Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1781
12.01.2020 - 16:16 Uhr
Matz96 ich kenne den Spieler nicht. Und ich sage mal das kaum einer von uns einen Alho aus Finnland kennt. Der Finne ist bislang so unbekannt weil er eben nicht Erstliga Niveau in England hat. Auch 2. Liga Niveau in Deutschland traue ich ihm nicht zu.

Wäre er ein wirklich guter RV würde er mit 26 Jahren auch nicht noch in Finnland kicken.

Guck dir seine Karriere an. In Liga 2 der Schweden hat es zum Durchbruch nicht gereicht er ist ist zurück nach Helsinki. Wenigstens 1. Liga. Für Skandinavien mag sein Fussballerisches Können ausreichen. Die englische 1. Liga und selbst ein im Moment strauchelnder ambitionierter deutscher Zweitligist werden in ihm keine besondere Verstärkung sehen.

Zudem finnisches TV empfange ich nicht. Ich gehe davon aus das auch du kaum einen finnischen Spieler kennst oder beurteilen kannst. Aber man kann sich Alter, Karriere, MW, Vereine ansehen für die er spielte und man kann dann sehr leicht ahnen ... ne der ist es nicht den wir brauchen.

Finnische Ente sowohl Richtung England als auch Richtung Deutschland.

Vielleicht ist ja jetzt ein deutscher 3. Ligsit aufmerksam geworden. Er ist im Sommer ablösefrei, dürfte vom Gehlat zu stemmen sein für Ingolstadt, Duisburg. Vielleicht kann er dort Stammkraft werden und sogar 2. deutsche Liga packen. Bisher hat er den skandinavischen Raum nicht verlassen, selbst deutsches Drittliganiveau müsste er erst mal beweisen. Und im Sommer vielleicht sogar direkt 2. deutsche Liga. Aber selbst bei Ingolstadt und Duisburg bin ich mir nicht sicher ob die ihn wollen / auf dem Schirm haben. Wäre denkbar. Für Alho wären beide Clubs interessant.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1782
12.01.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von Otis1896
Zitat von Matz96

Zitat von Monty96

Zitat von SergioPinto96

Zitat von Monty96

wir werden einen neuen RV brauchen. Jung oder Korb es werden nicht beide abgegeben.
Ich hoffe das Jung richtig gesund wird ihn würde ich lieber behalten.

Dafür müsste 96 ja mit einem der beiden verlängern, ansonsten werden im Sommer beide gehen.

Zitat von Monty96

Und welcher Premier League Club soll bitte an dem Finnen interessiert sein. Nicht vergessen er ist nicht 20 und somit möglicherweise super entwicklungsfähig sondern bereits 26 ein bisschen geht da vielleicht noch aber ob das für die P.L. reicht.
Es gibt keinerlei Gerüchte zu ihm. Weisst du da mehr?

In einer Quelle hier im Thread stand was von einem Interesse von Crystal Palace.

https://www.transfermarkt.de/nikolai-alho-zu-hjk-helsinki-/thread/forum/154/thread_id/1044480/page/1#anchor_2580759

Du meinst das? Was soll C.P mit Alho der wird ja nicht mal uns merklich verstärken. OK er hat etwas inertational gespielt Liegt aber daran weil er bei einem finnischen Spitzenclub ist. Vielleicht hat er auch gut performt dort aber neee glaub icht. Die C.P. haben 2 wesentlich bessere RV. Und mit seinen 26 Jahren kann man ihn auch kaum als Nachfolger aufbauen. Wie gesagt wär es ein 20jähriges Talent aber der wird keine großen Entwicklungssprünge mehr machen. Selbst als "Wiederverkaufsobjekt" da können die Engländer kaum was dran verdienen.

Finnische Ente sowohl was C.P angeht als auch H96. Das ist ein Berater der versucht seinen Spieler an zu preisen weil er im Sommer einen neuen Verein braucht bzw. um besser beim verlängern pokern zu können.

Wenn du sagst, dass er uns nicht merklich verstärken kann, gehe ich davon aus, dass du den Spieler kennst. Wo liegen seine Stärken und Schwächen?

Kann die Kritik nicht verstehen.
Alho ist temporeich und passstark wie ich ihn kenne. Er kann sowohl hinten als auch auf den Außen spielen. Ich denke, er ist ne günstige Alternative. Da auch in der Rückrunde Verteidiger zurückkommen, kann man ihn nach vorne ziehen und über die außen kommen lassen. Er ist günstig und bringt Qualitäten mit, die uns fehlen.

