wird es auch so sein.
Ich sehe allerdings da auch kein all zu großes Problem darin.
Das uns ein anderer Verein Teuchert wegschnappt, glaube ich nicht.
Zum einen geht es allen Vereinen so wie Hannover, kein Verein kann noch bevor man weiß wie, wann und ob überhaupt die Saison zu Ende gespielt wird Transfers eintütet.
Zum anderen befindet man sich schon in Gesprächen und dann wäre da noch der Punkt Teuchert selbst, der nun nicht den Eindruck macht zwingend aus Hannover weg zu wollen.
28.04.2020 - 22:35 Uhr
Laut NP will Anton seinen Vertrag hier nicht mehr verlängern, 96 möchte ihn keinesfalls ablösefrei ziehen lassen möchte ihn im Sommer verkaufen.Auch bei Henne stehen die Zeichen auf Abschied, Duksch spielt in Kocaks planungen keine rolle mehr und soll ebenfalls abgegeben werden.Kocaks absoulter Wunschspieler ist Serdar Dursun der ist mit 2.Mio die Darmstadt fordert aber noch deutlich zu teuer.Eine Verechnung mit Duksch sei denkbar.
28.04.2020 - 22:39 Uhr
Ich persönlich sehe Dursun bei maximal 1 Mio. Darüber ist es deutlich zu hoch. Klar er trifft, aber eben auch diese Saison zum ersten mal konstant. Verstehe nicht wieso er unser "Wunschspieler" ist. 1:1 Verrechnung mit Ducksch fände ich am besten..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.