Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#61
20.04.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Jernals

Ansonsten gefallen mir die gehandelten Namen auch ganz gut, wobei das eben auch alles Spieler sind, die man aus den ersten beiden Profiligen kennt. Für die Zeit unter Zuber hoffe ich eigentlich schon darauf, dass wir auch mal wieder Spieler aus anderen Ligen verpflichten können.

Naja, Zuber wird sich als Schüler von Heldt sicher nicht grundlegend von diesem unterscheiden.

...hat aber zum Beispiel allein durch seine Nationalität schon den Blick auf mindestens einen Markt, der sehr interessant wäre, den wir in der jüngeren Vergangenheit aber kaum genutzt haben. Davon abgesehen, dass er jetzt natürlich wesentlich mehr Freiheiten hat, eigene Ideen umzusetzen und nicht nur Heldts Vorgaben erfüllen muss. Ist aber alles, wie schon gesagt, eine "Hoffnung" - einfach weils spannender wäre und mehr Chancen bietet als die bisherigen Transferstrategien der letzten Jahre.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 20.04.2020 um 10:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#62
20.04.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Naja, Zuber wird sich als Schüler von Heldt sicher nicht grundlegend von diesem unterscheiden.

Wieso ist Zuber ein Schüler von Heldt?
Ja sie haben bei einigen Stationen zusammengearbeitet, aber Schüler?
Zuber hat bei Graz doch schon vor Heldt im Management gearbeitet, ist dann als Scout nach Stuttgart gegangen wo grade ein Ex Spieler seine ersten Schritte als Manager machte.
Sicherlich hat Zuber von Heldt was gelernt, so wie ich in allen Jahren von fast von jedem Arbeitskollegen etwas gelernt habe, aber hier von Lehrer-Schüler, oder gar als Protege zu sprechen, wird Zuber nicht gerecht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#63
20.04.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von Jernals

Zitat von HeartBreakKid96

Stöger wäre die Kirsche auf der Torte, aber auch ohne Kirsche schmeckt die Torte immernoch.

Erinnert mich irgendwie daran:

"Er ist das Sahnehäubchen auf unsere Transfers!" Hannovers neuer Manager Ilja Kaenzig (31) schwärmt über die jüngste Neuverpflichtung der 96-er in höchsten Tönen. Seit Mittwochabend gehört der portugiesische Mittelfeldspieler Ricardo Sousa zum Kader von Trainer Ewald Lienen.

...wäre aber hoffentlich deutlich erfolgreicher.

Ansonsten gefallen mir die gehandelten Namen auch ganz gut, wobei das eben auch alles Spieler sind, die man aus den ersten beiden Profiligen kennt. Für die Zeit unter Zuber hoffe ich eigentlich schon darauf, dass wir auch mal wieder Spieler aus anderen Ligen verpflichten können.

Ich sage dir ganz ehrlich, von Ricardo Sousa war ich ein riesen Fan. Er war ein ganz toller Fussballer, leider hat es hier aus unterschiedlichsten Gründen nicht geklappt.
Was ich nie vergessen werde, ist sein 70m Pass, der perfekt in den Lauf und auf den Fuss ankam. Ein toller Spieler!

Die gehandelten Namen gefallen mir auch sehr gut. Ich bin echt gespannt wer noch gehandelt, aber nicht öffentlich diskutiert wird. Spieler aus anderen Ligen könnten jetzt wieder richtig interessant werden, da einige Vereine unter Corona in ganz schwierigen Zeiten gekommen sind.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 20.04.2020 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#64
20.04.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Jernals

Zuber war eher ein Mitarbeiter, bzw. in unterstützende Tätigkeit, unter Heldt angestellt. Ob wir einen Horst Heldt 2.0 bekommen, dass kann man jetzt nicht richtig beurteilen.
Wir sollten so fair sein ihm Zeit und die Möglichkeit geben, hier zu zeigen was er kann. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#65
20.04.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Jernals

...hat aber zum Beispiel allein durch seine Nationalität schon den Blick auf mindestens einen Markt, der sehr interessant wäre, den wir in der jüngeren Vergangenheit aber kaum genutzt haben.