Bislang scheinst du der erste zu sein der einen Alho überhaupt kennt. Wo hast du ihn spielen sehen? Gegen wenn auf welchem Liganiveau. kannst du mehr über ihn sagen?

•     •     •

96 niemals allein 96
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1783
12.01.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von Monty96
Matz96 ich kenne den Spieler nicht.

Vielleicht ist ja jetzt ein deutscher 3. Ligsit aufmerksam geworden. Er ist im Sommer ablösefrei,...

Du kennst den Spieler nicht und weißt nicht wie lange sein Vertrag läuft, dennoch versuchst du zwanghaft über ihn zu Urteilen, das lässt dich selbst nicht grade in den hellsten Licht erstrahlen.
Das Internet kann man übrigens nicht nur nutzen um seien Vermutungen mit anderen zu teilen, sondern auch dazu die eigenen Ansichten zu überprüfen.

Ein Zaubertrick der dich unterhalten kann wäre, wenn du den Namen Nikolai Alho, mal bei Google eingibst.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1784
12.01.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von Monty96
Zudem finnisches TV empfange ich nicht. Ich gehe davon aus das auch du kaum einen finnischen Spieler kennst oder beurteilen kannst. Aber man kann sich Alter, Karriere, MW, Vereine ansehen für die er spielte und man kann dann sehr leicht ahnen ... ne der ist es nicht den wir brauchen.

Viel wichtiger ist doch dann aber, wie Fachleute den Spieler beurteilen. Und da könntest du ruhig einräumen, dass Bewertungen von Spielern eben nicht so ablaufen. Wäre das so einfach, müsste man nicht so viel Geld in Scouting investieren.

Ich kenne den Spieler nicht, aber hüte mich mittlerweile davor, auch solche Spieler nur anhand ihrer Vita abzuschreiben. Jonathan Clauss bspw. wurde von Arminia aus der Versenkung verpflichtet und hat sich dort so gesteigert, dass er aus der Mannschaft kaum wegzudenken ist. Alho würde laut Berichten knapp 20.000 Ablöse kosten - sucht man noch einen Backup hinter dem Stamm-RV der neuen Saison und ist nach Beobachtungen von seinem Potential überzeugt, hätte ich gegen den Transfer nichts einzuwenden.
Im Endeffekt aber wäre dieser Transfer genau das, was sich viele von 96 wünschen - weniger 0815-Lösungen von Ersatzbänken der 1. oder 2. Bundesliga, dafür mutige und eher unbekannte Lösungen aus dem Ausland, die in ihren vorherigen Vereinen überzeugen konnten und voll im Saft stehen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1785
12.01.2020 - 17:36 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung von Alho habe. Daher spare ich mir jeglichen weiteren Kommentar über ihn, da ich dazu einfach nichts sagen kann.
Es klingt alles sehr interessant, könnte ein Transfer in gut geschulter Schmadtkemanier werden. zwinker Finanziell kann man da wirklich nicht viel falsch machen, bin mal gespannt was daraus wird.

Dennoch hoffe ich, dass wir möglichst bald einen Sechser/IV und RA in unserem Kader begrüßen können. Wir haben noch zwei Wochen und jeder weiterer Trainingstag ist sehr hilfreich.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1786
12.01.2020 - 17:44 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Monty96

Matz96 ich kenne den Spieler nicht.

Vielleicht ist ja jetzt ein deutscher 3. Ligsit aufmerksam geworden. Er ist im Sommer ablösefrei,...

Du kennst den Spieler nicht und weißt nicht wie lange sein Vertrag läuft, dennoch versuchst du zwanghaft über ihn zu Urteilen, das lässt dich selbst nicht grade in den hellsten Licht erstrahlen.
Das Internet kann man übrigens nicht nur nutzen um seien Vermutungen mit anderen zu teilen, sondern auch dazu die eigenen Ansichten zu überprüfen.

Ein Zaubertrick der dich unterhalten kann wäre, wenn du den Namen Nikolai Alho, mal bei Google eingibst.

handycap ich versuche nicht zwanghaft über Alho zu urteilen sondern habe mir seine Vita sehr genau angesehen. OK ich hab übersehen das in Finnland die Uhren / Saisons anders verlaufen. Er ist erst im Winter 2020 ablösefrei statt im bereits ab Sommer. Mein Fehler.

Du empfiehlst mir googeln? Im Ernst. Das einzige was ich da finden kann sind ein paar übliche Fan-youtube Videos und hübsche Flanken ... in der finnischen Liga.

•     •     •

96 niemals allein 96
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1787
12.01.2020 - 18:14 Uhr
Ich kenne den Spieler nicht und erspare mir ein Urteil.

Jedoch aufgrund von Verein und mögliche Ablöse zu sagen "das bringt doch nichts" oder "der hilft uns nicht" ist doch völliger nonsens.

Ich erinner mal an einen Kagawa...

Oder noch besser um Bezug auf uns zu haben...

Kennt ihr noch Ya Konan? Bestimmt, gelle?
War Publikumsliebling, war absolute Stammkraft und hat uns u.a. in die Euro League geschossen...

Auch noch bekannt wo er zuvor gespielt hat? Also mehr oder weniger? Eig mehr auf der Bank und Tribüne in Norwegen... die Stammspieler dort haben doch gerade so mit ach und krach Zweitliganiveau?ugly

Ablöse lag glaube bei knapp 500k und Spiele hatte er ich meine um die 60, in 3,5 Jahren! Dafür brauchst du als Stammspieler keine 2 Jahre... und der war auch schon sage und schreibe 25 als er zu uns kam, also quasi schon in Rente...

Also wie gesagt, für das Geld kann man im schlimmsten Fall nicht viel falsch machen... Ansonsten lasse ich mich überraschen zwinker
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1788
12.01.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Monty96

Viel wichtiger ist doch dann aber, wie Fachleute den Spieler beurteilen. Und da könntest du ruhig einräumen, dass Bewertungen von Spielern eben nicht so ablaufen. Wäre das so einfach, müsste man nicht so viel Geld in Scouting investieren.

Ich kenne den Spieler nicht, aber hüte mich mittlerweile davor, auch solche Spieler nur anhand ihrer Vita abzuschreiben. Jonathan Clauss bspw. wurde von Arminia aus der Versenkung verpflichtet und hat sich dort so gesteigert, dass er aus der Mannschaft kaum wegzudenken ist. Alho würde laut Berichten knapp 20.000 Ablöse kosten - sucht man noch einen Backup hinter dem Stamm-RV der neuen Saison und ist nach Beobachtungen von seinem Potential überzeugt, hätte ich gegen den Transfer nichts einzuwenden.
Im Endeffekt aber wäre dieser Transfer genau das, was sich viele von 96 wünschen - weniger 0815-Lösungen von Ersatzbänken der 1. oder 2. Bundesliga, dafür mutige und eher unbekannte Lösungen aus dem Ausland, die in ihren vorherigen Vereinen überzeugen konnten und voll im Saft stehen.

Wenn du schon echte Fachleute (wir User hier auf TM sind das nicht) ins Spiel bringst dann benenn sie auch bitte.

Du hast Jonathan Clauss als Vergleich angeführt. Positives Beispiel. Er kam aus der dritten französischen Liga. Absolut Vergleichbar mit der finnischen ersten. Auch die beiden Spieler an sich. Ja auch ein Alho könnte ein J. Clauss werden. Aber dafür braucht es sehr viel Glück und einen Trainer der das hinbekommt. Jeff Saibene schaffte mit A. Bielefeld das fast unmögliche der Pleiteclub konnte die 2. Liga halten. Und eben weil A. Bielefeld 2018 nahezu pleite war musste man solche Transfers wie J. Clauss finden und machen. Und wenn dann alles richtig toll läuft klappt das auch. Jeff Saibene wurde im deutschen Trainermarkt bekannt und viel beachtet und man ist inzwischen drauf und dran verdient aber immer noch als Überraschungsmannschft aufzusteigen. Jeff Saibene ist inzwischen Geschichte in Bielefeld.

Es gibt nicht viele Geschichten wie die von J. Clauss. Auf solch glückliche Umstände sollten wir nicht bauen. Spieler die uns sofort besser machen lautet die Marschroute. Alho ist eher eine Wundertüte. Er könnte ein J. Clauss werden wenn Kocak ähnlich gut mit ihm umgehen kann wie Saibene damals mit seinen Spielern. Wenn er mit dem hohen deutschen Profifussballniveau mithalten kann. Wenn alles super duper läuft.
Das sind mir zu viele wenns und abers. Der Spieler ist auch schon zu alt um einen riesen Leistungs-Quantensprung zu machen bzw. erahnen zu lassen.

Wenn er ein 20jähriges Talent wäre dann gerne weil er sich dann ja auch in der U23 empfehlen kann.

Aber zurück zu deiner ersten Kernaussage. Du sprachst von Experten / Fachleuten. Kannst du diese benennen. Man findet einfach nichts darüber ...

Vielleicht weisst du ja mehr wie ich. Lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Glückskekse von denen wir hoffen müssen das sie auch wirklich welche werden solche Transfers helfen uns nicht.