Nach Wallner und Royer, auch kein Wunder (Wobei... es gab ja noch Mad Dog)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#66
20.04.2020 - 11:08 Uhr
- Tag 1 Onlinesemester
Erste Amtshandlung? TM checken. Läuft.

Bei Hannover 96 ist Marvin Ducksch nur noch Reservist. Neuer Trainer in Darmstadt ist Markus Anfang, den der 26-Jährige noch gut aus gemeinsamen Kieler Zeiten kennt. Und Kenan Kocak würde Darmstadts Angreifer Serdar Dursun gern zu 96 zurückholen. Klingt nach einem logischen Tauschgeschäft.

Seinen Karriereaufstieg feierte Marvin Ducksch in Kiel unter Trainer Markus An­fang. Mit 18 Toren und elf Torvorlagen schoss der heute 26-Jährige Holstein in die Relegation. Zum echten Aufstieg ge­gen Wolfsburg reichte es nicht.

Nur noch Stürmer Nummer vier
Ducksch ging per Transfer rauf – er wechselte nach Düsseldorf und kam dann nach einem Karriereknick unter Friedhelm Funkel für 1,8 Millionen Euro zu 96. Ein wenig gefangen hat sich Ducksch mittlerweile schon, aber unter Trainer Kenan Kocak ist er (sechs Tore, fünf Vorlagen) in Hannover nur Stürmer Nummer vier. 96 ließe ihn gehen – natürlich nicht umsonst.

Spannend, dass sein früherer Förderer Anfang wieder Trainer in Darmstadt sein wird. Dort ist Serdar Dursun Stürmer. Seit dem Winter versucht Kocak, den früheren 96er zurück nach Hannover zu holen.

Der Sportbuzzer spekuliert über ein mögliches Tauschgeschäft mit Dursun und Ducksch. Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Dursun ist ein guter Wandstürmer welcher aktuell gut scort.
Aber er ist auch technisch limitiert und hat sich noch nie auf höherem Niveau beweisen können. Wäre so einer, welcher uns ein Jahr hilft und dann (hoffentlich) in der ersten Liga auf der Bank landet und Joker/Backup wird. Im Prinzip ist da nichts falsch dran aber für genau die Rolle haben wir ja eigentlich einen Henne, welcher jünger ist und den noch deutlich mehr mit Hannover verbindet.
Wenn Weydant geht, ist der Transfer wiederum sinnvoll aber auch nur wenn man bei Jungs wie Ganvoula oder Serra abgeblitzt ist. Selbst dann muss man sich fragen, ob man hier quasi einen Gegenwert von 1-1,2 Mio zahlen sollte.
Zumal Dursun auch nur noch ein Jahr Vertrag hat...
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#67
20.04.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von Arekon96
- Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Dursun ist ein guter Wandstürmer welcher aktuell gut scort...

Ich halte Ducksch auch für den besseren Spieler der noch dazu 2 Jahre jünger ist.
Nun scheint es so das Ducksch und Kocak nicht passt, ergo muss der Trainer wissen was er tut.

•     •     •

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#68
21.04.2020 - 01:37 Uhr
Zitat von Arekon96
- Tag 1 Onlinesemester
Erste Amtshandlung? TM checken. Läuft.

Bei Hannover 96 ist Marvin Ducksch nur noch Reservist. Neuer Trainer in Darmstadt ist Markus Anfang, den der 26-Jährige noch gut aus gemeinsamen Kieler Zeiten kennt. Und Kenan Kocak würde Darmstadts Angreifer Serdar Dursun gern zu 96 zurückholen. Klingt nach einem logischen Tauschgeschäft.

Seinen Karriereaufstieg feierte Marvin Ducksch in Kiel unter Trainer Markus An­fang. Mit 18 Toren und elf Torvorlagen schoss der heute 26-Jährige Holstein in die Relegation. Zum echten Aufstieg ge­gen Wolfsburg reichte es nicht.

Nur noch Stürmer Nummer vier
Ducksch ging per Transfer rauf – er wechselte nach Düsseldorf und kam dann nach einem Karriereknick unter Friedhelm Funkel für 1,8 Millionen Euro zu 96. Ein wenig gefangen hat sich Ducksch mittlerweile schon, aber unter Trainer Kenan Kocak ist er (sechs Tore, fünf Vorlagen) in Hannover nur Stürmer Nummer vier. 96 ließe ihn gehen – natürlich nicht umsonst.