•     •     •

96 niemals allein 96
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1789
12.01.2020 - 18:32 Uhr
Hier scheint langsam aber sicher eine finnische Alho Fangemeinde zu entstehen. grins

Da wünsch ich mir fast schon das er kommt. Und ich werde mich freuen wenn er es packt, ihr alle recht habt und ich Unrecht. Cool

Nur ich glaub nicht dran.

Und wenn er auch noch so schnittig daher kommt wie Hanson haben wir einen neuen weiblichen Fanliebling. Finnen an sich sind ja sehr beliebt in Deutschland. Das liegt an ihrem positiven Gemüt trotz der vielen Dunkelheit und dem einzigartigen Saunakult aber leider weniger an unzähligen Weltklassefussballern. zwinker

•     •     •

96 niemals allein 96
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1790
12.01.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von Monty96
Wenn du schon echte Fachleute (wir User hier auf TM sind das nicht) ins Spiel bringst dann benenn sie auch bitte. (...) Aber zurück zu deiner ersten Kernaussage. Du sprachst von Experten / Fachleuten. Kannst du diese benennen. Man findet einfach nichts darüber ...

Vielleicht weisst du ja mehr wie ich. Lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Ich bezog mich da in erster Linie auf unseren Sportdirektor sowie dessen Mitarbeiterstab (Kaderplaner, Scouts, etc.) im Falle einer Verpflichtung. Denn die werden (zurecht!) nicht nur anhand von Vita und Tm-Marktwert urteilen, sondern das Leistungsvermögen des Spielers analysieren. Das können wir hier natürlich nicht, weder du noch ich. Natürlich verfolge ich auch nicht die finnische Liga. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Aussagen á la "Da reicht nur ein Blick auf die Vita, um zu sehen, dass..." der Komplexität einer Spielerverpflichtung nicht gerecht werden. Weil natürlich auch Schlaudraff und Co. ein Spielerprofil bei Transfermarkt öffnen können - entscheiden sie sich also für einen solchen Transfer, steckt auch etwas dahinter. Ob der Plan dann aufgeht, hängt an diversen Faktoren.

Zitat von Monty96
Du hast Jonathan Clauss als Vergleich angeführt. Positives Beispiel. Er kam aus der dritten französischen Liga. Absolut Vergleichbar mit der finnischen ersten. Auch die beiden Spieler an sich. Ja auch ein Alho könnte ein J. Clauss werden. Aber dafür braucht es sehr viel Glück und einen Trainer der das hinbekommt. Jeff Saibene schaffte mit A. Bielefeld das fast unmögliche der Pleiteclub konnte die 2. Liga halten. Und eben weil A. Bielefeld 2018 nahezu pleite war musste man solche Transfers wie J. Clauss finden und machen. Und wenn dann alles richtig toll läuft klappt das auch. Jeff Saibene wurde im deutschen Trainermarkt bekannt und viel beachtet und man ist inzwischen drauf und dran verdient aber immer noch als Überraschungsmannschft aufzusteigen. Jeff Saibene ist inzwischen Geschichte in Bielefeld.

Ich erwarte natürlich nicht, dass Alho sich hier direkt auf dem Leistungsniveau von Clauss einfindet. Ich sage nur, dass die ein oder andere Spielerentwicklung für Laien wie mich z.B. oft nicht erwartbar waren - etwas ähnliches wäre prinzipiell bei Alho auch nicht ausgeschlossen.

Zitat von Monty96
Spieler die uns sofort besser machen lautet die Marschroute. Alho ist eher eine Wundertüte.

Ist ein berechtigter Einwand. Dass er den Umstieg aus Finnland nach Deutschland direkt aus dem Stand schafft, ist nicht wirklich vorherzusehen. Insofern sehe ich ihn auch nicht als direkte Option für den Winter, sondern eher als Experiment ohne großes finanzielles Risiko. Kann sich am Ende bei entsprechender Entwicklung als Gewinn entpuppen, würde aber bei einem Scheitern kein großes Geld verbrennen. Die Frage jedoch ist, ob das die richtige Anspruchshaltung für Transfers bei uns ist. Ich für meinen Teil hoffe auf 1-2 gute Verpflichtungen in diesem Winter, die auch Verstärkungen für das Ziel des Aufstiegs in der kommenden Saison bedeuten. So ein Experiment wie mit Alho kann man auch durchaus mal eingehen, aber da wir zur kommenden Saison im Grunde 0 RV haben (Korbs + Jungs Verträge laufen aus), weiß ich nicht, ob das der richtige Zeitpunkt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.