Spannend, dass sein früherer Förderer Anfang wieder Trainer in Darmstadt sein wird. Dort ist Serdar Dursun Stürmer. Seit dem Winter versucht Kocak, den früheren 96er zurück nach Hannover zu holen.

Der Sportbuzzer spekuliert über ein mögliches Tauschgeschäft mit Dursun und Ducksch. Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Dursun ist ein guter Wandstürmer welcher aktuell gut scort.
Aber er ist auch technisch limitiert und hat sich noch nie auf höherem Niveau beweisen können. Wäre so einer, welcher uns ein Jahr hilft und dann (hoffentlich) in der ersten Liga auf der Bank landet und Joker/Backup wird. Im Prinzip ist da nichts falsch dran aber für genau die Rolle haben wir ja eigentlich einen Henne, welcher jünger ist und den noch deutlich mehr mit Hannover verbindet.
Wenn Weydant geht, ist der Transfer wiederum sinnvoll aber auch nur wenn man bei Jungs wie Ganvoula oder Serra abgeblitzt ist. Selbst dann muss man sich fragen, ob man hier quasi einen Gegenwert von 1-1,2 Mio zahlen sollte.
Zumal Dursun auch nur noch ein Jahr Vertrag hat...

Dursun macht wirklich nur Sinn, wenn weydandt wechselt. Allgemein würde ich Duksch lieber behalten. Aktuell hat man ja nur ihn kommende Saison fest. Teuchert wurde (noch) nicht festverpflichtet, Weydandt hat noch nicht verlängert, Soto wird gehen. Dursun hat bis auf diese Saison überhaupt nichts außergewöhnliches vor zu weisen
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#69
21.04.2020 - 10:29 Uhr
Zitat von Hannico

Dursun macht wirklich nur Sinn, wenn weydandt wechselt. Allgemein würde ich Duksch lieber behalten. Aktuell hat man ja nur ihn kommende Saison fest. Teuchert wurde (noch) nicht festverpflichtet, Weydandt hat noch nicht verlängert, Soto wird gehen. Dursun hat bis auf diese Saison überhaupt nichts außergewöhnliches vor zu weisen

Warum machst du das von Weydandt abhängig? Das einzige Atribut was sie meiner Meinung nach gemein haben, ist die Qualität das Kopfballspiel.
Für Weydandt wäre mMn Ganvoula doch der weitaus Sinnvollere Ersatz.
Ducksch kommt mir hier einfach viel zu schlecht weg und kommt mir keiner mit Köpersprache ich erinnere da gerne an Schlaudraff.
Klar ist allerdings auch das wenn Kocak nicht auf ihn setzt, (So wie es den Anschein hat) ist ein Wechsel und ein damit verbundener Ersatz von Ducksch zwingend nötig.
Wenn das dann Dursun für Ducksch wäre, dann kann ich das nicht als Upgrade sehen, sondern bestenfalls als 1:1 Tausch auch wenn Dursun diese Saison erfolgreicher ist als Ducksch.

•     •     •

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#70
21.04.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Hannico

Warum machst du das von Weydandt abhängig? Das einzige Atribut was sie meiner Meinung nach gemein haben, ist die Qualität das Kopfballspiel.
Für Weydandt wäre mMn Ganvoula doch der weitaus Sinnvollere Ersatz.
Ducksch kommt mir hier einfach viel zu schlecht weg und kommt mir keiner mit Köpersprache ich erinnere da gerne an Schlaudraff.
Klar ist allerdings auch das wenn Kocak nicht auf ihn setzt, (So wie es den Anschein hat) ist ein Wechsel und ein damit verbundener Ersatz von Ducksch zwingend nötig.
Wenn das dann Dursun für Ducksch wäre, dann kann ich das nicht als Upgrade sehen, sondern bestenfalls als 1:1 Tausch auch wenn Dursun diese Saison erfolgreicher ist als Ducksch.

Dursun und Henne haben sicher vor allem das körperliche gemeinsam. Beides sind ziemliche Kanten vorne im Sturm.
Duckschs Problem ist in meinen Augen seine Chancenverwertung. Seine Körpersprache ist mir ziemlich egal. Wie oft er Schüsse übers Tor setzt aber nicht..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.